Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
11.03.2020 18:52:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Darauf kann es halt auch keine befriedigende Antwort geben. Mata halt...
11.03.2020 18:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Deine Frage, ob du dir Sorgen machen müsstest, wurde doch in dem zitierten Text beantwortet.
11.03.2020 18:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von catch fire

Ich verstehe diese Fragen immer noch nicht so recht. Also ja, natürlich musst du dir jetzt bereits dazu Gedanken machen. Eine verbindliche Aussage kann dir dazu sowieso niemand geben, aber Stand jetzt ist eine saisonale Abschwächung eher nicht zu erwarten.



Keine Antwort ist auch eine Antwort.



Stand heute kann man ja nicht mal sagen, ob dich die ganzen Transitstaaten überhaupt durchfahren lassen, wenn du auf den Camper umsteigst.
11.03.2020 18:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
11.03.2020 18:55:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von darkimp

Ist halt affig, dass es den Bundesländern überlassen wird, komplett, oder liege ich da falsch?
Hier gibt's auch verschiedene Regime je nach Kanton, aber die allgemeine Kommunikation, verhaltensweisungen und gewisse Regeln etc. Kommen dann doch von 'ganz oben'.


Was heisst affig.

Ist halt rechtlich so vorgesehen laut Infektionssschutzgesetz. Da kann man nicht ohne Rechtsgrundlage von oben durchregieren.



Man kann jedenfalls sofort, ggf. rückwirkend, die Zuständigkeit innerhalb des Bundeslandes ändern (PDF für Bayern). Das ist doch im Hinblick auf den richtigen Flickenteppich (mehrere hundert örtliche Gesundheitsämter und deren "Fiskalproblematik") schon was.
11.03.2020 18:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Anbei im Übrigen eine Grafik, welche in den Startpost sollte:
11.03.2020 19:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Die haben wir doch nun schon 3 mal im Thread gehabt.
11.03.2020 19:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Und das Gif vor ein paar Seiten fand ich sogar noch besser.
11.03.2020 19:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Das finde ich gar nicht so gut, weil es vermittelt, dass es mit ein bisschen Händewaschen getan sei.
11.03.2020 19:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Die haben wir doch nun schon 3 mal im Thread gehabt.


Und es ist noch immer nicht im Startpost. Also genau das, worauf ich hingewiesen habe.
11.03.2020 19:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Heute wieder 196 neue Tote in Italien. Wie so ne bessere Erkältung halt.
11.03.2020 19:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Aber die Verkehrstoten sind jedes Jahr viel höher!!!!
11.03.2020 19:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Almi

Das finde ich gar nicht so gut, weil es vermittelt, dass es mit ein bisschen Händewaschen getan sei.


ok.
11.03.2020 19:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von El_Hefe

Heute wieder 196 neue Tote in Italien. Wie so ne bessere Erkältung halt.



Naja, die Tatsache das man aufgrund des überextremen Andrangs bei weitem nicht alle entsprechend versorgen kann verzerrt natürlich die Todeszahlen. Wären die wirklich alle verstorben wenn sie konsequent hätten behandelt werden können?

Ich will das um keinen Preis kleinreden aber aktuell scheinen die Todesraten durch die Kapazitätsengpässe weitaus höher zu sein als sie bei einer langsameren Verbreitungsrate gewesen wären.

Extrem viel hätte und wäre....ich weiß. unglaeubig gucken
Alles irgendwie ziemlich deprimierend. traurig
11.03.2020 19:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich will das um keinen Preis kleinreden aber aktuell scheinen die Todesraten durch die Kapazitätsengpässe weitaus höher zu sein als sie bei einer langsameren Verbreitungsrate gewesen wären.



Aber was ändert diese Tatsache dass man das immer so hervorheben muss? Klar wäre alles besser wenn wir für alle Kranken genug Kapazitäten hätten. Haben wir aber voraussichtlich nicht. Die Gefährlichkeit einer Krankheit bemisst sich doch nicht an irgendwelchen hypothetischen Szenarien bei optimaler Versorgung die wir niemals hinbekommen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 11.03.2020 19:30]
11.03.2020 19:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von Almi

Das finde ich gar nicht so gut, weil es vermittelt, dass es mit ein bisschen Händewaschen getan sei.


Ja, da hast du recht. Die Informationen im zweiten Step könnten noch erweitert werden. Ich finde es aber ganz nett, um Menschen klar zu machen, was aktuell mit all den Maßnahmen versucht wird.
11.03.2020 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von El_Hefe

Heute wieder 196 neue Tote in Italien. Wie so ne bessere Erkältung halt.



Naja, die Tatsache das man aufgrund des überextremen Andrangs bei weitem nicht alle entsprechend versorgen kann verzerrt natürlich die Todeszahlen. Wären die wirklich alle verstorben wenn sie konsequent hätten behandelt werden können?

Ich will das um keinen Preis kleinreden aber aktuell scheinen die Todesraten durch die Kapazitätsengpässe weitaus höher zu sein als sie bei einer langsameren Verbreitungsrate gewesen wären.

Extrem viel hätte und wäre....ich weiß. unglaeubig gucken
Alles irgendwie ziemlich deprimierend. traurig



Glückwunsch, du hast den Kern der ganzen Misere verstanden.
11.03.2020 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Berliner Unis machen jetzt den Lehrbetrieb dicht, keinerlei Veranstaltungen mehr bis mindestens in den April rein, ohne Größengrenze. Forschung und Bibliotheken laufen weiter, Staatsexamina wohl auch.



Die Union-Fans haben hingegen per socialmedia beschlossen sich alle vor dem Stadion zu treffen und dort das Spiel gemeinsam zu begehen, falls sie nicht reindürfen ... Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Hinterher alle reinsperren und zwei Wochen zur Quarantäne zuschließen. Solche Vollpfosten!
11.03.2020 19:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
"Die Union-Fans"

Generalisierung much, hm?
11.03.2020 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
TU und UDK haben auch ihre Bib geschlossen.
11.03.2020 19:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zu wenig Generalisierung. Man kann durchaus die gesamte Fussballfanszene als Vollpfosten bezeichnen.
11.03.2020 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Brecht das Virus doch einfach!



Ihr macht alle nichts! NICHTS MACHT IHR!

ICH BESETZE JETZT DAS STADION!
11.03.2020 19:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von SkunkyVillage

"Die Union-Fans"
Generalisierung much, hm?



Nein, im Gegensatz zu "die Bayern-Fans", die wollen derlei wohl bislang nicht machen.
11.03.2020 19:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von GLG|Assassin

Aber die Verkehrstoten sind jedes Jahr viel höher!!!!


Was willst du mit dem Post ausdrücken?
11.03.2020 19:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Bei uns in der Firma gibt es null Vorbereitungen außer kannenweise Desinfektionsmittel und die Firma ist der perfekte Großraumbüro Seuchenherd. HO ginge theoretisch, glaube aber nicht dass unsere IT das noch gerobbt bekommt.

Bin mal gespannt wann hier dicht ist.
11.03.2020 19:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Oli

 
Zitat von GLG|Assassin

Aber die Verkehrstoten sind jedes Jahr viel höher!!!!


Was willst du mit dem Post ausdrücken?



Vermutlich Frustration über die ignorante Sturheit, mit der die Leute mit denen man täglich (in meinem Fall im RL) zu tun hat, sich die Sache schönreden ohne überhaupt zu wissen oder wissen zu wollen was sie überhaupt labern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 11.03.2020 19:41]
11.03.2020 19:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von El_Hefe

Heute wieder 196 neue Tote in Italien. Wie so ne bessere Erkältung halt.



Naja, die Tatsache das man aufgrund des überextremen Andrangs bei weitem nicht alle entsprechend versorgen kann verzerrt natürlich die Todeszahlen. Wären die wirklich alle verstorben wenn sie konsequent hätten behandelt werden können?

Ich will das um keinen Preis kleinreden aber aktuell scheinen die Todesraten durch die Kapazitätsengpässe weitaus höher zu sein als sie bei einer langsameren Verbreitungsrate gewesen wären.

Extrem viel hätte und wäre....ich weiß. unglaeubig gucken
Alles irgendwie ziemlich deprimierend. traurig



Was redest du?
Genau deswegen ist doch das "Abwarten" in Schland eher nicht so geil. Hier ist garnichts verzerrt, das sind absolute Zahlen. Langsam wird es schon kritisch.

Aber ja, ich weiß jetzt auch nicht so recht was dein Post soll (siehe oben) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 11.03.2020 19:49]
11.03.2020 19:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken
"Ich bin nur statistisch verzerrt tot, ich komm später wieder!"

Leider nicht. traurig
11.03.2020 19:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von RushHour

Berliner Unis machen jetzt den Lehrbetrieb dicht, keinerlei Veranstaltungen mehr bis mindestens in den April rein, ohne Größengrenze. Forschung und Bibliotheken laufen weiter, Staatsexamina wohl auch.



Die Union-Fans haben hingegen per socialmedia beschlossen sich alle vor dem Stadion zu treffen und dort das Spiel gemeinsam zu begehen, falls sie nicht reindürfen ... Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Kopf gegen die Wand schlagen Hinterher alle reinsperren und zwei Wochen zur Quarantäne zuschließen. Solche Vollpfosten!



Keine Angst, das wollen die Gladbach Fans dort auch. Fußball ist immer noch wichtig!!!
11.03.2020 19:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum