Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von The_gonzo

Wenn das ein Bio-Superwaffen Virus wäre, wäre die Mortalität wohl nicht um die 2%. Meine Fresse.



Ich glaub zwar auch nicht an die Aluhutscheiße aber mit der Aussage liegst du falsch, natürlich ist es möglich Erreger künstlich mutieren zu lassen so das sie mal mehr, mal weniger extreme Kranheitsverläufe erzeugen würden.

 
Zitat von Kanonfutter

Nicht dass ich es selber glauben würde. Aber die halbe Menschheit umzubringen würde doch Keinem nutzen.



Naja, würde dem Klimawandel extrem schnell stark entgegen wirken. Also einigen wir uns darauf das Greta dran schuld ist oder was?



Klar kann man das. Aber warum sollte man eine Pandemie basteln wollen?
Ich meine wenn man schon Biowafffen bastelt will man dich entweder was, dass man einigermaßen eindämmen kann oder wofür man ein Gegenmittel hat, dachte ich mir.



Das ist doch wie mit jeder Verschwörung ganz einfach zu entlarven.

Ein Virus mit:

  • langen Inkubationszeiten
  • niedriger Mortalität bei gesunden Menschen
  • einem bekannten Stammbaum
  • einer Schwäche ggü. Proteaseinhibitoren


ist eine völlig ungeeignete Biowaffe. Sie zum reinen Streuen von Chaos oder zur Schwächung der Wirtschaft einzusetzen wäre noch unsinniger, denn das träfe die Verschwörer (die für so eine Operation ordentlich Geld und Einfluss bräuchten) am härtesten im Geldbeutel.

Menschen mit so viel Geld und Einfluss sind dazu meistens relativ alt und viel in Meetings und internstional auf Reisen und damit mehr gefährdet als der junge Pöbel.

Wieso also die schlechteste Option mit den schwersten Auswirkungen auf die eigenen Resourcen nutzen?
11.03.2020 10:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Biowaffen sind so oder so selten eine gute Idee. Zu unzuverlässig, viel zu schwierig zu kontrollieren.
11.03.2020 10:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn man schon verschwören will dann könnte man höchstens sagen: So redete niemand mehr über die andauernden Proteste in Hongkong.
Ernsthaft, die gingen weiter, aber wer hat denn schon noch in den Massenmedien darüber berichtet?

Wenn man es anders nicht schafft die Weltaufmerksamkeit abzulenken muss eben ein Krieg oder eine Katastrophe her.

Edit: Boah, ist de Aluhut unbequem fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.03.2020 10:18]
11.03.2020 10:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von shp.makonnen

Und es heißt bei uns Telearbeit.


das klingt als würde dafür nochmal die BTX Terminals aus dem Keller gekramt Breites Grinsen



Nein. Heißt meisten einfach AG muss Rechner, Internet, Schreibtisch und Stuhl samt sonstiger Ausstattung daheim stellen.
Wird als regulärer Arbeitsplatz sogar ganz normal begangen als Betriebsstätte.
Meist muss es sogar ein eigener Raum in Haus/Wohnung sein.

Also halt Stand 1990 mit Desktop PCs.
War bis 2016 auch Stand bei uns bis endlich der TV erweitert wurde.
11.03.2020 10:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Naja, wann hatten wir zuletzt einen Krieg. Die Bundeswehr gibt es trotzdem noch.
Der Punkt ist doch, dass man Systeme nicht dann aufbauen kann, wenn es schon zu spät ist, sondern im besten Falle lange davor. Das nach der spanischen Grippe auch mal wieder eine größere Pandemie drohen würde, hat doch die Regierung mit ihrer Studie zu Sars selber befürchtet.
Gemacht wurde halt nichts, weil es ja Geld kostet und Kliniken sich "lohnen" müssen. Wenn dann halt 100% Auslastung optimiert sind, aber die Auslastung plötzlich auf 150% steigt, ist das System tot und die Patienten auch.


e: war an Nighthawk gerichtet
11.03.2020 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von kraug

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [gc]Fidel

Yeah...
Nachbarin ist in der altenpflege tätig. "ob die an corona oder 3 Wochen später an was anderem sterben, ist mir egal"
Vorsichtsmaßnahmen? Keine. Der Arbeitskollege ihres Mannes ist nun in Quarantäne.



Alter. Sowas gehört verzeigt. Wütend



tja, sowas kommt dabei raus, wenn man jahrzehntelang die pflege geringschätzt und sie zum auffangbecken für idioten macht. in der pflege laufen größtenteils geringqualifizierte rum. irgendein beschissener 12-wochen-kurs und ab gehts.



Nope, die Frau ist ausgebildete Fachkraft mit mehrjähriger Erfahrung in Führungsposition. Auf mein entsetztes Nachfragen meinte sie nur: die alten, die sie betreut sind eh am Ende und nur noch auf dem Abstellgleis und warten, bis es vorbei ist. Und fast täglich stirbt denen einer weg, somit sind alle völlig abgestumpft.

Ich hab nochmal ein paar Leute, die mir am Herzen liegen, aufgefordert sich etwas vernünftiger zu verhalten, ab jetzt ist jeder auf sich selbst gestellt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 11.03.2020 10:24]
11.03.2020 10:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von shp.makonnen

Und es heißt bei uns Telearbeit.


das klingt als würde dafür nochmal die BTX Terminals aus dem Keller gekramt Breites Grinsen



Nein. Heißt meisten einfach AG muss Rechner, Internet, Schreibtisch und Stuhl samt sonstiger Ausstattung daheim stellen.
Wird als regulärer Arbeitsplatz sogar ganz normal begangen als Betriebsstätte.
Meist muss es sogar ein eigener Raum in Haus/Wohnung sein.

Also halt Stand 1990 mit Desktop PCs.
War bis 2016 auch Stand bei uns bis endlich der TV erweitert wurde.


Klingt trotzdem so. Genauso wie Leute die EDV sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 11.03.2020 10:23]
11.03.2020 10:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo, das meinte ich auch. Ich hab das Gefühl dass die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft gerade so funktioniert wenn nichts dazwischen kommt. Reserven gibts keine.



Das ist aber eher ein Thema für einen anderen Thread.
11.03.2020 10:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
@erdbeerfeld

mir brauchste nix erzählen, ich habe selber jahrelang in der stationären pflege gearbeitet, bis ich in den sozialdienst geflüchtet bin. idioten bleiben idioten, die kannst du ausbilden wie du willst. in der pflege arbeiten so viele menschen, die da eigentlich nichts zu suchen haben. in der altenpflege sieht es noch schlimmer aus. was ich da bei patientenüberleitung erlebt habe....

 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Aktuell läuft die Station mit ca 60 % des Sollpersonals auf etwas über 100 % Belegung.
Ich habe erfolgreich aus der Branche rausstudiert



topkek
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 11.03.2020 10:57]
11.03.2020 10:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die britische Gesundheitsministerin hats auch erwischt.



https://twitter.com/Steven_Swinford/status/1237504732953899009
11.03.2020 10:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]

Naja, wann hatten wir zuletzt einen Krieg. Die Bundeswehr gibt es trotzdem noch.
Der Punkt ist doch, dass man Systeme nicht dann aufbauen kann, wenn es schon zu spät ist, sondern im besten Falle lange davor. Das nach der spanischen Grippe auch mal wieder eine größere Pandemie drohen würde, hat doch die Regierung mit ihrer Studie zu Sars selber befürchtet.
Gemacht wurde halt nichts, weil es ja Geld kostet und Kliniken sich "lohnen" müssen. Wenn dann halt 100% Auslastung optimiert sind, aber die Auslastung plötzlich auf 150% steigt, ist das System tot und die Patienten auch.


e: war an Nighthawk gerichtet



Das Kaputtoptimieren beobachten wir (Wähler) doch schon seit Jahren, auch glauben wir seit Jahren was uns vorgekaut wird das wir alle untergehen wenn die Wirtschaft nicht sauber läuft und alles privatisiert und optimiert wird.

Tja, jetzt werden wir wohl eher krank wenn die Wirtschaft weiter läuft.

Der Unterschied / Vergleich zur Bundeswehr liegt wohl darin das man konstant irgendwo Kriege sieht und es einem deshalb bewußter ist das da was kommen könnte. Das potentiell eine Pandemie anstehen könnte steht auf Seite xyz irgendeines Berichtes - das ist wie die globale Erwärmung an die man auch erst glaubt wenns im Winter 30° sind.

edit: Man kann sich natürlich nicht für alle potentiellen Vorkommnisse absichern, wie du aber bereits sagst sollten wenigstens Basisabläufe für sowas bereits im Vorraus existieren auf denen man im Fall des Eintretens dann entsprechend aufbauen kann.
Aktuell sehe ich .....nix. Prävention Null (weil man immer noch nicht dran glaubt), die Reaktionen völlig durcheinander und teilweise viel zu zögerlich um einen Ernstfall wirklich noch kanalisieren zu können.

Der Spahn sollte eigentlich sein Amt wärend so einer Phase aussetzen oder nur noch als Sprachrohr dienen und durch einen entsprechend ausgebildeten wissenschaftlichen Ausschuß mit kurzen Reaktionswegen ersetzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 11.03.2020 10:45]
11.03.2020 10:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wenn man hier so liest, dann kann man die Meinung bekommen, dass in Deutschland grad alles aus dem Ruder läuft und die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.
11.03.2020 10:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Erster Coronafall bei uns im Unternehmen (am anderen Standort) und der erste Lieferant von uns macht wegen Corona die Fertigung zwangsweise dicht, da ein Mitarbeiter infiziert und der Rest in Quarantäne.
11.03.2020 10:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von SkunkyVillage

Wenn man hier so liest, dann kann man die Meinung bekommen, dass in Deutschland grad alles aus dem Ruder läuft und die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.



Warst du mal im Krankenhaus in den letzten Jahren?
Klar, anekdotisch und so. Aber wenn ich alleine die haarsträubenden Geschichten aus meinem direkten Umfeld nehme, weiß ich, dass ich nie auf ein Krankenhaus angewiesen sein möchte.
11.03.2020 10:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Wieso also die schlechteste Option mit den schwersten Auswirkungen auf die eigenen Resourcen nutzen?



Weil genau das die Strategie bei Plague Inc ist? Zunaechst muss man fuer hohe Verbreitung sorgen, Symptome mit Mortalitaet werden erst dann entwickelt, wenn der Impfstoff gefaehrlich nahe rueckt.
11.03.2020 10:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

Wenn man hier so liest, dann kann man die Meinung bekommen, dass in Deutschland grad alles aus dem Ruder läuft und die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.



Noch nicht, aber ein Blick nach Italien zeigt halt, wie es in 8 Tagen in Deutschland aussehen wird. Und wenig später überall.
11.03.2020 10:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von SkunkyVillage

Wenn man hier so liest, dann kann man die Meinung bekommen, dass in Deutschland grad alles aus dem Ruder läuft und die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.



Warst du mal im Krankenhaus in den letzten Jahren?
Klar, anekdotisch und so. Aber wenn ich alleine die haarsträubenden Geschichten aus meinem direkten Umfeld nehme, weiß ich, dass ich nie auf ein Krankenhaus angewiesen sein möchte.


Natürlich nicht. Trotzdem wird hier so getan als sei der Worst case bereits eingetreten. Und ja, das ist Panik. Also chillt mal.

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von SkunkyVillage

Wenn man hier so liest, dann kann man die Meinung bekommen, dass in Deutschland grad alles aus dem Ruder läuft und die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.



Noch nicht, aber ein Blick nach Italien zeigt halt, wie es in 8 Tagen in Deutschland aussehen wird. Und wenig später überall.


Das ist reine Spekulation, Geez
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 11.03.2020 10:54]
11.03.2020 10:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von SkunkyVillage

Wenn man hier so liest, dann kann man die Meinung bekommen, dass in Deutschland grad alles aus dem Ruder läuft und die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.



Noch nicht, aber ein Blick nach Italien zeigt halt, wie es in 8 Tagen in Deutschland aussehen wird. Und wenig später überall.



Wir holen auf.



https://twitter.com/yangxifan/status/1237633000403275776
11.03.2020 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was machen die Japaner besser?
11.03.2020 10:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In Japan gibts Knast dafür Mundschutz oder Desinfektionsmittel mit Gewinnabsicht weiterzuverkaufen. Das könnte alleine schonmal helfen.
Sind allgemein glaub ich vorsichtiger unterwegs, Mundschutz tragen ist da ja in größeren Menschenansammlungen sowieso seit Ewigkeiten normal um Andere nicht anzustecken.

Edit: 3 Fälle in Kiel, alle kamen aus Ischgl in Österreich zurück. Eine Person wohl am Sonntag getestet, andere am Montag. Das eine ist eine Ärztin aus dem Universitätsklinikum die zunächst wohl wieder zur Arbeit ist.

Wie DUMM kann man in der aktuellen Situation als Arzt eigentlich sein? Rückkehr aus dem Ausland, besonders aus der Nähe einer betroffenen Region, sollte erstmal Instant-Tests nach sich ziehen.

Immer diese "mir gehts ja gut, mich betrifft das ja nicht" - Mentalität.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 11.03.2020 11:05]
11.03.2020 11:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also doch der Mundschutz! Und wir horten Toilettenpapier.
11.03.2020 11:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Shooter

Was machen die Japaner besser?



Da sind zB die Schulen schon seit 2 Wochen zu.

/Krass, 700 von deren 1000 Fällen stammen von einem Kreuzfahrtschiff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.03.2020 11:04]
11.03.2020 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wenn man sich davon genug um den Kopf wickelt, kann das doch auch helfen?
11.03.2020 11:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
 
Zitat von [Skeletor]

Wenn man sich davon genug um den Kopf wickelt, kann das doch auch helfen?



Vermummungsverbot.
11.03.2020 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
11.03.2020 11:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Skeletor]

Wenn man sich davon genug um den Kopf wickelt, kann das doch auch helfen?



Kann ich auch 2-lagiges nehmen? Oder sind vier Lagen besser? (wegen der Filterwirkung)
11.03.2020 11:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Shooter

Also doch der Mundschutz! Und wir horten Toilettenpapier.



Den tragen aber auch vor allem die Kranken aus Respekt andere eben nicht anzustecken.

Die Studien zur Tröpfcheninfektion zeigen ja warum der nicht zum Selbstschutz viel hilft, solange es nicht die richtige Schutzklasse ist.

Und selbst dann drückste Dir beim Nase poppeln halt so den Covid-19 rein.
Hände waschen und nicht in die Fresse langen ist der weg. Desinfektionsmittel nur wenn man eben nicht Hände waschen gerade kann.
11.03.2020 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Shooter

Also doch der Mundschutz! Und wir horten Toilettenpapier.



In Südkorea wird es auf die massenhafte öffentliche Überwachung zurückgeführt.
Da wurden Kontaktpersonen mittels Gesichtserkennung, Kreditkartenrechnungen und der Verfolgung der öffentlichen Verkehrsmittel ermöglicht.
Daher gehen da die Fälle nun stark zurück, nachdem eine Sekte das Ding ja groß verbreitet hat.
Das ideale Argument für jeden Big Brother-Fan.
11.03.2020 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Jo, das meinte ich auch. Ich hab das Gefühl dass die gesamte Wirtschaft und Gesellschaft gerade so funktioniert wenn nichts dazwischen kommt. Reserven gibts keine.


1. Gesellschaft: Ein bisschen differenziert musst du das betrachten. Die Arbeitsagentur hat ordentlich Rücklagen für Kurzarbeit, der Staat hat einige Rücklagen für Finanzhilfen, etc.
2. Privatwirtschaft: lol, als ob da irgendwer Rücklagen hat. Da wäre ja dem Anleger Dividende verloren gegangen, oder das Unternehmen hätte Steuern zahlen müssen. Deshalb wird brav alles re-investiert.
3. Gesundheitssystem: Ja, blöd wenn sowas privat ist, was? Außerdem, wie Drosten gestern im Podcast auch gesagt hat: Auf sowas _kann_ man nicht perfekt vorbereitet sein. Wollt ihr tausende Betten auf den Intensivsstationen und eine Personalreserve über Jahrzehnte bezahlen, damit im Falle einer Pandemie plötzlich alles da ist? Sicher ist es falsch, dass Personal und Betten und Equipment usw. knapp kalkuliert ist, aber italienischen Anstürmen hätte ein noch so gut ausgestattetes Krankenhaus nicht stand gehalten. In diesen Fällen hat China mit dem schnellen Aufbauen von ICUs in Hallen/Konferenzzentren richtig reagiert. Nur woher soll Deutschland auf die Schnelle das Personal nehmen? China hat das aus anderen Regionen herangeschafft.
4. Corona Tests: Dazu sagte Drosten, dass mit dezentralen Laboren Deutschland eigentlich sehr gut dasteht, im Vergleich zum Ausland. Es geht vermutlich einfach nicht, das Testsystem noch schneller auszubauen.

Es gilt wie in jeder Krise: Firmen sind am Arsch, weil Quartalsergebnisse halt wichtiger sind als langfristige Planung. Und auf dem Staat rumhacken ist liebste Beschäftigung des Almans. Alles Merkels Schuld!
11.03.2020 11:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

2. Privatwirtschaft: lol, als ob da irgendwer Rücklagen hat. Da wäre ja dem Anleger Dividende verloren gegangen, oder das Unternehmen hätte Steuern zahlen müssen. Deshalb wird brav alles re-investiert.


Elaboriere er. Es wird reinvestiert (was Aufwand und Umsatz nicht schmälert), um Ergebnissteuern und Gewerbesteuern zu sparen, und es wird reinvestiert, was Cash bindet, damit man den Eigentümern Dividenden zahlen kann?

Dein Hass macht dich blind.
11.03.2020 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum