Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIII ( Jetzt viral! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist echt krass. Breites Grinsen
13.03.2020 17:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Alter wow Breites Grinsen
13.03.2020 17:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

alter, peak alman! Breites Grinsen

WAS, 4,19 für 4 Brötchen und ein Brot? ICH HABE RECHTSSCHUTZ!


Die richtige Antwort ist natürlich nicht zu zahlen und der Kassiererin "Ich nehme ihr Vertragsangebot nicht an!" ins Gesicht zu schreien.
13.03.2020 17:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von BlixaBargeld

Gute Güte. Kunden wie dich gönne ich echt niemanden.



110 und mit der Rechtsschutz zu kommen ist natürlich hart.
Ich hätte mich in der Mittagspause von der Situation aber wohl auch überrumpelt gefühlt und wäre ständig geschwankt zwischen "stecken lassen" und "ey bitch, wo sind meine 2 EUR".
13.03.2020 17:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
Premium. Vielen Dank dafür.
13.03.2020 17:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Lest den Post nochmal komplett, nachdem ihr die Geschichte kennt. Jeder Satz Gänsehaut.
13.03.2020 17:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Diskutieren geht ja klar, aber die Polizei wegen 2 Euro anrufen ist schon, hm, da fällt mir echt kein doofer Vergleich ein.
13.03.2020 17:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zmiRschHirsch

Alter Vater, heute war es echt schwer ins Wochenende zu kommen. In der Mittagspause beim Aldi nebenan gewesen um meine tägliche Brottüte zu holen. Nach 20 Minuten war man dann kurz vorm bezahlen. Da die Kassiererin beim Aldi schon den komplett nächsten Einkauf eintippt, während die Person vor einem noch nicht bezahlt hat, herrscht quasi fliegender Übergang von Kunde zu Kunde.
Muss dann also 4,19¤ bezahlen, was mir da schon komisch vorkam und ich extra den Kassenbon aufgehoben habe.

Ich habe gekauft: 2 Laugenbrötchen und 2 Körnerbrötchen, ein Brotlaib

Auf dem Kassenbon: 1 Klopapier, 1 Karottensaft, 2 Brötchen und noch Kleinmüll.

Also nach dem ersten Blick auf den Kassenbon mich direkt umgedreht und die Kassiererin (welche ich seit 3 Jahren kenne) drauf angesprochen, dass etwas in die Hose gegangen ist.
Sie wechselt unverzüglichst in den Alphalauch-Modus und weist jederlei Fehler weit von sich. Auf die Frage, wo ich denn bitte das Klopapier und den Karottensaft versteckt haben soll, sagt sie mir nur, dass es ja garnicht mein Kassenbon ist. Ich erwidere also, dass es mir bewusst ist, sie aber gerade von mir verlangt hat, diesen Bon zu bezahlen. „Nee, das kann garnicht sein.“
Jetzt schalten sich die Leute in der Schlange ein und bekräftigen meine Version. „Ja dann muss ich jetzt Kassensturz machen und nachzählen.“ „Was soll das bringen, ich habe den Einkauf vom Vordermann bezahlt und sie haben meinen Einkauf nicht ins System eingegeben. Da ich den Kassenbon bezahlt habe, kann die Kasse nur stimmen.“ Darauf wird keine Antwort gegeben und mit der Kasse wird sich in den Aufenthaltsraum begeben. Die Schlange wird informiert, dass ich ihr Fehler unterstellen würde, für die sie nichts kann.“ Bei mir handelt es sich um die Mittagspause und die Minuten verstreichen nach und nach. Einige Zeit später kommt sie mit dem Filialleiter wieder und hat nur einen abwertenden Blick für mich übrig und den gehäßigen Kommentar, dass die Kasse gestimmt hat und ich jetzt bitte die Zeit der anderen Kunden nicht weiterhin verschwenden solle.
Ich drehe mich um zur Marktleitung und er bestätigt, dass die Kasse korrekt war und er sich jetzt lieber um die Tiefkühlprodukte kümmert, als mit mir seine Zeit zu verschwenden.
Habe dann einfach aufgelegt Bin dann gegangen. Mein innerer Kartoffelhund kam durch und ich wähle also die 110, entschuldige mich direkt dafür die Nummer zu blockieren, da mein Anliegen wohl nicht oberste Priorität hat, aber ich weiß gerade nicht, was ich sonst machen soll. Der Polizist lässt mich wissen, dass gerade wenig zu tun ist und klärt mich über mögliche, zivilrechtliche Schritte auf. Er würde es vorher aber nochmal mit einem Gespräch versuchen.
Nach der Arbeit radel ich also nochmal zum Aldi. Wie angekündigt kümmert der Filialleiter sich gerade mit einem Kollegen um die Tiefkühlkost. Den direkt neben der Filialleitung arbeitenden Kollegen frage ich nach einem Stift und zücke mein Papier. Als er mir den Stift gibt sage ich:„Gut, dann bräuchte ich jetzt nur noch Ihren Namen und den der Kollegin, welche um XYUhr an der 1. Kasse saß.“ Auf die Frage wofür antworte ich, dass freundliche Leute nach dem Geschehen angeboten haben meine Version der Dinge zu bezeugen und es mir von meiner Rechtsschutzversicherung geraten wurde. Er fragt nach meinem Namen und notiert sich meine Nummer. Er bittet um Zeit bis zum Abend, dann kümmert er sich drum. Noch vor 17Uhr ruft er an und sagt, ich könne mir meine_ganzen_5_¤ heute noch abholen. Also war mein Einkauf von ungefähr 2¤ umsonst und das alles hat mich nur unverschämt viel Lebenszeit gekostet und viel Ächtung von anderen Aldianern eingeheimst. Als Bonus, eigentlich eine Unverschämtheit jenes nicht von selbst anzubieten, habe ich noch eine Entschuldigung der Kassiererin eingefordert.

Abschließend muss man sagen, dass der Laden heute wirklich aus allen Nähten geplatzt ist und der Filialleiter im Telefonat sehr freundlich war und sich auch glaubhaft entschuldigt hat. Also eigentlich auch starker Antihass, aber gerade wie damals beim Rewe, als ich des Diebstahls bezichtigt wurde, sind die anderen Kunden schon längst über alle Berge, die zwar die Anschuldigungen mitkriegen, die positive Auflösung zu deinen Gunsten aber leider nicht mehr.




Dümmster Post des Jahres.
110 wegen 2¤ zu viel bezahlt beim Aldi.
13.03.2020 17:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Als ich mit dem Lesen fertig war hatte ich Adiletten in Deutschlandfarben an.... Und weiße Socken
13.03.2020 17:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wie Otto muss man sein, dass man wegen 2 ¤ die Polizei anruft? Schade, dass die nicht einfach aufgelegt haben.
13.03.2020 17:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Verstehe ich auch nicht. Ihr würdet also den Einkauf von wem anders bezahlen und euch dann auch noch von der Kassiererin als dumm und dreist darstellen lassen, nur weil sie einen Fehler gemacht hat und es ihr zu peinlich ist ihn zuzugeben? Was seid ihr für Lappen?
13.03.2020 17:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hauptsache Recht haben, du Lappen
13.03.2020 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von xnaipa

Wie Otto muss man sein, dass man wegen 2 ¤ die Polizei anruft? Schade, dass die nicht einfach aufgelegt haben.


So dumm die Geschichte ist: Wenn du mit einem 2¤-Artikel in der Hand rausläufst, rufen die auch die Polizei.
13.03.2020 17:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Unsere tägliche Brottüte gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch ICH RUFE DIE BULLEN
13.03.2020 17:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von zmiRschHirsch

Verstehe ich auch nicht. Ihr würdet also den Einkauf von wem anders bezahlen und euch dann auch noch von der Kassiererin als dumm und dreist darstellen lassen, nur weil sie einen Fehler gemacht hat und es ihr zu peinlich ist ihn zuzugeben? Was seid ihr für Lappen?



Wir würden deshalb nicht die Polizei anrufen.
13.03.2020 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Es ist Deutschland hier, Ordnung muss sein. Alles richtig gemacht.
13.03.2020 17:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von zmiRschHirsch

Verstehe ich auch nicht. Ihr würdet also den Einkauf von wem anders bezahlen und euch dann auch noch von der Kassiererin als dumm und dreist darstellen lassen, nur weil sie einen Fehler gemacht hat und es ihr zu peinlich ist ihn zuzugeben? Was seid ihr für Lappen?



Wir würden deshalb nicht die Polizei anrufen.



ne, dafür hat der gemeine Potler ja auch sein Kantholz…
13.03.2020 17:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von zmiRschHirsch

Verstehe ich auch nicht. Ihr würdet also den Einkauf von wem anders bezahlen und euch dann auch noch von der Kassiererin als dumm und dreist darstellen lassen, nur weil sie einen Fehler gemacht hat und es ihr zu peinlich ist ihn zuzugeben? Was seid ihr für Lappen?



Wir würden deshalb nicht die Polizei anrufen.



Es ist ja nicht mal nur die Polizei. Es ist der Notruf.
Wie sehr muss einen so ein Ereignis traumatisieren, dass man es nicht mal mehr schafft, die lokale Polizei zu googlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 13.03.2020 17:42]
13.03.2020 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also einen aufstand machen weil die aus Prinzip behindert sind finde ich ja noch im rahmen.
Aber 110 anrufen.. Wtf man, käme ich in Leben nicht auf die Idee Breites Grinsen
13.03.2020 17:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Du Lappen
13.03.2020 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Ich war bis zu dem Punkt freundlich und besonnen, bis sie mich für dumm verkaufen wollte und sogar noch die andere Kundschaft gegen mich aufgehetzt hat. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen. Und bei der Polizei habe ich mich direkt entschuldigt und angeboten die Leitung frei zu machen. Aber scheinbar sind die Leute da nicht im Dauereinsatz und nehmen sich sogar Zeit und zeigen Verständnis für meine Angelegenheit.
13.03.2020 17:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Sonst kommst Du mit Deiner Umwelt aber ganz gut zurecht oder muss man sich Sorgen machen? peinlich/erstaunt
13.03.2020 17:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kann die Administration zmirschhirsch in Karen umbenennen? Bitte!!

13.03.2020 17:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
ich wähle also die 110, entschuldige mich direkt dafür die Nummer zu blockieren, da mein Anliegen wohl nicht oberste Priorität hat


1. Warum nimmst dann nciht die Nummer von der lokalen Polizei
2. War der ganze Aufwand es wert? Nein? dann lass es nächstes Mal. Ja? Dann lass es nächstes mal.
13.03.2020 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von PutzFrau

Kann die Administration zmirschhirsch in Karen umbenennen? Bitte!!




Möchtest du gerne die Forenleitung sprechen?
13.03.2020 17:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von statixx

 
Zitat von PutzFrau

Kann die Administration zmirschhirsch in Karen umbenennen? Bitte!!




Möchtest du gerne die Forenleitung sprechen?



Ja, ich habe die 110 gewählt. Bitte zmirschhirsch in Karen umbenennen

13.03.2020 17:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von zmiRschHirsch

Als Bonus, eigentlich eine Unverschämtheit jenes nicht von selbst anzubieten, habe ich noch eine Entschuldigung der Kassiererin eingefordert.


Und zwar persönlich, mit einem Blumenstrauß und einer Entschuldigungskarte in der Hand?

Du meine Güte, da hat jemand einen 2 Euro schweren Fehler gemacht und du kommst mit der Polizei und Rechtschutz. Dafür wäre mir meine Zeit auch einfach viel zu schade. Umso paradoxer, dass du dann noch anführst, dass sie kostbare Minuten (!!!) deiner Mittagspause vertrödelt. Genug Zeit in deiner Freizeit die 110 anzurufen, nochmal extra hin zu radeln und am frühen Abend nochmals dbzgl. zu telefonieren hast du aber wiederum.

Lange nicht mehr so viel Fremdscham empfunden.
13.03.2020 17:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Natürlich war es extrem impulsiv und ich würde es jetzt schon anders regeln, aber ihr müsst euch mal vorstellen wie das ist, wenn etwas schief gelaufen ist und man es kurz regeln will und jemand an der Kasse daraufhin viele Leute gegen einen aufhetzt. Das ist doch komplett eskalativ und unangemessen. Wenn ihr dann noch klar im Recht seid kommt es euch doppelt und dreifach wie eine riesige Verarsche vor. Und da ist mir dann die Sicherung durchgebrannt. Klar sehe ich es jetzt auch als komplett übertrieben an direkt 110 zu wählen.
13.03.2020 17:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von fatal-x

 
ich wähle also die 110, entschuldige mich direkt dafür die Nummer zu blockieren, da mein Anliegen wohl nicht oberste Priorität hat


1. Warum nimmst dann nciht die Nummer von der lokalen Polizei
2. War der ganze Aufwand es wert? Nein? dann lass es nächstes Mal. Ja? Dann lass es nächstes mal.


Das ist jetzt noch dümmer als der Ursprungspost. Respekt!
13.03.2020 18:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich will nicht wissen, was bei 5 ¤ passiert.
13.03.2020 18:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIII ( Jetzt viral! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.03.2020 11:12:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
02.03.2020 15:23:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum