Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


Umfrage: Sie haben 1 Stimme.
CDU/CSU
 
SPD
 
B90/Die Grünen
 
Die Linke
 
FDP
 
Die PARTEI
 
Piraten
 
FW - Freie Wähler
 
Nichtwähler
 
Ungültig gewählt
 
AFD
 
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 539 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 03. 03. 2020, 21:55 gestartet und am 03. 07. 2020, 14:18 beendet.

 Thema: Die Sonntagsfrage ( ...wenn morgen Bundestagswahl wäre. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Scavenger

scavenger
 
Zitat von zapedusa

Der soll sich die Haare schneiden. Scheiß Hippie.


Wallah!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 09.03.2020 20:12]
09.03.2020 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Sag Wallah!
09.03.2020 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Monsieur Chrono

Naja, materielle Verhältnisse determinieren nunmal Überzeugungen. Ich glaube das ist gar kein Widerspruch und das sind auch keine Grünen-Klischees, sondern da gibt's eben viel empirische Evidenz dazu.




Stimmt, alle Arbeiter wählen ja kommunistisch.



/Also es gibt natürlich Dependenzen, bloß leider keine linearen/logischen; wenn das determiniert wäre, dann wär einiges einfacher. Die empirische Forschung sagt dass die eigenen Interessen von gebildeten Wählern klarer in Parteiprogrammen erkannt werden als von weniger Gebildeten, die wählen relativ gesehen sehr viel häufiger gegen das, was sie in Meinungsumfragen als ihre eigenen Interessen beschreiben
09.03.2020 22:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Arbeiter sind halt dumm, sonst wären sie ja keine Arbeiter.
09.03.2020 22:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Und die dümmsten werden Straßenarbeiter.
11.03.2020 13:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Scavenger

 
Zitat von Monsieur Chrono

Die Grünen haben Hartz4 mitgemacht, die würden so etwas ähnliches sofort wieder mitmachen, und unter Schwarz-Grün wäre das ja durchaus denkbar.



No way, so nen Koalitionsvertrag würdest du nicht an an der Grünen Basis vorbei kriegen. Da bin ich mir sehr sicher.


Die Grünen werden sicher sehr viel durchwinken sobald die Chance besteht dass sie mitregieren.

Die haben jetzt lange genug gepoltert, die Wähler wollen sie nun in Verantwortung sehen. Bin mir sehr sicher dass sie mitregieren werden 2021, da führt kein Weg dran vorbei. Schwarz rot gelb wird nämlich nicht reichen wenn sich nicht drastisch was ändert.
11.03.2020 18:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Schwarz rot gelb wird nämlich nicht reichen wenn sich nicht drastisch was ändert.



Wer würde das auch wollen?
11.03.2020 19:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja das wäre die einzige Alternative die denkbar wäre vong Mehrheiten her.

Oder halt Grün Rot Rot - aber da macht die SPD nicht mit. Also als Mehrheitsbeschaffer aufgrund einstelligem Ergebnis
11.03.2020 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von caschta


Oder halt Grün Rot Rot - aber da macht die SPD nicht mit. Also als Mehrheitsbeschaffer aufgrund einstelligem Ergebnis



https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2019-10-27-LT-DE-TH/index.shtml
11.03.2020 21:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von cienFuchs

Ich habe den Eindruck, dass sich in der Partei Die PARTEI, prozentual betrachtet, mehr Mitglieder gegen Nazis und für soziale Gerechtigkeit einsetzen, als Mitglieder anderer Parteien.



Woher kommt diese Gewissheit? Die meisten Parteiwähler, die ich bisher kennenlernen durfte waren der Schlag Mensch, die zwar Meinungen vertreten aber nie aktiv für sie eintreten würden.

Ist auch nur die Momentaufnahme aus meinem FOV, aber belehre mich gerne eines besseren.
21.03.2020 1:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Welcher von euch Chabos wechselst denn aktuell von den Grünen zur CDU? mit den Augen rollend
26.03.2020 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mutti muss leben, damit Deutschland sterben kann!
26.03.2020 13:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eieiei. Da muss man nur 2 Wörter tauschen und hat super SNS Material.
26.03.2020 13:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aerocore

Welcher von euch Chabos wechselst denn aktuell von den Grünen zur CDU? mit den Augen rollend



CDU oder CSU?
Frage für einen Gottkanzler Söder.
26.03.2020 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
CSU kann man aus Prinzip nicht wählen; selbst wenn Söder irgendwann Krebs heilt und Trump totwaterboardet
26.03.2020 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Welchen Grund gäbe es von den Grünen zur CDU zu wechseln? Seriously, please.
26.03.2020 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Der Büßer
wenn Söder irgendwann Krebs heilt und Trump totwaterboardet



Für diese Worte erntete ich vor 2 Monaten nur Unverständnis in diesem forum. War AKK so viel besser, dass söder erst jetzt im Bereich des möglichen erscheint?

Aber schön, wenn das Forum mal wieder auf meine Linie einschwenkt
26.03.2020 14:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Bevor ich auf deine Linie einschwenke wähle ich lieber CSU
26.03.2020 14:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Büßer

CSU kann man aus Prinzip nicht wählen; selbst wenn Söder irgendwann Krebs heilt und Trump totwaterboardet



Ich lade Sie herzlich ein sich in die Niederungen des bayerischen Kommunalwahlkampfs zu begeben Breites Grinsen
27.03.2020 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Was ein ekelhaft grün-links-piratisierendes Forum das hier ist.
03.04.2020 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
Interessant dass 40 % des Forums die Globulilutscher wählen.

Ihr habt doch alle Lack gesoffen.
05.04.2020 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von novl

Interessant dass 40 % des Forums die Globulilutscher wählen.

Ihr habt doch alle Lack gesoffen.


Na, bist es?
05.04.2020 22:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von novl

Interessant dass 40 % des Forums die Globulilutscher wählen.

Ihr habt doch alle Lack gesoffen.



Alles durchstudierte, wohlstandsverfettete bauchlinke MINTler und gehobene Beamte hier im Forum die in Ihren erbschaftsfinanzierten sanierten Altbauwohnungen/Reihenhäusern in den urbanen Speckgürteln hocken und dank 35h IGM Jobs nicht wissen was sie außer konsumieren und vögeln mit ihrer Zeit anfangen sollen.

Einfache Arbeiter und Angestellte werden aus sämtlichen Threads gleich rausgebissen. Stell dir mal vor im "hab was Neues" präsentiert jemand (unironisch1!!11) seinen Aldi Einkauf. Oder noch schlimmer, einen Bosch grün Bohrhammer oder ne einfache Fossil Uhr für nen Fuffi. Der traut sich doch nie wieder hier rein.
08.04.2020 9:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das ist ganz schön ärmliches Opfgelaber. Damit tut man "dem Arbeiter" keinen Gefallen. Schwerter zu Salzstreuern.

Wer präsentiert denn (unironisch!=!§!=) seinen Edeker-Einkauf im "hab was Neues"?



/Und ich wähle selbstverständlich die SPD (trotzdem traurig )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 08.04.2020 9:51]
08.04.2020 9:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Natürlich ist das Opfergelaber, ich würde auch gerne nur 35h arbeiten bin aber zu minderqualifiziert traurig
08.04.2020 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
das ändert sich eh bald, denn die wirtschaft geht zu boden. dann sind wir alle arbeitslos und leben von der hand in den mund und die züge sind voll aufgrund der hamsterfahrten aufs land.
dabei merke ich gerade, dass das ja super für mich wäre. lol, ihr splasher!
08.04.2020 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
ZiehnFucks genießt das Leben in vollen Zügen lerl!
08.04.2020 10:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von cienFuchs

Ich habe den Eindruck, dass sich in der Partei Die PARTEI, prozentual betrachtet, mehr Mitglieder gegen Nazis und für soziale Gerechtigkeit einsetzen, als Mitglieder anderer Parteien.



Woher kommt diese Gewissheit? Die meisten Parteiwähler, die ich bisher kennenlernen durfte waren der Schlag Mensch, die zwar Meinungen vertreten aber nie aktiv für sie eintreten würden.

Ist auch nur die Momentaufnahme aus meinem FOV, aber belehre mich gerne eines besseren.


Ja lel, das hat aber nichts mit dem Wahlverhalten zu tun. Die wenigstens Menschen treten für ihre Meinung ein, außer SNS Bildchen auf FB zu posten.
08.04.2020 10:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
oh, da hab ich gar nicht drauf geantwortet.

ich hab halt einfach den eindruck. so einfach ist das
08.04.2020 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von cienFuchs

das ändert sich eh bald, denn die wirtschaft geht zu boden. dann sind wir alle arbeitslos und leben von der hand in den mund und die züge sind voll aufgrund der hamsterfahrten aufs land.
dabei merke ich gerade, dass das ja super für mich wäre. lol, ihr splasher!



Ich kann nicht mal einen Zug fahren!
08.04.2020 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Sonntagsfrage ( ...wenn morgen Bundestagswahl wäre. )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.07.2020 14:18:36 Maestro hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum