Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ja das entspricht schon eher, was ich mir selbst gedacht hatte.
05.03.2020 14:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Ich habe einen alten Lenovo-Laptop (B570) der eigentlich (TM) noch hervorragend läuft, allerdings vermisse ich inzwischen USB 3 und 5Ghz Wlan.
Gibt es ein Teil, das ich in statt des DVD Laufwerks einbauen kann um über SATA USB 3 Ports zu bekommen? Geht das? Gibts das? Wie heißt das?

Zum Wlan: Ich hab bei Alternate dieses Teil bestellt. Passt leider nicht, weil zu klein und bei mir liegen die Antennenanschlüsse links und rechts in den oberen Ecken. (Geb ich gerne gegen Porto und kleine Spende ab) Leider weiß ich nicht wie ich genau suchen soll um das entsprechende Teil zu finden. Alternativ wäre ein W-Lan Stick ja auch möglich, wollte ich aber gerne vermeiden, weil die ja häufig so groß sind. Gibts da auch ordentliche mit kleinem Formfaktor?
Der Laptop wird in aller Regel in der Nähe eines Routers betrieben, also ist etwas kleinere Reichweite nicht so das Problem.

Für Tips bin ich dankbar.

fakeedit: Ich hätte schon gerne ein neues Gerät, aber solange der hier einfach so gut läuft finde ich es irgendwie Panne den einzumotten, nur weil mir so ein paar fancy-Features fehlen ohne die es vorher ja auch ging. Außerdem hab ich keine Kohle Breites Grinsen
05.03.2020 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Farbkuh

Ich habe einen alten Lenovo-Laptop (B570) der eigentlich (TM) noch hervorragend läuft, allerdings vermisse ich inzwischen USB 3 und 5Ghz Wlan.
Gibt es ein Teil, das ich in statt des DVD Laufwerks einbauen kann um über SATA USB 3 Ports zu bekommen? Geht das? Gibts das? Wie heißt das?


Nein, das kannst du vergessen.


 
Zitat von Farbkuh

Zum Wlan: Ich hab bei Alternate dieses Teil bestellt. Passt leider nicht, weil zu klein und bei mir liegen die Antennenanschlüsse links und rechts in den oberen Ecken. (Geb ich gerne gegen Porto und kleine Spende ab) Leider weiß ich nicht wie ich genau suchen soll um das entsprechende Teil zu finden. Alternativ wäre ein W-Lan Stick ja auch möglich, wollte ich aber gerne vermeiden, weil die ja häufig so groß sind. Gibts da auch ordentliche mit kleinem Formfaktor?
Der Laptop wird in aller Regel in der Nähe eines Routers betrieben, also ist etwas kleinere Reichweite nicht so das Problem.

Für Tips bin ich dankbar.

fakeedit: Ich hätte schon gerne ein neues Gerät, aber solange der hier einfach so gut läuft finde ich es irgendwie Panne den einzumotten, nur weil mir so ein paar fancy-Features fehlen ohne die es vorher ja auch ging. Außerdem hab ich keine Kohle Breites Grinsen


Du brauchst wohl "MiniPCI Express", bis 11ac wirst du damit sicher kommen, 11ax bin ich mir nicht sicher..
Vergleich mal was du hast mit dem hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#/media/File:MiniPCI_and_MiniPCI_Express_cards.jpg

//e
Die Auswahl ist eher bescheiden, volle Höhe macht es noch schwieriger:
https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14066_PCIe+Mini+Card%7E14769_WLAN

Wenn du wirklich keine paar cm Kabel umverlegen kannst, USB ginge einfacher, https://geizhals.de/tp-link-ac450-wireless-nano-archer-t1u-a1328077.html?hloc=at&hloc=de
großartige Leistung würde ich da aber auch nicht erwarten Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 05.03.2020 17:59]
05.03.2020 17:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von Farbkuh

Ich habe einen alten Lenovo-Laptop (B570) der eigentlich (TM) noch hervorragend läuft, allerdings vermisse ich inzwischen USB 3 und 5Ghz Wlan.
Gibt es ein Teil, das ich in statt des DVD Laufwerks einbauen kann um über SATA USB 3 Ports zu bekommen? Geht das? Gibts das? Wie heißt das?


Nein, das kannst du vergessen.


 
Zitat von Farbkuh

Zum Wlan: Ich hab bei Alternate dieses Teil bestellt. Passt leider nicht, weil zu klein und bei mir liegen die Antennenanschlüsse links und rechts in den oberen Ecken. (Geb ich gerne gegen Porto und kleine Spende ab) Leider weiß ich nicht wie ich genau suchen soll um das entsprechende Teil zu finden. Alternativ wäre ein W-Lan Stick ja auch möglich, wollte ich aber gerne vermeiden, weil die ja häufig so groß sind. Gibts da auch ordentliche mit kleinem Formfaktor?
Der Laptop wird in aller Regel in der Nähe eines Routers betrieben, also ist etwas kleinere Reichweite nicht so das Problem.

Für Tips bin ich dankbar.

fakeedit: Ich hätte schon gerne ein neues Gerät, aber solange der hier einfach so gut läuft finde ich es irgendwie Panne den einzumotten, nur weil mir so ein paar fancy-Features fehlen ohne die es vorher ja auch ging. Außerdem hab ich keine Kohle Breites Grinsen


Du brauchst wohl "MiniPCI Express", bis 11ac wirst du damit sicher kommen, 11ax bin ich mir nicht sicher..
Vergleich mal was du hast mit dem hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express#/media/File:MiniPCI_and_MiniPCI_Express_cards.jpg

//e
Die Auswahl ist eher bescheiden, volle Höhe macht es noch schwieriger:
https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14066_PCIe+Mini+Card%7E14769_WLAN

Wenn du wirklich keine paar cm Kabel umverlegen kannst, USB ginge einfacher, https://geizhals.de/tp-link-ac450-wireless-nano-archer-t1u-a1328077.html?hloc=at&hloc=de
großartige Leistung würde ich da aber auch nicht erwarten Augenzwinkern



USB 3 über Sata geht technisch nicht? Schade.

Ich messe noch mal genau aus, wie groß das verbaute Teil ist und schaue mal bei eBay. Da hab ich was gesehen. Meins ist auch kurz, könnte also PCIe Mini sein. Ansonsten halt Wlan-Stick. Muss ja nicht der billigste von Geizhals sein.
Danke schon mal.
06.03.2020 8:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Wenn du genug Platz hast könntest du es mit sowas versuchen:
https://www.aliexpress.com/item/4000167028124.html
wo/ob man das in Deutschland bekommt kann ich dir aber nicht sagen
//e
also ohne den unverschämten 10x Preisaufschlag wie https://www.amazon.de/dp/B07RVMGK63/ref=dp_prsubs_2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 06.03.2020 9:04]
06.03.2020 9:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von heutenoch

Wenn du genug Platz hast könntest du es mit sowas versuchen:
https://www.aliexpress.com/item/4000167028124.html
wo/ob man das in Deutschland bekommt kann ich dir aber nicht sagen
//e
also ohne den unverschämten 10x Preisaufschlag wie https://www.amazon.de/dp/B07RVMGK63/ref=dp_prsubs_2



Dann kann ich bei Ali auch gleich die richtige Karte bestellen. Alternate hat mir die jetzt geschenkt, weil sich die Rücksendung nicht lohnt. Hab also mein Geld zurück. Ich glaube ich kaufe einfach einen Stick. Auch wenn die Karte eleganter wäre. Es scheint nämlich auch noch Lenovo-spezifische Fallstricke zu geben irgendwas mit whitelist oder so. Ist mir dann doch zu kompliziert.
06.03.2020 10:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Redhead|

Leet
Ich hab einen 4 Jahre alten PC, an dem ich gerne die GPU aufrüsten möchte, um VR Spiele spielen zu können. Aktuelles Setup:
- ASUS Z97-AR Mainboard
- Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
- be quiet! PURE POWER L8 600W
- MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Welche GPU kann dieses Mainboard und Netzteil verkraften und hat ein anständiges Preis/Leistungsverhältnis?
07.03.2020 11:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von |Redhead|

Welche GPU kann dieses Mainboard und Netzteil verkraften und hat ein anständiges Preis/Leistungsverhältnis?


Da kannst du eigentlich jede aktuelle GPU reinstecken. Für's Preis-Leistungs-Verhältnis solltest du Richtung RX 5700 (XT) schauen.
07.03.2020 11:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Möglich wäre VR aber bereits mit dem aktuellen Setup. Habe die gleiche Karte, aber ne schwächere CPU und das läuft.
07.03.2020 12:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich werde wahnsinnig und bin davor aufzugeben:

Gibt es bei Excel 365 keine Möglichkeit einfach CSVs mit Punkt als Punkt statt Komma als Separator zu importieren? Selbst wenn man das bei Excel umstellt (Dezimaltrennzeichen auf Punkt), wird die Spalte als Text importiert. Es gibt noch diese "Als JSON analysieren"-Funktion, aber da werden negative Werte einfach zerstört.

Wtf haben die da entwickelt?
07.03.2020 15:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Ich werde wahnsinnig und bin davor aufzugeben:

Gibt es bei Excel 365 keine Möglichkeit einfach CSVs mit Punkt als Punkt statt Komma als Separator zu importieren? Selbst wenn man das bei Excel umstellt (Dezimaltrennzeichen auf Punkt), wird die Spalte als Text importiert. Es gibt noch diese "Als JSON analysieren"-Funktion, aber da werden negative Werte einfach zerstört.

Wtf haben die da entwickelt?



Ich geh da meist vorher mit nem Textersetzer drüber wenns in Excel rein muss, aber wenn das keine Option ist vielleicht Daten->aus Text/CSV->Daten transformieren?
08.03.2020 0:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Moin - Ich habe mit den aktuellen Windows 10 Builds das unangenehme Problem dass alle Nase lang der Explorer (und damit alle offenen Ordner, Copy/Move-Transfers und der Desktop) neu startet (und das eben bevorzugt wenn ich Dateien verschiebe oder neue Ordner öffne). Im Event Log gibt es bizarrerweise dazu keine Eintragung - zumindest konnte ich keine finden... Aus Interesse bin ich dann mal auf den Insider Build im slow ring gegangen, aber das Problem besteht weiter Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Downmaster am 08.03.2020 5:03]
08.03.2020 5:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Da würde ich als allerersres in den Ordneroptionen mal einstellen, dass jedes Explorerfenster seinen eigenen Prozess kriegt.
08.03.2020 6:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
 
Zitat von red

Da würde ich als allerersres in den Ordneroptionen mal einstellen, dass jedes Explorerfenster seinen eigenen Prozess kriegt.


Sehr guter Tip, was auch immer das eigentliche Problem sein mag, deine Lösung mitigiert es zumindest, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Downmaster am 08.03.2020 9:29]
08.03.2020 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Flashhead

Ich werde wahnsinnig und bin davor aufzugeben:

Gibt es bei Excel 365 keine Möglichkeit einfach CSVs mit Punkt als Punkt statt Komma als Separator zu importieren? Selbst wenn man das bei Excel umstellt (Dezimaltrennzeichen auf Punkt), wird die Spalte als Text importiert. Es gibt noch diese "Als JSON analysieren"-Funktion, aber da werden negative Werte einfach zerstört.

Wtf haben die da entwickelt?



Ich geh da meist vorher mit nem Textersetzer drüber wenns in Excel rein muss, aber wenn das keine Option ist vielleicht Daten->aus Text/CSV->Daten transformieren?



Das gibt es unter Office 365 so nicht mehr, das ist eine Legacy-Abfrage. Kann man aber nachträglich wieder aktivieren, die löst dann das Dezimaltrennzeichen richtig auf, verkackt aber die Timestamps. Breites Grinsen

Mit Ersetzen zerstört man leider alle richtig gesetzten Punkte.
08.03.2020 13:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Downmaster

mitigiert


Hässlon

Warum wird gefühlt seit zwei Wochen jeden Tag irgendein niemals nicht gebräuchliches Wort ausgegraben und wiederkehrend von verschiedensten Usern verwendet? Gibt es da ne Stiftung zur Rettung vergessener Worte?
08.03.2020 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Downmaster

mitigiert


Hässlon

Warum wird gefühlt seit zwei Wochen jeden Tag irgendein niemals nicht gebräuchliches Wort ausgegraben und wiederkehrend von verschiedensten Usern verwendet? Gibt es da ne Stiftung zur Rettung vergessener Worte?


Naja im Englischen ist das recht gebräuchlich.

#beimbackpackendeutschvergessen
08.03.2020 15:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
verschmitzt lachen Welche Linux Distri nutzt ihr?
0Als langjähriger (X)ubuntu Nutzer möchte ich mich mal neuorientieren. Auch Ubuntu-Installationen oder Linux Mint Installationen kenne ich und möchte einfach nur weg von dem Zeug. Es wird schlimmer, und eine Installation ist meist nach 4 Jahren besser neu aufzusetzen.

Das MX Linux wird auf DistroWatch sehr gehypt und werde ich mir mal anschauen.


Welche Linux Distributionen nutzt ihr so? Und was sind aus eurer Sicht die pro & contras?
08.03.2020 16:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von eX-blood

und eine Installation ist meist nach 4 Jahren besser neu aufzusetzen.


Ich behaupte mal naiv, das hast du mit allen Distributionen, die größere Abstände zwischen Releases haben (also vermutlich auch MX Linux, das ja auf Debian stable aufsetzt). Neue Major-Releases bringen viele Änderungen, also auch viel Konfliktpotenzial.

Ich bin seit Jahren mit Debian sid unterwegs. Ist praktisch Rolling Release, Änderungen kommen also stetig rein, sind aber kleiner und wenn was kaputt geht, ist der Verursacher in der Regel sofort klar.
Arch Linux (+ Manjaro) ist vermutlich aktuell die am meisten genutzte Rolling-Release-Distribution, openSuse Tumbleweed und Fedora Rawhide sind wohl auch brauchbar.
08.03.2020 16:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von eX-blood

0Als langjähriger (X)ubuntu Nutzer möchte ich mich mal neuorientieren. Auch Ubuntu-Installationen oder Linux Mint Installationen kenne ich und möchte einfach nur weg von dem Zeug. Es wird schlimmer, und eine Installation ist meist nach 4 Jahren besser neu aufzusetzen.

Das MX Linux wird auf DistroWatch sehr gehypt und werde ich mir mal anschauen.


Welche Linux Distributionen nutzt ihr so? Und was sind aus eurer Sicht die pro & contras?



Hatte jetzt mx ein bisschen getestet und fand es ganz gut. Lief flott und ohne Probleme auf meinem alten Laptop Win10 läuft da aber auch bestens. Aus Gründen hab ich jetzt mal Zorin installiert und das gefällt mir bisher besser. Sehr easy vong handling her. Bin aber nur so ein experimenteller Linux Nutzer.
08.03.2020 16:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Auf dem Desktop: Manjaro. Arch-basiert, sehr aktuell, rolling release, recht stabil, viele Pakete + das AUR, das (sehr gute) Arch-Wiki ist recht gut anwendbar. Allerdings mit weniger Gefummel als bei nem nackten Arch.
08.03.2020 16:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Excel- bzw. Calc-Frage: Ich führe in einer Tabelle Buch über mein Körpergewicht. Das sollte idealerweise jeden Tag weniger werden.

Jedenfalls steht in der einen Spalte also ein Datum, in der daneben logischerweise das Gewicht.

Wie bekomme ich es nun hin, in einem Feld die aktuelle Differenz zum Monatsersten anzuzeigen?

Also "Gewichtsverlust seit 1. März: 1,5 kg"

Wie bringe ich ihm bei, immer die letzte Eintragung von der ersten abzuziehen?

/ edit aus dem unnötig erstellten Thread:
 
Zitat von heutenoch

Festen Bezug ($ vor Spalte/Reihe) auf das Erstgewicht einbauen?
=$A$1-D1

//e
Auf eine dreiste Raubkopie desLnformatikerthreads hereingefallen, Schande!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.03.2020 17:55]
09.03.2020 17:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von heutenoch

Festen Bezug ($ vor Spalte/Reihe) auf das Erstgewicht einbauen?
=$A$1-D1


Aber wie bekomme ich hin, dass "D1" mit jedem Eintrag mitwandert?
09.03.2020 17:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn du Spalten nach unten füllst, dann zählt der automatisch die Zellen weiter. Nur der feste Bezug ($-Zeichen vor Spalte und Zeile) verhindert das.
09.03.2020 18:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von eX-blood

Welche Linux Distributionen nutzt ihr so? Und was sind aus eurer Sicht die pro & contras?


Zuhause auf dem Laptop Manjaro, auf der Arbeit am Desktop Linux Mint.

Zuhause hatte ich erst lange Zeit Mint, die Versions-Sprünge haben mich aber auch genervt, deswegen bin ich davon weg. Hab einiges ausprobiert und bin erst bei AntergOS hängen geblieben. Als das eingestellt wurde, hab ich ein paar Wochen Arch probiert, da lief aber nicht alles nach meinen Wünschen, trotz viel Recherche.

Manjaro (mit Plasma) gefällt mir aus den von statixx genannten Gründen. Ist eigentlich ein Arch, bringt zeitnah die neuesten Updates, aber ohne viel Gefummel.

Auf dem Arbeitsrechner hab ich mich da aber noch nicht rangetraut und hab das altbekannte Mint installiert, als Win 7 endete. Das wirkt einfach zum Arbeiten irgendwie solider, ohne dass ich das rational begründen könnte. Ist nur so ein Jefööhl.
09.03.2020 19:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von statixx

Auf dem Desktop: Manjaro. Arch-basiert, sehr aktuell, rolling release, recht stabil, viele Pakete + das AUR, das (sehr gute) Arch-Wiki ist recht gut anwendbar. Allerdings mit weniger Gefummel als bei nem nackten Arch.


Kann ich so bestätigen. Nutze ich inzwischen seit Jahren auf dem Desktop. Ist sehr bequem und flott, ohne sich das Gefrickel mit Arch geben zu müssen.
09.03.2020 19:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@Phillinger: vielleicht hilfts nicht auf den ersten zu beziehen, sondern immer Minus 30 Tage?
09.03.2020 19:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Vielleicht besser mit Bild zu erklären:


Das Ergebnis soll immer in F3 angezeigt werden.

Nun wird also in Spalte C jeden Tag das Gewicht eingetragen. D.h. der Minuend bleibt immer gleich: C2 Aber der Subtrahend wandert jeden Tag eine Zelle weiter runter.

Wie bekomme ich das als Formel in F3?
09.03.2020 19:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mit COUNT und OFFSET.
Einfacher wäre noch ne Spalte mit den täglichen Differenzen und darüber Summieren.
09.03.2020 20:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von kRush*

Mit COUNT und OFFSET.
Einfacher wäre noch ne Spalte mit den täglichen Differenzen und darüber Summieren.


Klasse, danke!

Um im Beispiel aus dem Bild zu bleiben, inkl. Vorzeichen umdrehen:
 
Code:
=($C$2-OFFSET($C$2;COUNT($C$3:$C$32);0))*(-1)
10.03.2020 6:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum