Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CombatWombat

Mr Crow
Achja, ich bereite mein Team auch gerade auf homeoffice vor
12.03.2020 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Mobius

Die internen Kollegen werden wohl alle nach Hause geschickt. Die Externen natürlich nicht. Haben ja keinen Remote Zugang. Großes Gehirn Bewegung.



#ExternenLyfe


 
Zitat von CombatWombat

Achja, ich bereite mein Team auch gerade auf homeoffice vor :)




Kommt die Feuerwehr dann zu dir nach Hause? :3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.03.2020 13:22]
12.03.2020 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mit ein bisschen Glück macht Luxemburg heute Abend die Grenzen dicht, dann kann ich nach Hause. peinlich/erstaunt
12.03.2020 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Spangenkopf

OK, es sind also eher rechtliche Probleme dabei.


Erstens das, außerdem das:
 
Zitat von CombatWombat

Ich hatte heute eine Truppe rentnerinnen in der Bahn, die sich über bereits laufende oder geplante Maßnahmen aufgeregt und lustig gemacht haben. Man würde die alten Leute wegstellen wollen und es kann ja wohl nicht sein dass man die enkel nicht sehen darf und nicht hier und da und dort hingehen soll.

Dann wurde sich über eine Gruppe Senioren aus einem anderen Heim lustig gemacht, die nicht wie üblich in der Bahn waren.

Ist halt schwierig, Risikogruppen zu schützen, wenn diese zu blöd dazu sind.


Nimm mal einem ganzen Landkreis die Kinder von den Eltern weg.
Oder sperr Rentner ein. Oder so.
Das könnte in völliger Eskalation enden. Breites Grinsen
12.03.2020 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von CombatWombat

...

Ist halt schwierig, Menschenzu schützen, wenn diese zu blöd dazu sind.



eigentlich war es klar, schließlich verkacken wir auch die klimaerwärmung.
12.03.2020 13:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von CombatWombat

Ich hatte heute eine Truppe rentnerinnen in der Bahn, die sich über bereits laufende oder geplante Maßnahmen aufgeregt und lustig gemacht haben. Man würde die alten Leute wegstellen wollen und es kann ja wohl nicht sein dass man die enkel nicht sehen darf und nicht hier und da und dort hingehen soll.

Dann wurde sich über eine Gruppe Senioren aus einem anderen Heim lustig gemacht, die nicht wie üblich in der Bahn waren.

Ist halt schwierig, Risikogruppen zu schützen, wenn diese zu blöd dazu sind.



Hast Du denen dann direkt Contra gegeben, wie asi es ist, andere zu gefährden oder die Fresse gehalten und jetzt im pOT am ausheulen?
12.03.2020 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von CombatWombat

Ich hatte heute eine Truppe rentnerinnen in der Bahn, die sich über bereits laufende oder geplante Maßnahmen aufgeregt und lustig gemacht haben. Man würde die alten Leute wegstellen wollen und es kann ja wohl nicht sein dass man die enkel nicht sehen darf und nicht hier und da und dort hingehen soll.

Dann wurde sich über eine Gruppe Senioren aus einem anderen Heim lustig gemacht, die nicht wie üblich in der Bahn waren.

Ist halt schwierig, Risikogruppen zu schützen, wenn diese zu blöd dazu sind.




Und jetzt stell Dir vor am Do sagt der Bergdoktor auf einmal was zum Thema Corona, also Hygiene und Prävention.
Einfacher kriegst Du einen guten Teil der Alman Truppe nicht informiert als über diesen ÖR Weg.
Alles einfache Wege ohne große Eingriffe, aber mit Reichweite. Die Reichweite an guten sachlichen News und Aufklärung fehlt. Bei allen Altersgruppen.
12.03.2020 13:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von CombatWombat

Ich hatte heute eine Truppe rentnerinnen in der Bahn, die sich über bereits laufende oder geplante Maßnahmen aufgeregt und lustig gemacht haben. Man würde die alten Leute wegstellen wollen und es kann ja wohl nicht sein dass man die enkel nicht sehen darf und nicht hier und da und dort hingehen soll.

Dann wurde sich über eine Gruppe Senioren aus einem anderen Heim lustig gemacht, die nicht wie üblich in der Bahn waren.

Ist halt schwierig, Risikogruppen zu schützen, wenn diese zu blöd dazu sind.



Ist halt die Denkweise "ich hab 80 Jahre überlebt, was soll schon dieses Grippedings auch anrichten". Kommt hinzu, dass sich Ältere wohl weniger vorschreiben lassen und tendenziell stärker auf der eigenen Meinung (weil mehr Lebenserfahrung) beruhen.

Die tun mir dann halt nur leid, wenn eine Triage gemacht wird aufgrund der Kapazitäten.
12.03.2020 13:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Hier wird gleich für die Stadt die Besucherzahl für VAs auf 100 beschränkt. Der Klub in dem ich mitwirke kann damit auch für 4 Wochen dicht machen. (was ich prinzipiell gut finde)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 12.03.2020 13:29]
12.03.2020 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von CombatWombat

Ich hatte heute eine Truppe rentnerinnen in der Bahn, die sich über bereits laufende oder geplante Maßnahmen aufgeregt und lustig gemacht haben. Man würde die alten Leute wegstellen wollen und es kann ja wohl nicht sein dass man die enkel nicht sehen darf und nicht hier und da und dort hingehen soll.

Dann wurde sich über eine Gruppe Senioren aus einem anderen Heim lustig gemacht, die nicht wie üblich in der Bahn waren.

Ist halt schwierig, Risikogruppen zu schützen, wenn diese zu blöd dazu sind.



Hast Du denen dann direkt Contra gegeben, wie asi es ist, andere zu gefährden oder die Fresse gehalten und jetzt im pOT am ausheulen?



Ich glaube, Wombat hat sein Temparement besser im Griff als du, deswegen hat er diese Gelegenheit, sich einen Blutdruck-Peak abzuholen, ausgelassen.
12.03.2020 13:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In der Bahn spricht man keine Leute an. Wir sind hier nicht in New York!
12.03.2020 13:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Mobius

Mit ein bisschen Glück macht Luxemburg heute Abend die Grenzen dicht, dann kann ich nach Hause. peinlich/erstaunt



oh, mein Mann sollte nächste Woche auch nach Luxemburg und wie ich hier merke, seid ihr beiden in der gleichen Branche.
Es wäre wundervoll, wenn er hier bleiben könnte. Dieser Trip passt mir gerade gar nicht gut in den Plan. peinlich/erstaunt
12.03.2020 13:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Mobius

Mit ein bisschen Glück macht Luxemburg heute Abend die Grenzen dicht, dann kann ich nach Hause. peinlich/erstaunt



oh, mein Mann sollte nächste Woche auch nach Luxemburg und wie ich hier merke, seid ihr beiden in der gleichen Branche.
Es wäre wundervoll, wenn er hier bleiben könnte. Dieser Trip passt mir gerade gar nicht gut in den Plan. peinlich/erstaunt


Weiber sind eben alle gleich. Immer zuerst an die eigenen Pläne denken
12.03.2020 13:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Tigerkatze

Heute Abend ein Konzert in Bochum mit 854 Leuten. Hingehen oder nicht? peinlich/erstaunt



https://staythefuckhome.com/de/
12.03.2020 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von CombatWombat

Ich hatte heute eine Truppe rentnerinnen in der Bahn, die sich über bereits laufende oder geplante Maßnahmen aufgeregt und lustig gemacht haben. Man würde die alten Leute wegstellen wollen und es kann ja wohl nicht sein dass man die enkel nicht sehen darf und nicht hier und da und dort hingehen soll.

Dann wurde sich über eine Gruppe Senioren aus einem anderen Heim lustig gemacht, die nicht wie üblich in der Bahn waren.

Ist halt schwierig, Risikogruppen zu schützen, wenn diese zu blöd dazu sind.



Hast Du denen dann direkt Contra gegeben, wie asi es ist, andere zu gefährden oder die Fresse gehalten und jetzt im pOT am ausheulen?



Ich hab sie tatsächlich darauf angesprochen, ob ihnen eigentlich klar ist, dass der aufriss in erster Linie gemacht wird, um gerade sie zu schützen.

Einsicht gab es da erstmal nicht. Als ich noch deutlicher gesagt habe, dass sie diejenigen sind die elendig verrecken und es eine Unverschämtheit ist, sich darüber aufzuregen wie die jüngere Generation sich gerade verbiegt um gerade ihnen das zu ersparen und dass es ja wohl nicht zu viel verlangt ist, das einfach ein paar Monate mit zu machen wurden wenigstens ein paar davon etwas ruhiger.


Und ja, mir ist klar dass es hier nicht ausschließlich darum geht, aber ich wollte denen schon bewusst etwas vor den Bug schießen.
12.03.2020 13:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.03.2020 13:41:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Das Astra Berlin mit der Musterlösung.

In der Diskussion um die Schließung sind übrigens keine einheitlichen Linien unter den Clubbetreibern gefunden worden.
Viele fürchten die Insolvenz, wodurch ein Rumpfprogramm durchgezogen werden soll.
Das Astra hingegen...naja.
12.03.2020 13:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Glätteisen

Das Astra Berlin mit der Musterlösung.



Meinten sie: mit der dümmstmöglichen Lösung? 2 Konzerte mit 999 Leuten statt eins mit 2000?

Einfach alles absagen, alles andere ist unverantwortlich.

e/ oh bist du grad sarkastisch? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.03.2020 13:45]
12.03.2020 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Und dann wird da nach der ersten Veranstaltung mit Sterilium durchgekächert oder was.
12.03.2020 13:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Einfach mal in Ruhe lesen:
https://twitter.com/virus_coro/status/1237766372282826752?s=19

(weiter unten wurde der Fotobeweis gepostet dass die Person tatsächlich getestet und in Quarantäne geschickt wurde)

Und das ist jetzt noch jemand bei dem das recht gut ablief.

Die Organisation ist mal wieder vollkommener Müll, es fehlt einfach eine Bundesstelle die Befugnisse über allen Ländern hat und klare Richtlinien ständig aktualisiert rausgibt. Und die entsprechenden Empfänger auf Landesebene die diese Richtlinien auch entgegennehmen.
12.03.2020 13:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Poliadversum


e/ oh bist du grad sarkastisch? Breites Grinsen



Ja?
12.03.2020 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von smoo

Wir sollten Schulungen vor Ort bekommen, von Kollegen aus London. Der Plan war: Alle in den Konferenzraum, Schulung durch den Londoner, fertig.

Jetzt kommen die wegen Corona nicht. Es wird also per WebEx gemacht. Aber nein, nicht jeder an seinem PC. Sondern alle müssen(!) in den Konferenzraum, um dort gemeinsam eine WebEx Schulung anzugucken. Auf meine Frage, ob das nicht etwas... unnötig und risikoreich sei, wurde geantwortet, dass bei uns noch "Normalbetrieb" herrscht und deswegen Anwesenheit erforderlich ist.



Das bestätigt meine bisherigen Erfahrungen, dass manche Bubbles (zB Juristen) glauben, das ganze Theater würde für sie nicht gelten, denn sie seien so wichtig, dass sie nur dazu da wären, die Probleme (zB rechtlich) zu bearbeiten, die sich aus dem Theater ergeben. Es ist sehr frustrierend. 10 Mal handshaken mit Augenzwinkern und LOLdiedadraußen inklusive.


Keine Ahnung was das soll. Die Aussage kam von einer Mitarbeiterin, die nur die Schulungen organisiert und keine Befugnis hätte, Veranstaltungen ausfallen zu lassen/zu verändern. Ich habs mal weitergeleitet, mal gucken.
12.03.2020 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Fuck ich fühl mich grad nicht so gut. Kopfschmerzen und so. Soll ich dem Frisör gleich absagen? Panik
12.03.2020 13:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hier treffen sich einige Kollegen mit anderen Kollegen, die extra zur räumlichen Trennung an den K-Fall-Standort beordert wurden, zum Mittagessen. Also auch hier einige große Gehirn Bewegungen.
12.03.2020 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von smoo

Wir sollten Schulungen vor Ort bekommen, von Kollegen aus London. Der Plan war: Alle in den Konferenzraum, Schulung durch den Londoner, fertig.

Jetzt kommen die wegen Corona nicht. Es wird also per WebEx gemacht. Aber nein, nicht jeder an seinem PC. Sondern alle müssen(!) in den Konferenzraum, um dort gemeinsam eine WebEx Schulung anzugucken. Auf meine Frage, ob das nicht etwas... unnötig und risikoreich sei, wurde geantwortet, dass bei uns noch "Normalbetrieb" herrscht und deswegen Anwesenheit erforderlich ist.



Das bestätigt meine bisherigen Erfahrungen, dass manche Bubbles (zB Juristen) glauben, das ganze Theater würde für sie nicht gelten, denn sie seien so wichtig, dass sie nur dazu da wären, die Probleme (zB rechtlich) zu bearbeiten, die sich aus dem Theater ergeben. Es ist sehr frustrierend. 10 Mal handshaken mit Augenzwinkern und LOLdiedadraußen inklusive.


Ich kann durchgeben:
Melde mich ab heute aus dem Home Office! Ganzer Behörde ist bis Ostern "dringend empfohlen" daheim zu bleiben und keine Pendelfahrten auf sich zu nehmen. Ins Büro geht es damit nur ab und an, um Akten zu tauschen.
12.03.2020 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Glätteisen

Das Astra Berlin mit der Musterlösung.

In der Diskussion um die Schließung sind übrigens keine einheitlichen Linien unter den Clubbetreibern gefunden worden.
Viele fürchten die Insolvenz, wodurch ein Rumpfprogramm durchgezogen werden soll.
Das Astra hingegen...naja.



Das Astra hingegen also ähnlich dumm wie Fußball Ultras vorm Stadium.
Das ist keine brauchbare Lösung ey, sondern der Beste Weg Kohle zu machen und auf die Prävention zu scheißen. Ebenso vermittelt genau sowas den noBrainern einen Eindruck, dass alles wirklich nicht so ernst sei.
Damit wird die Grenze einfach hoffentlich zeitnah auf 100 Leute Indoor reduziert. (Nächste Schritte zeigt Italien)
Wieso manche Grenzen soweit ausloten müssen und sich dann über die Folgen wundern, werd ich nie verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 12.03.2020 13:50]
12.03.2020 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Poliadversum


e/ oh bist du grad sarkastisch? Breites Grinsen



Ja?


Sori
12.03.2020 13:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Das Astra Berlin mit der Musterlösung.

In der Diskussion um die Schließung sind übrigens keine einheitlichen Linien unter den Clubbetreibern gefunden worden.
Viele fürchten die Insolvenz, wodurch ein Rumpfprogramm durchgezogen werden soll.
Das Astra hingegen...naja.


Tja und dann stecken sich dann welche an und der Club steht schön als Seuchenverbreiter in der Presse.
Glückwunsch dann zur Insolvenz
12.03.2020 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Mobius

Die internen Kollegen werden wohl alle nach Hause geschickt. Die Externen natürlich nicht. Haben ja keinen Remote Zugang. Großes Gehirn Bewegung.



#ExternenLyfe


 
Zitat von CombatWombat

Achja, ich bereite mein Team auch gerade auf homeoffice vor




Kommt die Feuerwehr dann zu dir nach Hause? :3



Ne, remotezugriff!

Feuer.bat (lel, bat weil hochvoltspeicher)
12.03.2020 13:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Parax

Und dann wird da nach der ersten Veranstaltung mit Sterilium durchgekächert oder was.



Hä, wieso? Bei unter 1.000 ist doch kein Ansteckender dabei.
12.03.2020 13:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 92 93 94 95 [96] 97 98 99 100 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum