Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von AndRaw

Gleich kommt das Update vom RKI. Mal sehen, ob Österreich auf die Liste der Risikoländer kommt. Dann dürften Schulen und KiTas für 14 Tage ebenfalls dicht sein.



In Österreich sind die Schulen doch schon dicht.

Oder meinst du in D?



D. Weil zum Wochenende etliche Urlauber zurück kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 12.03.2020 10:00]
12.03.2020 10:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

/e: Ich frage mich nur, woher dieser kurze Zeithorizont kommt.


Ich denke es ist kein Zufall dass die zwei Wochen sich mit der momentan bekannten maximalen Inkubationszeit decken.
12.03.2020 10:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kung Schu

https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-steht-wegen-coronavirus-still-ein-land-im-katastrophenfall-a-522230fa-25d2-418d-b1e8-b0682a36fc8b?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Italien jetzt wirklich ganz down geshuttet? Lese ich da richtig heraus, dass keiner mehr arbeiten geht außer Versorgung und kritische Infrastruktur?



Mein Kunde und das Team arbeitet (wie wir) aus dem Home Office heraus. Soweit ohne Einschränkungen...soweit das virtuell möglich ist.
12.03.2020 10:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von AndRaw

Gleich kommt das Update vom RKI. Mal sehen, ob Österreich auf die Liste der Risikoländer kommt. Dann dürften Schulen und KiTas für 14 Tage ebenfalls dicht sein.



In Österreich sind die Schulen doch schon dicht.

Oder meinst du in D?



D. Weil zum Wochenende etliche Urlauber zurück kommen.



Aso, jo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 12.03.2020 10:02]
12.03.2020 10:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht glaube das wird ein interessantes soziales Experiment. Man weiß ungefähr was hilft aber wird es die Einzelperson bzw. werden es die Unternehmen halten wie beim Klimaschutz und einfach weitermachen wie immer?

Die nötige Entschlossenheit auch wirtschaftlichen Schaden einzustecken fehlt fürchte ich und die Leute 2 Wochen daheim zu lassen wird schon ein Kampf...



Der Markt wird's regeln.
12.03.2020 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
che nervt mich.
12.03.2020 10:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
So gehen die Meinungen auseinander.
Danke Che, für die vielen unaufgeregten und aus meiner Sicht sinnvollen Kommentare in diesem Thread.
12.03.2020 10:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
19. April drei Wochen Florida.
12.03.2020 10:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich finds aber echt spannend, wie schnell man sich als normaler Mensch in Hysterie einlesen/denken kann. Das kann echt schnell gehen, wenn man zwei Tage nur schlechte Nachrichten liest und sich selbst Angst macht.

Deswegen sind die Kommentare von Che auch sehr gut, um mal wieder etwas zu beruhigen.
12.03.2020 10:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht glaube das wird ein interessantes soziales Experiment. Man weiß ungefähr was hilft aber wird es die Einzelperson bzw. werden es die Unternehmen halten wie beim Klimaschutz und einfach weitermachen wie immer?

Die nötige Entschlossenheit auch wirtschaftlichen Schaden einzustecken fehlt fürchte ich und die Leute 2 Wochen daheim zu lassen wird schon ein Kampf...



YT: soziales Dilemma Spieltheorie - in diesem Fall ist es nicht CO2 / Klimaschutz, sondern halt Gesundheit. Wird in die Hose gehen weil Menschen / das Individuum Scheiße sind/ist.

/Ich nehme mich da auch gar nicht außen vor; ich passe mein Verhalten in dem Rahmen an, den ich für vernünftig/vertretbar halte. Konkretes Beispiel: Fernbeziehung, Freundin kommt aus NRW, nicht direkt Heinsberg aber in der Nähe. Werde am Wochenende trotzdem hin fahren aber dort nicht großartig größere Sachen unternehmen. Jetzt für 2-x Wochen (Monate? peinlich/erstaunt) dann auf die Beziehung zu verzichten, will ich auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 12.03.2020 10:11]
12.03.2020 10:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von Tiger2022

So gehen die Meinungen auseinander.
Danke Che, für die vielen unaufgeregten und aus meiner Sicht sinnvollen Kommentare in diesem Thread.



Dies.


Bei uns wurde gerade ein Team-Meeting zum digitalen Skype-Meeting gemacht. 7 Stunden lang. Haare zu Berge stehen
12.03.2020 10:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht glaube das wird ein interessantes soziales Experiment. Man weiß ungefähr was hilft aber wird es die Einzelperson bzw. werden es die Unternehmen halten wie beim Klimaschutz und einfach weitermachen wie immer?

Die nötige Entschlossenheit auch wirtschaftlichen Schaden einzustecken fehlt fürchte ich und die Leute 2 Wochen daheim zu lassen wird schon ein Kampf...



Wird scheitern, weil die Deutschen im Allgemeinen ekelhafte Drecksschweine sind.
Die Anzahl an leuten, die sich mit Umarmen bis zur Unterwäsche begrüßt, die ihre Klamotten, die sie draußen tragen und überall in der Bahn anschubbeln (Jacken, Mäntel) einfach daheim mitten in die Wohnung werfen, Schuhe nicht gleich am Eingang ausziehen, beim Pissen stehen und/oder nicht zielen können, sich in der Öffentlichkeit auf den von Tauben vollgekackten Boden setzen ist so groß, dass ich da keine Hoffnung habe, dass da irgendwas passiert.

Koppele das mit Billiglohn-Reinigungsfirmen, die von der Farblehre bzw. mehr-Eimer-Methode noch nie was gehört haben, und wir sind am Arsch. Da wird mit demselben Lappen, mit dem vorher die Klos geputzt wurden, fröhlich in der Abwesenheit der Leute über Tische und Telefone gewischt, auch gern quer über Tastaturen und Mäuse, und selbst nach X Büros werden die Lappen nicht (wie vorgeschrieben) ausgetauscht (weil kostet ja Geld).

Hygiene ist einfach etwas was der typische Deutsche nicht kann. Das geht hier einfach nicht, man braucht nur gucken wieviel Dreck an den Straßenrändern rumliegt. Von Landstraßen/Autobahnen und allen öffentlichen, unbeobachteten Plätzen will ich gar nicht erst reden.

Wir sind eine Nation von Drecksschweinen und bekommen jetzt die Quittung dafür.
12.03.2020 10:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ich hab gleich einen Termin beim Friseur. Ist ein italienischer Betrieb. Ich will es nicht wahr haben aber langsam werde ich echt paranoid. traurig
12.03.2020 10:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich dachte im ersten Moment, Bregor ist auf der Bild.de Startseite aber die färben nur aus irgendeinem Grund die Bilder zum Thema Corona gelb ein.

Ich hoffe Bregor geht es trotzdem gut.
12.03.2020 10:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Madmax schon wieder Nervenzusammenbruch dieses Corona ist doch echt zum aus der Haut fahren!!
12.03.2020 10:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
MadMax scheint ein bisschen... ...auf der mysophoben Seite der Glockenkurve runtergerollt zu sein.

Punchline... Forming...
12.03.2020 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kung Schu

Ich hab gleich einen Termin beim Friseur. Ist ein italienischer Betrieb. Ich will es nicht wahr haben aber langsam werde ich echt paranoid. traurig


Ich habe gleich auch einen Termin beim Friseur. Und?

Wenn wir jetzt Corona bekommen, sind wir immerhin die Ersten im pOT. Der Highscore-Gedanke zählt!

 
Zitat von Wraith of Seth

MadMax scheint ein bisschen... ...auf der mysophoben Seite der Glockenkurve runtergerollt zu sein.

Punchline... Forming...


Ich sehe das insgesamt jetzt nicht so anders. Die Leute sind einfach eklig. Ich weiß nicht, ob sich das nur auf Deutsche beschränkt, aber hierzulande sind schon viele Leute eklig.

Vielleicht sind aber auch einfach Menschen im Allgemeinen eklig. Da will ich mich nicht festlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.03.2020 10:16]
12.03.2020 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Langhaarige nun coronasicher! \o/
12.03.2020 10:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
\o/
12.03.2020 10:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht glaube das wird ein interessantes soziales Experiment. Man weiß ungefähr was hilft aber wird es die Einzelperson bzw. werden es die Unternehmen halten wie beim Klimaschutz und einfach weitermachen wie immer?

Die nötige Entschlossenheit auch wirtschaftlichen Schaden einzustecken fehlt fürchte ich und die Leute 2 Wochen daheim zu lassen wird schon ein Kampf...



Wird scheitern, weil die Deutschen im Allgemeinen ekelhafte Drecksschweine sind.



Dich bringt ja auch schon eine Fahrt mit den Öffis um.
Hast Du mal an eine Therapie gedacht? Hast bestimmt eine Sagrotan Flatrate bei Amazon Breites Grinsen
12.03.2020 10:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Poliadversum

Weiß nicht glaube das wird ein interessantes soziales Experiment. Man weiß ungefähr was hilft aber wird es die Einzelperson bzw. werden es die Unternehmen halten wie beim Klimaschutz und einfach weitermachen wie immer?

Die nötige Entschlossenheit auch wirtschaftlichen Schaden einzustecken fehlt fürchte ich und die Leute 2 Wochen daheim zu lassen wird schon ein Kampf...



Wird scheitern, weil die Deutschen im Allgemeinen ekelhafte Drecksschweine sind.
Die Anzahl an leuten, die sich mit Umarmen bis zur Unterwäsche begrüßt, die ihre Klamotten, die sie draußen tragen und überall in der Bahn anschubbeln (Jacken, Mäntel) einfach daheim mitten in die Wohnung werfen, Schuhe nicht gleich am Eingang ausziehen, beim Pissen stehen und/oder nicht zielen können, sich in der Öffentlichkeit auf den von Tauben vollgekackten Boden setzen ist so groß, dass ich da keine Hoffnung habe, dass da irgendwas passiert.

Koppele das mit Billiglohn-Reinigungsfirmen, die von der Farblehre bzw. mehr-Eimer-Methode noch nie was gehört haben, und wir sind am Arsch. Da wird mit demselben Lappen, mit dem vorher die Klos geputzt wurden, fröhlich in der Abwesenheit der Leute über Tische und Telefone gewischt, auch gern quer über Tastaturen und Mäuse, und selbst nach X Büros werden die Lappen nicht (wie vorgeschrieben) ausgetauscht (weil kostet ja Geld).

Hygiene ist einfach etwas was der typische Deutsche nicht kann. Das geht hier einfach nicht, man braucht nur gucken wieviel Dreck an den Straßenrändern rumliegt. Von Landstraßen/Autobahnen und allen öffentlichen, unbeobachteten Plätzen will ich gar nicht erst reden.

Wir sind eine Nation von Drecksschweinen und bekommen jetzt die Quittung dafür.



"Hallo, ich bin MadMax und suche Filme, in denen möglichst viele Deutsche gewaschen werden."
12.03.2020 10:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Fun-Fact: Noch ist die "Mehr-Eimer-Methode" auf Google mit nur einem Ergebnis gesegnet.

...bis diese Seite erfasst ist.

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!
12.03.2020 10:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von PrimeTime

 
Zitat von Tiger2022

So gehen die Meinungen auseinander.
Danke Che, für die vielen unaufgeregten und aus meiner Sicht sinnvollen Kommentare in diesem Thread.



Dies.


Bei uns wurde gerade ein Team-Meeting zum digitalen Skype-Meeting gemacht. 7 Stunden lang. Haare zu Berge stehen



Ich hatte gestern 7h live Stream einer FüKr Veranstaltung. Mein Hirn war danach Matsche. Aber man merkt, dass langsam mehr Leute lernen effiziente Telkos zu gestalten.

@G-Shocker und die anderen.
Hysterie hilft ja niemanden. Sinnvolles Verhalten damit es allen und nicht nur einem selbst gut geht, wichtig. Also richtige Hygiene, Abstand halten, keine Hände schütteln, richtiges Husten/Niesen, wenn man selber rumrotzt wäre so ein Mundschutz sogar nett ggü. den Gesunden (kriegt man dank Crazy Prepper Joe halt nicht mehr).

Und zum Beitrag der Verlangsamung eben alles unnötige mit vielen Menschen auf engstem Raum aus sozialer Empathie für die Risikogruppen runter fahren. Da braucht es eigentlich keine Vorgabe der Länder, wenn es nicht Egoistische Menschen und das Thema Geld im Fokus geben würde. (Und da reden wir nicht vom Müller der in Kurzarbeit gehen muss)
Ja es werden Menschen ihre Jobs verlieren, Geschäfte insolvent gehen.
Wenn, dass der Preis für weniger tote Menschen ist, dann sollte unsere Gesellschaft diesen tragen meiner Meinung nach. Heißt auch diese Menschen danach zu unterstützen.

 
Zitat von Skywalkerchen

Madmax schon wieder Nervenzusammenbruch dieses Corona ist doch echt zum aus der Haut fahren!!



Sich über reale Ängste lustig zu machen bringt Dir aber im Kontext gar nichts. Genauso wie das Urlauber gehate und der Spott.
Auch da wäre Empathie und ruhige Aufklärung hilfreich und zielführender.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 12.03.2020 10:20]
12.03.2020 10:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Drosselmeyer

Dich bringt ja auch schon eine Fahrt mit den Öffis um.
Hast Du mal an eine Therapie gedacht? Hast bestimmt eine Sagrotan Flatrate bei Amazon Breites Grinsen


Ach, er hat doch im Prinzip Recht. Die meisten Leute sind einfach richtige Schweine. Wenn ich sehe, wie selten sich manche Leute die Hände waschen und mit welcher Gründlichkeit, wenn sie dann gewaschen werden, dann schüttelt es mich. Ich bin einigermaßen erstaunt, dass man das trotzdem alles irgendwie überlebt. Breites Grinsen
12.03.2020 10:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
#teammettmax
12.03.2020 10:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
traurig gucken
 
Zitat von moha

19. April drei Wochen Florida.



04.05.20 drei Wochen Florida, wobei ich da noch ein bisschen Hoffnung habe.
12.03.2020 10:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

MadMax scheint ein bisschen... ...auf der mysophoben Seite der Glockenkurve runtergerollt zu sein.

Punchline... Forming...


Jo, was bin ich froh, in MadMax' Definition eines ekelhaften Drecksschweins zu fallen. Wie würde es mich nerven den ganzen Tag Angst vor Menschen und nicht klinisch reinen Gegenständen zu haben.
12.03.2020 10:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SirHenry

dass man das trotzdem alles irgendwie überlebt. Breites Grinsen



Bis jetzt.

 
Die Kultusminister der Länder wollen bei ihrem am Donnerstag beginnenden Treffen nach Angaben der Konferenzpräsidentin Stefanie Hubig auch über generelle Schulschließungen diskutieren. Das sagte die rheinland-pfälzische SPD-Ministerin im ZDF-"Morgenmagazin". Zuvor hieß es aus Kreisen der Kultusministerkonferenz, dass generelle Schulschließungen mit der Sitzung nicht näher rücken sollen.

12.03.2020 10:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kung Schu

Ich hab gleich einen Termin beim Friseur. Ist ein italienischer Betrieb. Ich will es nicht wahr haben aber langsam werde ich echt paranoid. traurig


Ich habe gleich auch einen Termin beim Friseur. Und?

Wenn wir jetzt Corona bekommen, sind wir immerhin die Ersten im pOT. Der Highscore-Gedanke zählt!



Gleich Frisör high five.

Aber schiss hab ich schon irgendwie peinlich/erstaunt
12.03.2020 10:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.
12.03.2020 10:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum