Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Hopp gegen Ultras )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Warum war der Schubser gegen Lewandowski kein Elfmeter? FRAGEN!!
Hätte man beide geben können.
27.05.2020 10:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist aber nicht meine Frage, da war das Spiel eh schon vorbei. Hand war angelehnt am Körper und bissel mit der Schulter geschubst, so what. Hab ich in der Hessenliga tausend mal gemacht, wurden nie gepfiffen.

1:0 Dortmund wär halt was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 27.05.2020 10:38]
27.05.2020 10:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von RageQuit

Wieso war das Ding von Boateng kein Elfmeter? Gibts dazu ne Regel?

Liegt am Boden, sieht den Ball, springt den Ball entgegen und wird dabei an der abgespreizten Hand getroffen. Ich verstehs nicht.

Für die Wdh:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/gr1w4b/dortmund_penalty_shout_vs_bayern/


Sieht eher aus nach "liegt am Boden, sieht das gleich geschossen wird, dreht sich um sein Gesicht zu schützen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 27.05.2020 10:39]
27.05.2020 10:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RageQuit

Gibts dazu ne Regel?



koan elfmeter gegen bayern!
27.05.2020 10:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von RageQuit

Wieso war das Ding von Boateng kein Elfmeter? Gibts dazu ne Regel?

Liegt am Boden, sieht den Ball, springt den Ball entgegen und wird dabei an der abgespreizten Hand getroffen. Ich verstehs nicht.

Für die Wdh:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/gr1w4b/dortmund_penalty_shout_vs_bayern/


Sieht eher aus nach "liegt am Boden, sieht das gleich geschossen wird, dreht sich um sein Gesicht zu schützen"



Die berühmte Schutzhand.
27.05.2020 11:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Nene den Elfer gegen Boateng darf man ruhig geben. Absichtlich mit dem Arm die Körper Fläche vergrößert und in den Ball gesprungen.
27.05.2020 11:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Ist aber nicht meine Frage, da war das Spiel eh schon vorbei. Hand war angelehnt am Körper und bissel mit der Schulter geschubst, so what. Hab ich in der Hessenliga tausend mal gemacht, wurden nie gepfiffen.

1:0 Dortmund wär halt was anderes.



Elfer fürs Handspiel hätte es geben müssen. Aber das zum Schluss war nicht "bissel mit der Schulter geschubst". Das war nur in den Mann gehen und hätte entsprechend auch Elfer geben können, wenn nicht müssen. Anders als das Ding in der ersten Halbzeit von Hummels gegen Davies. Das war reiner Körpereinsatz und kein Elfer.

Aber den von Boateng wollen und dann den zum Schluss wegreden... Naja.
27.05.2020 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Diskussionen wo man eine Fehlentscheidung am kritischen Punkt einer Partie mit irgendnem Mist in der 92' zu vergleichen.... naja.
27.05.2020 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
BVB hätte auch noch in der 93 Minute einen Lucky Punch setzen können und stehts 1:1 und es sind immer noch 4 statt 7 Punkte Differenz.

2:0 Bayern und es passiert wirlich nix mehr in den letzten Sekunden.
27.05.2020 13:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von RageQuit

Diskussionen wo man eine Fehlentscheidung am kritischen Punkt einer Partie mit irgendnem Mist in der 92' zu vergleichen.... naja.



Und wenn es dann in der 92. 1:1 gestanden hätte? Wäre das dann auch ein kritischer Punkt gewesen? Oder wären es dann wieder die Duselbayern, die am Ende einen Elfer geschenkt bekommen?
27.05.2020 13:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
1:0 hätte Bayern halt aufmachen müssen, was den konterstarken Dortmundern in die Karten gespielt hätte. Komplett anderes Spiel.

e:/ Bisschen komm ich mir hier vor wie in der Sky Sport Facebook Kommentarspalte. Fehlen nur noch paar pseudolustige Bilder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 27.05.2020 13:55]
27.05.2020 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Du heulst doch rum. Breites Grinsen
27.05.2020 13:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe gefragt wieso DIESE Entscheidung kein Elfmeter ist. Dann wird sie mit irgendwelchen anderen Situation verglichen, irgendnen Müll geschrieben und was weiß ich Breites Grinsen Die einzige Erklärung bis jetzt war "Schutzhand", was der totale Schwachsinn ist.
27.05.2020 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Dortmund vs Bayern brauchste hier halt garnicht erst anfangen zu diskutieren. EInfach Duldungstarre bis zum nächsten SPieltag.
27.05.2020 14:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
...
Boatengs Hand hätte man klar geben können. Das kann man durchaus so auslegen dass er da in der Zeitlupe den Ball anschaut bevor er seine Körperfläche vergrößert. Das Spiel hätten die Dortmunder trotzdem verloren, weil die Batzis ne Ecke besser gespielt haben.
27.05.2020 14:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.kicker.de/749992/artikel

in der Regel kein Vergehen vor:
- Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird.
-> Vergehen

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, [...]
... seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
-> Vergehen

... den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
-> aus meiner Sicht auch erfüllt, wenn man aus der Perspektive von hinter dem Tor Boatengs Armbewegung sieht.
27.05.2020 14:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von RageQuit

Ich habe gefragt wieso DIESE Entscheidung kein Elfmeter ist. Dann wird sie mit irgendwelchen anderen Situation verglichen, irgendnen Müll geschrieben und was weiß ich Breites Grinsen Die einzige Erklärung bis jetzt war "Schutzhand", was der totale Schwachsinn ist.



Klar war das ein Elfer. Aber hätte hätte ändert eben auch nix mehr.
27.05.2020 14:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Das hätte nur der VAR erkennen können und dazu hätte es einwenig Zeit gebraucht, in Echtzeit sah das nur komisch aus und war für den Schiedsrichter der quasi in einer Linie stand schwer zusehen.
Dortmund hat zu wenig reklamiert und dann auf die Ausführung der Ecke gedrängt.
Hätte man berechtigt geben können.
27.05.2020 14:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Was das für Begründungen: Ja, Dortmund hat zu wenig protestiert, ja dortmund hat zu schnell die Ecke ausgeführt Breites Grinsen Was ein Joke der VAR einfach ist. FußBaLl wIrD FaIrEr mIt deM VAr
27.05.2020 14:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wurde er, nur halt nicht perfekt.
27.05.2020 14:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ja, aber wenn das der normale TV Zuschauer live sieht, dass das klar Hand ist und der VAR in drölf Wdh immernoch nicht, wo ist das fair? Hauptsache man sieht, dass die Reus Hacke vor 3 Minuten 1cm im Abseits steht nach achtzich Wiederholungen.

Aber ist nun eh egal. Glückwunsch zur Corona Meisterschaft.
27.05.2020 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Hintern Schmerz
27.05.2020 14:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
traurig gucken
Hab' halt nicht dein Sitzfleisch
27.05.2020 14:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von RageQuit

Wieso war das Ding von Boateng kein Elfmeter? Gibts dazu ne Regel?

Liegt am Boden, sieht den Ball, springt den Ball entgegen und wird dabei an der abgespreizten Hand getroffen. Ich verstehs nicht.

Für die Wdh:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/gr1w4b/dortmund_penalty_shout_vs_bayern/


Sieht eher aus nach "liegt am Boden, sieht das gleich geschossen wird, dreht sich um sein Gesicht zu schützen"



Sieht vom Oberrang wohl wirklich so aus.
27.05.2020 14:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist uns nicht ohnehin allen klar, dass der BVB den Elfer, sofern es ihn gegeben hätte, eh verschossen hätte?
27.05.2020 14:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Joa, vermutlich. Breites Grinsen

Nach dem Spiel gestern haben wir leider keine drei Punkte verdient, fertig.
27.05.2020 14:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von RageQuit

Wieso war das Ding von Boateng kein Elfmeter? Gibts dazu ne Regel?

Liegt am Boden, sieht den Ball, springt den Ball entgegen und wird dabei an der abgespreizten Hand getroffen. Ich verstehs nicht.

Für die Wdh:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/gr1w4b/dortmund_penalty_shout_vs_bayern/


Sieht eher aus nach "liegt am Boden, sieht das gleich geschossen wird, dreht sich um sein Gesicht zu schützen"



Sieht vom Oberrang wohl wirklich so aus.



Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen: Einzig die Hintertorkamera löste es gut auf und wenn so ein Strahl auf dich am Boden liegend zukommt in der Geschwindigkeit und dein Kopf der Bahn am nächsten kommt, dann kann da durchaus ein Schutzreflex der Ursprung dieser Bewegung sein.
27.05.2020 15:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Ich habe gefragt wieso DIESE Entscheidung kein Elfmeter ist. Dann wird sie mit irgendwelchen anderen Situation verglichen, irgendnen Müll geschrieben und was weiß ich Breites Grinsen Die einzige Erklärung bis jetzt war "Schutzhand", was der totale Schwachsinn ist.



Ich habe doch sogar geschrieben, dass das aus meiner Sicht ein Elfmeter hätte sein müssen. Nur zusätzlich darauf verwiesen, dass die andere Situation dann auch hätte Elfmeter geben müssen. Da ist mir der Zeitpunkt egal. Foul ist Foul, unabhängig von der Spielminute.

Dortmund hat das aus meiner Sicht jedoch mal wieder verloren, weil die nicht genug gewollt haben. Wenn ich die Punkte brauche, dann gebe ich mehr Gas. Kann man natürlich die Mentalitätsfrage stellen oder auch nicht, aber Favre wirkt mir da zu lahmarschig und unmotiviert. Meine freie Meinung.
27.05.2020 15:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
"Nicht genug gewollt" ist eine boulevardeske Kritik aus den 80ern.
Da gab es weiter oben schon detaillierteres.

/Der hier wars:
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von [Skeletor]

Favre auch wieder voll vercoacht.



Jup, wobei Flick nicht der erste ist, der das erkannt hat. Wenn du die erste Abwehrreihe presst geht das Spiel nach außen wo es viel zu schnell eindimensional wird. Zeitweise hat der Wechsel auf Dreierkette da Abhilfe geschafft, aber mittlerweile scheint das auch entschlüsselt. Generell einfach schlechtes und statisches Stellungsspiel, kaum Räume überladen über große Teile des Spiels und dadurch hast du einen Spielfluss der entweder den Pass nach hinten (oft genommen) erfordert oder einen Alibiball in die vordere Angriffsreihe, die lange auch nur aus Haaland bestand.

Zurecht verloren, aber geht auf Favres Kappe weil er es nicht schafft sein Aufbauspiel variabler aufzustellen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 27.05.2020 16:26]
27.05.2020 16:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von SkunkyVillage

Fuck war das gut von Werder.


Sieg für euch wäre nicht unverdient gewesen.
Wenn euch der Punkt am Ende hilft bin ich damit voll ok. Werder als Absteiger wäre sad
27.05.2020 16:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Hopp gegen Ultras )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:18:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2020 21:35:17 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum