Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Martina

Also mein Entschluss steht fest.


Ich finde das in der aktuellen Situation nur vernünftig.
12.03.2020 7:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich fahr jetzt übrigens ins Büro



Bin auch im Büro
Allerdings alleine Breites Grinsen Von daher auch egal.
12.03.2020 7:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das Attribut "systemkritisch" hat dieser Tage eine ganz neue Wendung bekommen.



12.03.2020 7:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo dito, erledige die Dinge die ich nur hier machen kann und dann wieder nach Hause.

Aber ich vestehe unser Management immer weniger. Nachdem gestern scheinbar die Weisung kam möglichst zu hause zu arbeiten ist das offenbar dann doch nicht so klar. DAs war erstmal nur dazu da zu evaluieren wer denn nach Hause gehen könnte, entschieden wurde noch nichts. Dafür steht wohl die Frage im Raum einen Schichtbetrieb einzuführen, die eine Hälfte der Abteilung arbeitet von 06:00-13:00 und die andere von 13:00-20:00. Das ist erstens ziemlich dumm, widerspricht unserem Arbeitsvertrag und dann sind das noch nicht mal volle 8 Arbeitsstunden die wir eigentlich aufs Jahr gerechnet leisten müssten. Dabei könnte man locker gut ein drittel der Leute direkt ins Home Office schicken, zumal die bei diesen Leuten eh das Activity based working eingeführt haben, sprich, die Leute haben keinen persönlichen Arbeitsplatz sondern teilen sich die Arbeitsplätze mit anderen. Was so Seuchentechnisch natürlich ein bisschen der GAU ist wie mir scheint.

Anti-Hass, unsere Homeoffice-Regelung besagt eigentlich dass Home Office immer gemacht werden kann nach Absprache mit dem Vorgesetzten. Und genau das machen wir jetzt wenn sich unser liebes Management so schwer tut mir ner simplen Lösung.
12.03.2020 7:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

ine Hälfte der Abteilung arbeitet von 06:00-13:00 und die andere von 13:00-20:00.


Natürlich mit Händeschüttteln bei Schichtübergabe? Breites Grinsen
12.03.2020 7:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Shooter

ine Hälfte der Abteilung arbeitet von 06:00-13:00 und die andere von 13:00-20:00.


Natürlich mit Händeschüttteln bei Schichtübergabe? Breites Grinsen


Handschlag und ordentlich umarmen, beste Männer.
12.03.2020 7:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Wir werden uns heute Mittag mal virtuell im Team zusammen setzen und uns überlegen, wie wir uns organisieren, wenn alle im Home Office sind. Mit Office 365 haben wir gute Tools dafür, aber wir ITler wissen ja, dass Tools nicht Probleme lösen...

Klar, einen Chitchat für die Moral haben wir schon. Bilder aus dem Home Office, Nebeninfos und so weiter - man unterstützt sich gegenseitig damit die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Klare Agenda und Dokumentation können wir auch, aber man ist schon sehr in seiner eigenen Welt. Hat jemand da mehr Erfahrung und Tipps?
12.03.2020 7:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Macht ja auch nur Sinn - man weiß ja nicht ob man sich nochmal wiedersieht.

Immerhin munkelt man, dass unsere Behörde so langsam über Home-Office Regelungen nachdenkt. Meiner Meinung nach hat die ja auch etwas Vorbildfunktion für private Betriebe.
12.03.2020 7:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hat jemand da mehr Erfahrung und Tipps?



Wir machen täglich morgens &abends 10 Minuten sync.

Um die Mittagszeit rausgehen für einen Spaziergang. Jeder für sich klar festlegen, bis wann er gedenkt zu arbeiten. Idealfall einen separierten Raum der als Büro genutzt werden kann. Gute Headsets für alle.


@Shooter: Die Schichten bringen wohl nicht viel wegen Küche, WCs, Kaffeemaschine etc. Und dann sogar täglicher Wechsel...naja.
12.03.2020 8:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Trump (und Corona) haben meine Flitterwochen auf dem Gewissen.

30 Tage Einreisestopp aus der EU ist echt brutal.
12.03.2020 8:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
F.
12.03.2020 8:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Du wärst jetzt echt in die US of A geflogen?
Das ist ziemlich doof! Die Chancen stehen gut dass bis in ein paar Wochen rauskommt, dass die Fallzahl in Nordamerika aus den gleichen Gründen so klein ist wie in Afrika und Russland.
Und dann kämst du nicht mehr raus aus dem Shithole weil Schland logischerweise dichtmacht.
12.03.2020 8:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BuddelWilli3

@Shooter: Die Schichten bringen wohl nicht viel wegen Küche, WCs, Kaffeemaschine etc. Und dann sogar täglicher Wechsel...naja.


Fun fact, die Schichtfrage kommt hier immer mal wieder auf, unser Oberchef hat schon lange den Traum zwecks Effizienzsteigerung die Leute in Schicht arbeiten zu lassen. Evtl erkennt er hier eine Gelegenheit etwas mal temporär auszutesten um es danach permanent einzuführen. Würde ich ihm sogar zutrauen
12.03.2020 8:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

Trump (und Corona) haben meine Flitterwochen auf dem Gewissen.

30 Tage Einreisestopp aus der EU ist echt brutal.



Und genau solche egoistische Denkweise ist das, was Europa und insbesondere Deutschland vergiftet und in Taiwan nachdem sie von SARS hart gefickt wurden nicht mehr so verbreitet ist. Darum klappt das da mit Masken, die einfach auch jeder zum Schutz der anderen trägt (nur dafür sind sie ja da), während hier die Arschlöcher Desinfektionsmittel aus den Spendern der Säuglingsstationen im Krankenhaus klauen.
(leider kein Witz)

(klar, bei Dir ist das jetzt verständlicher Ärger, aber ggf. hätte man schon vor Wochen die Reise absagen sollen angesichts der Situation. Hier fallen auch Jahrestag, Geburtstage und co ins Wasser, dje Flitterwochen im Juli sind ungewiss)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.03.2020 8:16]
12.03.2020 8:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Tom Hanks und Gattin infiziert
12.03.2020 8:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Stadtbücherei macht für 6 Wochen dicht wegen Corona.
Und das Landesamt weist schon alle Fragen nach Entschädigung für ausgefallene Veranstaltungen weit von sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 12.03.2020 8:20]
12.03.2020 8:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Also den Gag von Trump verstehe ich nicht ganz. Ich darf von Paris nicht in die USA fliegen, aber von London? Kann ich von Madrid nach Johannesburg fliegen und dann in die USA oder Kanada?
Und wie siehts mit Militärpersonal aus, dass jetzt gerade wegen Defender nach Europa geschafft wurde? Sitzen die jetzt mindestens 30 Tage hier fest?
12.03.2020 8:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Aspe

Trump (und Corona) haben meine Flitterwochen auf dem Gewissen.

30 Tage Einreisestopp aus der EU ist echt brutal.



Fuck das ist mies. Kommt ihr da ohne große Kosten raus?
12.03.2020 8:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [Skeletor]

Und wie siehts mit Militärpersonal aus, dass jetzt gerade wegen Defender nach Europa geschafft wurde? Sitzen die jetzt mindestens 30 Tage hier fest?



Zumindest werden es schonmal weniger als ursprünglich geplant. Wie genau das ablaufen soll wurde aber nicht verbreitet.

E: SARS-CoV-2 jetzt also bestätigte, Putin'sche Biowaffe gegen die NATO!

E2: Im übrigen bin ich von Andry Rajoelina schwer enttäuscht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 12.03.2020 8:42]
12.03.2020 8:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Skeletor]

Also den Gag von Trump verstehe ich nicht ganz. Ich darf von Paris nicht in die USA fliegen, aber von London? Kann ich von Madrid nach Johannesburg fliegen und dann in die USA oder Kanada?
Und wie siehts mit Militärpersonal aus, dass jetzt gerade wegen Defender nach Europa geschafft wurde? Sitzen die jetzt mindestens 30 Tage hier fest?


Hoffentlich sind ein paar gute Feldhospitäler dabei.

/ ja Trump halt ... was erwartest Du?

Berlin sagt Myfest ab ... ein Gutes hat es doch! Und der Karneval der Kulturen. :-(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.03.2020 8:30]
12.03.2020 8:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
1. mai Randale gibt's aber noch, oder,?
12.03.2020 8:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Aspe

Trump (und Corona) haben meine Flitterwochen auf dem Gewissen.

30 Tage Einreisestopp aus der EU ist echt brutal.



Fuck das ist mies. Kommt ihr da ohne große Kosten raus?



Flug ist flex, also ja.
Hotel zwar pauschal über Reisebüro in dem Fall buchen die aber auch um.

Natürlich hab ich die letzten Tage laaaange überlegt ob eine Woche new York an Ostern sinnvoll ist. (Roadtrip in Kalifornien die Woche nach NYC hatte ich als eher unkritisch bewertet).
12.03.2020 8:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
NBA unterbricht Saison auf unbestimmte Zeit

 
Die nordamerikanische Basketballliga NBA unterbricht ihre Saison wegen der Covid-19-Pandemie auf unbestimmte Zeit. Diese Entscheidung gab die Liga am Mittwochabend (Ortszeit) bekannt.

Die NBA bestätigte in der Mitteilung zugleich einen positiven Test eines Spielers des Clubs Utah Jazz. US-Medien berichten übereinstimmend, dass es sich um den französischen Center Rudy Gobert handeln soll.

12.03.2020 8:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Martina

Also mein Entschluss steht fest.


Ich finde das in der aktuellen Situation nur vernünftig.



Naja dann halt Frustshopping machen - Online
Geld muss doch ausgegeben werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 12.03.2020 8:55]
12.03.2020 8:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
So, das erste Drittel der Belegschaft hier geht gerade ins HomeOffice. Ich ab morgen auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 12.03.2020 8:57]
12.03.2020 8:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Axel Springer verordnet Home Office. Konzernweit.
12.03.2020 8:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Sleepy*

Axel Springer verordnet Home Office. Konzernweit.



Ich kenne mittlerweile unzählige Unternehmen (unseres eingeschlossen) in der Schweiz die es machen. Man darf nur hoffen, dass die sich nun nicht alle in die Rentner--Läden-Öffnungszeiten durchmischen.

Und selbst jetzt kommen noch einige mit "JA UND WAS IST MIT DENEN DIE KEIN HOME OFFICE MACHEN KÖNNEN!?" an.
12.03.2020 9:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Sleepy*

Axel Springer verordnet Home Office. Konzernweit.


Witwenschütteln also jetzt per Skype?
12.03.2020 9:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Parax

NBA unterbricht Saison auf unbestimmte Zeit

 
Die nordamerikanische Basketballliga NBA unterbricht ihre Saison wegen der Covid-19-Pandemie auf unbestimmte Zeit. Diese Entscheidung gab die Liga am Mittwochabend (Ortszeit) bekannt.

Die NBA bestätigte in der Mitteilung zugleich einen positiven Test eines Spielers des Clubs Utah Jazz. US-Medien berichten übereinstimmend, dass es sich um den französischen Center Rudy Gobert handeln soll.





12.03.2020 9:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Wir werden uns heute Mittag mal virtuell im Team zusammen setzen und uns überlegen, wie wir uns organisieren, wenn alle im Home Office sind. Mit Office 365 haben wir gute Tools dafür, aber wir ITler wissen ja, dass Tools nicht Probleme lösen...

Klar, einen Chitchat für die Moral haben wir schon. Bilder aus dem Home Office, Nebeninfos und so weiter - man unterstützt sich gegenseitig damit die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Klare Agenda und Dokumentation können wir auch, aber man ist schon sehr in seiner eigenen Welt. Hat jemand da mehr Erfahrung und Tipps?



Ja mann, ich habe einen Tip.
Mach dich mal frei von diesem seltsamen Bild: "Home-Office" als Strafe bei dem einen die Decke auf den Kopf fällt. Fang lieber an neu gewonnene Freiheiten und Freiräume zu identifizieren und zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.03.2020 9:13]
12.03.2020 9:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum