Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das Vollbildfenster muss nicht im Vordergrund sein, mit Alt+Tab kannst du auch was anderes in den Vordergrund holen.

Komplizierter, aber eleganter: Mit einer der Loesungen hier das Browserfenster zu gross fuer dein Display oeffnen, Youtube auf Theatermode und halt so kalibrieren, dass der blaue Kasten gerade ausserhalb des Displays ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 02.12.2020 18:00]
02.12.2020 17:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mit Paint Breites Grinsen
02.12.2020 20:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab mir Komponenten für nen neuen PC gekauft, aber irgendwie bin ich etwas dumm. peinlich/erstaunt Die neue Festplatte ist ne m2 ssd, allerdings hat mein altes Mainboard gar keinen slot dafür. D. h. Ich kann die Daten nicht im Vorfeld irgendwie hin und her schieben.

Kann ich jetzt den neuen PC zusammendengeln, die alte Festplatte inkl. Windowsinstallation zusammen mit der neuen einbauen und dann die Daten migrieren? Oder wird Windows dann explodieren oder gar nicht hochfahren, weil die ganze Hardware anders ist?
03.12.2020 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die meisten SSD Hersteller haben ein Tool für die Migration.
Ich würd aber die Gelegenheit nutzen und das System von Grund auf neu aufsetzen, dann die alte Platte anhängen und die relevanten Daten kopieren.
03.12.2020 11:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Ka, ob der richtige Thread, hatte jetzt aber keinen bzgl. Smart-Home gefunden auf die Schnelle.

Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit über Sprache sein Haus zu Hause selbst zu steuern ohne an Alexa, Google etc. gebunden zu sein und sogar das alles auf den eigenen Rechner/Server laufen zu lassen, dass es selbst ohne Internet funktioniert, wenn ich daheim bin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 03.12.2020 12:43]
03.12.2020 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Gira KNX, da gibt's auch ein Sprachmodul für.
03.12.2020 12:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
03.12.2020 12:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Smoking44*

Ich hab mir Komponenten für nen neuen PC gekauft, aber irgendwie bin ich etwas dumm. peinlich/erstaunt Die neue Festplatte ist ne m2 ssd, allerdings hat mein altes Mainboard gar keinen slot dafür. D. h. Ich kann die Daten nicht im Vorfeld irgendwie hin und her schieben.


Gibt doch für 10-15 Euro so Adapter-Karten für die PCIe-Slots, wo die M2-SSD dann drüber läuft.
03.12.2020 13:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wie so oft ist die Antwort "Kommt drauf an."
Ist die neue SSD über SATA oder PCIe angebunden? Bootet die alte Windows-Installation mit UEFI oder CSM?
03.12.2020 14:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Dieses Windows-Kopieren auf M2 habe ich letzte Woche ja durchgemacht. Nie wieder. Am Ende einfach Windows neu installiert und Daten von der HDD mit 80mb/s auf die M2 geschoben.
03.12.2020 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von hitmiccs

Gira KNX, da gibt's auch ein Sprachmodul für.


Danke, handelt es sich dabei um die einzige Lösungsmöglichkeit?
03.12.2020 15:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Keine Ahnung fröhlich
03.12.2020 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
MyCroft kann mit OpenHab, HomeAssistant etc. genutzt werden.
03.12.2020 15:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dieses Windows-Kopieren auf M2 habe ich letzte Woche ja durchgemacht. Nie wieder. Am Ende einfach Windows neu installiert und Daten von der HDD mit 80mb/s auf die M2 geschoben.



Ok, das ist mir Abschreckung genug. Breites Grinsen
03.12.2020 16:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von j4ke`

Ka, ob der richtige Thread, hatte jetzt aber keinen bzgl. Smart-Home gefunden auf die Schnelle.



https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216051
03.12.2020 16:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 03.12.2020 21:07]
03.12.2020 21:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab ne name@googlemail.com Adresse, die ich als @gmail.com verwende. Jetzt kann ich mich bei manchen Accounts nicht als Besitzer ausweisen, weil ich nur emails von name@googlemail.com versenden kann, aber als name@gmail.com registriert bin.

Google Support sagt, man solle es so aendern:
https://support.google.com/mail/thread/38052057?hl=en&pli=1

Leider bekomme ich:



Gibt's da ne Loesung?
04.12.2020 9:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Den Haken bei "Alias" hattest du drin?
04.12.2020 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja, das war der zweite Versuch, ob es vielleicht ohne geht. Breites Grinsen
04.12.2020 9:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
wtf, wer akzeptiert denn absende(!) adressen als validation?
brauchste für dauerhaft oder musste nur zum mailadresse umstellen ein paar so dinger schicken? Augenzwinkern
04.12.2020 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hatte das Problem noch nie, nur jetzt beim Degiro Depot aufloesen.
Die Erklaerung, dass ich nicht von @gmail.com senden kann und @googlemail das gleiche ist, hat aber zum Accout aufloesen gereicht. Breites Grinsen Grundsaetzlich ab @gmail schicken, faende ich aber schon ziemlich gut.
04.12.2020 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich habe gerade mein Synology NAS DS920+ erhalten und versuche nun, die bestmögliche Einrichtung in Bezug auf die Festplatten und die Software-Einrichtung zu finden. Das ist, was ich damit machen werde:

- 50% Privat 50% Kleinunternehmen
- Mediendateien hinzufügen und als Plex-Server verwenden
- Daten dort ablegen und spezielle Ordner vollständig mit meinem Computer und Laptop synchronisieren (ca. 1 TB sollen voll synchronisiert werden) (ich vermute Synology Drive, richtig?)

- Der Rest der Daten (aktuell etwa 6 TB, wird aber durch Videoproduktionen demnächst rasch steigen) kann ohne Synchronisierung direkt am NAS liegen, da reicht mir ein Remote Zugriff
- Eventuell Kunden Zugang zu speziellen Daten/Ordnern geben (zB eine Videodatei, die ich für sie zum Herunterladen/Anzeigen bereitstelle)
- (vielleicht, wenn es gut funktioniert): Zusammenarbeit in Word

Meine Idee ist, 2 Slots für den Speicherplatz und 2 Slots für die Sicherung zu verwenden, aber vielleicht ist das gar nicht nötig (?). Bejahendenfalls sollten die Festplatten ein ziemliches Volumen haben, da ich einen Speicherplatz von mindestens 20 TB erreichen möchte.

Nun weiß ich nicht, was hier die beste Einrichtung wäre (weder in Bezug auf die Hardware noch in Bezug auf die Software-Ausstattung).

Außerdem: Würdet ihr sagen, dass es wichtig ist, den ssd-Cache und zusätzliche Ram-Slots für diesen Anwendungsfall auch zu holen?
04.12.2020 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Hatte das Problem noch nie, nur jetzt beim Degiro Depot aufloesen.
Die Erklaerung, dass ich nicht von @gmail.com senden kann und @googlemail das gleiche ist, hat aber zum Accout aufloesen gereicht. Breites Grinsen Grundsaetzlich ab @gmail schicken, faende ich aber schon ziemlich gut.


Mir war so, dass damals googlemail.com Leuten angeboten wurde ihre Adresse in gmail.com zu wechseln, als der Rechtsstreit damals beigelegt wurde. Hab das hier gefunden.

Wenn Sie Ihre @googlemail.com-Adresse in @gmail.com ändern möchten, klicken Sie einfach in den Gmail-Einstellungen im Tab "Konten" auf den Link "Wechseln zu @gmail.com?". Dieser wird nur angezeigt, wenn Sie die Voraussetzungen für den Adresswechsel erfüllen.

Post ist jetzt leider auch schon 4 Jahre alt, aber vielleicht gibts die Option ja noch oder der Support kann ggf. helfen?
04.12.2020 16:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Jawoll, das hat geklappt, Danke vielmals! Problem war wohl, dass ich im Webclienten noch diese uralte HTML Ansicht genutzt habe, hatte keinen Bock auf die ganze Chat, Hangouts und sonstige Integration. Nicht, dass ich den Webclienten nutzen wuerde. Breites Grinsen
Auf die "neue" Ansicht aendern hat dann genau die Option "Wechseln zu @gmail.com" unter Einstellungen/Konten erzeugt.
04.12.2020 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ich habe ein Problem mit einer Externen HD: Die ist wohl hin irgendwie. Ich kann keine Dateien von der HD mehr auf ein anderes Gerät kopieren. Wenn ich kopiere läuft zunächst alles super, schnell bricht die Übertragungsrate aber auf 0 ein und es tut sich nichts mehr. Wenn ich beispielsweise eine Videodatei von der Platte abspiele ist jedoch alles normal, und das geht ohne Probleme.

Nun meine Frage: Wie kriege ich die Daten jetzt am besten von der Platte, bevor sie den Geist komplett aufgibt?
04.12.2020 21:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Anderes Kabel mal probiert? Was ist es für eine, also Marke und Modell. Bei vielen externen Platten kann man auch das Gehäuse knacken und die Platte in ein Leergehäuse stecken.
04.12.2020 21:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von D@emon

Bei vielen externen Platten kann man auch das Gehäuse knacken und die Platte in ein Leergehäuse stecken.


Inzwischen tatsächlich nicht bei allen.
Die haben die Kabel intern direkt auf die Platine der HDD gelötet.
04.12.2020 21:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Ist ne WD My Book Elements. Habe sie ausm Gehäuse genommen und mal in den Rechner eingebaut - wird in Windows so aber nicht erkannt.
04.12.2020 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Dann würde ich, genügend Speicherplatz vorausgesetzt, erstmal ein Image der kompletten Platte ziehen und dann mit dem weiterarbeiten.

https://www.gnu.org/software/ddrescue/manual/ddrescue_manual.html
(keine Ahnung, was man dazu unter Windows nimmt)
04.12.2020 21:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.12.2020 22:21:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum