Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bitter. Für sowas gibt es wahrscheinlich auch keine Versicherung?
11.03.2020 18:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gibts eigentlich irgendwo einen halbwegs seriösen zeitlichen Ausblick?

Ich les immer von Schließungen und Verschiebungen für ein paar Wochen, aber irgendwie widerspricht das der (gefühlten?) Größe der ganzen Geschichte.
11.03.2020 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gibts eigentlich irgendwo einen halbwegs seriösen zeitlichen Ausblick?

Ich les immer von Schließungen und Verschiebungen für ein paar Wochen, aber irgendwie widerspricht das der (gefühlten?) Größe der ganzen Geschichte.


Das kann wohl keiner sagen. Das Virus ist halt neu.
Kann in Mai vorbei sein oder im Herbst.
Die Schließungen werden dann halt immer weiter verlängert. Wenn man jetzt bis in den Sommer alle Veranstaltungen absagen würde und dann ist das Ganze im Mai doch schon vorbei, wäre halt doof. Dann hättest du einen Haufen Sachen umsonst abgesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 11.03.2020 18:14]
11.03.2020 18:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

Bitter. Für sowas gibt es wahrscheinlich auch keine Versicherung?



Falls du mich damit meintest:
Nein, natürlich nicht!

Desweiteren haben wir 2 Mal pro Jahr ein Hoffest. Im Schnitt waren immer so um die 800 - 1000 Leute zu Besuch, natürlich nicht auf einmal.

Wir stehen jetzt vor der Entscheidung dieses finanziell sehr wichtige Ereigniss zu riskieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deemer am 11.03.2020 18:15]
11.03.2020 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

Das kann wohl keiner sagen. Das Virus ist halt neu.
Kann in Mai vorbei sein oder im Herbst.
Die Schließungen werden dann halt immer weiter verlängert. Wenn man jetzt bis in den Sommer alle Veranstaltungen absagen würde und dann ist das Ganze im Mai doch schon vorbei, wäre halt doof. Dann hättest du einen Haufen Sachen umsonst abgesagt.



Okay, dann aspemathiere ich das. Wir haben jetzt knapp 1800 Fälle, die Kanzlerin sprach von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung. Dauert also noch was.
11.03.2020 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Für einen guten Ausblick brauchst du einen guten Grunddatensatz und du hast viel noise durch sich ständig ändernde Informationen.
Warum zB einfache Visualisierungen Probleme bereiten, bekommst du hier wunderbar einfach erklärt:
https://twitter.com/EvanMPeck/status/1235568532840120321
11.03.2020 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Und davon mal ab, selbst wenn unsere Festivals und Märkte statt finden, bleibt abzuwarten, wie viele Leute den Besuch "wagen".
Und die, die kommen, überlegen sich vielleicht, ob sie 200¤ für ne Rüstung ausgeben wollen.
Keine guten Aussichten.
11.03.2020 18:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Okay, dann aspemathiere ich das. Wir haben jetzt knapp 1800 Fälle, die Kanzlerin sprach von 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung. Dauert also noch was.


Diese beiden Zahlen haben völlig verschiedene Hintergründe und gehören per se erst einmal nicht zusammen. Lustigerweise wird darauf auch in bereits geposteten Twitterthread eingegangen.
11.03.2020 18:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von catch fire

Für einen guten Ausblick brauchst du einen guten Grunddatensatz und du hast viel noise durch sich ständig ändernde Informationen.
Warum zB einfache Visualisierungen Probleme bereiten, bekommst du hier wunderbar einfach erklärt:
https://twitter.com/EvanMPeck/status/1235568532840120321



 
Zitat von catch fire

Diese beiden Zahlen haben völlig verschiedene Hintergründe und gehören per se erst einmal nicht zusammen. Lustigerweise wird darauf auch in bereits geposteten Twitterthread eingegangen.



Danke!

Fühle mich im Thread angesprochen.
11.03.2020 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Samma, wir fällt gerade ein, dass dieses Jahr doch auch wieder EM oder WM ist oder was. So mit in drölfzig Ländern spielen, statt nur in einem Gastgeberland.
11.03.2020 18:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Samma, wir fällt gerade ein, dass dieses Jahr doch auch wieder EM oder WM ist oder was. So mit in drölfzig Ländern spielen, statt nur in einem Gastgeberland.


Oder dann erst nächstes Jahr wenn die Ligen durch ausgefallene Spieltage nicht fertig werden sollten
11.03.2020 18:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
wohl kaum
11.03.2020 18:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Sentinel2150

Das kann wohl keiner sagen. Das Virus ist halt neu.
Kann in Mai vorbei sein oder im Herbst.
Die Schließungen werden dann halt immer weiter verlängert. Wenn man jetzt bis in den Sommer alle Veranstaltungen absagen würde und dann ist das Ganze im Mai doch schon vorbei, wäre halt doof. Dann hättest du einen Haufen Sachen umsonst abgesagt.



Ich bin dieses Jahr auch wieder auf den Ferropolis-Festivals und dem Lolla in Berlin tätig und bisher agieren wir in der Vorproduktion mit dem Gedanken, dass die Dinger 100%ig stattfinden werden.
Natürlich wird drüber gesprochen, aber dennoch starte ich regulär meine Personalplanung etc. in der Hoffnung, dass bis Juni in irgend einer Form eine Entspannung der Situation von irgend einer Seite aus stattfindet.
11.03.2020 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Dabei müsste man Stand jetzt doch eher damit rechnen, dass im Sommer der Peak ist, oder nicht?
11.03.2020 18:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Sogar das Berghain schließt bis zum 20.4., demnächst fordern die Dealer dann noch staatliche Hilfe. =/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 11.03.2020 18:33]
11.03.2020 18:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dabei müsste man Stand jetzt doch eher damit rechnen, dass im Sommer der Peak ist, oder nicht?



Eben, Stand "jetzt".
11.03.2020 18:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich glaube tatsächlich auch, dass ich am Montag erst einmal das letzte Konzert für eine Weile gesehen habe. traurig
11.03.2020 18:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gibts eigentlich irgendwo einen halbwegs seriösen zeitlichen Ausblick?

Ich les immer von Schließungen und Verschiebungen für ein paar Wochen, aber irgendwie widerspricht das der (gefühlten?) Größe der ganzen Geschichte.



am ehesten hier?
11.03.2020 18:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von catch fire

Ich glaube tatsächlich auch, dass ich am Montag erst einmal das letzte Konzert für eine Weile gesehen habe. traurig



Unser Intendant hat ebenfalls Unsicherheit geäußert bzgl der nächsten Wochen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 11.03.2020 18:35]
11.03.2020 18:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von catch fire

Ich glaube tatsächlich auch, dass ich am Montag erst einmal das letzte Konzert für eine Weile gesehen habe. traurig



Deine Gammelbands spielen doch eh nicht vor mehr als 150 Leuten.
11.03.2020 18:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von catch fire

Ich glaube tatsächlich auch, dass ich am Montag erst einmal das letzte Konzert für eine Weile gesehen habe. traurig



Unser Intendant hat ebenfalls Unsicherheit geäußert bzgl der nächsten Wochen peinlich/erstaunt



Chick Corea im Konzerthaus wurde natürlich auch abgesagt. traurig

Ich finde es aber beruhigend, dass immerhin jetzt konsequent gehandelt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 11.03.2020 18:38]
11.03.2020 18:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Österreich schließt eine Zeit lang alle Schulen. Betroffen seien zunächst ab Montag alle Oberstufenschüler, teilt Bundeskanzler Sebastian Kurz mit. Ab nächstem Mittwoch werde auch der Unterricht für alle anderen Schüler eingestellt. Es werde aber für diese die Möglichkeit der Betreuung in den Schulen geben. Dauern soll es laut Kanzler zunächst bis zum 3. April, dem Beginn der Osterferien. Die Bundesregierung appellierte auch an Eltern, Kindergartenkinder möglichst zu Hause zu lassen.

11.03.2020 18:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von catch fire

Ich glaube tatsächlich auch, dass ich am Montag erst einmal das letzte Konzert für eine Weile gesehen habe. traurig



Ich hoffe sehr, dass das c/o pop Köln nicht abgesagt wird. Bis Ende April dauert es ja noch etwas. peinlich/erstaunt
11.03.2020 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von catch fire

Ich glaube tatsächlich auch, dass ich am Montag erst einmal das letzte Konzert für eine Weile gesehen habe. traurig



Ich hoffe sehr, dass das c/o pop Köln nicht abgesagt wird. Bis Ende April dauert es ja noch etwas. peinlich/erstaunt


Ja klar, bis dahin ist wieder alles gut. Sagen vor allem auch die Experten, wie Herr Drosten oder das RKI.

Nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 11.03.2020 18:44]
11.03.2020 18:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von catch fire

Ich glaube tatsächlich auch, dass ich am Montag erst einmal das letzte Konzert für eine Weile gesehen habe. traurig



Deine Gammelbands spielen doch eh nicht vor mehr als 150 Leuten.


Die werden gerade auch peu à peu abgesagt. Dabei war das meine letzte Hoffnung.
11.03.2020 18:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.03.2020 18:44:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Bei uns kam nun heute die Handlungsaufforderung, Home Office zu machen wenn kein triftiger Grund dagegen spricht (Bremen). Kommt ziemlich plötzlich, vor letztem Montag wurde zu dem Thema hier gar nichts gesagt. Finde ich aber auch ganz gut so.
11.03.2020 18:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich verstehe diese Fragen immer noch nicht so recht. Also ja, natürlich musst du dir jetzt bereits dazu Gedanken machen. Eine verbindliche Aussage kann dir dazu sowieso niemand geben, aber Stand jetzt ist eine saisonale Abschwächung eher nicht zu erwarten.
11.03.2020 18:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Harpa

Bei uns kam nun heute die Handlungsaufforderung, Home Office zu machen wenn kein triftiger Grund dagegen spricht (Bremen). Kommt ziemlich plötzlich, vor letztem Montag wurde zu dem Thema hier gar nichts gesagt. Finde ich aber auch ganz gut so.


Ich warte immer noch auf etwas ähnliches bei meinem Arbeitgeber. Werde morgen mal bei meiner Abteilungsleiterin nachhaken, gerade bei uns gibts halt wirklich keinen guten Grund, ins Büro zu kommen.


Ansonsten.. es ist ja eigentlich nicht wirklich lustig, aber ich glaube amerikanischer kann man Pandemie-Eindämmung nicht betreiben: https://www.yahoo.com/entertainment/golden-state-warriors-coronavirus-san-francisco-cancel-games-nba-214701385.html

Report: Warriors won't cancel games, but will tell fans team isn't liable if they contract coronavirus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.03.2020 18:48]
11.03.2020 18:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Gibts eigentlich irgendwo einen halbwegs seriösen zeitlichen Ausblick?

Ich les immer von Schließungen und Verschiebungen für ein paar Wochen, aber irgendwie widerspricht das der (gefühlten?) Größe der ganzen Geschichte.



am ehesten hier?



Jo, nix genaues weiß man nicht.

 
Jetzt steht zu befürchten, dass diese Ausnahmesituation lange andauern wird, da neuesten Studien zufolge dieses Virus nicht unter Einfluss des Frühlings abschwächen wird. Wie soll man diese Einschränkungen aufrechterhalten?

Zunächst muss man sagen, dass es sich hier um eine Modellberechnung handelt, von der wir wirklich noch nicht sagen können, ob sie zutrifft. Wenn man solche Einschränkungen wirklich lange aufrechterhalten muss, wird das natürlich schwierig. Aber wir sollten uns zunächst auf den Moment konzentrieren und dann von Zeitraum zu Zeitraum immer neu überlegen. Jetzt steht ganz im Vordergrund, dass wir die Ausbreitung rasch abgebremst bekommen. Die Bevölkerung sollte verstehen, dass dies eine dynamische, neuartige Situation ist, der wir uns immer neu nähern müssen. Da gibt es keine feststehenden Wahrheiten: Was ich heute für richtig halte, gilt vielleicht morgen nicht mehr, weil sich eben die Situation schon wieder gewandelt hat.



https://www.uk-koeln.de/uniklinik-koeln/aktuelles/detailansicht/nur-so-verhindern-wir-dass-viele-an-corona-sterben-werden/
11.03.2020 18:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 76 77 78 79 [80] 81 82 83 84 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum