Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von -rantanplan-

Nee sorry, war tatsächlich mehr abstrakt gemeint. Wenn das wirklich über Monate gelaufen ist (wo steht das?) sieht das schon anders aus, versteht sich.



Ist über mindestens sechs Monate gelaufen, der User hat mittlerweile selber zugegeben von Anfang an gewusst zu haben, dass er die Kohle nicht wie versprochen wird zurückzahlen können. Reicht das, um die unsägliche Diskussion zu beenden?

Als ob ich es mir leicht machen wir zu, so einen Thread hier zu eröffnen.


Ich habe nicht gesagt, dass das hier falsch gewesen wäre iwo. Ich wollte davor warnen (generell, abstrakt, nicht in diesem Fall), einen Täuschungsvorsatz aus Bettelei und fehlender Rückzahlung abzuleiten. Ich habe damit eben beruflich zu tun, Leute in der Klemme lügen sich nämlich gerne mal selber was in die Tasche...
04.03.2020 15:40:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Hassu mal ne Mack?



Wenigstens bin ich hier immun gegen so Aktionen

Keiner mag mich und ich mag keinen Breites Grinsen
04.03.2020 15:41:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Bist Du ein Stein, eine Insel?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 04.03.2020 15:43]
04.03.2020 15:42:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Blue Oxnknecht

AUP Jimmy Blue Oxnknecht 09.06.2012
Ja, man sollte wohl darauf hinweisen, dass man von Täuschung(svorsatz) im strafrechtlichen und nicht im umgangssprachlichen Sinn redet, dann führt das auch zu keinen Verwirrungen. So im common sense ist das natürlich Täuschung.
04.03.2020 15:42:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Phiasm

Wat? Hat dir jetzt irgendwer Geld aufs PayPal Konto überwiesen? Mata halt...



es gibt noch einen *anderen* betrüger hier im Forum nach Bankverbindungen fragt um danach 190¤ an zufällige user überweisen zu können ...


heißt der real_nigerian_king?
04.03.2020 15:42:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Meine Fresse. Leute, der hat euch verarscht.



Das bezweifelt doch niemand, du Mortadellagesicht.
Da du mich ja in deinem Post referenzierst: Ich bin nicht der Meinung, dass "oh bububu, alles halb so wild, dem User gings nicht gut". Ich stelle nur die steile These in den Raum, dass hier vermutlich nicht versucht wurde, den großen Reibach zu machen.
04.03.2020 15:43:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
 
Zitat von statixx

Zum Glück ist der Cop jetzt da und erklärt wie man sich zu fühlen hat. Puh.



"Puh" mußte ich jetzt bei Deinem Posting auch denken. Schlaganfall-Thread's Finest wieder unterwegs.
04.03.2020 15:43:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Du hast aber ziemlich große Fresse für dein Gesicht...

oh nein er hat eine Waffe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 04.03.2020 15:46]
04.03.2020 15:46:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich habe lediglich auf das Stockholm-Syndrom verwiesen.

Der Zusammenhang ist natürlich frei erfunden.

 
Trotz ihrer Angst empfanden die Geiseln auch nach Beendigung der Geiselnahme keinen Hass auf die Geiselnehmer. Sie waren ihnen sogar dafür dankbar, freigelassen worden zu sein. Zudem baten die Geiseln um Gnade für die Täter und besuchten sie im Gefängnis.

04.03.2020 15:47:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.
04.03.2020 15:48:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Das hat mit allgemeiner Milde nichts, aber auch gar nichts zu tun, Cop.
04.03.2020 15:49:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ja, man sollte wohl darauf hinweisen, dass man von Täuschung(svorsatz) im strafrechtlichen und nicht im umgangssprachlichen Sinn redet, dann führt das auch zu keinen Verwirrungen. So im common sense ist das natürlich Täuschung.



Wo siehst du hier einen Unterschied?
Hier ist doch sowohl die umgangsprachliche Bedeutung als auch die strafrechtliche von "Betrug" erfüllt. Also augenscheinlich zumindest, auf Basis der PMs und der Einlassungen des $Users.
04.03.2020 15:49:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 30.08.2018
 
Zitat von Joggl²

Ich stelle nur die steile These in den Raum, dass hier vermutlich nicht versucht wurde, den großen Reibach zu machen.


Dafür kam dann schon ein nettes Sümmchen zusammen, wa? Man stelle sich mal vor, alle Angeschriebenen (bei mir waren es 400 Schleifen btw) hätten was abgedrückt, dann wäre es nämlich der große Reibach. So sind es ja nur ein paar Tausender, es hätte aber noch mehr sein können! Also nochmal alles gut gegangen oder so.

Ernsthaft: Ich bin total angefressen, dass ein echt bekannter und beliebter Typ hier sowas abzieht und noch angefressener bin ich, dass das Mitgefühl der Leute, die hier mit die korrektesten sind, so ausgenutzt wurde. Was ich aber echt nicht rallen kann, sind Posts von wegen: Öh, also dem ging es ECHT schlecht!!11 Quelle: Typ, der pseudo-clevere Massen-PMs schreibt und seit einem halben Jahr Kohle von Leuten abzieht. Kann man mal drauf vertrauen.

/Außerdem selber "Gesicht".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 04.03.2020 15:51]
04.03.2020 15:50:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
unglaeubig gucken
 
Zitat von Mobius

Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.



OK, ich habe mich offensichtlich geirrt. Ich lese jetzt mal nach, inwiefern einige Leute hier vom Down-Syndrom betroffen sein könnten.
04.03.2020 15:51:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mobius

Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.



OK, ich habe mich offensichtlich geirrt. Ich lese jetzt mal nach, inwiefern einige Leute hier vom Down-Syndrom betroffen sein könnten.


Also Leute mit Down-Syndrom sind automatisch dumm?
Weisste was, halt einfach die Klappe!

@:
Und weck mal wer Enos, der soll mal gegen die Serverkiste treten Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Real_Futti am 04.03.2020 15:57]
04.03.2020 15:52:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Die größte christliche Tugend ist die der Vergebung.

Deshalb bitte kein Hass. Wir sollten $USER wieder in unserer Mitte aufnehmen, so wie auch Jesus seine andere Wange hingehalten hat.

Ich hoffe, dass in einem fernen Moment die Verzweiflung und Hilflosigkeit, ich genauso auf das mir liebgewonnene pOT vertrauen kann, wie augenscheinlich das der Fall bei $USER war.

04.03.2020 15:52:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wahnsinn wie Cop es echt bei jedem Thema schaff, wie das letzte Arschloch aufzutreten.
04.03.2020 15:55:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Joggl²

Ich stelle nur die steile These in den Raum, dass hier vermutlich nicht versucht wurde, den großen Reibach zu machen.


Dafür kam dann schon ein nettes Sümmchen zusammen, wa? Man stelle sich mal vor, alle Angeschriebenen (bei mir waren es 400 Schleifen btw) hätten was abgedrückt, dann wäre es nämlich der große Reibach. So sind es ja nur ein paar Tausender, es hätte aber noch mehr sein können! Also nochmal alles gut gegangen oder so.

Ernsthaft: Ich bin total angefressen, dass ein echt bekannter und beliebter Typ hier sowas abzieht und noch angefressener bin ich, dass das Mitgefühl der Leute, die hier mit die korrektesten sind, so ausgenutzt wurde. Was ich aber echt nicht rallen kann, sind Posts von wegen: Öh, also dem ging es ECHT schlecht!!11 Quelle: Typ, der pseudo-clevere Massen-PMs schreibt und seit einem halben Jahr Kohle von Leuten abzieht. Kann man mal drauf vertrauen.

/Außerdem selber "Gesicht".



Afaik sind da auch einige dabei die den User persönlich kennen/kannten. Da gehörten schon Hannibal Lekter Skills dazu das über viele Treffen und im Netz und Chat mit Dutzenden Leuten aufrechterhalten zu können.

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mobius

Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.



OK, ich habe mich offensichtlich geirrt. Ich lese jetzt mal nach, inwiefern einige Leute hier vom Down-Syndrom betroffen sein könnten.



Bruder fahr zurück okay.

Das Stockholm Syndrom befaßt sich halt ausdrücklich mit einer Machtdynamik und traumatischer Erfahrung inklusive Todesangst.

Paar Hundert Kröten per Mitgefühl und über Jahren aufgebauten gutem Willen abgezogen kriegen ist halt was ganz anderes.
04.03.2020 15:56:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Fraggy kann man auf jedenfall vertrauen. Für einen mittleren zweistelligen Betrag bekam ich jedenfalls die Gegenleistung, die er zugesagt hatte! verschmitzt lachen <3

 
Zitat von [GHF]Cop

Down-Syndrom


Menschen mit Down Syndrom sind nice Leute und sollten nicht als Beleidigung herhalten, wie jegliche anderen Behinderung oder das Wort behindert (Vincent ist auch so ein Vollotto).
Du bist einfach nur scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.03.2020 15:59]
04.03.2020 15:56:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Real_Futti

Und weck mal wer Enos, der soll mal gegen die Serverkiste treten Wütend


enos steckt doch bestimmt in dem Laufrad, das den Server antreibt. peinlich/erstaunt
04.03.2020 15:57:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

AUP Sentinel2150 11.04.2019
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mobius

Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.



OK, ich habe mich offensichtlich geirrt. Ich lese jetzt mal nach, inwiefern einige Leute hier vom Down-Syndrom betroffen sein könnten.


Deine Beleidigung gegenüber Menschen mit Down-Syndrom habe ich dann mal gemeldet du dummes Arschloch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 04.03.2020 15:58]
04.03.2020 15:57:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Monsieur Chrono

dass in einem fernen Moment die Verzweiflung und Hilflosigkeit, ich genauso auf das mir liebgewonnene pOT vertrauen kann, wie augenscheinlich das der Fall bei $USER war.



Dass du darauf vertrauen kannst dass die Leute dir deine Lügen abnehmen?! Das ist doch jetzt echt kein Paradebeispiel dafür wie sowas laufen sollte. Was geht denn hier ab.
04.03.2020 15:57:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Frage
Ja wer war es denn nun? Bitte via PM - ohne Geldanfragen.
04.03.2020 15:59:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Real_Futti

Und weck mal wer Enos, der soll mal gegen die Serverkiste treten Wütend


enos steckt doch bestimmt in dem Laufrad, das den Server antreibt. peinlich/erstaunt


Könnt ihr bitte alle mal ¤ 190 an enos überweisen? Danke.
04.03.2020 15:59:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Dass du darauf vertrauen kannst dass die Leute dir deine Lügen abnehmen?! Das ist doch jetzt echt kein Paradebeispiel dafür wie sowas laufen sollte. Was geht denn hier ab.

Wo lüge ich denn? Warum sollte ich lügen? Ich habe ein großes Herz und wünsche dir nur das beste in deinem Leben
04.03.2020 15:59:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mobius

Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.



OK, ich habe mich offensichtlich geirrt. Ich lese jetzt mal nach, inwiefern einige Leute hier vom Down-Syndrom betroffen sein könnten.


Deine Beleidigung gegenüber Menschen mit Down-Syndrom habe ich dann mal gemeldet du dummes Arschloch



Danke

Geht gar nicht...
04.03.2020 16:00:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -rantanplan-

Könnt ihr bitte alle mal ¤ 190 an enos überweisen? Danke.


Falls ich das Geld jemals zurückerhalte spende ich es dem p0t EV.
04.03.2020 16:00:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Muss ja nicht gleich das Stockholm Syndrom sein. Der Dude ist ja kein Unbekannter. Es ist ein Weggefährte und das seit über einem Jahrzehnt, eher zwei. Da sagt man nicht einfach "lol, Betrüger", also kann man auch, aber es ist eben genau so menschlich nach Motiven und Rechtfertigungen für sein Verhalten zu suchen. Es ist für einen selber nicht leicht, einzusehen, dass jemand, mit dem man über so eine lange Zeit hinweg in einer so konkreten Gruppe zusammen gewesen ist, so dermaßen gegen die Normen des sozialen Miteinanders verstoßen kann.

In Summe finde ich das tatsächlich auch echt viel. Die Dauer, die vielen Menschen, die echt großen Beträge... das muss man schon konkret so gewollt haben. Aber wie gesagt, das Forum ist so eine Art Safe Space, hier begegnet man sich vielleicht nicht immer mit Wohlwollen aber zumindest nie betrügerisch. Man steht irgendwie gemeinsam für bestimmte Werte. Die Bombe heute ist schon ein Bruch. Die Zäsur schlechthin. Wir werden uns noch alle lange daran erinnern und vermutlich muss der eine oder andere auch noch darüber nachdenken. Zurecht.

Soziologisch ist es natürlich hochspannend. Aber menschlich ist es dramatisch.
04.03.2020 16:00:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Finde auch, dass man das jetzt nicht einfach vergeben und vergessen sollte.
Das war teilweise richtig systematisch und auch nicht wenig Geld. Klassisch die Gutmütigkeit ausgenutzt.
Ein paar tausend Euro Schulden oder eine psychische Erkrankung macht das leider nicht besser. Das kommt häufig vor, aber nicht jeder zieht so ein assoziales Ding ab.
04.03.2020 16:01:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mobius

Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.



OK, ich habe mich offensichtlich geirrt. Ich lese jetzt mal nach, inwiefern einige Leute hier vom Down-Syndrom betroffen sein könnten.


Sorry, das finde ich nicht sehr passend.
Suchst du das Wort "Trottel", "gutmütig" oder "naiv"?
04.03.2020 16:02:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2020 16:43:14 Che Guevara hat diesen Thread global gemacht.
15.03.2020 16:41:51 Che Guevara hat diesen Thread nicht-global gemacht.
09.03.2020 11:00:57 Insaniac hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
09.03.2020 11:00:46 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.03.2020 18:04:34 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum