Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kenne auch so eine Irre, bei der darf man sich nicht mit "Draußen-Kleidung" auf das Bett setzen. Denn die Hosen könnten in der U-Bahn gewesen sein und die ganzen KEIMEUNDVIREN kommen dann in das Bett und ereilen einen nachts während des Schönheitsschlafes.


Das finde ich wiederum auch voll okay. Breites Grinsen


Pillepalle
01.03.2020 14:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Wie macht ihr das bei einem Stehimbiss/Döner mit Straßenverkauf? Da ist ja meist keine Toilette dabei.


Dran vorbeilaufen.

Es ist doch praktisch immer ein akzeptabler Laden in der Nähe, warum also bei so einer Bude kaufen?
01.03.2020 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
01.03.2020 14:47:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kenne auch so eine Irre, bei der darf man sich nicht mit "Draußen-Kleidung" auf das Bett setzen. Denn die Hosen könnten in der U-Bahn gewesen sein und die ganzen KEIMEUNDVIREN kommen dann in das Bett und ereilen einen nachts während des Schönheitsschlafes.


Das finde ich wiederum auch voll okay. Breites Grinsen


Pillepalle


Er meint vermutlich: Hose aus beim Besuch von Damen ist voll okay
01.03.2020 14:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das ist eine verdammt gute Idee, eine sozialadäquate Ausrede dafür zu haben, bei Bekannten in Boxershorts zu chillen. Lange Hosen sind sowieso das dümmste Kleidungsstück überhaupt. Das könnte einer dieser life hacks werden. "Du, ich bin extrem hygienisch, ich wasch mir mal eben 5 Minuten die Hände wie ein Chirurg und meine Hose lasse ich dann gleich im Bad."



Einfach für Gäste Besuchsjogger in allen Größen aus'm letzten MyDealz-Sale auf'm Gäste-Klo bunkern, alles smarde.



Der hat doch Joggängpants inside.
01.03.2020 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jogginghosen sind fuer draussen gedacht, drinnen Buxe (evtl lang).
01.03.2020 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von indifferent

Pillepalle


Er meint vermutlich: Hose aus beim Besuch von Damen ist voll okay


Ah, das ergibt Sinn Breites Grinsen
01.03.2020 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Um das hier mal völlig zu derailen:
Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Bettwäsche so?
01.03.2020 14:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Alle zwei Tage, auch wenn das zu wenig ist.
01.03.2020 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Issas hier der Brunch?
Bettwäsche wechsle ich nach Gebrauch.

Frauen meinst gell?
01.03.2020 14:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn die alte krustig ist
01.03.2020 14:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hat fraggy eigentlich ne andere Persönlichkeit bekommen?

Ich les ständig, dass M.Chrono fraggy wäre, kann ich nicht wirklich glauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 01.03.2020 14:59]
01.03.2020 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Um das hier mal völlig zu derailen:
Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Bettwäsche so?



wenn ich auf 60° waschen will und noch Platz in der Maschine ist.

Aber ich dusche ja auch immer vor dem Schlafengehen und setze mich natürlich nicht mit U Bahn Klamotten auf mein Bett.
01.03.2020 14:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von blue

Wenn die alte krustig ist


Also alle zwei Tage?
01.03.2020 14:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von blue

Wenn die alte krustig ist


Also alle zwei Tage?



Knusperparty is nur 1x im Monat, Bruder.
01.03.2020 14:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
2,3,14,25,30,66

Wolframalpha (also quasi Wissenschaft!) sagt*, 126, 231, 420 (lul), 767, 1396, ... ein Jahr später sind nach diesem Modell dann 2.45e95 Deutsche infiziert.




* wenn man nach einem exp-fit fragt verschmitzt lachen
01.03.2020 15:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Phiasm

Hat fraggy eigentlich ne andere Persönlichkeit bekommen?

Ich les ständig, dass M.Chrono fraggy wäre, kann ich nicht wirklich glauben.


Bruder Frag hat pathologischen Trollzwang. Ganz klar ist er's, so wie die Händewäscher hier drauf anspringen.
01.03.2020 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bruder Frag habe ich lange nicht mehr gesehen.
01.03.2020 15:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich sitze hier im örtlichem Krankenhaus an der Rezeption. Kleinstadt.
Die Leute sind etwas nervös und nerven dementsprechend, davon ab ists aber ruhig. Keine Hamsterkäufe in der gegend oder sowas.
Hatten nen Verdachtsfall der sich aber nicht bestätigt hat.
Mal abwarten, wenn hier einer reinkommt und Positiv getestet wird schickt man mich wohl für 2 Wochen nach Hause.
Oh nein, zuhause hocken und nur am PC hängen oder sowas. Der Horror.
01.03.2020 15:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich sitze hier im örtlichem Krankenhaus an der Rezeption. Kleinstadt.
Die Leute sind etwas nervös und nerven dementsprechend, davon ab ists aber ruhig. Keine Hamsterkäufe in der gegend oder sowas.
Hatten nen Verdachtsfall der sich aber nicht bestätigt hat.
Mal abwarten, wenn hier einer reinkommt und Positiv getestet wird schickt man mich wohl für 2 Wochen nach Hause.
Oh nein, zuhause hocken und nur am PC hängen oder sowas. Der Horror.


Wie viele Vertretungen gibt es für Dich? Wenn die nach jedem positiv getesteten, der bei Euch ankommt, den Rezeptionisten heimschicken, könnte das unlustig werden. Augenzwinkern
01.03.2020 15:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
amuesiert gucken
Che wird da bestimmt alle Hebel in Bewegung setzten das die Telekom genau in diesem Zeitraum per Bagger das Kabel durchtrennt und weil du in einem Quarantänegebiet wohnst wird sich da auch so schnell niemand finden der das ganze zeitnah fixt.
01.03.2020 15:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich sitze hier im örtlichem Krankenhaus an der Rezeption. Kleinstadt.
Die Leute sind etwas nervös und nerven dementsprechend, davon ab ists aber ruhig. Keine Hamsterkäufe in der gegend oder sowas.
Hatten nen Verdachtsfall der sich aber nicht bestätigt hat.
Mal abwarten, wenn hier einer reinkommt und Positiv getestet wird schickt man mich wohl für 2 Wochen nach Hause.
Oh nein, zuhause hocken und nur am PC hängen oder sowas. Der Horror.


Wie viele Vertretungen gibt es für Dich? Wenn die nach jedem positiv getesteten, der bei Euch ankommt, den Rezeptionisten heimschicken, könnte das unlustig werden. Augenzwinkern



Im moment sind wir zu dritt. Breites Grinsen

¤: Ich hab Internet über Kabel, die Telekom kann sich hinweg ficken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 01.03.2020 15:34]
01.03.2020 15:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Zeit Online Fehler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 01.03.2020 15:52]
01.03.2020 15:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wikipedia says no.

Anzahl der Fälle = 978
Tote = 54
01.03.2020 15:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Hausärztin über den Umgang mit Covid-19: "Schutzkleidung muss ich bei Amazon kaufen" | SpOn

Deutschland gilt als vergleichsweise gut vorbereitet auf einen größeren Ausbruch des Coronavirus. Der Anruf bei einer Hausärztin zeigt jedoch: In den ersten Anlaufstellen fehlt es am Nötigsten.



 
3M ramps up N95 respirator production as demand surges from global coronavirus outbreak | CNBC >

Demand for respirators is so high that it’s increasingly difficult to order them on e-commerce platforms like Amazon.
To fill the surge in demand for the devices, particularly the N95 respirator, 3M is ramping up production.
In Aberdeen, South Dakota, more than 650 employees at one of 3M’s largest manufacturing facilities are working overtime to increase face mask production.



 
Coronavirus führt in China zu Rückgang der Luftverschmutzung | SpOn

Von Tiefbraun zu Himmelblau. Satellitendaten zeigen, was sich in China infolge der Coronavirus-Ausbreitung auch verändert hat: Weil die Industrieproduktion drastisch zurückgeht, sinkt die Belastung mit Stickstoffdioxid.




 
Emergency laws to help fight against coronavirus | The Times, UK >

Downing Street fears that the economic fallout of a severe outbreak could be on the scale of the 2008 financial crisis [...]
Ministers and officials are considering the trade-off between allowing an acute outbreak, from which the economy would rebound more quickly, or trying to save more lives by imposing restrictions on mass gatherings and transport.



 
Newly Completed Genomic study strongly suggests that there has been cryptic (undetected) transmission in Washington State for the past 6 weeks. >

The team at the @seattleflustudy have sequenced the genome the #COVID19 community case reported yesterday from Snohomish County, WA [...]
This strongly suggests that there has been cryptic transmission in Washington State for the past 6 weeks. [...] I believe we're facing an already substantial outbreak in Washington State that was not detected until now due to narrow case definition requiring direct travel to China. [...]
An update, because I see people overly speculating on total outbreak size. Our best current expectation is a few hundred current infections. Expect more analyses tomorrow.



 
https://twitter.com/KarenFlemingPhD/status/1233451607385202688 >

PSA for non-science folks: Wonder why everyone is emphasizing hand washing? Sounds banal, but soap really IS an amazing weapon that we all have in our homes. This is because coronavirus is an "enveloped" virus, which means that it has an outer lipid membrane layer.
Basically, it's surrounded by a fat layer. Washing your hands with soap and water has the ability to "dissolve" this greasy fatty layer and kill the virus. I'm told singing "Happy Birthday" twice is approximately how long we should all be scrubbing our hands with soap.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.03.2020 16:31]
01.03.2020 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von indifferent

Bruder Frag habe ich lange nicht mehr gesehen.


Ach verdammt, den meinte ich natürlich nicht. Breites Grinsen
01.03.2020 16:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
amuesiert gucken I sterilise, i sanitize
01.03.2020 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Phiasm

Hat fraggy eigentlich ne andere Persönlichkeit bekommen?

Ich les ständig, dass M.Chrono fraggy wäre, kann ich nicht wirklich glauben.


Stimmt aber peinlich/erstaunt
01.03.2020 16:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Huckel

https://www.youtube.com/watch?v=QVA-WaVAaAU

Mit ihr würd ich auch gern mal meine germs austauschen.
01.03.2020 16:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Bullitt

Als ob das jetzt unnormal wäre Mata halt...


Ich mache das auch nicht immer. War man vorher in der Stadt und Straßenbahn unterwegs dann schon, aber nach nem Spaziergang oder so, nö. Die eher zwanghaft hygienischen Leute, die ich kenne, sind gefühlt häufiger krank als ich; vermutlich wurde in deren Kindheit auch schon jeder Dreck vermieden und alles abgekocht. Es gibt IMO für Hygiene ein gesundes (im wahrsten Sinne des Wortes) Mittelmaß. Im Falle von Corona und Grippe kann man natürlich schon mal ein bisschen häufiger Hände waschen.




So mach ich es. Diesen Standard mit nach Toilette oder Müll sich die Hände zu waschen, erreicht vielleicht 70% bis 80% der Bevölkerung.

 
Zitat von Che Guevara

Ey ich muss mir auf Toilette nicht wieder frisch die Kacke der anderen an die Hand nachm waschen schmieren.



So mach ich es. Wurde ein paar Jahre lang komisch angesehen, inzwischen seltner und seit einer Woche macht es exakt jeder so - der sich die Hände gewaschen hat. Gleich wieder die volle Packung Viren/Bakterien draufzuschmieren, noch dazu von fremden, ist halt wirklich kontraproduktiv.

Anderer Kollege schmiert sich vor dem verlassen die Hände mit Desinfektionsmittel ein. Ich benütze lieber den Schuh oder Ellenbogen, die habe ich auch auf jeder öffentlichen Toilette dabei. Desinfektionsmittel als „Standard“ ist wohl zu viel und auch für das eigene Immunsystem eher eine langfristige Unterforderung. Sein Zimmerkollege wiederum tut dann genau - nichts. Vielleicht besorge ich mir mal etwas Schneid und sage ihm, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist.


[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 01.03.2020 17:08]
01.03.2020 16:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum