Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Juristenthread, § 19 ( Mitwirkung des ehrenamtlichen Richters )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webLOAD
Mein Highlight ist ein Gericht, dass die per beA eingegangenen Schriftsätze ausdruckt (nebst Empfangsbericht) und per Fax an die anderen Anwälte schickt.
25.01.2022 19:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Crazy. Das einzige, was ich per bEA bekomme, sind Kammermitteilungen (und jetzt auch immer was vom Versorgungswerk). Die E-Mail Benachrichtigungen über Neueingänge löst daher immer leichte Panik aus.
25.01.2022 20:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich könnte immer kotzen, dass die Kammer ihre dämlichen BRAK-Nachrichten und Rundschreiben per beA verteilt, das nervt wie die Sau.

Btw., habt ihr seit kurzem auch das Problem, dass die Token nicht erkannt werden, man Rechner neu starten muss und dann die Keypads in einer ganz spezifischen Reihenfolge vor dem Start der Client Security anstecken muss?
25.01.2022 20:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Ich musste die Firmware von meinem Lesegerät letzte Woche aktualisieren, weil ich nicht mehr reingekommen bin. Ansonsten haben einige das Problem, dass beA nicht geht, wenn man den Leser ab und wieder dran macht. Alles sehr willkürlich. Trotzdem finde ich das elektronische so viel praktischer; allein schon nicht drauf achten zu müssen, ob das alles gestempelt ist und ob alle Anlagen von allen Ausfertigungen da sind.

Ich würde Papier EBs glaube ich auch zurückfaxen, soll das Gericht sich dann doch melden.
In hh und Sh schicken die ArbG zum Glück nur noch alles elektronisch, da stellt sich die Frage nicht.
25.01.2022 20:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webLOAD
Die BRAK-Mitteilungen sind schlimm. Irgendwann kam eine am 29. oder 30.12. Da kam erst mal Verjährungspanik auf. Beim IT-gedöns bin ich froh dass wir dafür eine Abteilung haben.
25.01.2022 20:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 18.12.2021
Ich habe übrigens die Antwort auf meine Frage: Ja man MUSS per beA antworten. Risiko mag 0 sein, aber richtig wäre es... bescheuert. Bis 2026 geht das noch so, dann müssen die Gerichte auch per beA
26.01.2022 10:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Juristenthread, § 19 ( Mitwirkung des ehrenamtlichen Richters )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.01.2021 14:03:58 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'juristen' angehängt.

| tech | impressum