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Musst halt nur die Drehstäbe entspannen - das Ding wird dann an dem Teil auf dem ersten Bild angesetzt. Sprengring vorher rausfuddeln, und dann diese "Glocke" mit dem richtigen Einsatz drauf, und kurbeln. Hab das mit ner normalen großen Ratsche hinbekommen, irgendwann sagts "plopp" und das Gelenk ist draußen. Das andere wird dann mit anderen Einsätzen wieder genauso reingekurbelt, dann wieder Sprengring rein, Verschraubung wiederherstellen, Drehstab spannen - easy. In der Theorie.
Wenn Deine Drehstabsmuttern fest sind dann... hatte ich gesagt dass es die Muttern und die Hammerkopfschrauben nicht mehr neu gibt?
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| Zitat von Flitzpiepe42
Kann mir gut vorstellen, dass es früher warm wird - wenn der Motor früher warm ist, dann geht halt auch das Thermostat auf Aber die Idee des Zuheizers ist schlicht, den Motor auf Temperaturen zu bekommen.
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So ist es, und weil die Innenraumheizung am kleinen Kühlkreislauf hängt, direkt hinterm Motor, profitieren die Passagiere von dem Teil genauso wie der Motor.
Jemand ausm Norden sagt:
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Owagrundol ist absolut zu empfehlen, auch auf blanken stellen. habe eine Falz am Bus glasperlengestrahlt und mit Owagrundol grundiert, dann 3in1 aus der spraydose (airless!) 2x drüber, unglaublich gut.
Langzeit kenne ich owagrundol als Unterbodenlack, dick getupft. Steinschlagresistent.
Owatrol hält NUR richtig gut auf angerosteten Oberflächen. Sprich fettfreie rostigen stellen wo nix mehr abkrümelt.
Flugrost-Oberfläche: Owatrol, Ovagrundol, Branths.
Blankes Blech: Ovagrundol, Branths.
Wenn die Farbe kriechen soll Ovagrundol/Branths mit 15% Owatrol und 5% Verdünnung aufdünnen.
Ich hab das mal mit Bremsenreiniger als Verdünnung versucht, das verdampft ja und zieht so richtig überall rein dank Kapillar und Magie. Funktioniert. | |
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Kann ein Schwungrad* ab bestimmten Umdrehungszahlen einen Ton erzeugen und ist das dann unbedenklich?
-(als würde man ein weinglas zum schwingen bringen)
*Schwungrad is nur ne Vermutung, Quelle unbekannt.
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Das klingt nicht zufällig nach Pfeifen? Dann könnte es nen undichter Turbo sein. Den ausgeschlossen bzw. nicht vorhanden?
Schwungrad lass ich lieber andere zu antworten.
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| Zitat von harmlos Jemand ausm Norden sagt:
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Was soll dieser Sprachrohr-Quatsch eigentlich seit geraumer Zeit? Soll sich halt einfach (wieder) nen Acc machen und ganz normal posten wenn er Lust drauf hat
Bei mir kam heut die erste Schicht Brantho Nitrofest drauf:
Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher
Hab auch mal bissl rumgekratzt, so -richtig- stabil ist das Owatrol natürlich nicht auf den unverrosteten Stellen. Allerdings auch nicht so ranzig dass mans mit der blossen Hand abreiben könnte. Für diese Stelle, wo effektiv keinerlei Belastung hinkommen kann (sitzt ja das Diff davor) dürfte das also eher kein Problem sein.
Blöd is halt: Die Problematik am Übergangsbereich haste effektiv immer.
- Rostflecken grob abgebürstet, ganz exakt mit kleinem Pinsel bis zum Rand mit Owatrol gesättigt -> garantiert n Stück Rost übersehen/nicht erwischt -> Rost geht weiter.
- Rostflecken grob abgebürstet, betroffenen Bereich großzügig mit Owatrol benetzt -> garantiert n Stück blankes Blech dabei -> Owatrol haftet schlecht -> Geht ab, Rost geht weiter
- Rostflecken richtig gut entfernt, nur noch Rostporen vorhanden -> Owatrol hält nicht, Ovagrundol/CIP kriecht nicht genug -> Rost geht weiter.
- Rostflecken komplett entfernt, alles Sandgestrahlt usw -> braucht eh keine Owatrol/Ovatrundol mehr, weil man nen "normalen" Lackaufbau machen kann.
Is halt die Frage ob sichs an der Stelle überhaupt lohnt den Lackaufbau im Detail so auszuoptimieren, weil man dieses grundlegende Problem mit Restrost nicht durch die Wahl der Beschichtung in Griff kriegt.
Ich werd mir bei Gelegenheit vermutlich trotzdem mal nen Eimer Ovagrundol oder CIP holen, schadet evtl. nicht wenn ich an so n paar Teile denk die noch ne Überarbeitung haben wollen werden.
Allerdings weigere ich mich n bissl, 18 unterschiedliche Lackdosen hier stehen zu haben die auf 27 Arten kombiniert werden müssen um statt 80% Rostschutz am Ende 82% Rostschutz zu haben. Dafür is Drahtbürsten und Pinseln eindeutig zu weit unten auf meiner Hobby-Liste
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 07.04.2020 22:52]
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von harmlos Jemand ausm Norden sagt:
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Was soll dieser Sprachrohr-Quatsch eigentlich seit geraumer Zeit? Soll sich halt einfach (wieder) nen Acc machen und ganz normal posten wenn er Lust drauf hat
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Ich habe harm empfohlen, bzgl Owatrol und Branths Produkten bei ihm nachzuhaken, und harm hat dankenswerterweise die Info für alle gepostet. Er ist halt nicht DenverCoder9. Was hat das jetzt mit Sprachrohr zu tun?
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Da sowas schon häufiger vorkam ging ich davon aus dass er hier mitliest und dann jemanden anhaut in der Art "hey, poste da mal dass...".
Das hätt ich schon hart affig gefunden, umso besser wenns nicht so ist.
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| Zitat von LoneLobo
Da sowas schon häufiger vorkam | |
Das is mir wiederum dann wohl entgangen ¯\_(ツ)_/¯
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Ach, ist doch gut ab und an noch was zu hören. Mich störts nicht.
Was mich stört ist dass der Bus grad ohne Front hier rumsteht, aufs Weitermachen wartet, und von allen Bestellungen das Ovagrundol als Letztes ankommt
Das ist irgendwie... unbefriedigend
Bin grad am Überlegen wie der Schichtaufbau am Besten an mechanisch belasteten Stellen funktioniert, also dort wo Blech auf Blech geschraubt wird.. Ob man da wohl besser was anderes als Decklack nutzt was irgendwie "härter" ist? Aber Raptor auf Raptor scheuert bestimmt auch wie doof.
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Fett dazwischen und drumrum.
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mjo, werd ich wohl auch machen. Pastöses FluidFilm hab ich noch, ansonsten mal nach Michael Sanders gucken.
Ach menno. Ist das denn zuviel verlangt von der Karre dass sie einfach nur nicht weitergammelt?
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Hallo Buben.
Hab einen Ibiza 6L, 1.4 16V.
seit gestern piept er bei Zündung an 3x, und das rote Bremswarnlicht blinkt. Anleitung sagt z.B. fehlende Bremsflüssigkeit.
Ist das ein Zustand, bei dem per OBDII auf jeden Fall ein Fehler findbar sein sollte? Hab einen extrem billigen OBD2-BT-Adapter. Damit konnte ich (mit App Torque) nix finden, jedoch war das schon öfter so. Auch kaputte Zündspule etc wurde mir früher nix angezeigt.
Brauch ich einen besseren OBD2-BT-Dongle? Am Volvo V50 funktioniert er besser (zeigt irgendeinen alten Fehler an). Oder kanns tatsächlich sein, dass da kein Fehlercode vorliegt? Bin auch kurz gefahren etc, im Stand mit Zündung an Motor an/aus probiert usw.
Mangelnde Bremsflüssigkeit ist jedenfalls nicht das Problem. Bremst auch normell. ABS nicht ausprobiert.
Hoffentlich ist das nur ein ABS-Sensor oder so...
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Ich hatte Mal den gleichen - tolles Teil.
Hatte, glaube ich, Mal etwas ähnliches und da war es der Bremslichtschalter.
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Kann jetzt nur von meiner Erfahrung mit BMW-Diagnose sprechen. Aber da isses so dass die meisten Fremdsoftwares per OBD, wenn überhaupt, nur gut mit dem Motorsteuergerät kommunizieren und dementsprechend den Fehlerspeicher mehr oder weniger gut abbilden. Bremsgeschichten dürften in einem anderen Steuergerät liegen.
Ich würde daher sagen, du brauchst keinen besseren Dongle sondern bessere Software. Idealerweise VCDS. Hau doch mal Kalli an.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 11.04.2020 10:20]
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| Zitat von Der Büßer
OBD2-BT-Adapter. ... (mit App Torque)
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In der Kombination kann man auch nur Motor/Getriebe/Abgasrelevante Dinge auslesen.
Für die ganzen weiteren Systeme braucht man dann Herstellerspezifische Software.
/e: what Jay said.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.04.2020 10:21]
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Moin!
Mein E39 530d Automatik macht faxen.
Gestern war noch alles eitel Sonnenschein, heute möchte er kaum noch fahren. Dreht, aber es kommt fast kein Drehmoment beim Rad an. Er fährt ganz gemächlich los. Wenn er dann mal auf Tempo ist geht's besser.
Was kann das sein, und was kostet mich das in einer günstigen Werkstatt?
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Was hat der so runter?
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| Zitat von Seppl`
Was hat der so runter?
| | 340tkm
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Meine Frau hat einen Roller geschenkt bekommen. Diese Woche hat sich leider der Auspuff verabschiedet und ist am Krümmer gerissen. Wollte das Teil eben tauschen und muss aber feststellen, dass ich keinen Endschalldämpfer finde, der wie das Original einen Schlauch (Abgasrückführung?) zum Auspuff hat.
Hab jetzt schon zig Shops durch, manche schreiben sogar direkt den Schlauch zu verstopfen. Ist das i.O. wenn der Auspuff ansonsten ABE/E-Nummer hat?
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Nose, ist die Kiste nicht 'neu'? Würde die dem Händler aufn Hof stellen
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| Zitat von Raster
Ist das i.O. wenn der Auspuff ansonsten ABE/E-Nummer hat?
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ja.
Vllt ein Unterdruckschlauch für eine Klappe beim Original, welche bei den Zubehördingern halt nicht gibt,
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| Zitat von Nose
Er fährt ganz gemächlich los. Wenn er dann mal auf Tempo ist geht's besser.
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Ganz dumm gefragt: Bremse fest?
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Ohne jegliche Ahnung hätte ich auf ein Problem mit dem Wandler getippt, das dann egal wird wenn bei etwas mehr Geschwindigkeit "zugemacht" wird.
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| Zitat von [Krasser]MadMax
| Zitat von Nose
Er fährt ganz gemächlich los. Wenn er dann mal auf Tempo ist geht's besser.
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Ganz dumm gefragt: Bremse fest?
| | nein, im Rückwärtsgang geht alles normal...
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| Zitat von Abso
Ohne jegliche Ahnung hätte ich auf ein Problem mit dem Wandler getippt, das dann egal wird wenn bei etwas mehr Geschwindigkeit "zugemacht" wird.
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Die Wandlerüberbrückungskupplung macht irgendwann zu.
// Ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man mal nach dem Getriebe schaut. Wo sonst soll Schlupf im Antriebsstrang herkommen? Eine Getriebespülung ist nicht zu teuer und hilft oft.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.04.2020 21:20]
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| Zitat von Flitzpiepe42
Nose, ist die Kiste nicht 'neu'? Würde die dem Händler aufn Hof stellen
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Ist von privat
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| Zitat von SirHenry
Wandlerüberbrückungskupplung
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Danke, das Wort fehlte mir.
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| Zitat von SirHenry
Die Wandlerüberbrückungskupplung macht irgendwann zu.
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Sollte beim E39 auch bei 90-100km/h sein, wie beim E46
Also erst relativ spät im Vergleich zu heutigen Getrieben
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.04.2020 21:21]
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Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona ) |