Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

Äh was ist es denn dann?

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Aerocore

Bisschen spät aber wie groß ist die CSV? Im Zweifel via Google Sheets -> spreadsheet settings auf englisch -> importieren -> spreadsheet settings auf Deutsch.
Decimators bei Excel sind einfach nur ein Uhrensohn, das einfachste (!) ist da echt das Sprachpaket zu ändern.



Lol, zum Glück muss ich damit nicht rumbusinessn. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.





Das Problem entsteht primär dadurch, dass Excel nicht besonders gut ist was die deutschen Decimators angeht. Solange alles auf Englisch ist ist es ez pz lemon squeeze.

Aber du solltest wahrscheinlich trotzdem einfach den bigquery connector benutzen, so vong Geschwindigkeit her.



alternativ: mach im CSV nen TAB vor den Zahlwert. Ja verschiebt diesen, interessiert aber keine sau. dafür interpretiert excel das ganze als string und lässt die finger von den seperatoren Augenzwinkern
16.03.2020 20:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Frage zu Open Office:

Ich habe eine recht große Datei mit knapp 70 Seiten. Reichlich Tabellen, Text und Bilder.
Ich würde jetzt gerne eine Übersicht über alle benutzten Bilder in der Datei haben. Geht das irgendwie?
17.03.2020 15:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Habe RAM gefunden, jemand Bedarf? Dann gerne PM mit Preisvorschlag, hab keine Ahnung von dem Kram (mehr).

4x 8 GB 2Rx8 PC3L-12800E 11-12-E3 von SK hynix, steckte in einem Fujitsu Esprimo oder wie der Desktop da heißt.
17.03.2020 16:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Gibt es einen Weg, wie ich die Taskbar nur auf zwei von drei Monitoren anzeigen lassen kann? Bisher finde ich die Einstellung für entweder einen Monitor oder alle. Da Monitor 3 aber ein TV ist, würde ich da lieber keine Taskbar haben.
17.03.2020 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Damocles

Frage zu Open Office:

Ich habe eine recht große Datei mit knapp 70 Seiten. Reichlich Tabellen, Text und Bilder.
Ich würde jetzt gerne eine Übersicht über alle benutzten Bilder in der Datei haben. Geht das irgendwie?



http://www.ooowiki.de/AbbildungsVerzeichnis.html
17.03.2020 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Damocles

Frage zu Open Office:

Ich habe eine recht große Datei mit knapp 70 Seiten. Reichlich Tabellen, Text und Bilder.
Ich würde jetzt gerne eine Übersicht über alle benutzten Bilder in der Datei haben. Geht das irgendwie?



http://www.ooowiki.de/AbbildungsVerzeichnis.html



Äh, ich glaube das ist nicht das ich meine.

Eher so: "Du hast ne Maus auf Seite 4. Du hast ein Frauenfoto auf Seite 12" etc.
17.03.2020 21:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Eine .odt-Datei ist eine Zipdatei mit anderer Endung. Wenn du die Endung in .zip änderst, findest du darin einen Ordner namens "Pictures", der alle Bilder enthält. Die Seitenzahl steht jedoch nicht dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 17.03.2020 21:46]
17.03.2020 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Mind: Blown

Funktioniert übrigens auch mit .APK Dateien peinlich/erstaunt
17.03.2020 21:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
...und .docx etc. peinlich/erstaunt
17.03.2020 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

...und .docx etc. peinlich/erstaunt


Gerade bei PPTX-Dateien sehr hilfreich, verdammte Marketing-Schlonzkühe!
17.03.2020 22:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
Mind: sowas von blown!
17.03.2020 23:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Alter. Bei apks war mir das nicht neu, aber bei den ganzen Dokumenten? Gut zu wissen.
18.03.2020 6:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

...und .docx etc. peinlich/erstaunt




Wow....TIL.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.03.2020 7:05]
18.03.2020 7:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Das es noch Menschen gibt die das nicht kennen Breites Grinsen
18.03.2020 9:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Haha, looool!
18.03.2020 9:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
lölchen was für n4ps
18.03.2020 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Da ja aktuell viel von zu Hause aus gemacht werden soll, wurde ich gebeten mir zu überlegen, wie ich alte PAL Abschlussprüfungen so digitalisieren könnte, dass die Lernenden sich das nicht zwangsläufig alles ausdrucken müssten und ggf. am Ende auch eine Automatische auswertung bekommen.

Problem ist, ich hab die letzten ~10-15 Jahre nicht mehr wirklich was Programmiert und wollte mal fragen ob es vielleicht irgendwas (kostenloses) gibt wie ich den Fragen Katalog erstellen könnte.

Quasi die Möglichkeit einen Text einfügen, optional eine Grafik/Bild dazu und dann 5 Antwortmöglichkeiten.

Für Varianten bin ich offen.
Kann von mir aus, nach jeder Frage angezeigt werden, ob es richtig oder falsch war. Was auch ggf. am besten wäre als zum Schluss alles auf einmal.
Am Ende dann vielleicht noch so eine X von Y (zz%) Gesamtscore.

Format dann entweder Standalone ausführbar oder Webseite vielleicht mit Name angeben. Dafür fehlt mir aber auch der Webspace zum hosten.
18.03.2020 11:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Da lässt sich bestimmt was mit Google Forms basteln.
18.03.2020 11:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Danke ich schau mirs mal an.
Die hoste ich ja dann quasi selbst mit meinem Google Account wie es aussieht?


Bzw. ich bin offen für weitere Vorschläge.
18.03.2020 11:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeilunG

Marine NaSe
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Danke ich schau mirs mal an.
Die hoste ich ja dann quasi selbst mit meinem Google Account wie es aussieht?


Bzw. ich bin offen für weitere Vorschläge.


Wenn es auch im Internet auf einer Plattform sein darf wäre www.kahoot.comkahoot eine Möglichkeit.
18.03.2020 12:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da ja von gestern auf heute 12 polnische LKWfahrer hier gestrandet sind (Wartezeiten an den Grenzen von reichlich 18h Pause gefolgt von eine 2wöchigen Quarantäne, da bleiben die notgedrungen lieber hier) wollen wir das Gäste WiFi auf den LKW Parkplatz ausweiten damit die wenigstens über Skype o.ä. Kontakt nach Hause halten können. Die nächstgelegene Ethernetdose ist 12m vom Fenster, welches dem Parkplatz am nächten liegt, entfernt. Das Kabel soll wegen Stolperfalle an der Wand entlang geführt werden. Bei Messungen komme ich grob auf 35m Kabellänge. Powerline ist keine Alternative da die Räume 2 unterschiedliche Stromnetze sind (war ursprünglich eine untervermietete Büroeinheit). Kann ich da den Accesspoint direkt an das Kabel stöpseln oder brauch ich da einen Verstärker?
18.03.2020 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von D@emon

Da ja von gestern auf heute 12 polnische LKWfahrer hier gestrandet sind (Wartezeiten an den Grenzen von reichlich 18h Pause gefolgt von eine 2wöchigen Quarantäne, da bleiben die notgedrungen lieber hier) wollen wir das Gäste WiFi auf den LKW Parkplatz ausweiten damit die wenigstens über Skype o.ä. Kontakt nach Hause halten können. Die nächstgelegene Ethernetdose ist 12m vom Fenster, welches dem Parkplatz am nächten liegt, entfernt. Das Kabel soll wegen Stolperfalle an der Wand entlang geführt werden. Bei Messungen komme ich grob auf 35m Kabellänge. Powerline ist keine Alternative da die Räume 2 unterschiedliche Stromnetze sind (war ursprünglich eine untervermietete Büroeinheit). Kann ich da den Accesspoint direkt an das Kabel stöpseln oder brauch ich da einen Verstärker?


Bis 100m gibt es da üblicherweise keine Probleme, unter 50m tuts wahrscheinlich auch das ranzigste Kabel ausm MediaSaturn.
18.03.2020 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ah ok. Ich hatte da was in Erinnerung mit Ethernet über 20m wird Müll aber meine letzten Erfahrung mit Netzwerkkabeln ist auch schon bald 20 Jahre her.
18.03.2020 12:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Wenn du einen AP auftreibst der via BNC angeschlossen wird nehme ich alles zurück, ab 5m ist sicher ein Knick im Kabel und das T-Stück ist auch versifft...
18.03.2020 12:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von HeilunG

Wenn es auch im Internet auf einer Plattform sein darf wäre www.kahoot.comkahoot eine Möglichkeit.



Da hätte ich glaub etwas bedenken, was das Urheberrecht angeht. Die PAL Dinger sollen ja eigentlich nicht veröffentlicht werden, also müsste das schon etwas interner sein. Google Forms sieht mir da noch etwas privater aus.
18.03.2020 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von D@emon

Da ja von gestern auf heute 12 polnische LKWfahrer hier gestrandet sind (Wartezeiten an den Grenzen von reichlich 18h Pause gefolgt von eine 2wöchigen Quarantäne, da bleiben die notgedrungen lieber hier) wollen wir das Gäste WiFi auf den LKW Parkplatz ausweiten damit die wenigstens über Skype o.ä. Kontakt nach Hause halten können. Die nächstgelegene Ethernetdose ist 12m vom Fenster, welches dem Parkplatz am nächten liegt, entfernt. Das Kabel soll wegen Stolperfalle an der Wand entlang geführt werden. Bei Messungen komme ich grob auf 35m Kabellänge. Powerline ist keine Alternative da die Räume 2 unterschiedliche Stromnetze sind (war ursprünglich eine untervermietete Büroeinheit). Kann ich da den Accesspoint direkt an das Kabel stöpseln oder brauch ich da einen Verstärker?


finde ich eine gute Aktion!
18.03.2020 13:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Hab mal ne kurze Frage zu DiskCryptor resp. multi-boot system

Habe auf Festplatte C: Win 7 mit DK verschlüsselt

Will jetzt auf E: Win 10 installieren, die Platte ist nicht verschlüsselt.

Kommt es da ggf zu Problemen wenn beim Start des PC das Passwort für C: abgefragt wird aus dem MBR und ich danach von E: Win 10 boote?

Heißt, sollte ich dafür lieber C: auch wieder entschlüsseln?
18.03.2020 18:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe ein Problem mit dem Internetz.
Ich nutze eine Fritbox 7362SL sowie ein externen Modem mit Glasfaser Anschluss. Gebucht sind 300Mbit down, 150Mbit up.
Aufbau ist folgender:
Glasfaser->Modem->Cat7->Fritzbox->WLAN->Verbraucher

Jetzt kommen am Endgerät nur eta 80Mbit down und 90 Mbit up an. Ping zwischen 6 und 25 ms.

Der LAN1 der fritzbox funktioniert als WAN mit eigentlich Gigabit, WLAN soll max 450Mbit können. Schließe ich den Laptop direkt per Kabel an das Modem an, kommt die volle Bandbreite an. Laut provider soll die box das können und richtig konfiguriert sein.

Allerdings fühlen sich die 80Mbit nicht so an. Ich habe ständig Ausfälle bei youtube, manchmal lädt das Forum eine Seite nur bis zur Hälfte, usw.

Ich halte es für unterschiedliche Probleme, die nichts mit der derzeitigen Situation zu tun haben, da sie bereits letzte Woche aufgetreten sind.

fakeedit: als ich auf "Eintragen" klicken wollte, wurde der Zeiger zur Sanduhr. Passiert öfters bei links.

richtiger edit: ich habe auch das Gefühl, das Auflösen der URL dauert lange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 18.03.2020 19:03]
18.03.2020 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Klingt nach wifiproblem. Lad dir mal einen wifianalyzer aufs handy und schau mal, ob es in der nähe andere Netze auf demselben Kanal hat. Die Distanz des Endgeräts zur Fritzbox ist ebenso relevant. Ebenso wird die Bandbreite meist nur auf dem 5Ghz Bereich erreicht. 2.4 macht da schon eher schlapp.
Und nicht zuletzt: Was hat dein Rechner für Komponenten? Kann sein, dass dessen Adapter das ganze einbremst. Lässt sich einfach per Speedtest übers Handy testen.
18.03.2020 21:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hänge jetzt per Kabel direkt am Modem und messe je nach Anbieter Geschwindikeiten zwischen 150 und 300 Mbit.

¤: Vergiss, was ich gesagt habe, irgendwas stimmt hier nicht. Ich muss erst verschiedene Sachen ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 18.03.2020 22:04]
18.03.2020 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum