Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hätte es am liebsten gar nicht. Alternativ aber auch lieber jetzt als in einem Monat. peinlich/erstaunt
12.03.2020 10:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.



In deiner Wohnung überlebt doch eh kein Virus wegen der schlechten Bilder.
12.03.2020 10:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bragg

Aber schiss hab ich schon irgendwie peinlich/erstaunt


Wieso denn? Was soll passieren?
12.03.2020 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die Zahl der am Coronavirus erkrankten Menschen in Deutschland ist seit Dienstag sprunghaft auf 1.970 Fälle gestiegen (Stand: Mittwoch, 22 Uhr). Das geht aus Recherchen von t-online.de bei den Ministerien und Behörden der 16 Bundesländer hervor (siehe eigene Karte).

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87502198/coronavirus-kranken-in-deutschland-rki-weist-nicht-alle-faelle-aus.html
12.03.2020 10:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Bragg

Aber schiss hab ich schon irgendwie peinlich/erstaunt


Wieso denn? Was soll passieren?


Er als Supermultiplikator ist ca 20 min nah an meinem Gesicht.
12.03.2020 10:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Das er wieder nen steifen bekommt, wenn ihn die Friseurin anfässt.
12.03.2020 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Bragg

Aber schiss hab ich schon irgendwie peinlich/erstaunt


Wieso denn? Was soll passieren?



 
Zitat von G-Shocker

Dass er wieder nen steifen bekommt, wenn ihn die Friseurin anfässt.



//Wtf habe ich gerade gemacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 12.03.2020 10:27]
12.03.2020 10:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Breites Grinsen Ich will heute eigentlich auch zum Frisör...
12.03.2020 10:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und? Reiß dich halt zusammen und versuch' nicht an seinen Fingern zu lutschen.
12.03.2020 10:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Vincent

ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.


Den Gedanken hatte ich auch neulich. Aber ich war auch nie ein geduldiger Mensch.
12.03.2020 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
China hat laut Angaben der Pekinger Gesundheitskommission den Höhepunkt der Coronavirus-Ausbreitung überschritten. "Insgesamt ist der Höhepunkt der aktuellen Epidemie in China überschritten", sagte ein Sprecher der Kommission am Donnerstag. Die Zahl neuer Infektionen mit Sars-CoV-2 gehe immer weiter zurück.

Tatsächlich hat China in den vergangenen Tagen laut der offiziellen Statistik deutlich weniger Neuinfektionen und Todesfälle gemeldet. So kamen am Donnerstag nur noch 15 Infektionen hinzu - der niedrigste Wert seit Beginn der täglichen Berichte über die Epidemie vor sieben Wochen. Der zuvor niedrigste Wert neuer Erkrankungen war am Dienstag mit 19 gemeldet worden.



Okay, dann ist der Wert irgendwann bei 0 und dann muss gewartet werden, bis alle gesund sind, und dann nochmal 2 Wochen.

Das klingt nach einer längeren Aktion.
12.03.2020 10:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Vincent

ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.


Wenn die Strategie aufgeht und sich die Pandemie noch lange hinzieht, werden Arbeitskräfte, die bereits immun sind, besonders viel wert sein. Mark my words.
12.03.2020 10:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hätte halt kein Bock auf chronische Folgen oder auf den Tod. Aber aktuell merkt man schon, dass alle ängstlicher werden. Das ist halt auch uncool. So ein leichter Verlauf jetzt, das wäre wohl okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 12.03.2020 10:29]
12.03.2020 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab im Gegenteil schon Bock, mich 2 Wochen in Wohnung und Garten zu verkriechen - als sozialscheuer Nerd eigentlich mein Traum. Leider gibt's halt auch noch externe Faktoren. traurig
12.03.2020 10:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
wie kann man eigentlich auch nur irgendwas glauben, das die chinesische regierung von sich gibt?
12.03.2020 10:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Vincent

ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.


Wenn die Strategie aufgeht und sich die Pandemie noch lange hinzieht, werden Arbeitskräfte, die bereits immun sind, besonders viel wert sein. Mark my words.



Wobei ja soweit ich weiss ziemlich unklar ist ob man überhaupt immun ist, wenn mans mal hatte, oder gibts da inzwischen was neues?
12.03.2020 10:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Andersrum, gab es nach dem einen bekanntgewordenen Fall von der Japanerin(?) nochmal irgendwas in die Richtung?
12.03.2020 10:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von G-Shocker

Das er wieder nen steifen bekommt, wenn ihn die Friseurin anfässt.



Achja und er ist Italiener Haare zu Berge stehen
12.03.2020 10:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von kraug

wie kann man eigentlich auch nur irgendwas glauben, das die chinesische regierung von sich gibt?



Immer mit Skepsis, aber in dem konkreten Fall, weil es nach dem Kenntnisstand über Virusinfektionen, pandemische Verläufe und deren Korrelation zu bestimmten Maßnahmen erstmal plausibel ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.03.2020 10:32]
12.03.2020 10:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Mein Arbeitgeber bereitet seit Montag Laptops für alle Mitarbeiter vor, die nicht bereits einen besitzen.
Ich denke, dass ab Montag jeder ins Homeoffice darf/muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 12.03.2020 10:32]
12.03.2020 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Vincent

ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.


Wenn die Strategie aufgeht und sich die Pandemie noch lange hinzieht, werden Arbeitskräfte, die bereits immun sind, besonders viel wert sein. Mark my words.



Wobei ja soweit ich weiss ziemlich unklar ist ob man überhaupt immun ist, wenn mans mal hatte, oder gibts da inzwischen was neues?


Es gibt wenige Einzelfälle, die sich erneut angesteckt haben, aber irgendwer schrob mal hier im Thread, dass es das bei jeder Krankheit gibt.
12.03.2020 10:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab im Gegenteil schon Bock, mich 2 Wochen in Wohnung und Garten zu verkriechen - als sozialscheuer Nerd eigentlich mein Traum. Leider gibt's halt auch noch externe Faktoren. traurig


Du kannst doch den YouTubechannel auch easy von zu Hause pflegen.
Habt ihr nicht nen abc Fuchs bei euch? Dann kannst du damit pendeln und bist quasi immer isoliert.
12.03.2020 10:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab im Gegenteil schon Bock, mich 2 Wochen in Wohnung und Garten zu verkriechen - als sozialscheuer Nerd eigentlich mein Traum. Leider gibt's halt auch noch externe Faktoren. traurig


Du kannst doch den YouTubechannel auch easy von zu Hause pflegen.
Habt ihr nicht nen abc Fuchs bei euch? Dann kannst du damit pendeln und bist quasi immer isoliert.



Der Stab ist in der Tat nicht das Problem. Aber die MitarbeiterInnen im Besucherservice einerseits und unsere gesellschaftliche Rolle als Social-Distancing-Akteur andererseits schon.

Ich befinde mich grad in ... Diskussion. peinlich/erstaunt
12.03.2020 10:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Vincent

ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.


Wenn die Strategie aufgeht und sich die Pandemie noch lange hinzieht, werden Arbeitskräfte, die bereits immun sind, besonders viel wert sein. Mark my words.



Wobei ja soweit ich weiss ziemlich unklar ist ob man überhaupt immun ist, wenn mans mal hatte, oder gibts da inzwischen was neues?


 
RMA: Das bedeutet also, mangels serologischem Nachweis können wir mit heutigem Wissenstand noch nicht sagen, ob wir gegen SARS-CoV-2 Immunität entwicklen?
"Ja, aber es gibt aktuell viele Institute, die an serologischen Tests arbeiten. Aber das ist eine schwierige Sache. Sie sind jedenfalls essentiell, damit man mehr Hintergrundforschung betreiben kann, um Aussagen über den persönlichen Schutz meines Immunsystems und der Gefährdung der Ausbreitung machen zu können. Um abschätzen zu könne, wie gefährlich ist es für uns ist und wie groß die Ausbreitung sein könnte, dafür wäre auch eine andere Analyse notwendig. Nämlich: Wieviele sind tatsächlich schwer erkrankt, wieviele leicht, man müsste sie nach Alter und Risikogruppen aufsplitten. Wenn man dann die Antikörper erstellt, kann man mehr sagen. Momentan haben wir zu wenig Daten über die Anzahl an Rekonvaleszenten: Nur eine serologische Analyse würd zeigen könne, wie geschützt ist man oder kann man sein. Die Analyse würde zeigen, wie hoch ist die Chance, um 'Immunkorrelate' abzuleiten.

12.03.2020 10:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hab im Gegenteil schon Bock, mich 2 Wochen in Wohnung und Garten zu verkriechen - als sozialscheuer Nerd eigentlich mein Traum. Leider gibt's halt auch noch externe Faktoren. traurig



Du hast zum Glück nen Garten. traurig
12.03.2020 10:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Skywalkerchen

Madmax schon wieder Nervenzusammenbruch dieses Corona ist doch echt zum aus der Haut fahren!!



Sich über reale Ängste lustig zu machen bringt Dir aber im Kontext gar nichts. Genauso wie das Urlauber gehate und der Spott.
Auch da wäre Empathie und ruhige Aufklärung hilfreich und zielführender.


Sorry nein.
Madmax hat keine realen Ängste sondern spinnt sich einfach was zusammen (Dreck an Bordsteinen? Really?), das ist gefährlich weil die unbegründete Panikmache nur andere ansteckt. Vor allem derart schäumend formuliert (nicht nur heute, auch die letzten Tage, ich erinnere an diverse "Wixxer"-Ergüsse lol). In einem Actionstreifen hätte er wohl die Rolle desjenigen, der völlig unangebracht panisch rumschreit, allen die Schuld an etwas geben möchte und dann zuerst stirbt.
Zu Threadbeginn konnte man hier noch ordentlich diskutieren und sich austauschen, jetzt ist es ein einziges "Omg omg omg"-Chaos zu dem man wirklich nichts Sinnvolles mehr schreiben kann. Da werden jeden Tag livetickermäßig irgendwelche Infizierten-/Todeszahlen hier reingerotzt, die sowieso keinerlei(!) Aussagekraft haben, obwohl schon drölf Leute (auch ich) ausführlichst erklärt haben dass diese Zahlen absolut nichts wert sind.
Und im Angesicht von den erwarteten Toten kann ich Urlaubsgejammer wirklich nicht mit Ernst begegnen.

Da schreibt man halt irgendwann nur noch Unsinn wie der panische Rest. Es ist ein Popcornthread geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 12.03.2020 10:39]
12.03.2020 10:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Vincent

ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.


Wenn die Strategie aufgeht und sich die Pandemie noch lange hinzieht, werden Arbeitskräfte, die bereits immun sind, besonders viel wert sein. Mark my words.



Wobei ja soweit ich weiss ziemlich unklar ist ob man überhaupt immun ist, wenn mans mal hatte, oder gibts da inzwischen was neues?



Ist halt generell so ne Sache mit Viren, ein ordentliche Mutation und bäm! Immunevasion. Immunantwort muss erneut erworben werden.

e: Die Hoffnung ist, dass es ein Medikament geben wird, das fundamentale Vermehrungs-Mechanismen des Virus stört die sich quasi nicht wegmutiert lassen.

Interessanter Artikel zum Thema: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-was-macht-sars-cov-2-so-ansteckend-a-e81ae0c2-c8b2-4743-9d62-f7fc1bad6152
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.03.2020 10:55]
12.03.2020 10:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
12.03.2020 10:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Sorry nein.
Madmax hat keine realen Ängste sondern spinnt sich einfach was zusammen (Dreck an Bordsteinen? Really?), das ist gefährlich weil die unbegründete Panikmache nur andere ansteckt. Vor allem derart schäumend formuliert (nicht nur heute, auch die letzten Tage, ich erinnere an diverse "Wixxer"-Ergüsse lol). In einem Actionstreifen hätte er wohl die Rolle desjenigen, der völlig unangebracht panisch rumschreit, allen die Schuld an etwas geben möchte und dann zuerst stirbt.
Zu Threadbeginn konnte man hier noch ordentlich diskutieren und sich austauschen, jetzt ist es ein einziges "Omg omg omg"-Chaos zu dem man wirklich nichts Sinnvolles mehr schreiben kann. Da werden jeden Tag livetickermäßig irgendwelche Infizierten-/Todeszahlen hier reingerotzt, die sowieso keinerlei(!) Aussagekraft haben, obwohl schon drölf Leute (auch ich) ausführlichst erklärt haben dass diese Zahlen absolut nichts wert sind.
Und im Angesicht von den erwarteten Toten kann ich Urlaubsgejammer wirklich nicht mit Ernst begegnen.

Da schreibt man halt irgendwann nur noch Unsinn wie der panische Rest. Es ist ein Popcornthread geworden.


Word.
12.03.2020 10:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Q.

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Vincent

ich habe meine strategie überdacht und hätte gerne jetzt sofort corona.


Wenn die Strategie aufgeht und sich die Pandemie noch lange hinzieht, werden Arbeitskräfte, die bereits immun sind, besonders viel wert sein. Mark my words.



Wobei ja soweit ich weiss ziemlich unklar ist ob man überhaupt immun ist, wenn mans mal hatte, oder gibts da inzwischen was neues?


 
RMA: Das bedeutet also, mangels serologischem Nachweis können wir mit heutigem Wissenstand noch nicht sagen, ob wir gegen SARS-CoV-2 Immunität entwicklen?
"Ja, aber es gibt aktuell viele Institute, die an serologischen Tests arbeiten. Aber das ist eine schwierige Sache. Sie sind jedenfalls essentiell, damit man mehr Hintergrundforschung betreiben kann, um Aussagen über den persönlichen Schutz meines Immunsystems und der Gefährdung der Ausbreitung machen zu können. Um abschätzen zu könne, wie gefährlich ist es für uns ist und wie groß die Ausbreitung sein könnte, dafür wäre auch eine andere Analyse notwendig. Nämlich: Wieviele sind tatsächlich schwer erkrankt, wieviele leicht, man müsste sie nach Alter und Risikogruppen aufsplitten. Wenn man dann die Antikörper erstellt, kann man mehr sagen. Momentan haben wir zu wenig Daten über die Anzahl an Rekonvaleszenten: Nur eine serologische Analyse würd zeigen könne, wie geschützt ist man oder kann man sein. Die Analyse würde zeigen, wie hoch ist die Chance, um 'Immunkorrelate' abzuleiten.




Wenn man _nicht_ immun wird, dann wird das Virus nie aufhören zu existieren; denn sowas wie Durchseuchung oder so gibt es dann nicht mehr.
12.03.2020 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum