Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Mit Linux wäre das nicht passiert. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mit Linux wäre das nicht passiert.


der Alte

Excel- bzw. Calc-Frage: Ich führe in einer Tabelle Buch über mein Körpergewicht. Das sollte idealerweise jeden Tag weniger werden.

Jedenfalls steht in der einen Spalte also ein Datum, in der daneben logischerweise das Gewicht.

Wie bekomme ich es nun hin, in einem Feld die aktuelle Differenz zum Monatsersten anzuzeigen?

Also "Gewichtsverlust seit 1. März: 1,5 kg"

Wie bringe ich ihm bei, immer die letzte Eintragung von der ersten abzuziehen?
09.03.2020 16:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Phillinger

http://i.imgur.com/rkvPKHJ.png

der Alte

Excel- bzw. Calc-Frage: Ich führe in einer Tabelle Buch über mein Körpergewicht. Das sollte idealerweise jeden Tag weniger werden.

Jedenfalls steht in der einen Spalte also ein Datum, in der daneben logischerweise das Gewicht.

Wie bekomme ich es nun hin, in einem Feld die aktuelle Differenz zum Monatsersten anzuzeigen?

Also "Gewichtsverlust seit 1. März: 1,5 kg"

Wie bringe ich ihm bei, immer die letzte Eintragung von der ersten abzuziehen?


Festen Bezug ($ vor Spalte/Reihe) auf das Erstgewicht einbauen?
=$A$1-D1

//e
Auf eine dreiste Raubkopie desLnformatikerthreads hereingefallen, Schande!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heutenoch am 09.03.2020 17:34]
09.03.2020 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
So ein Käse, ich habe mit STRG+F die ersten fünf Seiten nach "Infor" abgesucht, bin beim geschlossenen alten Thread gelandet und habe einfach nen neuen aufgemacht. Breites Grinsen

Hier kann meinetwegen dicht gemacht werden, ich ziehe um in den Lnformatiker-Thread.


@heutenoch: Danke schonmal, weiter geht es hier.
09.03.2020 17:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich überlege unseren Internetanschluss (Unitymedia-Altvertrag) jetzt auf Vodafone-Neuvertrag umzustellen.

Dabei besteht die Gefahr, dass ich IPv4 verliere und IPv6 bekomme. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, wie man per IPv6 Server für Spiele hosten kann? Meine Info war, dass das nicht richtig funktioniert und IPv4 daher noch wichtig ist.
10.03.2020 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Mit Linux wäre das nicht passiert. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2020 17:53:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum