Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

@catch: Rantanplan redet als Rechtsanwalt und von Täuschung im strafrechtlichen Sinn. Also redet bitte nicht sinnlos aneinander vorbei.



Alles klar. Wenn ich da Umgangssprache mit rechtlichen Sachverhalten unnötig in Verbindung gebracht habe, tut es mir leid. Prinzipiell wollte ich mich da auch eigentlich nicht groß zu äußern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 04.03.2020 15:14]
04.03.2020 15:12:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von kann_lesen_87

Jap, das sollte aufjedenfall auch erwähnt sein - ich halte auch große stücke von dem forum




Ich dachte wir waeren exklusiv Wütend

/3 Minuten, typisch Schweizer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.03.2020 15:16]
04.03.2020 15:13:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

DeathCobra
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Kung Schu

Ich bin aufrichtig gerührt, dass es hier so viele ehrenhafte User gibt.



Jap, das sollte aufjedenfall auch erwähnt sein - ich halte auch große stücke von dem forum

ganz ohne sarkasmus!


SBI.jzz
04.03.2020 15:16:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von statixx

 
Zitat von blue

08.11. + 15.02.

Ich moechte trotzdem klarstellen: k1 h8


5.12. + 31.1.

k1 h8.


21.10.

K1h8

Blue wächst mir richtig ans Herz, weil Ehrenbrudi Nummer 1.

Der redet immer nur true Sachen.


Was die Aktion angeht, muss ich ja sagen, dass sicherlich die meisten wenn nicht jeder auch über die persönlichen Umstände der Person Bescheid wissen uns hoffentlich nicht ganz so naiv gewesen waren, dass gewisse Dinge aus Verzweiflung passieren.

Ich leih ja echt niemanden Geld und verarscht würd ich mich erst dann fühlen, wenn diese "Umstände" gelogen und betrogen wären und es nur ein großes Lügenkonstrukt ist. Glaub ich aber nicht.

Brudi m1es <3en
Du weißt dass du Hilfe brauchst. Bitte tu es einfach!
04.03.2020 15:17:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Die Person mochte mich nicht oder wusste dass ich ein armer Schlucker bin. peinlich/erstaunt
04.03.2020 15:19:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -rantanplan-

Man sollte mit diesem Vorwurf aber auch vorsichtig sein. Sieht auf den ersten Blick schon so aus, aber dennoch:

X schreibt also eine gewisse Zahl von pOTlern an und fragt sie nach Geld. Das wäre nur dann Betrug, wenn er die Absicht hat, das nicht zurückzuzahlen. Aber wenn er einfach nur Nachrichten gestreut hat, weil er nicht annimmt, dass da gleich mehrere einsteigen? So einfach ist das nicht mit der Täuschung. Kann so oder so sein.


Es wurde unter anderem geschrieben "Ich will hier nicht nach Almosen betteln, sondern kann versprechen, dass ich das Geld zum neuen Gehaltseingang zurückzahlen kann. Das wäre in zwei Wochen". Aber ja, "ich kann es zurückzahlen" bedeutet in dem Fall offensichtlich nicht "ich werde es auch zurückzahlen" Breites Grinsen
04.03.2020 15:20:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

@catch: Rantanplan redet als Rechtsanwalt und von Täuschung im strafrechtlichen Sinn. Also redet bitte nicht sinnlos aneinander vorbei.



Alles klar. Wenn ich da Umgangssprache mit rechtlichen Sachverhalten unnötig in Verbindung gebracht habe, tut es mir leid. Prinzipiell wollte ich mich da auch eigentlich nicht groß zu äußern.


Nee sorry, war tatsächlich mehr abstrakt gemeint. Wenn das wirklich über Monate gelaufen ist (wo steht das?) sieht das schon anders aus, versteht sich.
04.03.2020 15:20:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Drosselmeyer

Die Person mochte mich nicht oder wusste dass ich ein armer Schlucker bin. peinlich/erstaunt



Ich glaube, jeder der genug mitliest um Leute individuell anzuschreiben, wird wissen dass man bei dir nur Bilder kriegt die nach deinem Tod Millionen wert sein werden.
04.03.2020 15:20:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Drosselmeyer

Die Person mochte mich nicht oder wusste dass ich ein armer Schlucker bin. peinlich/erstaunt


Nein, sie hatte Angst vor einer Ansteckung mit Corona wenn du ihr Geldscheine schickst.
04.03.2020 15:21:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
In Godos Buecherregal ist doch das Bernsteinzimmer versteckt.
04.03.2020 15:22:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Schönrederei ist ja echt stark hier. Ist das so ne art buyer's remorse Effekt oder was geht da ab.
04.03.2020 15:22:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
unglaeubig gucken
Hier ist aber schon ganz schön viel Stockholm-Syndrom unterwegs.

Ist einfach ne superarschige Aktion von $User, die bestraft gehört! Genau solche Leute machen alles Gute in den Menschen kaputt, weil sie Vertrauen ausnutzen und damit zerstören.
04.03.2020 15:23:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von blue

In Godos Buecherregal ist doch das Bernsteinzimmer versteckt.


Das stimmt nicht, das hab ich nämlich stets bei mir - in meiner Hoooooooooose!
04.03.2020 15:24:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Poliadversum

Die Schönrederei ist ja echt stark hier. Ist das so ne art buyer's remorse Effekt oder was geht da ab.



Würdige mal bitte den Zusammenhalt, ja?
04.03.2020 15:24:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Oh, so langsam riecht nach es SWT Rekrutierung.
04.03.2020 15:25:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Poliadversum

Die Schönrederei ist ja echt stark hier. Ist das so ne art buyer's remorse Effekt oder was geht da ab.



Würdige mal bitte den Zusammenhalt, ja?


Verstehe ich voll und unterstütze ich auch, aber deswegen muss man ja doch jetzt nich' relativieren was hier abging, als würde das den Zusammenhalt schwächen wenn man das Kind beim Namen nennt (also im Sinne von Betrug, nicht im Sonne von $User).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.03.2020 15:26]
04.03.2020 15:25:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 23.03.2021
Zum Glück ist der Cop jetzt da und erklärt wie man sich zu fühlen hat. Puh.
04.03.2020 15:25:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wuerdigt doch einfach mal, dass ich den User immer noch fuer einen Brudi halte, der halt Probleme hat.
04.03.2020 15:25:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von [GHF]Cop

Hier ist aber schon ganz schön viel Stockholm-Syndrom unterwegs.

Ist einfach ne superarschige Aktion von $User, die bestraft gehört! Genau solche Leute machen alles Gute in den Menschen kaputt, weil sie Vertrauen ausnutzen und damit zerstören.


Oha, schon am Waffe laden? Wie viel Vorsprung gibst du ihm?
04.03.2020 15:27:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Poliadversum

Die Schönrederei ist ja echt stark hier. Ist das so ne art buyer's remorse Effekt oder was geht da ab.



Würdige mal bitte den Zusammenhalt, ja?


Verstehe ich voll und unterstütze ich auch, aber deswegen muss man ja doch jetzt relativieren was hier abging, als würde das den Zusammenhalt schwächen wenn man das Kind beim Namen nennt (also im Sinne von Betrug, nicht im Sonne von $User).



Meine ich ja, natürlich ist die Grundmentalität dahinter fantastisch aber sich das jetzt hier gemeinsam schön zu reden ist schon arg grenzwertig.
04.03.2020 15:27:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 30.08.2018
 
Zitat von Poliadversum

Die Schönrederei ist ja echt stark hier. Ist das so ne art buyer's remorse Effekt oder was geht da ab.


Macht mich auch fertig. Typ rippt Leuten paar Tausender ab, Teil der abgerippten Leute so: Ja aber es ging ihm wirklich sehr schlecht! Das GLAUBE ich fest, denn diese sehr ehrliche Person hat es mir versichert!

Meine Fresse. Leute, der hat euch verarscht. Es ist vollkommen hupe, ob der immer so nett in der G R U P P E war oder ein toller Baller-Brudi oder was.
04.03.2020 15:27:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Nach 10 Seiten ist die Luke vom Zynikerbunker aufgegangen, ja? Breites Grinsen
04.03.2020 15:28:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Jo...hoffentlich bekommt er das wieder hin. Manchmal tut er mir leid, weil .... wer ist so dran, dass er zum Betrüger wird? Ich unterstelle mal, dass er ansonsten ein ganz okayener Typ ist. Obwohl seine Mail mir was anderes gesagt hat, kannte ich ihn nicht persönlich.

Enttäuschung und Mitleid empfinde ich da!

Naja...viel Glück und so.
04.03.2020 15:31:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von zapedusa

Hallo? Mal bitte aufhören zu haten. Joggl hat doch sein Geld zurückbekommen, dann fallen die restlichen xxxxk doch nicht mehr ins Gewicht. Immer gleich so streng hier alle.



Okay, alles klar verschmitzt lachen

Dank wessen Spende ich auch immer mein Geld wieder bekommen hab: "Du bist ein süßer Ehrenboi :*"
04.03.2020 15:31:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von -rantanplan-

Nee sorry, war tatsächlich mehr abstrakt gemeint. Wenn das wirklich über Monate gelaufen ist (wo steht das?) sieht das schon anders aus, versteht sich.



Ist über mindestens sechs Monate gelaufen, der User hat mittlerweile selber zugegeben von Anfang an gewusst zu haben, dass er die Kohle nicht wie versprochen wird zurückzahlen können. Reicht das, um die unsägliche Diskussion zu beenden?

Als ob ich es mir leicht machen wir zu, so einen Thread hier zu eröffnen.
04.03.2020 15:31:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von zapedusa

Hallo? Mal bitte aufhören zu haten. Joggl hat doch sein Geld zurückbekommen, dann fallen die restlichen xxxxk doch nicht mehr ins Gewicht. Immer gleich so streng hier alle.



Okay, alles klar verschmitzt lachen

Dank wessen Spende ich auch immer mein Geld wieder bekommen hab: "Du bist ein süßer Ehrenboi :*"
04.03.2020 15:32:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Sag mal wann du dein Geld zurück bekommen hast, vielleicht ist das eigentlich meins!
04.03.2020 15:34:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von zapedusa

Hallo? Mal bitte aufhören zu haten. Joggl hat doch sein Geld zurückbekommen, dann fallen die restlichen xxxxk doch nicht mehr ins Gewicht. Immer gleich so streng hier alle.



Okay, alles klar verschmitzt lachen

Dank wessen Spende ich auch immer mein Geld wieder bekommen hab: "Du bist ein süßer Ehrenboi :*"



Wat? Hat dir jetzt irgendwer Geld aufs PayPal Konto überwiesen? Mata halt...
04.03.2020 15:36:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
 
Zitat von Mobius

Sag mal wann du dein Geld zurück bekommen hast, vielleicht ist das eigentlich meins!



Vielleicht ist es auch Manuel Neuers Geld :>

 
Zitat von Phiasm


Wat? Hat dir jetzt irgendwer Geld aufs PayPal Konto überwiesen? Mata halt...



Zuwenig Kaffee gehabt?

Nein, besagter U$er hats mir nach 2 Monaten Generve zurück gezahlt. Wohl mit dem Geld von wem anderen hier :>

Danke für euer Opfer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 04.03.2020 15:37]
04.03.2020 15:36:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

kann_lesen_87
 
Zitat von Phiasm

Wat? Hat dir jetzt irgendwer Geld aufs PayPal Konto überwiesen? Mata halt...



es gibt noch einen *anderen* betrüger hier im Forum nach Bankverbindungen fragt um danach 190¤ an zufällige user überweisen zu können ...
04.03.2020 15:39:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2020 16:43:14 Che Guevara hat diesen Thread global gemacht.
15.03.2020 16:41:51 Che Guevara hat diesen Thread nicht-global gemacht.
09.03.2020 11:00:57 Insaniac hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
09.03.2020 11:00:46 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.03.2020 18:04:34 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum