Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Boah, muss dir langweilig sein! Breites Grinsen



Dabei weiß doch jeder, dass die Immobilien in Hamburg primär den Barkeepern gehören.




Was stimmt bei dir nicht? Breites Grinsen



Warum soll was bei mir nicht stimmen, nur weil ich ihm die Story von reich durch Barkeepen nicht abnehme?

AndRaw hat früher öfter durchblicken lassen, dass er finanzielle Hilfen durch Familie/Freundin für den Hauskauf bekommt. Jetzt tut er so, als hätte er die Kohle dafür nur durchs Barkeepen gemacht.
17.03.2020 16:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Die Missgunst in diesem Forum erwischt mich immer wieder. Meine Güte Breites Grinsen
17.03.2020 16:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Die Nerven liegen blank, ich nehme, was ich kriegen kann. AndRaw du Kelb!
17.03.2020 16:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Ob jetz viel dazu gedichtet wurde weiß ich nicht, nicht verfolgt. Aber es müsste auch ihm klar sein, dass es Aufmerksamkeit auf sich zieht wenn er baarkeeper ist und dann vom einem abbezahlten Haus mitten in Hamburg redet. Auch wenn es stimmt ist es halt ungewöhnlich. Ich finde mit so nem echo muss man rechnen. Und dann den Henry machen und Infos in salami Taktik rausgeben hilft sicher nicht der Stimmung und befeuert die Vermutung dass was größeres verschwiegen wird.

Er könnt ja auch einfach sagen, ey diggis, der Laden lief wie blöd über Jahrzehnte, gutes Management und schlaue immobile o.ä. Glaube damit wäre die Diskussion schnell beendet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 17.03.2020 16:53]
17.03.2020 16:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von caschta

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Du hast offensichtlich keinen Plan wie viel Geld man in der Gastronomie verdienen kann. Breites Grinsen



Ha, ha, als ob du hohe sechsstellige Beträge als Barkeeper verdient hättest.

Du hast doch selbst schon mal geschrieben, dass du finanziell unterstützt worden bist.

Es sei den Leuten gegönnt, die sich Immobilien in Hamburg leisten können. Aber bitte tut nicht so, als ob ihr euch das alles selber erarbeitet hättet.



Wir haben alles geliehene Geld zurück gezahlt. Also warum haben wir uns das nicht selbst erarbeitet?



Kam der Kredit von den Eltern? Wie viel Zinsen haste denn gezahlt? Gab es nicht auch ein Haus, das bereits im Familienbesitz war? Außerdem kam doch auch gut Kohle von der Familie deiner Freundin oder deiner Freundin. Irgendwie habe ich das so in Erinnerung.

Also tu nicht so, als hättest du dir mit deinem Barkeepergehalt und deinem Schuhkonsum auch noch mehrere hunderttausend Euro beiseitelegen können. Wer soll dir das denn glauben, Mr. Selfmade?



Junge... könnt ihr Spießer mal wieder runterkommen und nicht so tun als würde Andraw hier eure Errungenschaften schmälern wollen? Dein Haus ist morgen nicht wertlos nur weil Andraw ein Eigenheim hat.

Kommt mal wieder runter. Breites Grinsen Ich nehm mal, an du hast dir die Kohle auch von der Bank geliehen?


Naja ich kanns schon verstehen. So halbe Wahrheiten verbreiten ist meine Meinung nach gift für ein soziales Miteinander. Es ist nix anderes als wenn wohlhabende Leute Verzicht und Minimalismus predigen, aber in Wahrheit einfach nur teure Dinge kaufen weil sie privilegiert sind.

Lol ist doch foll einfach, kauf dir eine Rolex und dann hast du eine top wertanlage!!!
Also kaufe nur [teure Haushaltsgeräte] weil die gehen nicht so schnell kaputt, kann man doch ganz easy machen und viel Geld sparen
Also ich spare im Monat 1500¤ und finde das ist sehr wichtig damit man im Alter auch abgesichert ist!!

Da schwingt immer so ein wenig der versnobbte Blick auf die Realität mit. Das bringt zurecht halt viele Leute auf die Palme weil sie sich verschaukelt vorkommen.

Ob das auf AndRaw nun zutrifft oder nicht kann nur die p0t-Jury aus zwölf unabhängigen Usern des SWT klären.



Mag sein, genauso eklig find ich aber das Verhalten jemandem konsequent zu unterstellen, dass er sich das ja auf garkeinen Fall hätte leisten können. Hier wird ja gerade so getan, als würden alle exakt Andraws Finanzen kennen.



Alter, ich nehme ihm das nicht ab, weil er selbst oft genug hat durchblicken lassen, dass er finanzielle Hilfe bekommt. Seine eigenen Aussagen in der Vergangenheit sind der Grund, warum ich ihn seine Story jetzt nicht abkaufe.

Bevor du dich also wie ein Hündchen vor AndRaw stellst und mich ankläffst, solltest du vielleicht mal fragen, woher meine Skepsis kommt.
17.03.2020 16:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Deswegen verschweige ich das grosse nicht.
17.03.2020 16:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Mein Mann hat Mathematik studiert, verdient so viel, dass er noch Soli zahlen muss und dennoch hat es erst mit ü 40 nur für eine bisher nicht abbezahlte Wohnung mit Garten gereicht traurig
Dafür führt die Katze hier ein Leben in Saus und Braus. mit den Augen rollend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 17.03.2020 17:00]
17.03.2020 16:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und das Haustier?
17.03.2020 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Die Missgunst in diesem Forum erwischt mich immer wieder. Meine Güte Breites Grinsen



Vielleicht bist du auch so überrascht, weil du den Unterschied zwischen Missgunst und Skepsis nicht kennst:


 
Zitat von KarlsonvomDach

Es sei den Leuten gegönnt, die sich Immobilien in Hamburg leisten können. Aber bitte tut nicht so, als ob ihr euch das alles selber erarbeitet hättet.

17.03.2020 16:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Det0k

Mein Mann hat Mathematik studiert, verdient so viel, dass er noch Soli zahlen muss und dennoch hat es erst mit ü 40 nur für eine bisher nicht abbezahlte Wohnung mit Garten gereicht traurig
Dafür führt die Katze hier ein Leben in Saus und Braus. mit den Augen rollend


 
Den Solidaritätszuschlag zahlt grundsätzlich jeder zusätzlich zur fälligen Einkommensteuer. Alleinstehende mit maximal 972 Euro Steuern im Jahr sind befreit – zusammenveranlagte Partner bis 1.944 Euro.


17.03.2020 16:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
"ich Zahl sogar noch soli" ist neuerdings der subtile Hinweis dass man sechsstellig verdient.

Also, sobald das Gesetz umgesetzt wird.
17.03.2020 17:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich kann halt nicht verstehen, warum man darauf so rumreiten muss. Macht noch weniger Spass als bei euren Müttern und hat einen ähnlichen Effekt. Hab's bei Henry schon nicht verstanden. Wenn jemand keine Lust hat seine finanziellen Angelegenheiten hier offen zu legen, dann sei's halt so.
17.03.2020 17:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Det0k

Mein Mann hat Mathematik studiert, verdient so viel, dass er noch Soli zahlen muss und dennoch hat es erst mit ü 40 nur für eine bisher nicht abbezahlte Wohnung mit Garten gereicht traurig
Dafür führt die Katze hier ein Leben in Saus und Braus. mit den Augen rollend

https://i.imgur.com/Uj5WIjFl.jpg



Det0k klassischer Fall von was man sich erheiratet muss man sich nicht erarbeiten. Also ne Katze.
17.03.2020 17:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich kann halt nicht verstehen, warum man darauf so rumreiten muss. Macht noch weniger Spass als bei euren Müttern und hat einen ähnlichen Effekt. Hab's bei Henry schon nicht verstanden. Wenn jemand keine Lust hat seine finanziellen Angelegenheiten hier offen zu legen, dann sei's halt so.



Bei Henry ist was anderes. Er ist über alles erhaben und ich bin sein größter Fan.
Ich war damals entsetzt über die Angriffe und erschüttert, dass er weg war. Jetzt stelle ich mich jedem in den Weg, der ihm dumm kommt.
Aber fairerweise muss man sagen, da wo Henry wohnt, will man auch nicht tot überm Zaun hängen. Vermutlich bekommt er Geld dafür, dass er das Haus freiwillig bewohnt und geniert sich, das zuzugeben.

/ ist das über mir schon Neid oder noch Skepsis?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 17.03.2020 17:07]
17.03.2020 17:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
XY studiert ist doch Politikerbiographietalk fuer abgebrochenes Studium, kein Wunder reicht es da fuer nix.
17.03.2020 17:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich kann halt nicht verstehen, warum man darauf so rumreiten muss. Macht noch weniger Spass als bei euren Müttern und hat einen ähnlichen Effekt. Hab's bei Henry schon nicht verstanden. Wenn jemand keine Lust hat seine finanziellen Angelegenheiten hier offen zu legen, dann sei's halt so.



Ach, du Egoist verstehst das nicht? Wer hätte das gedacht?
17.03.2020 17:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Karlsson. Wir haben zuerst unsere Wohnung und dann das Haus als Paar gekauft. Das dürfte auch jedem hier klar sein. Naja, außer dir.
Also ja, meine Frau hat mich finanziell unterstützt. Wie man das nunmal in einer Partnerschaft macht.
17.03.2020 17:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich kann halt nicht verstehen, warum man darauf so rumreiten muss. Macht noch weniger Spass als bei euren Müttern und hat einen ähnlichen Effekt. Hab's bei Henry schon nicht verstanden. Wenn jemand keine Lust hat seine finanziellen Angelegenheiten hier offen zu legen, dann sei's halt so.



Wer hat verlangt, dass hier jemand seine finanziellen Angelegenheiten offen legt? Wo liest du das raus? Er hat 'ne Geschichte erzählt, die ich aufgrund seiner eigenen Aussagen von früher nicht glaube. Rechtfertigen muss sich hier niemand, aber es muss auch nicht jeder alles glauben.
17.03.2020 17:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich kann halt nicht verstehen, warum man darauf so rumreiten muss. Macht noch weniger Spass als bei euren Müttern und hat einen ähnlichen Effekt. Hab's bei Henry schon nicht verstanden. Wenn jemand keine Lust hat seine finanziellen Angelegenheiten hier offen zu legen, dann sei's halt so.



Ach, du Egoist verstehst das nicht? Wer hätte das gedacht?



Der Zusammenhang erschliesst sich mir jetzt doch nicht so ganz.
17.03.2020 17:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von AndRaw

Also ja, meine Frau hat mich finanziell unterstützt. Wie man das nunmal in einer Partnerschaft macht.



 
Zitat von da t0bi

Andraw klassischer Fall von was man sich erheiratet muss man sich nicht erarbeiten. Also ne Katze.

17.03.2020 17:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

Also ja, meine Frau hat mich finanziell unterstützt. Wie man das nunmal in einer Partnerschaft macht.



Also doch vom Turm und nicht nur vom Barkeepen.

Danke.
17.03.2020 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
unglaeubig gucken
Ob ihr eigentlich behindert seid?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Psst! Hamburg ey, natürlich hatter die Hütte besetzt!
17.03.2020 17:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Also ja, meine Frau hat mich finanziell unterstützt. Wie man das nunmal in einer Partnerschaft macht.



Also doch vom Turm und nicht nur vom Barkeepen.

Danke.


Du hast als einziger hier behauptet, dass ich das Haus allein bezahlt hab.
17.03.2020 17:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von AndRaw

Also ja, meine Frau hat mich finanziell unterstützt. Wie man das nunmal in einer Partnerschaft macht.



Also doch vom Turm und nicht nur vom Barkeepen.

Danke.


Du hast als einziger hier behauptet, dass ich das Haus allein bezahlt hab.




Nein, das hast du schon selbst behauptet; zur Erinnerung:

 
Zitat von BlixaBargeld

Den Neid habe ich schon bestätigt.

Den Rest hast du hier gepostet. Oder willst du ernsthaft behaupten das ein paar Abende an der Bar arbeiten einen quasi Palast mitten in Hamburg schuldenfrei finanziert? Wer issen dann hier die Pfeife? Breites Grinsen




 
Zitat von AndRaw

Du hast offensichtlich keinen Plan wie viel Geld man in der Gastronomie verdienen kann. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.03.2020 17:15]
17.03.2020 17:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
bremml/bromml ghaver neischueren, freunde!
17.03.2020 17:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bevor du dich also wie ein Hündchen vor AndRaw stellst und mich ankläffst, solltest du vielleicht mal fragen, woher meine Skepsis kommt.



Ich stell mich weder vor Andraw noch kläff ich dich an, eigentlich steh ich facepalmend hinter dir.
17.03.2020 17:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Da sehe ich immer noch keine Behauptung.
Atme tief durch, hol dir einen runter, hau deiner Frau einen, was auch immer du gerne machst, aber reg dich doch nicht so über mich auf.
17.03.2020 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich weiß immer noch nicht, was man in der gastro verdienen kann traurig
17.03.2020 17:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Aktuell nix.
17.03.2020 17:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.03.2020 17:37:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.04.2020 15:59:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.03.2020 19:46:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum