Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Che Guevara

Die aktuelle PK mit Merkel und Spahn ist ganz gut. Leider nur auf Welt/NTV.

Also wieder keine Maßenreichweite.

Ruhig, sachlich und passende Antworten,
samt Erklärungen.



Naja, was ich aktuell so mitbekommen habe: blah blah
11.03.2020 12:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sag ich unserer Firma ja schon ewig, aber die wiegelt ab. Risikogruppen sollen mit den Teamleitern individuelle Vereinbarungen treffen, aber von oben wird nix angeordnet. Bislang gilt die Regelung ein bis zwei HO-Tage max pro Monat, solange das RKI nix verbindliches vorgibt wollen sie davon auch nicht abrücken.

Wird aber wohl auch konzerntechnsich vorgegeben. Wobei es Eskalationsszenarien gibt, immerhin. Aber wie immer wird nicht agiert, sondern nur reagiert.


Verstehe ich dich richtig, dass du der Meinung bist, alle Firmen sollten soweit es geht die Leute ins HO schicken, auch wenn noch kein Fall / Verdacht aufgetreten ist? Wann hätte man das deiner Meinung nach machen sollen? Beim ersten Fall in Deutschland? In Europa?

Ich meine das nicht provokant, sondern bin einfach der Meinung, dass es noch nicht fahrlässig ist, wenn eine Firma ihre MA nicht ins Home Office schickt, sofern es keinen potentiellen Krankheitsfall oder Angestellte aus Hochrisikogruppen sind. Es ist vorbildlich, wenn Firmen jetzt schon allen Leuten HO erlauben, aber ich das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass alle anderen Firmen dafür kritisiert werden können es nicht zu tun.

Disclaimer: Das heißt nicht, dass ich Corona auf die leichte Schulter nehme oder so, ich glaube nur, dass viele Leute unterschätzen was die FOrderung nach Home office und Stilllegung des öffentlichen Lebens wirtschaftlich und auch individuell bedeutet.



nee, aber bei uns wärs relativ simpel machbar, die meisten Bereiche sind Programmierer, und Projekte mit Externen werden jetzt schon mit täglichem Teammeeting per Videokonferenz erledigt.
Geht größtenteils, scheitert eher am Willen.
In anderen Firmen sieht das anders aus, da geb ich Dir voll Recht.
11.03.2020 12:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Bei uns gibts wohl den ersten Fall auf dem Werksgelände...
Homeoffice ich komme.

Acid
11.03.2020 12:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

nee, aber bei uns wärs relativ simpel machbar, die meisten Bereiche sind Programmierer, und Projekte mit Externen werden jetzt schon mit täglichem Teammeeting per Videokonferenz erledigt.
Geht größtenteils, scheitert eher am Willen.


Achso, okay. Ja, wenn es wirklich reibungslos ist, sollte man den Leuten HO erlauben. Auch unabhängig von Corona, finde ich übrigens.
11.03.2020 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Firma hat heute verkündet:

- Standorte sollen unabhängig voneinander arbeiten, damit bei einem Fall kein Kontakt unter den Mitarbeitern herrschte, damit das Amt net alles auf einmal zu macht
- Händewaschen, Abstand halten, keine Meetings, keine großen Frühstücksrunden etc. zur Vorbeugung
- Wenn du Kinder hast, bitte melden falls die Schule/Kita geschlossen wird, dann kannste entweder Gleitzeit/Urlaub nehmen oder sie sind so GÖNNERHAFT und bieten Schichtdienst an, dann kannste Abends arbeiten, wenn die Frau wieder daheim ist.
-"Herr Bregor! Sie bleiben im Keller!"

und Chef ist natürlich anderer Meinung als das Gesundheitsamt, aber naja! ("Sterben jährlich viel mehr an Influenza!!!11")
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.03.2020 12:57]
11.03.2020 12:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
 
Zitat von Che Guevara

Die aktuelle PK mit Merkel und Spahn ist ganz gut. Leider nur auf Welt/NTV.

Also wieder keine Maßenreichweite.

Ruhig, sachlich und passende Antworten,
samt Erklärungen.


Ich glaube wir leben in unterschiedlichen Dimensionen.
Keinerlei Information (weil sie keine haben das aber nicht zugeben), Schöngerede der bisherigen Maßnahmen (die alle zwei Monate zu spät kamen aber das wird ignoriert) und absolute Merkbefreitheit was das grandiose Versagen des Systems betrifft (was seit Jahren vorhergesagt wurde). Kein Wort darüber dass bei einem tödlicheren Virus der Drop gelutscht gewesen wäre und wir jetzt bereits sagen können "Schwein gehabt".

.(-.-).
`-<>-'
11.03.2020 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Grande Est in Frankreich jetzt Risikogebiet. Kollegin kommt natürlich aus der Region. Schule in der Nähe wurde bereits geschlossen. Aber der Kindergarten darf ruhig weiter arbeiten.
11.03.2020 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
 
"wir gehen davon aus, dass 60-70% aller Deutschen über kurz oder lang infiziert sein werden"



Beruhigend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 11.03.2020 13:05]
11.03.2020 13:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
schlechter Scherz über Ausländer und Flüchtlinge
11.03.2020 13:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von blue

Haha, heute kam bei uns auf Arbeit die zweite Coroner Mail rum.
Wir haben jetzt aus jeder Abteilung einen Designated Survivor, der jeden Tag Homeoffice machen muss, falls irgendwas abkackt.

Breites Grinsen

11.03.2020 13:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von blue

Haha, heute kam bei uns auf Arbeit die zweite Coroner Mail rum.
Wir haben jetzt aus jeder Abteilung einen Designated Survivor, der jeden Tag Homeoffice machen muss, falls irgendwas abkackt.

Breites Grinsen




Das erheitert mich sehr.
11.03.2020 13:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Tobit

schlechter Scherz über Ausländer und Flüchtlinge


Shit, den wollte ich bringen
11.03.2020 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-03-10/coronavirus-conference-gets-canceled-because-of-coronavirus

 
Coronavirus Conference Gets Canceled Because of Coronavirus



Inception
11.03.2020 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Grande Est in Frankreich jetzt Risikogebiet. Kollegin kommt natürlich aus der Region. Schule in der Nähe wurde bereits geschlossen. Aber der Kindergarten darf ruhig weiter arbeiten.



Zum Glück kommen alle detailhandelsamgestellten hier in der Region nicht aus Frankreich. Und zum Glück bekommen die im Supermarkt nicht jeden einzelnen Artikel in die Hand Breites Grinsen

Die Grenze wird uns schützen!
11.03.2020 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von blue

Haha, heute kam bei uns auf Arbeit die zweite Coroner Mail rum.
Wir haben jetzt aus jeder Abteilung einen Designated Survivor, der jeden Tag Homeoffice machen muss, falls irgendwas abkackt.

Breites Grinsen





Wie man aber mit aller Gewalt am weitermachen festhält.
11.03.2020 13:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [WHE]MadMax

nee, aber bei uns wärs relativ simpel machbar, die meisten Bereiche sind Programmierer, und Projekte mit Externen werden jetzt schon mit täglichem Teammeeting per Videokonferenz erledigt.
Geht größtenteils, scheitert eher am Willen.


Achso, okay. Ja, wenn es wirklich reibungslos ist, sollte man den Leuten HO erlauben. Auch unabhängig von Corona, finde ich übrigens.



Erlauben!? Gleich mit neuer Hardware, Stehpult, ergonomischen froschfotzenstühlen und glasfaserinternet ausstatten! Auf Firmenkosten natürlich, das ist das Unternehmen dem Sklaven schuldig!

Gez.

BetriebsChe
11.03.2020 13:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
😂 original Che.
11.03.2020 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
The Chinese consumer electronics company Xiaomi donated tens of thousands of FFP3 face masks to Italy's government to help stop the spread of the coronavirus and to curb a shortage in the country's health materials.
11.03.2020 13:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Kung Schu

The Chinese consumer electronics company Xiaomi donated tens of thousands of FFP3 face masks to Italy's government to help stop the spread of the coronavirus and to curb a shortage in the country's health materials.


Moderne Kriegsführung
11.03.2020 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Oli

 
Zitat von [WHE]MadMax

nee, aber bei uns wärs relativ simpel machbar, die meisten Bereiche sind Programmierer, und Projekte mit Externen werden jetzt schon mit täglichem Teammeeting per Videokonferenz erledigt.
Geht größtenteils, scheitert eher am Willen.


Achso, okay. Ja, wenn es wirklich reibungslos ist, sollte man den Leuten HO erlauben. Auch unabhängig von Corona, finde ich übrigens.



Erlauben!? Gleich mit neuer Hardware, Stehpult, ergonomischen froschfotzenstühlen und glasfaserinternet ausstatten! Auf Firmenkosten natürlich, das ist das Unternehmen dem Sklaven schuldig!

Gez.

BetriebsChe



Ich sehe die satirische Überspitzung nicht.

Wenn das Business weiterlaufen aber keiner reinkommen soll, muss zuhause halt der entsprechende Arbeitsplatz aufgebaut werden.
11.03.2020 13:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
https://www.reddit.com/r/Coronavirus/comments/fgwbbt/in_berlin_you_have_to_touch_a_button_to_open_the/

 
reddit User1: BVG, mach Türen automatisch auf!
BVG: Ne
reddit User1: BVG nimmt Corona nicht ernst, ihr Schweine!
reddit User2: Es sollte keine U-Bahn mehr fahren! Warte nur ein paar Tage ab!



Das meine ich mit überreagierenden Internet-Usern.

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kung Schu

The Chinese consumer electronics company Xiaomi donated tens of thousands of FFP3 face masks to Italy's government to help stop the spread of the coronavirus and to curb a shortage in the country's health materials.


Moderne Kriegsführung


Da es sich in China ja ein bisschen beruhigt hat, schicken die so einiges nach Italien - auch Personal. Finde ich einen coolen Synergie-Effekt einer breiten (globalen) Infektionskurve; Länder, die aus dem Gröbsten raus sind können anderen Ländern helfen. Und wenn China mal ein paar Stunden die Maschinen anschmeißt, dann sind so Satellitenstaaten wie Deutschland mit Masken versorgt.

Ich hoffe, dass die Länder da gut zusammen arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 11.03.2020 13:44]
11.03.2020 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Oli

https://www.reddit.com/r/Coronavirus/comments/fgwbbt/in_berlin_you_have_to_touch_a_button_to_open_the/

 
reddit User1: BVG, mach Türen automatisch auf!
BVG: Ne
reddit User1: BVG nimmt Corona nicht ernst, ihr Schweine!
reddit User2: Es sollte keine U-Bahn mehr fahren! Warte nur ein paar Tage ab!



Das meine ich mit überreagierenden Internet-Usern.

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kung Schu

The Chinese consumer electronics company Xiaomi donated tens of thousands of FFP3 face masks to Italy's government to help stop the spread of the coronavirus and to curb a shortage in the country's health materials.


Moderne Kriegsführung


Da es sich in China ja ein bisschen beruhigt hat, schicken die so einiges nach Italien - auch Personal. Finde ich einen coolen Synergie-Effekt einer breiten (globalen) Infektionskurve; Länder, die aus dem Gröbsten raus sind können anderen Ländern helfen. Und wenn China mal ein paar Stunden die Maschinen anschmeißt, dann sind so Satellitenstaaten wie Deutschland mit Masken versorgt.

Ich hoffe, dass die Länder da gut zusammen arbeiten.



Bei uns will mein Sohn immer die Türen aufmachen.
Und geregelt.
Ansonsten lassen wir doch gern Frauen den Vortritt, oder so.
11.03.2020 13:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Oli

https://www.reddit.com/r/Coronavirus/comments/fgwbbt/in_berlin_you_have_to_touch_a_button_to_open_the/

 
reddit User1: BVG, mach Türen automatisch auf!
BVG: Ne
reddit User1: BVG nimmt Corona nicht ernst, ihr Schweine!
reddit User2: Es sollte keine U-Bahn mehr fahren! Warte nur ein paar Tage ab!



Das meine ich mit überreagierenden Internet-Usern.



Das Knöpfchendrücken finde ich im ÖPNV noch am harmlosesten, aber ich fasse auch Stangen usw. an. Die Leute husten dafür noch weiterhin wild andere Leute an (mir heute erst wieder passiert), das nervt wirklich extrem. Wer schon Angst vor diesem Knopf hat sollte die Bahnen lieber komplett meiden.
11.03.2020 13:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Oli

 
Zitat von [WHE]MadMax

nee, aber bei uns wärs relativ simpel machbar, die meisten Bereiche sind Programmierer, und Projekte mit Externen werden jetzt schon mit täglichem Teammeeting per Videokonferenz erledigt.
Geht größtenteils, scheitert eher am Willen.


Achso, okay. Ja, wenn es wirklich reibungslos ist, sollte man den Leuten HO erlauben. Auch unabhängig von Corona, finde ich übrigens.



Erlauben!? Gleich mit neuer Hardware, Stehpult, ergonomischen froschfotzenstühlen und glasfaserinternet ausstatten! Auf Firmenkosten natürlich, das ist das Unternehmen dem Sklaven schuldig!

Gez.

BetriebsChe



Ich sehe die satirische Überspitzung nicht.

Wenn das Business weiterlaufen aber keiner reinkommen soll, muss zuhause halt der entsprechende Arbeitsplatz aufgebaut werden.



Lass Dir das mal Paraggs erklären. Der ist mittlerweile im Arbeitgeberverband des Forums der Frontkämpfer mitm Lindner Selfie Shirt.

@Sky ich glaube Du verkennst die Logik so einer PK. Wenn Du jetzt schön von schlechten Gesundheitssystem laberst, dann kannst morgen allerspätestens über den Springer Äther wieder Doomsday Scheiße lesen.
Und das Förderale System ist derzeit wie es ist und ob man dies jetzt schon außer Kraft setzen sollte, wage ich zu bezweifeln, weil wir eben keine spanische Grippe Zustände haben und zum Glück wohl auch nicht kriegen werden.
11.03.2020 13:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Che Guevara

@Sky ich glaube Du verkennst die Logik so einer PK. Wenn Du jetzt schön von schlechten Gesundheitssystem laberst, dann kannst morgen allerspätestens über den Springer Äther wieder Doomsday Scheiße lesen.


Also typischer Fall von "die Wahrheit würde die Bevölkerung verunsichern"?
Nur weil zuviele Deppen Sensationspresse lesen muss man ja nicht das das ganze Volk für dumm verkaufen.
11.03.2020 13:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von loliger_rofler

Ich sehe die satirische Überspitzung nicht.

Wenn das Business weiterlaufen aber keiner reinkommen soll, muss zuhause halt der entsprechende Arbeitsplatz aufgebaut werden.



Ja du hast Recht. Weil es ja nur im Interesse der Firma ist, dass diese, wenn auch eingeschränkt, weiter funktioniert.
11.03.2020 13:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Che Guevara

@Sky ich glaube Du verkennst die Logik so einer PK. Wenn Du jetzt schön von schlechten Gesundheitssystem laberst, dann kannst morgen allerspätestens über den Springer Äther wieder Doomsday Scheiße lesen.


Also typischer Fall von "die Wahrheit würde die Bevölkerung verunsichern"?
Nur weil zuviele Deppen Sensationspresse lesen muss man ja nicht das das ganze Volk für dumm verkaufen.



Nein ganz und gar nicht. Aber es tut in der jetzigen Situation auch nichts zur Sache. Egal wie kacke das kaputtsparen ist und war.
Jetzt wird sich mit den ausgeführten Maßnahmen drauf vorbereitet mit den aktuellen Stand einer Versorgung ordentlich Herr der Lage zu bleiben.
Und Menschen gemeinhin als Deppen abzustempeln die sich nicht ordentlich informieren wollen/können hilft da keineswegs weiter.

Es müsste ein Kommunikationskonzept geben, dass eben weitflächig die Leute adressiert. Als Beispiel den NDR Podcast auf 10min und jeden Abend auf allen Sendern sachliche Infos RKI/Bundesregierung mit aktuellen Stand und Hygiene Handlungsempfehlung wiederholen. Dann erreicht man viele, wenn nicht fast alle deutlich besser.
11.03.2020 14:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ist halt affig, dass es den Bundesländern überlassen wird, komplett, oder liege ich da falsch?
Hier gibt's auch verschiedene Regime je nach Kanton, aber die allgemeine Kommunikation, verhaltensweisungen und gewisse Regeln etc. Kommen dann doch von 'ganz oben'.
11.03.2020 14:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von darkimp

Ist halt affig, dass es den Bundesländern überlassen wird, komplett, oder liege ich da falsch?


Ja, was sollen die denn tun? Schnell mal die Verfassung ändern oder kurz mal ignorieren? Iskla.
11.03.2020 14:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von darkimp

Ist halt affig, dass es den Bundesländern überlassen wird, komplett, oder liege ich da falsch?


Ist halt n föderaler Staat, daran lässt sich jetzt so schnell nix ändern.
11.03.2020 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019&#8211;20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum