Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von cienFuchs

Ist der Gesamtbetrag der „Spenden“ zufällig 4809,- CHF?
Breites Grinsen



?
Ah. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.03.2020 12:49]
04.03.2020 12:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von cienFuchs

Ist der Gesamtbetrag der „Spenden“ zufällig 4809,- CHF?
Breites Grinsen



da kam leider noch 500.- mehrwertsteuer zoll dazu.
insofern schick mir bitte noch die 500.-
04.03.2020 12:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das sind 2227,27¤
04.03.2020 12:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich will wissen wers war. und bin ebenfalls entäuscht, keine PM erhalten zu haben.
04.03.2020 12:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wieso soll der Username hier eigentlich nicht genannt werden? Soll ja schon vorgekommen sein, dass Leute mit Second zurückgekehrt sind. Da wäre es hilfreich zu wissen, vor wem man sich künftig vorsehen sollte.
04.03.2020 12:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von cienFuchs

Ist der Gesamtbetrag der „Spenden“ zufällig 4809,- CHF?
Breites Grinsen



Dann koennte UCB ja einfach 1 haessliches Bild spenden
04.03.2020 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
 
Zitat von Vincent

ich will wissen wers war. und bin ebenfalls entäuscht, keine PM erhalten zu haben.



Ohne Scheiss, Dich hätt ich als erstes Versucht abzuziehen.
04.03.2020 12:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gehör auch dazu und hab mehr als das Doppelte gelatzt als das was Insi erwähnt hat.
Arzt"bonus"

Gerade wenn man die Person persönlich kennt und hier seit DoD-Zeiten Witzchen macht, denkt man dass da eigentlich Ehrlichkeit vorgeht. Und mit Ehrlichkeit hat das pOT ja eigentlich schon einige Sachen gewuppt.

Gab gerade noch eine erklärende Whatsappnachricht aber ehrlich gesagt weiß ich aktuell nicht was ich von der ganze Kiste halten soll. Ich bin irgendwie nur enttäuscht.
04.03.2020 12:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Nimm dir das Geld einfach aus Immos Geldbeutel, Bruder
04.03.2020 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Krasse Sache unglaeubig gucken

Vor allem da die Person ja echt bekannt zu sein scheint und so...
04.03.2020 12:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gehör auch dazu und hab mehr als das Doppelte gelatzt als das was Insi erwähnt hat.
Schweiz"bonus"

Gerade wenn man die Person persönlich kennt...

Gab gerade noch eine erklärende Whatsappnachricht aber ehrlich gesagt weiß ich aktuell nicht was ich von der ganze Kiste halten soll. Ich bin irgendwie nur enttäuscht.


dito.
mir waren zwar die probleme einigermassen bewusst aber hab halt trotzdem drauf vertraut dass sich alles schon wieder fügen wird :/
bzw. hoffe ich das immernoch. ob das geld wieder zurückkommt oder nicht
04.03.2020 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dito hier, hatte es aber eh abgeschrieben im Moment der Überweisung. Schade finde ich das natürlich trotzdem.
04.03.2020 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wieso soll der Username hier eigentlich nicht genannt werden? Soll ja schon vorgekommen sein, dass Leute mit Second zurückgekehrt sind. Da wäre es hilfreich zu wissen, vor wem man sich künftig vorsehen sollte.



Ich denke die Nachricht macht klar, bei allem was hier über PM in die Richtung läuft lieber 3mal drüber nachzudenken.
Woher willste beim Second denn wissen wer es wäre.
04.03.2020 12:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Nur weil man sich persönlich kennt ist man nicht vor Betrug geschützt.
04.03.2020 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ok, dann sind wir zusammen ja schon mal mehr als das im Text von Poli geforderte.
04.03.2020 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hey insi, erst meldest du dich nicht, dann willst du Geld von mir und jetzt warnst du uns von dir? I don’t get it?!
04.03.2020 12:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gab gerade noch eine erklärende Whatsappnachricht aber ehrlich gesagt weiß ich aktuell nicht was ich von der ganze Kiste halten soll. Ich bin irgendwie nur enttäuscht.



Ja, Geld ist wohl weg. Aber Du bist ein guter Mensch. Sollte noch mal jemand hier in der Patsche sitzen, also so richtig und wirklich, sollte es uns dennoch nicht aufhalten zu helfen.

Kopf hoch!
04.03.2020 12:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gab gerade noch eine erklärende Whatsappnachricht aber ehrlich gesagt weiß ich aktuell nicht was ich von der ganze Kiste halten soll. Ich bin irgendwie nur enttäuscht.



Ja, Geld ist wohl weg. Aber Du bist ein guter Mensch. Sollte noch mal jemand hier in der Patsche sitzen, also so richtig und wirklich, sollte es uns dennoch nicht aufhalten zu helfen.

Kopf hoch!


Schattner geb ich 1 Bier aus, wenn ich mal wieder in Hamburg bin.
04.03.2020 12:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich bin zwar zu irrelefant für solche PMs, will aber trotzdem wissen, wers war. Wieso darf das keine öffentliche Info sein? Ist doch vielleicht für einige wichtig zu wissen, weil sie zwar keine PM bekommen haben, aber privat mit ihm zu tun haben...?
04.03.2020 12:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
735 Euro verteilt auf zwei Zahlungen. Und dann jetzt gerade eine WhatsApp-Nachricht, die die Situation irgendwie auflöst und die Rückzahlung in weiter Ferne erscheinen lässt.

Shadow hat es ganz gut zusammengefasst. Schönen Dank auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 04.03.2020 12:58]
04.03.2020 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

Schattner geb ich 1 Bier aus, wenn ich mal wieder in Hamburg bin.



Er trinkt Beck's!
04.03.2020 12:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Strich

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gehör auch dazu und hab mehr als das Doppelte gelatzt als das was Insi erwähnt hat.
Schweiz"bonus"

Gerade wenn man die Person persönlich kennt...

Gab gerade noch eine erklärende Whatsappnachricht aber ehrlich gesagt weiß ich aktuell nicht was ich von der ganze Kiste halten soll. Ich bin irgendwie nur enttäuscht.


dito.
mir waren zwar die probleme einigermassen bewusst aber hab halt trotzdem drauf vertraut dass sich alles schon wieder fügen wird :/
bzw. hoffe ich das immernoch. ob das geld wieder zurückkommt oder nicht



Same
traurig

Ich verleihe nichts dass ich nicht zu verschenken verschmerzen könnte, von daher ist das für mich jetzt kein Verlust der im Geldbeutel wehtut.

"Reingefallen" bin ich auch durch langjährige Kenntnis des Users und eine eher persönliche PM sowie WhatsApp zur Verifizierung.

Ich kannte die Hintergründe und habe die Erklärung auch gerade bekommen.

Riecht für mich nach klassischer Verzweiflungstat, aber abschließend bewerten kann ich das natürlich nicht. Mal sehen was draus wird.

Ach ja war bei mir auch der Muhschattenbetrag auf zwei Zahlungen. Ingenieursbonus.

E: werde trotzdem weiter bekannten Usern aushelfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.03.2020 12:58]
04.03.2020 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vielleicht kann ja mal jemand Peter Zwegert informieren.

Um die Kohle trauer ich nicht, ich haette mir eh nur Scheiss davon gekauft.

Ich habe k1 PM bekommen sondern wurde persoenlich im Oktober oder so angetalkt. Passiert, Raffung wird baldigst eingeleitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.03.2020 12:59]
04.03.2020 12:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Man kann in Deutschland doch Fünfstellige Schulden haben und das Leben geht halbwegs weiter. Von Privatinsolvenz gar nicht angefangen. Wir leben doch nicht in den Staaten wo du dann verknackt wirst oder so. So verzweifelt eine manipulative PM in einem Internetforum rumzuschicken kann man gar nicht sein.

/nicht dass schulden haben doll ist. Aber Betrug ist da doch keine angemessene Reaktion.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.03.2020 13:00]
04.03.2020 12:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Strich

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Gehör auch dazu und hab mehr als das Doppelte gelatzt als das was Insi erwähnt hat.
Schweiz"bonus"

Gerade wenn man die Person persönlich kennt...

Gab gerade noch eine erklärende Whatsappnachricht aber ehrlich gesagt weiß ich aktuell nicht was ich von der ganze Kiste halten soll. Ich bin irgendwie nur enttäuscht.


dito.
mir waren zwar die probleme einigermassen bewusst aber hab halt trotzdem drauf vertraut dass sich alles schon wieder fügen wird :/
bzw. hoffe ich das immernoch. ob das geld wieder zurückkommt oder nicht



Same
traurig

Ich verleihe nichts dass ich nicht zu verschenken verschmerzen könnte, von daher ist das für mich jetzt kein Verlust der im Geldbeutel wehtut.

"Reingefallen" bin ich auch durch langjährige Kenntnis des Users und eine eher persönliche PM sowie WhatsApp zur Verifizierung.

Ich kannte die Hintergründe und habe die Erklärung auch gerade bekommen.

Riecht für mich nach klassischer Verzweiflungstat, aber abschließend bewerten kann ich das natürlich nicht. Mal sehen was draus wird.

Ach ja war bei mir auch der Muhschattenbetrag auf zwei Zahlungen. Ingenieursbonus.

E: werde trotzdem weiter bekannten Usern aushelfen.



So isses. Das Geld stört mich weniger, sonst hätte man nicht mitgemacht, eher es nun von Insi zu hören. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Probleme lösen werden und auch auf das nächste P0t-Projekt wird es keine Auswirkungen haben wenn es zu Spenden gilt.
04.03.2020 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Poliadversum

Man kann in Deutschland doch Fünfstellige Schulden haben und das Leben geht halbwegs weiter. Von Privatinsolvenz gar nicht angefangen. Wir leben doch nicht in den Staaten wo du dann verknackt wirst oder so. So verzweifelt eine manipulative PM in einem Internetforum rumzuschicken kann man gar nicht sein.

/nicht dass schulden haben doll ist. Aber Betrug ist da doch keine angemessene Reaktion.


soeinfachistdas.bmp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 04.03.2020 13:01]
04.03.2020 12:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Poliadversum

Man kann in Deutschland noch Fünfstellige Schulden haben und das Leben geht halbwegs weiter. Von Privatinsolvenz gar nicht angefangen. Wir leben doch nicht in den Staaten wo du dann verknackt wirst oder so. So verzweifelt eine manipulative PM in einem Internetforum rumzuschicken kann man gar nicht sein.


Wieder mal ein richtige Kackpost von dir.
04.03.2020 13:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Man kann in Deutschland noch Fünfstellige Schulden haben und das Leben geht halbwegs weiter. Von Privatinsolvenz gar nicht angefangen. Wir leben doch nicht in den Staaten wo du dann verknackt wirst oder so. So verzweifelt eine manipulative PM in einem Internetforum rumzuschicken kann man gar nicht sein.


Wieder mal ein richtige Kackpost von dir.


Jaaa siehe edit.
04.03.2020 13:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
MaN kAnN iN DeUtScHlAnD nOcH FüNfStElLiGe ScHuLdEn HaBeN uNd DaS LeBeN gEhT hAlBwEgS wEiTeR ja man muss auch nicht obdachlos sein, trotzdem ist das 1 Problem.
04.03.2020 13:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

Man kann in Deutschland noch Fünfstellige Schulden haben und das Leben geht halbwegs weiter. Von Privatinsolvenz gar nicht angefangen. Wir leben doch nicht in den Staaten wo du dann verknackt wirst oder so. So verzweifelt eine manipulative PM in einem Internetforum rumzuschicken kann man gar nicht sein.



Wenn da eine psychische Komponente dabei ist schon.

Ich war auch schon in einer Situation in der Stehlen, Lügen, Betrügen und Suizid die einzig in den Sinn kommenden Auswege waren.

Hatte das Glück, dass mich gute Freunde und meine Liebste gestützt und zur Besserung beigetragen haben.

Wenn dieses Netz nicht da ist oder sogar Stressfaktor (i.S.v. auch dort Schulden oder was Schlechtes getan), geht das sehr schnell mit der Aussichtslosigkeit.
04.03.2020 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:21:56 Che Guevara hat diesen Thread nicht-global gemacht.
15.03.2020 16:43:14 Che Guevara hat diesen Thread global gemacht.
15.03.2020 16:41:51 Che Guevara hat diesen Thread nicht-global gemacht.
09.03.2020 11:00:57 Insaniac hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
09.03.2020 11:00:46 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.03.2020 18:04:34 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum