Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hab in 9 Tagen Fluege und Unterkunft fuer ein Skiwochenende in der Schweiz gebucht. Das wird wohl eher nix.
12.03.2020 9:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dem kann ich nur zustimmen. Homeoffice kann man richtig gut machen, wenn man die Kontrolle über sein Leben hat.
12.03.2020 9:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dem kann ich nur zustimmen. Homeoffice kann man richtig gut machen, wenn man die Kontrolle über sein Leben hat.



Für 1-2 Wochen beste Leben.
12.03.2020 9:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da mein Projekt in Italien stattfindet, steht bei uns seit Mitte Februar eh schon Home Office an.
Ist für Berater eh nichts neues, "sonst wo" zu arbeiten. Jetzt ist "sonst wo" halt von daheim.

Dennoch leider die Arbeitsqualität etwas, wenn man keinen richtigen Workshop machen kann um Ideen zu diskutieren.
Aber diese Sorgen sind jetzt sowas von sekundär.
12.03.2020 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von The_gonzo

1. mai Randale gibt's aber noch, oder,?




Nur mit Mundschutz.
12.03.2020 9:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Indien stoppt Visa bis 15. April.

Does anyone here speak l33t?
12.03.2020 9:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von The_gonzo

1. mai Randale gibt's aber noch, oder,?


Nur mit Mundschutz.


Ha!
12.03.2020 9:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Irdorath

Ich hab in 9 Tagen Fluege und Unterkunft fuer ein Skiwochenende in der Schweiz gebucht. Das wird wohl eher nix.
https://i.redd.it/sjsxkkgjj3m41.png



Die Skisaison ist vielerorts doch eh beendet.
12.03.2020 9:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Parax

 
Zitat von The_gonzo

1. mai Randale gibt's aber noch, oder,?


Nur mit Mundschutz.


Ha!


Vermummungsverbot traurig
12.03.2020 9:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Irdorath

Ich hab in 9 Tagen Fluege und Unterkunft fuer ein Skiwochenende in der Schweiz gebucht. Das wird wohl eher nix.
https://i.redd.it/sjsxkkgjj3m41.png



Die Skisaison ist vielerorts doch eh beendet.


Wuat? Die Skisaison in der Schweiz dauert an vielen Orten bis Anfangs / Mitte Mai in der Regel.
12.03.2020 9:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ja, Umweltsäue mit ihrem Kunstschnee.
12.03.2020 9:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Irdorath

Ich hab in 9 Tagen Fluege und Unterkunft fuer ein Skiwochenende in der Schweiz gebucht. Das wird wohl eher nix.
https://i.redd.it/sjsxkkgjj3m41.png



Die Skisaison ist vielerorts doch eh beendet.


Wuat? Die Skisaison in der Schweiz dauert an vielen Orten bis Anfangs / Mitte Mai in der Regel.



https://www.reisereporter.de/artikel/11343-italien-stornierungen-wegen-coronavirus-suedtirol-beendet-ski-saison-hotels-und-lifte-machen-zu

Ist ja ums Eck.
12.03.2020 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Okay, klärt mich auf. Wenn man es schafft, das Virus zu verlangsamen - wäre dann nicht so eine Home Office Regelung eher für Monate oder Jahre nötig? Wieso reden alle von Veranstaltungsstopp für ein paar Wochen oder so? (Unter der pessimistischen Annahme, dass der Sommer nicht viel beiträgt...)

--

Meine Freundin arbeitet im Krankenhaus und auf deren Station (Psychosomatik) gibt es noch eine Flasche Sterilium. Der Rest wurde am Wochenende geklaut. Menschen sind scheiße.

--

Und noch eine FRage: Hier schrieb jemand, Kinder seien nicht nur weniger betroffen, sondern auch weniger gute Verbreiter. Woher kommt die Info, ist die gesichert oder irgendeine n=1 Studie aus China?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.03.2020 9:43]
12.03.2020 9:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Irdorath

Ich hab in 9 Tagen Fluege und Unterkunft fuer ein Skiwochenende in der Schweiz gebucht. Das wird wohl eher nix.
https://i.redd.it/sjsxkkgjj3m41.png



Die Skisaison ist vielerorts doch eh beendet.


Wuat? Die Skisaison in der Schweiz dauert an vielen Orten bis Anfangs / Mitte Mai in der Regel.



Du warst nicht in den Bergen die letzten Wochen, richtig?

Erster Fall bei uns, Frau eines Angestellten, Haut Rhin... Er jetzt in Quarantäne, war aber gestern noch hier. Ein anderer meldet sich heute morgen mit 'wahrscheinlich Grippe'.
Yay
12.03.2020 9:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Oli

Okay, klärt mich auf. Wenn man es schafft, das Virus zu verlangsamen - wäre dann nicht so eine Home Office Regelung eher für Monate oder Jahre nötig? Wieso reden alle von Veranstaltungsstopp für ein paar Wochen oder so? (Unter der pessimistischen Annahme, dass der Sommer nicht viel beiträgt...)



Weil Primärziel nach wie vor ist erst mal Zeit zu gewinnen um a) die Chance zu erhöhen dass man mehr über den Scheiss rausfindet und ggf. sogar ein Gegenmittel entwickeln kann und b) weil man verhindern will dass sich JETZT so viele Leute anstecken dass in 2 Wochen hunderte schwere Fälle gleichzeitig die Notaufnahmen lahmlegen. Je weiter sich der Berg verteilt, und je langsamer sich neue Leute anstecken, je besser.

Deswegen brauchst auch jetzt erst mal überhaupt nicht drüber reden was in 6 Monaten ist oder in nem Jahr. Ist sinnlos. Es kommt drauf an wie sich das jetzt entwickelt, und wie man jetzt die Belastungen möglichst runterbekommt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.03.2020 9:47]
12.03.2020 9:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mir ist schon klar, wieso die Leute _jetzt_ in HO geschickt werden; aber, dass es in zwei Wochen wieder losgehen kann ist doch extrem umwahrscheinlich? Die Firmen sollten doch sagen: Bis Juni bitte zu Hause bleiben..

/e: Ich frage mich nur, woher dieser kurze Zeithorizont kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 12.03.2020 9:48]
12.03.2020 9:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Wieso reden alle von Veranstaltungsstopp für ein paar Wochen oder so?


Weil die Leute (einerseits die Entscheider, andererseits die breite Masse) nicht über Nacht ihre Ignoranz, Idiotie und Selbstschutzmechanismen ablegen können, selbst wenn sie es wollten.

// Selbstschutz natürlich bezogen auf die Wahrnehmung. Nicht auf Schutz im Sinne von ... Schutz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 12.03.2020 9:49]
12.03.2020 9:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Und wie lange alles ausgesetzt wird steht ja auch nicht fest. Wenn’s nötig ist wird das alles auch länger als 2 Wochen ausgesetzt das sagt man nur nicht öffentlich von offizieller Seite.
12.03.2020 9:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Okay, also haben diese Ansagen einfach keine Relevanz. Das wollte ich hören.
12.03.2020 9:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich finde das übrigens maximal crazy, dass wir jetzt diesen Clusterfuck haben (welcher noch weiter eskalieren wird), weil ein armer Chinese im Dezember wild geschossenen Fleisch gegessen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.03.2020 9:49]
12.03.2020 9:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Oli


/e: Ich frage mich nur, woher dieser kurze Zeithorizont kommt.



Wenn ich Entscheider wäre würde ich das jetzt aus zwei Gründen nicht langfristig festlegen wollen.

-Weil jetzt angekündigte Monumentalmaßnahmen mehr Widerstand auslösen als kurze Maßnahmen auf Zeit.
-Weil ich jetzt eh noch nicht weiss was in drei Wochen ist. Das kann man dann entscheiden wenn es notwendig ist.

 
Okay, also haben diese Ansagen einfach keine Relevanz. Das wollte ich hören.



Jop, ich denke diese Ansagen sind v.a. taktisch motiviert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 12.03.2020 9:52]
12.03.2020 9:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Che Guevara

Das sollte man bei aller Prävention nicht vergessen. Also müsstest Du eine Notfallbetreuung für die Kinder aufbauen und das stampft niemand einfach mal so aus dem Boden. Daher ist auch da selektive Prävention bei aus Risikoland Heimkehrern durchaus der sinnvolle Weg.


Maßnahmen an unserer Schule:
Fahrten:
Auslandsfahrten fallen flach. Heute steht die Fahrt nach Buchenwald auf dem Prüfstand und ich schätze, dass wir das absagen werden. Dort kommt man im Kino mit einigen Leuten in Kontakt.

Hygiene:
Die Kinder sind sensibilisiert und informiert. Leider sind Kinder generell aber wenig zurechnungsfähig und spielen in irgendeiner Ecke sowieso "spuckmirindenmund".
Es wurden Desinfektionsspender aufgehängt. Es wäre besser die Handwaschbecken aufzuhängen, die in den letzten Jahren abmontiert wurden.

Das wars... Und wird nicht helfen, die Kinder nicht zu asymptomischen Trägern des Virus zu machen und ihre Krankenschwestermutter zu infizieren.



Hört sich blöd an, aber wenn 2 KS Mütter infiziert sind ist das weniger problematisch, als wenn zig hunderte aufgrund von Kinderbetreuung nicht zur Arbeit kommen.
Im worst Case betrachtet betreut dann Oma und Opa den rotzenden Seuchenkrippl und werden als Risikopatienten krank und gehen Hopps. traurig

Und Home Office alle auf einmal hilft ggf. zu verlangsamen, aber irgendwann nach den ominösen 1-3 Wochen kommen die wieder ins Büro, weil manche Firmen dreidrehen und das hast ggf. neuen Peak. Oder wieder Pandemie Gedanke Worst Case durch einkaufen mit Senioren streust Du es in der Risikogruppe größer. Also bin ich da schon bei Oli, das langfristige Planen fehlt komplett an der Stelle. :/

Die ganze Situation hat ja ein großes Problem. Ich glaube nicht das es das eine Mittel gibt für alle zur richtigen Prävention. Taiwan scheint etwas richtig zu machen, ich will aber nicht behaupten dass es der Weisheit letzter Schluss ist. Das sollten wir RKI/WHO etc. überlassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 12.03.2020 9:52]
12.03.2020 9:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weiß nicht glaube das wird ein interessantes soziales Experiment. Man weiß ungefähr was hilft aber wird es die Einzelperson bzw. werden es die Unternehmen halten wie beim Klimaschutz und einfach weitermachen wie immer?

Die nötige Entschlossenheit auch wirtschaftlichen Schaden einzustecken fehlt fürchte ich und die Leute 2 Wochen daheim zu lassen wird schon ein Kampf...
12.03.2020 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Oli

Okay, also haben diese Ansagen einfach keine Relevanz. Das wollte ich hören.


Find ich nicht. +/- 2 Wochen sind einfach ein realistischer Planungshorizont. Mehr bringts nicht, dann würde ich auch nicht weiter hinaus konkrete Massnahmen kommunizieren.
12.03.2020 9:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.03.2020 9:57:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Ich finde das übrigens maximal crazy, dass wir jetzt diesen Clusterfuck haben (welcher noch weiter eskalieren wird), weil ein armer Chinese im Dezember wild geschossenen Fleisch gegessen hat.


Aber hast du denn nicht die Nachrichten aus China gelesen, dass es gar nicht aus China kommt.
12.03.2020 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Gleich kommt das Update vom RKI. Mal sehen, ob Österreich auf die Liste der Risikoländer kommt. Dann dürften Schulen und KiTas für 14 Tage ebenfalls dicht sein.
12.03.2020 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-steht-wegen-coronavirus-still-ein-land-im-katastrophenfall-a-522230fa-25d2-418d-b1e8-b0682a36fc8b?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Italien jetzt wirklich ganz down geshuttet? Lese ich da richtig heraus, dass keiner mehr arbeiten geht außer Versorgung und kritische Infrastruktur?
12.03.2020 9:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von AndRaw

Gleich kommt das Update vom RKI. Mal sehen, ob Österreich auf die Liste der Risikoländer kommt. Dann dürften Schulen und KiTas für 14 Tage ebenfalls dicht sein.



In Österreich sind die Schulen doch schon dicht.

Oder meinst du in D?
12.03.2020 9:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht glaube das wird ein interessantes soziales Experiment. Man weiß ungefähr was hilft aber wird es die Einzelperson bzw. werden es die Unternehmen halten wie beim Klimaschutz und einfach weitermachen wie immer?

Die nötige Entschlossenheit auch wirtschaftlichen Schaden einzustecken fehlt fürchte ich und die Leute 2 Wochen daheim zu lassen wird schon ein Kampf...


Sieht man ja schon hier im Forum. In jedem Thread wird rumgejammert weil ja irgendein Urlaub nicht stattfinden kann und so. Fickt euch halt alle! Breites Grinsen
Typisch Alman "ja aber wer zahlt jetzt mein Malle??"
12.03.2020 9:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum