Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Hopp gegen Ultras )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Geierkind

Milliardäre vs Ultras ist echt der Battle of the Year.

Aber irgendwie auch selbstverstärkend ironisch. Die Lösung ist aber immer die gleiche: Nicht hingehn, nicht abonieren. Kann ich verstehn, wenn das nicht so leicht ist mit "seinem" Fußballverein, aber das ist dann halt die Entscheidung - so einfach ist das.

Aber das Theater wird wahrscheinlich ewig so weitergehn, denn im Herzen genießen die Ultras sicher auch die große Stadionbühne mehr, als die kleine Holztribüne. Vielleicht, ich bin ja kein Ultra.


Und wenn sie nicht gehen - wie in Frankfurt z.B. vor kurzem - wird auch geheult.
Weil.. bringt ja keine tollen Bilder zum teilen ;-)

In München wurde 2012/2013 sogar die gleiche Gruppe, die heute beschimpft und deren Ausschluss gefordert wird, dafür beschimpft KEINE Stimmung zu machen/dem Spiel fern zu bleiben. (Wohlbemerkt, weil sie sich für etwas eingesetzt haben, wovon mehrere Tausend Fans heute bei uns Profitieren fröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 02.03.2020 15:11]
02.03.2020 15:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jaja ok. Aber das Fass zum überlaufen? Das Fass läuft doch seit Jahren über. Da gibt es nichts zum überlaufen, das Fass ist ein Wasserfall.
Und wer alles bis hierhin mitgemacht hat, sich dann über Hopp aufregt, der wird auch in Zukunft alles mitmachen. In dem Verhalten ist auf jeden Fall nichts lösungsorientiertes. Komplettes Junkie-Verhalten. Wie der Drogenabhängige der sich über den hohen Kurs beschwert.

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Geierkind

Milliardäre vs Ultras ist echt der Battle of the Year.

Aber irgendwie auch selbstverstärkend ironisch. Die Lösung ist aber immer die gleiche: Nicht hingehn, nicht abonieren. Kann ich verstehn, wenn das nicht so leicht ist mit "seinem" Fußballverein, aber das ist dann halt die Entscheidung - so einfach ist das.

Aber das Theater wird wahrscheinlich ewig so weitergehn, denn im Herzen genießen die Ultras sicher auch die große Stadionbühne mehr, als die kleine Holztribüne. Vielleicht, ich bin ja kein Ultra.


Und wenn sie nicht gehen - wie in Frankfurt z.B. vor kurzem - wird auch geheult.
Weil.. bringt ja keine tollen Bilder zum teilen ;-)

In München wurde 2012/2013 sogar die gleiche Gruppe, die heute beschimpft und deren Ausschluss gefordert wird, dafür beschimpft KEINE Stimmung zu machen/dem Spiel fern zu bleiben.



DAS ist ja genau der Punkt. Das ist doch immer das Argument der sehr aktiven Fans/Ultras/Whatever, dass sie Stimmung machen. Also, wegbleiben, keine Stimmung, Internatioanler Fußball langweilig -> Profit. Gleiche bei Hoffenheim/RB... einfach nicht hingehn, das ist der Punkt wo man sich mal solidarisieren könnte, aber NEIN stattdessen solidarisiert man sich über die Person die man gerade Hurensohn nennt. Dumm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.03.2020 15:13]
02.03.2020 15:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Stimmt. Proteste gegen Hopp gibts erst diesem Wochenende.
Proteste gegen DFB gibts erst seit diesem Jahr.
Den Leitspruch "Gegen den Modernen Fußball" gibts erst seit paar Monaten.

 
Zitat von Geierkind

DAS ist ja genau der Punkt. Das ist doch immer das Argument der sehr aktiven Fans/Ultras/Whatever, dass sie Stimmung machen. Also, wegbleiben, keine Stimmung, Internatioanler Fußball langweilig -> Profit. Gleiche bei Hoffenheim/RB... einfach nicht hingehn, das ist der Punkt wo man sich mal solidarisieren könnte, aber NEIN stattdessen solidarisiert man sich über die Person die man gerade Hurensohn nennt. Dumm.



Ach Geierkind, dass ist genau das was ich mit "Keine Ahnung aber mitreden" meine.

Ich schreibs sogar am Anfang hin: Wird ferngeblieben, sind DIE GLEICHEN LEUTE am meckern, dass ferngeblieben und die Mannschaft im Stich gelassen wird.

Abgesehen davon gibt/gab es genügend Gruppierungen, die Spiele gegen Hoffenheim ferngeblieben sind.
Wie im alten Thread schon geschrieben, ist der Protest schon Jahre alt, schon vor der 1. Liga. Mal mehr, mal weniger kreativ, teils mit Plakaten, teils mit Pyro, Wurfgegenstände oder eben Boykott.

Und du hast IMMER die gleichen Leute, die immer wieder das gleiche sagen, so wie du.

Es geht nur ums Prinzip: "Haltet die Fresse, ich will Fußball schauen, aber bitte Entertaint mich, und wenn ich mal was beleidigendes sage ist das OK, aber ihr nicht!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 02.03.2020 15:18]
02.03.2020 15:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Geierkind

Jaja ok. Aber das Fass zum überlaufen? Das Fass läuft doch seit Jahren über. Da gibt es nichts zum überlaufen, das Fass ist ein Wasserfall.
Und wer alles bis hierhin mitgemacht hat, sich dann über Hopp aufregt, der wird auch in Zukunft alles mitmachen. In dem Verhalten ist auf jeden Fall nichts lösungsorientiertes. Komplettes Junkie-Verhalten. Wie der Drogenabhängige der sich über den hohen Kurs beschwert.


Es ging bei den Protesten am WE im die Kollektivstrafe gegen die BVB Fans. Das frustet die Ultras und dazu diese komplette Inkonsequenz seitens des DFB/DFL.
Hopp ist da nur das Männchen, das man kitzeln muss, damit es eskaliert.
https://www.kicker.de/771165/artikel/die_hintergruende_der_hopp_proteste_
https://www.tagesschau.de/inland/hopp-fussball-beleidigung-101.html
02.03.2020 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, es geht im Kern um den ewigen Kampf der Fans (die es interessiert) gegen Investoren.

Die Bundesliga(vereine) sind ein Unternehmen, die schützen ihr Geld. So wie ein Unternehmen es auch machen würde. Das ist doch was im Kern passiert. Das ist doch der Grund für das Verhalten der Manager und, dass sich keiner um Rassismus kümmert (so richtig), aber alle dem Hopp zur Seite springen.
Und dieses Modell ist obligatorisch wenn man halt in der BL (oder auf die Spitze getrieben die CL) bestehen will.

Der Protest "Gegen den Modernen Fußball" in einem Bundesliga-Stadion ist doch ein Widerspruch in sich. Das ist eine Realität, wer denkt man könne die Uhr zurückdrehen will den Kuchen vielleicht essen und behalten?!

Und es gibt ja die Alternative: Lokalfußball. Ich will gar nicht wissen wieviel gute Fußballvereine es in Gladbach gibt. Beziehungsweise ich weiß es sogar: Viele. Genug.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 02.03.2020 15:23]
02.03.2020 15:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Geierkind

Ja, es geht im Kern um den ewigen Kampf der Fans (die es interessiert) gegen Investoren.

Die Bundesliga(vereine) sind ein Unternehmen, die schützen ihr Geld. So wie ein Unternehmen es auch machen würde. Das ist doch was im Kern passiert. Das ist doch der Grund für das Verhalten der Manager und, dass sich keiner um Rassismus kümmert (so richtig), aber alle dem Hopp zur Seite springen.
Und dieses Modell ist obligatorisch wenn man halt in der BL bestehen will.

Der Protest "Gegen den Modernen Fußball" in einem Bundesliga-Stadion ist doch ein Widerspruch in sich. Das ist eine Realität, wer denkt man könne die Uhr zurückdrehen will den Kuchen vielleicht essen und behalten?!



Getreu dem Motto: "Scheiß drauf, lass sie machen, ich schlucke alles."

Deine Haltung ist genau die, worauf die Orbigen bauen, auf die gesetzt wird, weil man genau solche wie dich dazu bringt, alles abzunicken, hauptsache "olo, fußball gucken".

Und nein, niemand denkt, dass die Uhr zurückgedreht werden kann. Aber man kann viel bewirken, dass es nicht noch schlimmer wird.

Andere Ligen zeigen gut, wie es endet, wenn der Fan nichts mehr wert ist. Auch in Deutschland zeigt sich regelmäßig, was Investoren anrichten (Beispiele: 1860, RWE, KFC Ürdingen).
Entwicklungen, die heute passieren, sind Themen, die schon vor 5, 10, 15 Jahren von aktiven heraufbeschworen und dagegen gekämpft wurden.
Da gabs die gleichen, wie dich, die meinten "lasst sie halt, kann man nix ändern", aber es gibt auch vieles, was eben geändert/aufgehalten werden konnte.
02.03.2020 15:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Geierkind

Jaja ok. Aber das Fass zum überlaufen? Das Fass läuft doch seit Jahren über. Da gibt es nichts zum überlaufen, das Fass ist ein Wasserfall.


Ist halt nur keine einseitige Sache.
https://www.kicker.de/771165/artikel/die_hintergruende_der_hopp_proteste_

Natürlich kann man mit der Brieftasche abstimmen, denke mal das werden auch manche schon getan haben. Allerdings überlässt du halt den anderen dann das Feld. Und ist ja nicht so als könnte Bayern oder Dortmund seine Stadien nichts ausreichend füllen, dass es sie rein von den Einnahmen interessieren würden.
---
Hopp hatte auch mal ein Gespräch mit Fans, also müsste er eigentlich wissen worum es geht. (siehe vorherige Seite Krakos Ausschnitt)
https://www.kicker.de/771107/artikel/hopp_ein_dialog_ist_fuer_mich_keine_option_mehr_
02.03.2020 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von krak0s


Da gabs die gleichen, wie dich, die meinten "lasst sie halt, kann man nix ändern", aber es gibt auch vieles, was eben geändert/aufgehalten werden konnte.



Ich kann deinen Post nachvollziehen. Finde ich auch verständlich, bei Dingen für die ich mehr brenne als Fußballfan-sein würde ich mich vielleicht auch mehr einsetzen, auch gegen unaufhaltsame Investoren.

Was wurde denn bewirkt? Auf lokaler Ebene vielleicht etwas, aber auf der großen Bühne BL/PL/CL habe ich jetzt noch nie von etwas gehört, dass irgendeine Form des Marketings zurückgedrängt wurden ist auf eine Faninitiative hin. Oder?
02.03.2020 15:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Geierkind

Auf lokaler Ebene vielleicht etwas, aber auf der großen Bühne BL/PL/CL habe ich jetzt noch nie von etwas gehört, dass irgendeine Form des Marketings zurückgedrängt wurden ist auf eine Faninitiative hin. Oder?


Geht doch nicht um Marketing per se, sondern wie viel Macht eingebrachtes Geld auf einen Verein hat. Denn im Gegensatz zu einem klassischen Unternehmen gibt es außer bei RB halt auch sowas wie Vereinsmitglieder.
02.03.2020 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Nationale Aktionen wie 'Kein Zwanni für nen Steher', Erhalt oder Schaffung von Stehplätzen, festhalten an 50+1,

International: Ticketpreisdeckelung in der CL, Alkoholausschank in der CL. etc.

(um mal die Bekanntesten oder letzten zu nennen)

Viele Infos bekommst du unter anderem bei:
Unsere Kurve (UK)
Bündniss Aktiver Fußballfans (B.A.F.F.)
Fanrechtefonds
Pro Fans
Queer Football Fanclubs (QFF)
Footballfans against homophobia
Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS)
Bündnisarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte


International:
Football Against Racism in Europe (FARE)
Football Supporters Europe (FSE)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 02.03.2020 15:42]
02.03.2020 15:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ok, fair.

Um selber Informationen zu sammeln bin ich zu faul, aber mir reichen fatal-x und deine Aufzählung. Ändert meine Meinung nicht restlos, aber ist auf jeden Fall nachvollziehbar was ihr sagt.
02.03.2020 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
In anderen Nachrichten:

Bei RedBull - Bayer wurden Japanische Zuschauer nach Anpfiff aus dem Stadion verwiesen - wegen Corona

(mehrere Threads)

https://twitter.com/komaru_u/status/1234428986396033025
https://twitter.com/komaru_u/status/1234489600007163905
https://twitter.com/komaru_u/status/1234498647535996928
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 02.03.2020 16:29]
02.03.2020 16:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hier auch nochmal beim Kicker:

https://www.kicker.de/771189/artikel/coronavirus_panik_ordner_von_leipzig_holen_japaner_aus_dem_stadion
02.03.2020 16:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Nach den Vorkommnissen am vergangenen Wochenende nimmt Werders Präsident und Geschäftsführer, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, auch im Namen seiner Geschäftsführer-Kollegen folgendermaßen Stellung:
https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/stellungnahme-werder-zu-fananfeindungen-02032020/?s=Stellungnahme
02.03.2020 18:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von G-Shocker

Hier auch nochmal beim Kicker:

https://www.kicker.de/771189/artikel/coronavirus_panik_ordner_von_leipzig_holen_japaner_aus_dem_stadion



Ist das dann eigentlich schon Rassismus? Da könnten zig tausend drin sein die grad noch in Italien ne Pizza essen waren peinlich/erstaunt
02.03.2020 18:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von G-Shocker

Hier auch nochmal beim Kicker:

https://www.kicker.de/771189/artikel/coronavirus_panik_ordner_von_leipzig_holen_japaner_aus_dem_stadion



Ist das dann eigentlich schon Rassismus? Da könnten zig tausend drin sein die grad noch in Italien ne Pizza essen waren peinlich/erstaunt



Ja ist es natürlich

"OMG der sieht asiatisch aus hat bestimmt Corona!!!"

Und das Traurige dran dass einen so eine bodenlose Idiotie nichtmal mehr überrascht
02.03.2020 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
?!?? Natürlich ist das Rassismus, wenn du jemanden rein aufgrund seiner ethnischen Herkunft den Einlass verwährst bzw. ihnen mögliche Krankheiten nachsagst.

Auf 9gag oder so war letzte Woche ein Foto mit einer Ostasiatin, die ein Schild hatte mit "ich bin kein Virus". Wahrscheinlich nicht ohne Grund diese Aktion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.03.2020 18:43]
02.03.2020 18:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Eine ehemalige Kollegin von mir ist vietnamesischer Abstammung (heißt sogar auch Nguyen mit Nachnamen wie irgendwie 40% aller Vietnamesen) und wurde im Fitnessstudio erstmal mit "Sie sehen chinesisch aus, haben Sie das Coronavirus mitgebracht?".
Genausone Scheiße ist Rassismus.


Und sie sieht meiner Meinung nach noch nicht mal großartig chinesisch aus (wenn man sowas überhaupt definieren könnte).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.03.2020 18:59]
02.03.2020 18:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
 
Zitat von Jackle

Nach den Vorkommnissen am vergangenen Wochenende nimmt Werders Präsident und Geschäftsführer, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, auch im Namen seiner Geschäftsführer-Kollegen folgendermaßen Stellung:
https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20192020/stellungnahme-werder-zu-fananfeindungen-02032020/?s=Stellungnahme



Schön gleich mal am Anfang dem DFB aufn Tisch gekackt. In die Wunde muss der Finger.
02.03.2020 19:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
https://www.kicker.de/771203/artikel
Arbeitsgemeinschaft Fananwälte: "Beiträge des DFB gehen am Kern des Themas vorbei"
02.03.2020 19:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
der ganze Text https://www.fananwaelte.de/?p=486

schön, dass sich zumindest Werder differenziert äußert
02.03.2020 19:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Fussballspiele in der Schweiz bis April abgesagt. Davon wäre dann wohl auch das Spiel der Eintracht betroffen

https://www.kicker.de/771199/artikel/coronavirus_schweiz_sagt_fussballspiele_bis_anfang_april_ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 02.03.2020 19:56]
02.03.2020 19:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ei, wir haben ja Zeit. Breites Grinsen
02.03.2020 20:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Hätte eher gedacht dass die unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen. Aber gar nicht? Da hängt doch ein Sack von Entscheidungen für die europäischen Wettbewerbe dran, wenn die Superleague mit über einem Monat Verspätung ins Ziel geht.
02.03.2020 20:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Sentinel2150

Fussballspiele in der Schweiz bis April abgesagt. Davon wäre dann wohl auch das Spiel der Eintracht betroffen

https://www.kicker.de/771199/artikel/coronavirus_schweiz_sagt_fussballspiele_bis_anfang_april_ab


Nein,bisher nicht, da der Bundesrat nur ein Veranstaltungsverbot bis zum 15.03. beschlossen hat. Die Eintracht spielt geplant am 19.03. in Basel.
Passend dazu ein Quote:
 
SFL-CEO Claudius Schäfer:
«Wenn der Bundesrat die Massnahme vor oder am 15. März aufhebt, dann wird auch ab dann wieder gespielt, dann wird die Pause nicht künstlich verlängert bis zur Nationalmannschafts-Pause.»

02.03.2020 21:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Sentinel2150

Fussballspiele in der Schweiz bis April abgesagt. Davon wäre dann wohl auch das Spiel der Eintracht betroffen

https://www.kicker.de/771199/artikel/coronavirus_schweiz_sagt_fussballspiele_bis_anfang_april_ab


Nein,bisher nicht, da der Bundesrat nur ein Veranstaltungsverbot bis zum 15.03. beschlossen hat. Die Eintracht spielt geplant am 19.03. in Basel.
Passend dazu ein Quote:
 
SFL-CEO Claudius Schäfer:
«Wenn der Bundesrat die Massnahme vor oder am 15. März aufhebt, dann wird auch ab dann wieder gespielt, dann wird die Pause nicht künstlich verlängert bis zur Nationalmannschafts-Pause.»




Es ist wohl aber ehr davon auszugehen, dass sich das in den nächsten 2 Wochen ehr verschlechter als verbessert. Bisher sind ja nur wenige in der Schweiz erkrankt
02.03.2020 21:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ist halt zum jetzigen Zeitpunkt alles Spekulatius.
Stand heute sollte man davon ausgehen, das die Eintracht am 19.03. in Basel spielt. Kann sich natürlich in den nächsten Tagen ändern...
02.03.2020 21:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bayern kündigt harte Linie an und gründet Sonderkommission

 
Das Sponsoring von Qatar Airways, ein latenter Kritikpunkt der Fanszene, kann Rummenigge hingegen nicht nachvollziehen. Vielmehr sei „ein fundamentaler positiver Effekt hervorgetreten, seit sich das Land mit Fußball beschäftigt. Die Dinge haben sich in keinem anderen arabischen Land so positiv entwickelt wie in Katar“, sagte Rummenigge: „Der Dialog hat dazu geführt, dass es sich positiv entwickelt. Ich würde mir Analoges wünschen mit den Ultras in der Bundesliga.“

Aufgrund welcher Grundlage sieht KHR einen positiven Effekt durch Fussball in Katar?
02.03.2020 23:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Q241191

Bayern kündigt harte Linie an und gründet Sonderkommission

 
Das Sponsoring von Qatar Airways, ein latenter Kritikpunkt der Fanszene, kann Rummenigge hingegen nicht nachvollziehen. Vielmehr sei „ein fundamentaler positiver Effekt hervorgetreten, seit sich das Land mit Fußball beschäftigt. Die Dinge haben sich in keinem anderen arabischen Land so positiv entwickelt wie in Katar“, sagte Rummenigge: „Der Dialog hat dazu geführt, dass es sich positiv entwickelt. Ich würde mir Analoges wünschen mit den Ultras in der Bundesliga.“

Aufgrund welcher Grundlage sieht KHR einen positiven Effekt durch Fussball in Katar?


Der Grundlage des Geldes. Die Ultras sollen dann offenbar ab jetzt Sklavenarbeiter beschäftigen

Ansosnten bin ich auf die Pokalspiele gespannt. Theoretisch könnte jetzt ja demnächst jedes Spiel abgebrochen werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 02.03.2020 23:05]
02.03.2020 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Saarbrücken führt morgen 4:0 und schafft dann wegen eines Banners den Spielabbruch. Es würde mich echt nicht wundern.
02.03.2020 23:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Hopp gegen Ultras )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:18:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2020 21:35:17 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum