Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mouzgamer

Arctic
Ehrlich gesagt bin ich froh über den Ausbruch des Virus.
Bedingt durch die geringe Mortalitätsrate, sehe ich es schon fast wie ein Experiment an.


a.) Zeigt es mir wie heuchlerisch Staaten sind. Insbesondere Deutschland, bei der die wirtschaftlichen Aspekte vor Menschenleben stehen und erst eingegriffen wird, wenn es nicht mehr anders geht, oder eher gesagt wenn es zu spät ist.

b.) Wie gut dieses Land und die Führungskräfte vorbereitet sind auf eine Epidemie. Hier also praktisch gar nicht, absolute Unfähigkeit.
Knapp 14 Tonnen an Schutzausrüstung rüber fliegen, während andere Länder einen Exportverbot für wichtige Schutzartikel bestimmen und dann wundern das 2 Wochen später die Sachen hier nicht mehr verfügbar sind. Ich muss mir da echt das Lachen verkneifen.



Ich komme damit zum Schluss, dass ich keine Angst vor dem Corona Virus habe. Selbstverständlich versuche ich durch hygienische Vorsichtsmaßnahme nicht angesteckt zu werden um Risiko Patienten nicht in Gefahr zu bringen.

Wovor ich aber Angst habe ist die Vorstellung wenn der nächste Virus eine hohe Mortalitätsrate haben sollte.
Ich weiß, dass der Staat nicht in der Lage sein wird mich zu schützen, weil er zuerst seine wirtschaftliche Interessen bedienen wird.
Ich weiß, dass ich mich absolut nicht auf das Gesundheitssystem verlassen kann, weil es sofort überlastet sein wird. Schutzartikel und Lebensmittel werden ruck zuck weg sein.

Ich weiß auch, dass der Staat aus dem Corona Ausbruch nicht lernen wird und ich in einem Extremfall absolut auf mich allein gestellt bin. Das macht mir ängstele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 12.03.2020 14:26]
12.03.2020 14:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mouzgamer

Knapp 14 Tonnen an Schutzausrüstung rüber fliegen, während andere Länder einen Exportverbot für wichtige Schutzartikel bestimmen und dann wundern das 2 Wochen später die Sachen hier nicht mehr verfügbar sind.


Stimmt, total dum zu versuchen, die Pandemie da einzudämmen wo sie entsteht. Lieber full Madagascar gehen und den Keim hinterher trotzdem im Land haben.
12.03.2020 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Mouzgamer

Ehrlich gesagt bin ich froh über den Ausbruch des Virus.
Bedingt durch die geringe Mortalitätsrate, sehe ich es schon fast wie ein Experiment an.


a.) Zeigt es mir wie heuchlerisch Staaten sind. Insbesondere Deutschland, bei der die wirtschaftlichen Aspekte vor Menschenleben stehen und erst eingegriffen wird, wenn es nicht mehr anders geht, oder eher gesagt wenn es zu spät ist.

b.) Wie gut dieses Land und die Führungskräfte vorbereitet sind auf eine Epidemie. Hier also praktisch gar nicht, absolute Unfähigkeit.
Knapp 14 Tonnen an Schutzausrüstung rüber fliegen, während andere Länder einen Exportverbot für wichtige Schutzartikel bestimmen und dann wundern das 2 Wochen später die Sachen hier nicht mehr verfügbar sind. Ich muss mir da echt das Lachen verkneifen.



Ich komme damit zum Schluss, dass ich keine Angst vor dem Corona Virus habe. Selbstverständlich versuche ich durch hygienische Vorsichtsmaßnahme nicht angesteckt zu werden um Risiko Patienten nicht in Gefahr zu bringen.

Wovor ich aber Angst habe ist die Vorstellung wenn der nächste Virus eine hohe Mortalitätsrate haben sollte.
Ich weiß, dass der Staat nicht in der Lage sein wird mich zu schützen, weil er zuerst seine wirtschaftliche Interessen bedienen wird.
Ich weiß, dass ich mich absolut nicht auf das Gesundheitssystem verlassen kann, weil es sofort überlastet sein wird. Schutzartikel und Lebensmittel werden ruck zuck weg sein.

Ich weiß auch, dass der Staat aus dem Corona Ausbruch nicht lernen wird und ich in einem Extremfall absolut auf mich allein gestellt bin. Das macht mir ängstele.


Du bist froh über corona aber zugleich verdammst du die BRD, weil sie sich nicht um Menschen sorgt? Solide abgeliefert.
12.03.2020 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Kung Schu

Ich glaube immernoch, dass niemand verhungern muss. Egal was kommt.


Das glaube ich auch nicht.
Es ist dennoch nicht dumm mehr als eine halbe Flasche Ketchup und vertrocknete Karotten im Kühlschrank zu haben, damit man im Fall des Falles nicht die Behörden damit stressen muss, Futter ranzuschaffen, wenn es Menschen geben wird, die das nötiger haben. Wie zB ältere Herrschaften, die täglich einkaufen gehen und kaum Vorräte haben, einfach weil sie keine großen Einkäufe tragen können.
Man muss sicherlich auch nicht panisch den Einkaufswagen mit Dosenravioli vollschaufeln, aber 1-2 Dosen bei jedem regulären Einkauf mitnehmen ist sowieso nicht dumm und aktuell schon garnicht.


Die BBK-Empfehlung ist halt auch keine neue Erkenntnis, die ist imho seit 10+ Jahren unverändert. Aber zoMGichbindochkeinPrepper!


Vor ein paar Tagen haben sich noch eine paar Deppen drüber lustig gemacht,weil man geht ja dann einfach Döner holen lol.
12.03.2020 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Abwarten, die Kultusministerkonferenz läuft gerade.


na mal schauen was das wird

In Hamburg sind aktuell Ferien und die einzigen beschlossen Maßnahmen sind:
-Klassenfahrten bis Mai fallen aus
-Rückkehrer aus Risikogebieten 14 Tage Zutrittsverbot, ohne Symptome dann nach 7 Tage Tests, außer man wird gebraucht, dann schon nach 4! Tagen zurück in den Dienst. -> WTF!
-Rest: allgemeine Hygieneregeln einhalten - haha
Bei uns gibt es aufm Herrenklo einen Spender für Desinfektionsmittel, nur kein Disinfektionsmittel.
Von den Schülerklos ganz zu schweigen, da darf man froh sein, wenn entweder Seife (quasi nie) oder Handtücher parat sind (selten).
12.03.2020 14:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Kung Schu

Ich glaube immernoch, dass niemand verhungern muss. Egal was kommt.


Das glaube ich auch nicht.
Es ist dennoch nicht dumm mehr als eine halbe Flasche Ketchup und vertrocknete Karotten im Kühlschrank zu haben, damit man im Fall des Falles nicht die Behörden damit stressen muss, Futter ranzuschaffen, wenn es Menschen geben wird, die das nötiger haben. Wie zB ältere Herrschaften, die täglich einkaufen gehen und kaum Vorräte haben, einfach weil sie keine großen Einkäufe tragen können.
Man muss sicherlich auch nicht panisch den Einkaufswagen mit Dosenravioli vollschaufeln, aber 1-2 Dosen bei jedem regulären Einkauf mitnehmen ist sowieso nicht dumm und aktuell schon garnicht.


Die BBK-Empfehlung ist halt auch keine neue Erkenntnis, die ist imho seit 10+ Jahren unverändert. Aber zoMGichbindochkeinPrepper!


Das ist halt auch einfach common sense als erwachsener Mensch imho.
Hier sind immer Lebensmittel für 2 Wochen im Haus, das sammelt sich doch automatisch irgendwie an, wenn man einen halbwegs funktionierenden Haushalt hat.

Zum Glück praktiziere ich stay the fuck home sowieso schon, weil ich Menschen hasse. Und zum Glück bin ich sowieso leicht germaphob und hab immer einen Vorrat an Handdesinfektionsmittel, Seife und Desinfektionstüchern daheim/dabei, weil es mir auch in gesunden Zeiten nie in den Sinn kommen würde, (unterwegs) irgendwas zu essen, ohne mir vorher die Hände zu reinigen. Ieh bah ekelhaff.

Ich verfolge das ganze also recht amüsiert und entspannt und hoffe nur, dass es bis Ende Mai alles wenigstens soweit vorbei ist, dass ich wie geplant wieder aufs Schiff kann.
12.03.2020 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Boris Johnson im Gespräch mit Chief medical officer Dr Jenny Harries.
In der letzten Frage (Min 3:00) gehts um die Absage von Großveranstaltungen und warum die das nicht machen. Sie erklärts, aber ich verstehs nicht. Kanns mir jemand erläutern?

https://twitter.com/BorisJohnson/status/1237760976482598913
12.03.2020 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Abso

Die BBK-Empfehlung ist halt auch keine neue Erkenntnis, die ist imho seit 10+ Jahren unverändert. Aber zoMGichbindochkeinPrepper!


Das ist halt auch einfach common sense als erwachsener Mensch imho.
Hier sind immer Lebensmittel für 2 Wochen im Haus, das sammelt sich doch automatisch irgendwie an, wenn man einen halbwegs funktionierenden Haushalt hat.


Geht so. "Zwei Wochen irgendwas", ja, vermutlich schon. Aber wir haben leider echt wenig Platz für sowas. Und dann muss man ja auch diszpliniert genug sein, den Kram durchzurotieren. Die ganze Nummer jetzt hat mir allerdings den Anstoß gegeben, das Thema endlich mal wieder auf die Agenda zu nehmen.
12.03.2020 14:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Mein "Preppervorrat" ist leider eingeschrumpft die letzten Monate weil Rewe nur noch 6 Dosen pro Sorte liefert und ich damit ohne unnötigen scheiss zu kaufen nicht auf die Mindestbestellwerte komme.
Ansonsten standen bei mir immer gut 10-20 Dosen Bohnen, Tomaten, Erbsen und so kram rum.

Aber jetzt müsst ich das selber schleppen. lolnope.
Da gibt es nur noch paar Kilo Reis.
12.03.2020 14:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mouzgamer

Knapp 14 Tonnen an Schutzausrüstung rüber fliegen, während andere Länder einen Exportverbot für wichtige Schutzartikel bestimmen und dann wundern das 2 Wochen später die Sachen hier nicht mehr verfügbar sind.


Stimmt, total dum zu versuchen, die Pandemie da einzudämmen wo sie entsteht. Lieber full Madagascar gehen und den Keim hinterher trotzdem im Land haben.



Nein, du verwechselst da etwas. Die Aktion am Brandherd zu wirken ist natürlich sinnvoll um eine stärkere Ausbreitung zu verhindern. Es wurde sinnvoll, schnell und effizient umgesetzt.

Jetzt brennen aber auch unsere Hütten.
Wo sehe ich die schnelle und effiziente Umsetzung hier? Wieso stellt der Staat nicht über Apotheken kostenfrei allen Bürgern gewisse Schutzartikel zur Verfügung.

Kartoffelland, Weltmeister im retten anderer Länder.
12.03.2020 14:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Dieser Thread. Puh. Da soll sich nochmal einer über den Brunch beschweren.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 12.03.2020 14:46]
12.03.2020 14:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von no.cigar

Mein "Preppervorrat" ist leider eingeschrumpft die letzten Monate weil Rewe nur noch 6 Dosen pro Sorte liefert und ich damit ohne unnötigen scheiss zu kaufen nicht auf die Mindestbestellwerte komme.
Ansonsten standen bei mir immer gut 10-20 Dosen Bohnen, Tomaten, Erbsen und so kram rum.

Aber jetzt müsst ich das selber schleppen. lolnope.
Da gibt es nur noch paar Kilo Reis.



Lieber sterben als schleppen!
12.03.2020 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
So...
Tolle Sache... Berlin at its best:

116117 bandansage und keine Hilfe
Berliner corona Hotline: überlastet, keine Hilfe
Kinderarzt: auf Fortbildung

Währenddessen hustet Mein Patenkind und hat leicht erhöhte Temperatur. Die Kutter hustet auch, war vor 10 Tagen in den USA, wo sie sich mit einem heinkehrer aus Taiwan getroffen hat.
Natürlich macht sie sich jetzt Sorgen.

Ich hatte noch keinen persönlichen Kontakt zu ihnen, werde jetzt mal persönlich in net Praxis Nachfragen, weil man in Berlin einfach niemanden erreicht.
12.03.2020 14:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mouzgamer

Wieso stellt der Staat nicht über Apotheken kostenfrei allen Bürgern gewisse Schutzartikel zur Verfügung.


1) Welche?
2) Wozu?
3) Und dann stehen die Leute dicht an dicht vor der Apotheke in Schlangen an, besonders die besonders gefährdeten?
12.03.2020 14:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mouzgamer

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mouzgamer

Knapp 14 Tonnen an Schutzausrüstung rüber fliegen, während andere Länder einen Exportverbot für wichtige Schutzartikel bestimmen und dann wundern das 2 Wochen später die Sachen hier nicht mehr verfügbar sind.


Stimmt, total dum zu versuchen, die Pandemie da einzudämmen wo sie entsteht. Lieber full Madagascar gehen und den Keim hinterher trotzdem im Land haben.



Nein, du verwechselst da etwas. Die Aktion am Brandherd zu wirken ist natürlich sinnvoll um eine stärkere Ausbreitung zu verhindern. Es wurde sinnvoll, schnell und effizient umgesetzt.

Jetzt brennen aber auch unsere Hütten.
Wo sehe ich die schnelle und effiziente Umsetzung hier? Wieso stellt der Staat nicht über Apotheken kostenfrei allen Bürgern gewisse Schutzartikel zur Verfügung.

Kartoffelland, Weltmeister im retten anderer Länder.



Bei jeder WM melden sich Millionen von Bundestrainern zur Wort. Bei jeder Krise ebenso viele Bundeskanzler.
12.03.2020 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Abso

 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Abso

Die BBK-Empfehlung ist halt auch keine neue Erkenntnis, die ist imho seit 10+ Jahren unverändert. Aber zoMGichbindochkeinPrepper!


Das ist halt auch einfach common sense als erwachsener Mensch imho.
Hier sind immer Lebensmittel für 2 Wochen im Haus, das sammelt sich doch automatisch irgendwie an, wenn man einen halbwegs funktionierenden Haushalt hat.


Geht so. "Zwei Wochen irgendwas", ja, vermutlich schon. Aber wir haben leider echt wenig Platz für sowas. Und dann muss man ja auch diszpliniert genug sein, den Kram durchzurotieren. Die ganze Nummer jetzt hat mir allerdings den Anstoß gegeben, das Thema endlich mal wieder auf die Agenda zu nehmen.


Meine Schusseligkeit trägt wohl auch dazu bei, dass das bei uns relativ gut durchrotiert.
Beim einkaufen denken "Hm, haben wir noch Reis? Keine Ahnung, besser was mitnehmen."
Zuhause dann "Oh, ja, wir haben noch Reis. Gut, wird der erst benutzt bevor ich den neuen anbreche."

Ich werd aber auch heute noch ne Amazon Pantry Bestellung tätigen, einfach weil ich auch keinen Bock auf schleppen habe und ein Vorrat an Wasser und ein paar Dosengerichten zusätzlich zu Eingefrorenem und Nudeln mit Soße sicherlich nicht schlecht ist im Moment. peinlich/erstaunt Ausserdem gibt es da noch Klopapier.
12.03.2020 14:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mouzgamer

Wieso stellt der Staat nicht über Apotheken kostenfrei allen Bürgern gewisse Schutzartikel zur Verfügung.


1) Welche?
2) Wozu?
3) Und dann stehen die Leute dicht an dicht vor der Apotheke in Schlangen an, besonders die besonders gefährdeten?



Ich finds auch jetzt wieder ein bisschen naiv gedacht, wenn man erwartet dass der Staat einfach mal für alle denkbaren Notfälle allen möglichen Käse für alle Leute für alle Zeiten irgendwo lagert(und natürlich bei Ablauf dann regelmässig ersetzt). Es liegt in der Natur der Sache dass man da einfach nicht alle Fälle abfangen kann und will.

Soll nicht heissen dass die bisherige Vorbereitung in D irgendwie super ist. Aber da jetzt zu erwarten dass es innerhalb von 3 Tagen jetzt automatisch Millionenfach staatlich subventionierte Atemmasken für umme vom Himmel regnet, wenn Angela nur auf den Knopf drückt, das ist auch was Banane.
12.03.2020 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
32 Abstract
33 HCoV-19 (SARS-2) has caused >88,000 reported illnesses with a current case-fatality ratio of ~2%. Here,
34 we investigate the stability of viable HCoV-19 on surfaces and in aerosols in comparison with SARS35 CoV-1. Overall, stability is very similar between HCoV-19 and SARS-CoV-1. We found that viable virus
36 could be detected in aerosols up to 3 hours post aerosolization, up to 4 hours on copper, up to 24 hours on
37 cardboard and up to 2-3 days on plastic and stainless steel. HCoV-19 and SARS-CoV-1 exhibited similar
38 half-lives in aerosols, with median estimates around 2.7 hours. Both viruses show relatively long viability
39 on stainless steel and polypropylene compared to copper or cardboard: the median half-life estimate for
40 HCoV-19 is around 13 hours on steel and around 16 hours on polypropylene. Our results indicate that
41 aerosol and fomite transmission of HCoV-19 is plausible, as the virus can remain viable in aerosols for
42 multiple hours and on surfaces up to days.


Behördliches Research aus den Staaten
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.09.20033217v1.full.pdf
12.03.2020 14:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Vorratshaltung wurde bei mir leider immer wieder von Motten torpediert. Muss mir mal ein luftdichtes Fass für den Keller holen.
12.03.2020 14:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Almi

Vorratshaltung wurde bei mir leider immer wieder von Motten torpediert. Muss mir mal ein luftdichtes Fass für den Keller holen.



Ich hatte heute Morgen auch zwei in der Küche... traurig
12.03.2020 14:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
https://www.antenne.com/niedersachsen/regionalnachrichten/news_ueberregional/Schulen-in-Niedersachsen-schlie%C3%9Fen-ab-Montag-id391535.html
12.03.2020 14:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
502 Es kommt keine Response *click*

Edit: In der VMZ stehts aber noch nicht... https://www.vmz-niedersachsen.de/index.php?id=72

Dafür ist die Seite jetzt /auch/ weg Breites Grinsen

https://www.rundblick-niedersachsen.de/coronakrise-schulen-in-niedersachsen-schliessen-ab-montag/

Zweitquelle ist auch schon weg.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.03.2020 15:06]
12.03.2020 15:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Almi

Vorratshaltung wurde bei mir leider immer wieder von Motten torpediert. Muss mir mal ein luftdichtes Fass für den Keller holen.


Was spricht gegen ein Vakuumiergerät? Oder bist du eher der Typ, der 10 verschiedene Sorten Mehl und 5 verschiedene Sorten Reis im Anbruch hat? Dann natürlich nicht praktikabel.
12.03.2020 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Abso


1) Welche?



Hast ja recht, gibt ja keine mehr Muahahaha. Ich meine damit aber auch zusätzlich Desinfektionsmittel und ggf. Handschuhe, je nachdem ob sie verfügbar sind oder nicht.

 
Zitat von Abso


2) Wozu?



Prävention, aber du hast recht. Die kostet Geld, stell dir mal vor man würde das sogar über den Versandweg realisieren...boah das würde ja noch mehr kosten! Das geht ja gar nicht, ein deutscher Rentner trägt ja sowieso nix mehr zur Wirtschaftsleistung bei, also passt das auch wieder.

 
Zitat von Abso


3) Und dann stehen die Leute dicht an dicht vor der Apotheke in Schlangen an, besonders die besonders gefährdeten?



Bei der Dichte an Apotheken in Deutschland wäre dies zur Prävention eine kostengünstige und effektive Methode zur Verteilung solcher Güter, aber Abso, was diskutier ich überhaupt da mit dir? Es hat keinen Sinn, weil du deinen Teller nicht verlassen willst / kannst, deswegen gebe ich dir einfach recht.

Du hast recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 12.03.2020 15:03]
12.03.2020 15:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Gute Idee. Spricht halt beides gegen ein Rotationssystem. Aber Reis und Linsen werden ja nicht schlecht...
12.03.2020 15:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Gerade die Benachrichtigung erhalten, dass unser Ab- und Rückflug-Flughafen von München auf Frankfurt verlegt wurde (Airline Saudia, Flug im April). Hat das was mit Corona zu tun? Bessere Kontrollkapazitäten? Zu viele Fälle in Bayern, weniger in Hessen?
12.03.2020 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Gerade "Krisensitzung" im Rathaus mit OB und Gesundheitsamt. Den kleinen Horrorladen schon halb aufgebaut. Hässlon
12.03.2020 15:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mouzgamer

Ich meine damit aber auch zusätzlich Desinfektionsmittel und ggf. Handschuhe


Wozu? Also, wie schützen Handschuhe vor Infektionen (hint: tun sie nicht, nicht ohne Weiteres)? Wie schützt Desinfektionsmittel vor (vornehmlich) Tröpfcheninfektionen? Elaborier mal, statt zu haten.
12.03.2020 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Morgen Gespräch mit der Stadtverwaltung. Mal sehen, ob ich durchdringe...
12.03.2020 15:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von Jehova-3

Ha, hab extra ein Notebook bekommen, um von zu Hause arbeiten zu können, Rechner ist eingerichtet aber der VPN Zugriff funktioniert nicht. Naja morgen mal schauen, ob er dann klappt oder ob ich doch ins Büro komme.


Unitymedia DSLite?




Behörde,

hat natürlich nicht geklappt, sitz jetzt im Büro und bekomme die Nachricht, dass der Mann einer Mitarbeiterin in der Behörde nebenan, positiv ist und wir uns die Kantine teilen. Naja vielleicht klappt's ja morgen. verschmitzt lachen
12.03.2020 15:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum