Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


10.05.2020 17:21:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von kRush*

Antivirus == shit.



Was nimmt der potler von Welt denn da heutzutage?


E-Street... No retreat, no surrender
10.05.2020 18:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von kRush*

Antivirus == shit.


Ist das true oder false?
10.05.2020 18:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Da muss doch nix kopiert worden sein. AV macht on-access-scans einfach wenn du in Explorer Attribute ansiehst oder das File anderweitig angelesen wird.
10.05.2020 19:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Der Büßer

Da muss doch nix kopiert worden sein. AV macht on-access-scans einfach wenn du in Explorer Attribute ansiehst oder das File anderweitig angelesen wird.



Die exe lag laut Defender aber auf C in einem Temp Ordner. verwirrt


E-Street... No retreat, no surrender
10.05.2020 19:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Der Büßer

Da muss doch nix kopiert worden sein. AV macht on-access-scans einfach wenn du in Explorer Attribute ansiehst oder das File anderweitig angelesen wird.



Die exe lag laut Defender aber auf C in einem Temp Ordner. verwirrt


E-Street... No retreat, no surrender


F
10.05.2020 19:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das muss ich überlesen haben, sorry. Tatsächlich suspiziös. Wo lags genau?
10.05.2020 19:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von statixx

 
Zitat von kRush*

Antivirus == shit.


Ist das true oder false?


Weiß nicht, wenn ich es in meiner kernel-mode JavaScript Engine evaluieren lassen will crasht die immer nur und führt random Code aus dem Internet aus. verwirrt
10.05.2020 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
javascript goes trrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrue
10.05.2020 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Der Büßer

Das muss ich überlesen haben, sorry. Tatsächlich suspiziös. Wo lags genau?



Hm, müsste ich nochmal nachschauen.


E-Street... No retreat, no surrender
10.05.2020 23:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming Laptop oder Gaming PC und würde hierfür Vorschläge benötigen da ich mich hier leider 0 auskenne und die ganzen Daten zu Grafikkarten usw. einfach nur Fremdwörter für mich sind.
Muss kein High End Gerät mit 4711k Auflösung sein aber schon etwas gutes das ein paar Jahre hält (haha), sollte auch für Office Anwendungen usw brauchbar sein (sind aber eh alle oder?), also mal nen Brief tippen oder so. Ob Laptop oder Desktop entscheidet sich dann anhand des Preises. Gibt es da gerade Empfehlungen welche der Shit sind?
danke schon mal.
11.05.2020 9:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Welche Spiele?
Was ist dein Budget?
11.05.2020 9:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
im moment bin ich scharf auf Gears Tactics, Bugdet ist gegeben und nach oben offen - will aber natürlich jetzt nicht in Laden gehen ohne Vorstellung und mich, aufgrund meiner Unwissenheit, abziehen lassen und ein Gerät bekommen das ich zwar kaufen könnte aber letzendlich nicht brauche. Ich spiele hauptsächlich auf Konsolen (alle aktuellen) aber paar Spiele auf PC würden mich reizen und da mein Laptop eh nicht mehr der beste ist....

Wäre sowas zu empfehlen:

https://www.notebooksbilliger.de/gaming/asus+tuf+gaming+fx705dy+au097+643988
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raw-Deal am 11.05.2020 9:46]
11.05.2020 9:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
thread:Hardware-Kaufberatung
11.05.2020 9:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
danke
11.05.2020 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hat hier schonmal jemand mit SmartPSS eine Überwachungskamera eingestellt? Die Software macht mich fertig. Ich scheiter schon an einem ganz simplen Task: "Fahr einmal die Stunde meine Presets ab, mach an jedem Preset einen Snapshot und speicher den auf meiner Festplatte". Eine Tour über die Presets hab ich eingestellt, aber wo sag ich der Software, dass sie jedem Punkt einen Snapshot machen soll (nicht per FTP irgendwohin senden, nicht auf die SD, sondern einfach auf die Festplatte, wie wenn man in der Live-View F8 drückt)?
11.05.2020 19:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ein häufiges Alltagsproblem, aber ich kenn mich da nicht mehr aus. Auf dem Laptop liegt Win10 auf der 128er-SSD. Die ist nun zu 95% voll und der Rechner lahmt.

Ich hab schon geguckt, ob ich da was finde, hab CC drüber laufen lassen und ein paar Dienstprogramme (Logitech, PDF-Creator etc. gelöscht, die auf c: lagen. Nützt insgesamt wenig, zumal einige (Logitech ...) bei der Neuinstallation nicht nach dem Wunschverzeichnis fragen und stets nach c: gehen ...

Was kann ich noch DAU-sicher unternehmen (also wer oder was kann mir sagen, was ich in c:Windows gefahrlos löschen kann?), um Platz zu bekommen? Größere Platte kommt nicht in Frage, ist kein Geld- sondern ein Zeitressourcenproblem sowie ein rechtliches, ist rein juristisch nicht meiner, kann daher nix an der Hardware machen.

Ideen?
13.05.2020 19:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Schau erst mal, was den ganzen Speicherplatz frisst, dann kannst du da ansetzen.
13.05.2020 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Dafür WinDirStat verwenden
13.05.2020 19:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil klingt komisch...
 
Zitat von grufti

WinDirStat


SpaceSniffer
13.05.2020 19:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
OK, Danke erstmal!!!

Zwei Nutzer sind drauf, die zusammen machen mit 34% den größten Einzelpacken.
Einer hat davon wiederum 3/4. Die entfallen fast vollständig auf AppDate/Roaming. Apple und Thunderbird mit 8 und 4 GB die größten Einzelposten.


Hm, Apple ... Backup des iPhone löschen?
TB ... kann man da die Datendatei verschieben? Neuinstallieren mag ich nicht, ist fürchterlcihes Gefrickel mit X Unterordnern alten Mails, mehrere Kalendersynchros über Drittanbeiter auf Mobiltelefone etc.
Dann noch Desktop (ein paar Fotoordner, ok, die packe ich auf D) und Download (paar Spielinstaller, ab nach D).


Aber wieso weist der beim anderen Benutzer die MS OneDrive-Dateien aus, da hab ich ein paar Gig hin verschoben ... wieso fallen die auf C: ins Gewicht???


Unter Windows ist es WinSxS als größter Unterordner mit 7GB und System32 mit 5GB ... da geht man nicht ran, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.05.2020 20:32]
13.05.2020 20:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von RushHour

TB ... kann man da die Datendatei verschieben?


https://support.mozilla.org/de/kb/ordner-komprimieren schon probiert?

 
Zitat von RushHour

Unter Windows ist es WinSxS als größter Unterordner mit 7GB und System32 mit 5GB ... da geht man nicht ran, oder?


WinSxS ist Systemwiederherstellung/Updatezeug, da *kann* man löschen .. system32 nicht so.

https://www.windowscentral.com/how-reclaim-space-reducing-size-winsxs-folder-windows-10 sowas ist recht sicher.
13.05.2020 20:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mach mal rechtsklick auf C:, Eigenschaften, Bereinigen (die Admin-Version) und schau nach den ganzen Windowsupdate Resten, die sind zumeist riesig, weil man sich nie wieder darum schert.
13.05.2020 20:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von heutenoch

WinSxS ist Systemwiederherstellung/Updatezeug


nein, ist es nicht
13.05.2020 22:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Es sind natürlich die Baupläne für die 5G-Coronachips vom Gates
13.05.2020 22:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von hitmiccs

Mach mal rechtsklick auf C:, Eigenschaften, Bereinigen (die Admin-Version) und schau nach den ganzen Windowsupdate Resten, die sind zumeist riesig, weil man sich nie wieder darum schert.



Dafür reicht es bei mir noch, das ist schon länger gemacht. Danke. Hab jetzt 20% statt 8% frei. Wenn es Klärung zu WinSxS gäbe ...?


und: Gibt es eigentlich irgendeine Option Programme zur Installation auf D: statt C: zu zwingen, wenn die Installer nicht fragen?
13.05.2020 22:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die Webseite ist Cringe, aber der beschriebene Weg ist was du suchst: https://kostnix-web.de/windows/1846
13.05.2020 22:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von RushHour

Wenn es Klärung zu WinSxS gäbe ...?


Windows Side by Side
https://docs.microsoft.com/en-us/archive/blogs/askcore/what-is-the-winsxs-directory-in-windows-2008-and-windows-vista-and-why-is-it-so-large


 
Zitat von RushHour

und: Gibt es eigentlich irgendeine Option Programme zur Installation auf D: statt C: zu zwingen, wenn die Installer nicht fragen?


Im Notfall nachträglich verschieben und einen Symlink an die ursprüngliche Stelle setzen.
13.05.2020 22:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich weiß weder wie man das macht noch wie man einen Symlink setzt oder was das ist. Breites Grinsen Aber Danke trotzdem.

/aber ein bisschen regedit krieg ich hin, Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.05.2020 22:56]
13.05.2020 22:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von red


Windows Side by Side
https://docs.microsoft.com/en-us/archive/blogs/askcore/what-is-the-winsxs-directory-in-windows-2008-and-windows-vista-and-why-is-it-so-large



Hat rein gar nichts mit Updates zu tun, wie konnte ich nur!
 
When we update a particular binary we release a new version of the whole component, and that new version is stored alongside the original one in the component store.


Wird einfach so größer, hat mit Updates und der Systemwiederherstellung auf verschiedene Versionen nichts zu tun.
13.05.2020 23:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum