Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009
Darf man eigentlich
 
Code:
Header:Wert


nehmen?

Beim grob drüberscrollen war's mal so, mal anders, und ich kenn's bisher nur mit
 
Code:
Header: Wert


…und ich vermute, dass auch der Beispiel-py-Code das im Request dann tatsächlich auch so absetzt, nachdem man's dort ja auch als Hashes übergibt.

Muss hier nicht das Problem sein, aber vielleicht macht's das auch nicht einfacher, wenn Curl (oder remote) dann schon bei

 
Code:
Accept:application/json


die Segel streicht.

/edit

 
Code:
#!/bin/bash

access_token=ich_bin_ein_token
curl -X POST -v -H "Authorization: Bearer $access_token" localhost:8080



Funktioniert bei mir, zumindest seitens curl, tadellos. Was auch immer da also sonst das Problem sein mag.

 
Code:
POST / HTTP/1.1
Host: localhost:8080
User-Agent: curl/7.69.1
Accept: */*
Authorization: Bearer ich_bin_ein_token



/edit

geht auch mit whitespaces oder sonstigem im token sauber durch

 
Code:
#!/bin/bash

access_token='ich bin ein token'
curl -X POST -v -H "Authorization: Bearer $access_token" localhost:8080

access_token="ich bin ' ' token"
curl -X POST -v -H "Authorization: Bearer $access_token" localhost:8080



 
Code:
# ...
Authorization: Bearer ich bin ein token
# ...
Authorization: Bearer ich bin ' ' token
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 05.04.2020 13:53]
05.04.2020 13:32:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Wenn ein Invalides Header Feld das Problem wäre würde er einen 400 Bad Request zurück bekommen oder das Felder einfach ignoriert werden.
In diesem Fall bricht das Quoting so dass der Token dann von Curl als Host und nicht mehr als Teil des Headers interpretiert wird. Afaik ist der Space nach dem Colon nicht mandatory heißt aber nicht dass auch jeder Endpunkt damit klarkommt würd ich hier aber wie gesagt Ausschließen da das Fehlverhalten ein anderes wäre.
05.04.2020 13:40:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 06.06.2009
Stimmt, da war ja noch 'n 401. /o\

Aber gut, zumindest bei mir™ klappt's mit stark vereinfachtem Quoting [siehe edits] ja ganz entspannt, also ist bash bei mir entweder magisch, oder ich weiß auch nicht Breites Grinsen
05.04.2020 13:51:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
Ah ich seh grade bash betreibt da word splitting durch das Leerzeichen und fügt selbst die '' und die Felder ein..
05.04.2020 14:43:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum