Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
...
Slutti sollte defintiv diesen Thread meiden.
10.03.2020 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Als ob der Hinterhöfler Ahnung von Instrumenten hat.
10.03.2020 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

genaugenommen sagte er:
 
Das Gros der Leute hat Erkältungssymptome




und er schon kräftig am zurückrudern war.



Ich gehe nicht d'accord mit dem was er sagt, aber zwischen der zitieren Aussage und seinem Initialen Post lag genau ein einziger Post von Abso, das ist kein "kräftig zurückrudern" und auch kein "um die Ohren fliegen"; komm mal ein wenig runter.
10.03.2020 16:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Keine Zahlen vom RKI für heute, wasdalos? verschmitzt lachen
10.03.2020 16:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Nochmal zur Klarstellung:

Mich nervt lediglich die Verharmlosung der Sache. Ich erlebe, insbesondere im persönlichen Umfeld, dass Leute aus der üblichen "wird schon nicht so schlimm werden"-Mentalität heraus die Tatsachen nicht so richtig aufnehmen oder aufnehmen wollen und das finde ich falsch.

Angesagt ist eine rationale Bewertung der Situation. Und die ist eben ungefähr wie folgt:

-Es ist eine Krankheit im Umlauf, die es erst seit kurzem gibt und über die man wenig weiss.
-Die Ansteckungsraten sind ziemlich hoch.
-Zwei Industriestaaten (Italien, Südkorea)haben nach wie vor hohe Steigerungsraten bei den Neuinfektionen.
-Der Verlauf ist in den meisten Fällen für gesunde Normalos harmlos. Schwere Fälle kommen vor, sind aber insbesondere für Risikogruppen (Vorerkrankungen, hohes Alter, schlechte Verfassung) potentiell lebensgefährlich.
-Impfung oder Therapie aktuell nicht möglich.
-Fallzahlenkurven aus dem Ausland legen bisher nahe dass wir in Deutschland bisher am sehr frühen Anfang stehen.
-Vorbereitung in Deutschland besteht aktuell aus punktuellen, freiwilligen und nicht durchkonzeptionierten Einzelmaßnahmen. Es gibt wenig Gründe, die erwarten lassen dass es in Deutschland eine andere Entwicklung bei den Fallzahlen geben wird als in anderen Ländern.
-Die Kombination aus hohen Fallzahlen, fehlender Therapiemöglichkeit und voraussichtlich nicht gut funktionierender Eindämmung hat eine realistische Chance das nicht besonders gut aufgestellte Gesundheitswesen zu überfordern. In der Folge könnten deutlich mehr Leute an der Krankheit sterben, als es im Optimalfall hätten sein müssen. Dazu kommen Fälle in denen Leute an anderen Problemen versterben, weil die Behandlungskapazitäten voll sind.

Ist das der Weltuntergang? Nein. Ist das wie die letzte Erkältungwelle? Nope. Will ich den Shit bekommen? Nope. Kann ich mein Leben entsprechend anpassen dass mein Risiko mich selbst und andere anzustecken minimieren kann? Ja. Ziehe ich meinen Vault-Tec Anzug an, gehe in den Keller und bleibe dort bis der Wasserchip ausfällt? Nein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.03.2020 17:14]
10.03.2020 16:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von D@emon

Dafür hast du hier die Flickschustereien wegen beispielsweise "Betonkrebs" weil die ausführenden Baufirmen wissentlich den deutlich mieseren Kies aus den eigenen Kiesgruben herankarren als den besseren aus der Nähe. Siehe die ewigen Baustellen auf der A9. Da haben sich die Ossis während der Zeiten der DDR schon die Mühe gemacht und die Qualität der einzelnen Kiesgruben getestet und auch die Ergebnisse den Baufirmen zr Verfügung gestellt aber die Baufirmen haben wissentlich den minderwertigen Kies aus Franken oder der Oberpfalz importiert und nun sind die ganz überrascht das solche Problem auftreten.

Oder anders gesagt: wenn das entsprechende Gegenangebot stimmt sind unsere Herren und Damen Politiker genauso anfällig für Korruption wie in Ländern südlich der Alpen.



Nochmal: Ich sage nicht, dass hier alles perfekt ist. Aber man kann das doch beim besten Willen nicht vergleichen.

Das Thema BER wurde oben genannt. Und ja, da gibt es pfusch am Bau, das Ding wird nicht fertig und irgendwer verdient kräftig dran. Ursprünglich wurde der Bau nicht abgenommen wegen Mängeln beim Brandschutz. In Italien wäre der in Betrieb gegangen und beim nächsten Brand hätte halt keiner mehr gewusst, wer genau vergessen hat, eine funktionierende Entrauchungsanlage einzubauen.

Solche Sachen gehen dort einfach anders zu. An die Eltern meiner Freundin wurde vor einiger Zeit eine Forderung für Heizkosten in Rom gestellt über einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Die wollten daraufhin eine Abrechnung sehen aus der das hervor geht. Seitdem ist das heizen kostenlos. Der Versorger wollte sie übers Ohr hauen. Wer da jetzt welche Forderungen auf welcher Grundlage hat, weiß niemand, aber die Bude ist warm und man hört nichts mehr.
Die Rechnung wäre übrigens an einem Kiosk zu begleichen gewesen, am besten in Bar. Das ist dort üblich, andere Rechnungen werden auch so bezahlt.

Und um zurück zum Thema zu kommen: Wenn dort jetzt in Krankenhäusern beatmungsgeräte fehlen, die vielleicht sogar mal bezahlt aber nie geliefert wurden, dann ist das einfach normal.
Genauso wie die rund 600 Busse in Rom, die für Steuergelder angeschafft wurden, auf dem Papier sogar Linien bedienen, aber einfach nicht existieren. Wegen sowas würde hier die Tagesschau heiß laufen, in Italien weiß niemand von nix und damit hat sich das.

Ja, das ist schlimm was dort unten passiert, aber ich würde mich hüten, das auf Deutschland einfach zu übertragen. Wenn es heißt, dass dort unten Betten fehlen, dann kann da weiß gott was dahinter stecken. Am Ende leidet natürlich die Bevölkerung drunter.
10.03.2020 16:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.03.2020 16:15:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von PutzFrau

Falls es noch nicht hier gepostet wurde:

 
Zitat von Jeremy Howard on Twitter
As data scientists, we (with @math_rachel) have done our best to look at the data around covid-19, and what it means to you and your community.




https://twitter.com/jeremyphoward/status/1237047880214392832





Das ist sehr informativ. Brauche Material, um meinen Chef davon zu überzeugen, dass ich Home Office machen kann. Er kehrt nicht.



Sag, du hattest deinen Lachs in einer erkrankten italienischen Edelnutte.
10.03.2020 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.03.2020 16:20:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich bin komplett bei El_Hefe, alles betreffend.
grade die verharmlosung im persönlichen umfeld oder auf der arbeit ist einfach sehr dumm.

und die leute die verharmlosen sind dann eben auch die, die keine massnahmen ergreifen, trotzdem noch fröhlich händeschütteln und so weiter.
10.03.2020 16:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Sag, du hattest den Lachs einer erkrankten italienischen Edelnutte in deinem Mund.

10.03.2020 16:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von csde_rats

Keine Zahlen vom RKI für heute, wasdalos? verschmitzt lachen



Das Zählen ist ihnen zu aufwendig, Verfahren wird geändert.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-03-09-de.pdf?__blob=publicationFile

 
Mit über 1.000 Fällen in Deutschland können die Fallzahlen zu COVID-19 nicht mehr manuell aktualisiert und qualitätsgesichert berichtet werden. Daher wird die Berichterstattung umgestellt. So werden sich die epidemiologischen Auswertungen im COVID-19-Lagebericht sich nur noch auf die elektronisch übermittelten Daten beziehen, die dem Robert Koch-Institut (RKI) zum Datenschluss vorliegen. Für eine Übergangszeit werden die absoluten Fallzahlen noch täglich bei den Bundesländern erfragt.

10.03.2020 16:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Warum ist der Thread seit gestern von 5 auf 100 Panik derailt? peinlich/erstaunt
Jetzt reißt euch halt mal zusammen, da muss man nicht gleich ausflippen, alle als "Wixxer"+co beschimpfen und sonstwie emotionale Halbwahrheiten hier reinblöken, das macht es nich besser.
10.03.2020 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von loliger_rofler

Sag, du hattest den Lachs einer erkrankten italienischen Edelnutte in deinem Mund.





Grobe Fahrlässigkeit -> unbezahlte Freistellung.
10.03.2020 16:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vincent

ich bin komplett bei El_Hefe, alles betreffend.
grade die verharmlosung im persönlichen umfeld oder auf der arbeit ist einfach sehr dumm.

und die leute die verharmlosen sind dann eben auch die, die keine massnahmen ergreifen, trotzdem noch fröhlich händeschütteln und so weiter.


Mich dünkt dass es nur zwei Sorten von Leuten gibt, die welche verharmlosen und die welche Panik schieben.

Unsere Elsässer so (jaja genau die richtigen): Ooooh Corona ach der Mist jaja nicht so wild achwas jaja alles gut voll übertrieben und dann noch bisschen über den Staat oder was auch immer schimpfen weil die Empfehlung kam "wenn das Kind nicht zur Schule darf einfach zu den Grosseltern abschieben".

Der Rest so: Deutscher Chef "ooooh der Peak wurde noch lange nicht erreicht das wird noch richtig richtig schlimm (fliegt dann aber trotzdem in die Ferien). Ältere Mitarbeiterinnen so "WIE JETZT DU GEHST NOCH INS FITNESS STUDIO HAST DU KEINE ANGST UM DEINE OMA" (what)

Die Leute schwanken wie ein Pendel konstant zwischen "oh mein Gott wir werden alle sterben" und "is im Grunde ja einfach bisschen krank sein und dann ist wieder alles cool".
10.03.2020 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

Warum ist der Thread seit gestern von 5 auf 100 Panik derailt? peinlich/erstaunt
Jetzt reißt euch halt mal zusammen, da muss man nicht gleich ausflippen, alle als "Wixxer"+co beschimpfen und sonstwie emotionale Halbwahrheiten hier reinblöken, das macht es nich besser.



Es wurden von mir z.B. gezielt die Leute so beschimpft, die sich verhalten als ob alles tutti und normal wäre, aber es besser wissen müssten.

Siehe Fall grad von heute in Hamburg: Eine Amtsärztin in einer Firma wurde positiv getestet, sie lief noch kurz vorher durch die Abteilungen um selbst Tests durchzuführen.

Was ich halt nicht abkann sind dann die Idioten, die eben nicht wahr haben wollen, dass sie eventuell mal auf liebgewonnene Gewohnheiten oder irgernwelche Freizeitaktivitäten zum Wohle aller verzichten sollten.

Die eben mit Fieber, Husten und co noch zum Konzert/ in die Disco / zur Arbeit gehen. Optimalerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mal so richtig schön Patient Zero spielen, nice.

Das ist in meinen Augen unverantwortlich und asoziales Arschlochverhalten, und da gibts nix zu beschönigen. Wenn man selbst gesund ist, dann ist das geil, und ich freu mich für jeden, der richtig gut drauf ist.
Nur sollte doch jeder für 2 Cent Hirn haben und schnallen dass es eben nicht jedem anderen so geht, und er durch sein Verhalten dann ggf. diejenigen gefährdet, die eben nicht so fit sind, aber aufgrund äußerer Umstände oder Zwänge (die Chefs die das auch nicht rallen und keine Alternativen bereitstellen, oder Arbeitsumgebungen, die das nicht bieten können) ihm nicht ausweichen können.

Das kann doch echt nicht so verdammt schwer sein. So STRUNZDUMM kann doch nicht ein Großteil der Bevölkerung sein?
Obwohl... nach dem was die letzten Jahr in diesem Land vorgeht... doch, kann sehr wohl sein.

Edit: Und was mich ankotzt sind die Arschgeigen die trotz vorhandener Seife es immer noch nicht gebacken bekommen nach dem Klogang sich die Pfoten RICHTIG zu waschen. Wenn der Wasserhahn nach 2-3 Sekunden wieder ausgeht dann ist da exakt NIX sauber.
Immerhin hab ich bislang nicht mitbekommen dass er gar nicht erst angeht, man muss ja schon fast die kleinen Wunder feiern...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 10.03.2020 16:35]
10.03.2020 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Skywalkerchen

Warum ist der Thread seit gestern von 5 auf 100 Panik derailt? peinlich/erstaunt
Jetzt reißt euch halt mal zusammen, da muss man nicht gleich ausflippen, alle als "Wixxer"+co beschimpfen und sonstwie emotionale Halbwahrheiten hier reinblöken, das macht es nich besser.



ABER IN ITALIEN WIRD AB 65 NICHT MEHR BEATMET!!!!11111elf
10.03.2020 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

STRUNZDUMM


BUT MY FUSSBALLLIGA!
10.03.2020 16:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Relativ faszinierend, wie häufig's dann (augenscheinlich zumindest) momentan noch nur entweder "Panik!!11einself" oder "nur Husten, lulz" ist.

Statt vielleicht irgendwo dazwischen, um dann auf den Trichter zu kommen, dass es auch ohne "alles kollabiert" ganz gut sein könnte, die Krankenhausbelastungen & Co. möglichst flach zu halten.
Auch wenn man auf "die paar Risikogruppenleute da draußen" nicht viel geben möchte gern dann eben doch auch aus Eigennutz: Wenn man übermorgen vom Auto angefahren wird / irgendeinen anderen ekligen Infekt bekommt / Appendizitis bekommt / whatever ist es durchaus im eigenen Interesse, wenn nicht alles überfüllt ist und nicht mehr sauber abläuft, weil "alles voll mit Covid-19-nur-die-Risikogruppen-Patienten" ist (und das muss nicht einmal mit "italienischen Zuständen" ablaufen, wieviel auch immer da Vergleich nun dran sein mag oder nicht).

Angelehnt daran, frisch von Wikipedia:

10.03.2020 16:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von CombatWombat

Da darf man aber halt schon auch mal anmerken, dass das italienische Gesundheitswesen ein ziemlicher Schmutz ist. Das ist in der Hinsicht ein Drittweltland, da will man nicht im Krankenhaus sein, auch ohne Corona. Ja, das ist ein EU-Staat und sogar nettozahler, aber was öffentliche Einrichtungen angeht einfach gar nicht vergleichbar mit einem Land wie Deutschland oder Österreich.



Von dem vor ein paar Seiten geposteten Twitter-Thread eines Anesthesiologen vom University College in London:

https://twitter.com/jasonvanschoor/status/1237142891077697538

 
From a well respected friend and intensivist/A&E consultant who is currently in northern Italy:

'I feel the pressure to give you a quick personal update about what is happening in Italy, and also give some quick direct advice about what you should do.

First, Lumbardy is the most developed region in Italy and it has a extraordinary good healthcare, I have worked in Italy, UK and Aus and don’t make the mistake to think that what is happening is happening in a 3rd world country.

The current situation is difficult to imagine and numbers do not explain things at all.
[...]

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.03.2020 16:39]
10.03.2020 16:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [WHE]MadMax

STRUNZDUMM


BUT MY FUSSBALLLIGA!



Genau das Breites Grinsen Ich glaub ohne Fußball und Alkohol bricht für einen großen Teil der Bevölkerung eine Welt zusammen.
So als Nerd mit einem riesigen Steam-Backlog hat mans jetzt gut fröhlich
10.03.2020 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Mich dünkt dass es nur zwei Sorten von Leuten gibt, die welche verharmlosen und die welche Panik schieben.


Die Extreme nimmt man halt eher wahr. Ich hätte schon echt kein Bock auf den Shit, aber sehe auch nicht irgendwie einen Handlungsbedarf bei mir.
Arbeit steht erst nächste Woche wieder an, bis dahin wird halt ruhig durch die Hose geatmet (hehe). Dort achte ich aber selbst immer auf Hygiene, da sonst die Arbeit an Schulen (es gibt doch nicht schöneres als kleine Kinder mit Schnodder Hässlon) und ambitionierter Sport sich schnell in Krankheit umschlagen.

Ansonsten Hamsterkauf? Dafür ist mein Rucksack zu klein. Menschengruppen meiden? Standardlebensentwurf. Einkaufen geh ich aber dennoch, weil ist halt dann doch kein Ebola.
10.03.2020 16:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Vincent

ich bin komplett bei El_Hefe, alles betreffend.
grade die verharmlosung im persönlichen umfeld oder auf der arbeit ist einfach sehr dumm.

und die leute die verharmlosen sind dann eben auch die, die keine massnahmen ergreifen, trotzdem noch fröhlich händeschütteln und so weiter.


Mich dünkt dass es nur zwei Sorten von Leuten gibt, die welche verharmlosen und die welche Panik schieben.

Unsere Elsässer so (jaja genau die richtigen): Ooooh Corona ach der Mist jaja nicht so wild achwas jaja alles gut voll übertrieben und dann noch bisschen über den Staat oder was auch immer schimpfen weil die Empfehlung kam "wenn das Kind nicht zur Schule darf einfach zu den Grosseltern abschieben".

Der Rest so: Deutscher Chef "ooooh der Peak wurde noch lange nicht erreicht das wird noch richtig richtig schlimm (fliegt dann aber trotzdem in die Ferien). Ältere Mitarbeiterinnen so "WIE JETZT DU GEHST NOCH INS FITNESS STUDIO HAST DU KEINE ANGST UM DEINE OMA" (what)

Die Leute schwanken wie ein Pendel konstant zwischen "oh mein Gott wir werden alle sterben" und "is im Grunde ja einfach bisschen krank sein und dann ist wieder alles cool".


Habe ich nicht den Eindruck. Der Thread ist sich ziemlich einig, dass Corona krass ist und noch krasser wird, und es gibt vielleicht 2-3 User, die das verharmlosen.

Auf der anderen Seite gibt es einige wenige, die für Monate preppen und voll auf Panikmodus schalten, aber die allermeisten bleiben vergleichsweise vernünftig.
10.03.2020 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von fatal-x

Menschengruppen meiden? Standardlebensentwurf.



Jenes ^^

…jetzt nur noch den Arbeitgeber davon überzeugen, fünf statt drei Tage die Woche von zu Hause zu arbeiten, das wäre nett :D
10.03.2020 16:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei uns im Umfeld sind die Leute auch alle normal. Überall gibts Klopapier zu kaufen (war nie Mangelware), nur Desinfektionsspray ist aus - aber Tücher bekommt man auch noch.
Mundschutz war im Baumarkt kurz alles Weg, also die Sorten die NICHT helfen (die anderen sind ja auch zu teuer Breites Grinsen ).

Aber Lebensmittel - keine Probleme.
Wenn man in ner kleinen Wohnung wohnt hat man aber wohl das Doppelproblem zwischen all den ZOMG-Weltuntergangs-Hamsterern zu leben und dass man sowieso nicht vernünftig Vorräte lagern kann weil einfach kein Platz dafür vorhanden ist.
10.03.2020 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich verstehe nicht, wieso man für länger als 2 Wochen Zeug dahaben sollte - und selbst dafür gibt es doch Nachbarn, Freunde, Verwandte, etc. die das vor die Tür stellen können? Diese Hamsterkäufe gehen in meinen Kopf nicht rein.

/e: Außerhalb von Hubei seit drei Tagen keine neuen Fälle mehr, innerhalb nur noch 13.

https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-china-toll/china-has-no-new-local-coronavirus-cases-outside-hubei-for-third-day-idUSKBN20X01F?utm_source=reddit.com
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.03.2020 16:44]
10.03.2020 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Heute meine 75 jährige Mutter mal angewiesen, dass sie doch bitte nicht mehr jeden Tag schwimmen geht und beim Einkaufen möglichst kontaktlos bezahlt und in den öffentlichen verkehrsmitteln (Auto hat sie schon vor 10 Jahren abgegeben, Führerschein für "falls mal dringend was is" behalten) nicht alles anfässt. Und dass sie sich gefälligst öfter die Hände wäscht und zumindest einen kleinen Vorrat zulegt.
Sie nimmt das sehr sehr locker. Aber nicht "ich kriegs eh nicht" sondern eher "ich hab mein Leben gelebt, Junge!"

Sie ist sich der Gefahren bewusst, nimmt das aber sehr auf die leichte Schulter. hmpf.
10.03.2020 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Oli

Ich verstehe nicht, wieso man für länger als 2 Wochen Zeug dahaben sollte - und selbst dafür gibt es doch Nachbarn, Freunde, Verwandte, etc. die das vor die Tür stellen können? Diese Hamsterkäufe gehen in meinen Kopf nicht rein.



Weil LKW Fahrer meistens sehr dicke, sehr ungesunde Menschen sind. Und wie kommen Lebensmittel in die Supermärkte, wenn die Helden der Straße alle intensiv liegen?
10.03.2020 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich bin mir sicher, dass wir uns ohnehin zwei Wochen lang ernähren können. Lecker wird es nicht, aber verhungern werden wir auch nicht.

10.03.2020 16:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Oli

Ich verstehe nicht, wieso man für länger als 2 Wochen Zeug dahaben sollte - und selbst dafür gibt es doch Nachbarn, Freunde, Verwandte, etc. die das vor die Tür stellen können? Diese Hamsterkäufe gehen in meinen Kopf nicht rein.



Dann hast du wie irgendwo in Brandenburg plötzlich quasi einen ganzen Ort in häuslicher Quarantäne - was dann? verschmitzt lachen
10.03.2020 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum