Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

Solange die an einem Stück sind sind sie gut, sobald sie abgerissen sind ist Zeit für nen Wechsel. Da die Dinger 10¤ kosten und der Wechsel etwa 15 Minuten dauert ist das quasi egal, die kann man aufbrauchen.


Ach? Mir sind da nämlich Staubschutzmanschetten und entsprechend auch Anschlagpuffer auf Wanderschaft gegangen, und da ich jetzt in Teilzeit gehe hatte ich dafür sogar mal einen Nachmittag Zeit... peinlich/erstaunt
23.09.2020 14:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Kumpels Mitsubishi hat folgendes Phänomen: beim drehen des Zündschlüssels klickt es nur. Beim zweiten Mal dreheb starter er dann ohne Murren. Und da repproduzierbar. Batterie etc ist okay... Starter dreht auch gut und schnell. Aber das erste Mal dreheb des Schlüssels macht nur ein klick.
Ich weiß da gar nicht so recht wo mit Fehlersuche beginnen.
23.09.2020 18:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Beim Kumpel.
23.09.2020 18:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Wieso denn?
Bei ihm hat es doch Klick gemacht?
23.09.2020 18:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mit den Augen rollend

/mir ist halt das Fehlerbild nicht schlüssig genug. Starter scheint okay zu sein, sonst würde der entweder beim ersten Mal schon nicht sauber drehen oder beim zwaten Mal nicht so gut, wie er es jetzt tut. Kohlen etc. schliesse ich also mal aus. Solenoid, sprich Starterrelais? Da kenne ich das Fehlerbild nur von inkosistentem Auslösen oder hängen bleiben. Aber nicht von reproduzierbar jedes Mal diesen Fehler produzieren (ich hab noch nicht explizit geschaut, ob es auch beim ersten Mal klickt, sprich das Klick vom Solenoid kommt oder nicht; mache ich noch). Aber eben, ich kenne Starterrelaisfehler anders. Darum bin ich verwirrt verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 23.09.2020 18:47]
23.09.2020 18:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wegfahrsperre?
23.09.2020 18:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hah. Gute Idee. Mal mit Zweitschlüssel probieren, ev. ist der Transponder im Schlüssel hinüber (oder alternativ das Ding in der Lenksäule).
23.09.2020 18:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Magnetschalter. Jeder liebt Magnetschalter
23.09.2020 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
äh ich kann grad nicht mehr denken. Standlicht ist 5W, Blinker 21W, richtig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.09.2020 22:45]
24.09.2020 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oderso
24.09.2020 22:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von harmlos

Solange die an einem Stück sind sind sie gut, sobald sie abgerissen sind ist Zeit für nen Wechsel. Da die Dinger 10¤ kosten und der Wechsel etwa 15 Minuten dauert ist das quasi egal, die kann man aufbrauchen.


Hm, das wage ich zu bezweifeln, dass man in 15 min als regulärer Joe das komplette Federbein ausgebaut, Feder gespannt, zerlegt, Puffer raus- und reingefummelt, Feder entspannt und alles wieder eingebaut bekommt.

Aber mit dem Wechsel sollte man auch nicht warten, bis sie zerfallen - im Notfall sorgen die dafür, dass das Fahrzeug kontrollierbar bleibt, wenn durchn Schlagloch, Fräskante oder sonstwas das Rad in den oberen Anschlag geführt wird. Der Puffer ist technisch gesehen ne Zusatzfeder mit stark progressiver Kennlinie, der das Rad in der Aufwärtsbewegung dann immer stärker verzögert, bevor die Schraubenfeder auf Block geht. Wenn das passiert, verlierst du massiv Traktion am betroffenen Rad und im Zweifel kriegen das die Regelsysteme nicht mehr eingefangen.
26.09.2020 12:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2020 14:16:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ne, wird ja nix an der Kinematik/Geometrie verändert.
26.09.2020 14:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von shekk

 
Zitat von harmlos

Solange die an einem Stück sind sind sie gut, sobald sie abgerissen sind ist Zeit für nen Wechsel. Da die Dinger 10¤ kosten und der Wechsel etwa 15 Minuten dauert ist das quasi egal, die kann man aufbrauchen.


Hm, das wage ich zu bezweifeln, dass man in 15 min als regulärer Joe das komplette Federbein ausgebaut, Feder gespannt, zerlegt, Puffer raus- und reingefummelt, Feder entspannt und alles wieder eingebaut bekommt.

Aber mit dem Wechsel sollte man auch nicht warten, bis sie zerfallen - im Notfall sorgen die dafür, dass das Fahrzeug kontrollierbar bleibt, wenn durchn Schlagloch, Fräskante oder sonstwas das Rad in den oberen Anschlag geführt wird. Der Puffer ist technisch gesehen ne Zusatzfeder mit stark progressiver Kennlinie, der das Rad in der Aufwärtsbewegung dann immer stärker verzögert, bevor die Schraubenfeder auf Block geht. Wenn das passiert, verlierst du massiv Traktion am betroffenen Rad und im Zweifel kriegen das die Regelsysteme nicht mehr eingefangen.



wir reden von der Hinterachse, die hat kein Federbein.
/und ja, wegen deiner Beschreibung ist das auch ein erheblicher Mangel und das Ding heißt "Zusatzfeder".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 26.09.2020 16:13]
26.09.2020 16:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.09.2020 16:13:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
Beifahrerseitig?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 26.09.2020 17:46]
26.09.2020 17:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mein A6 hat sich heute (vorerst) mit viel Tamtam verabschiedet. Plötzlicher starker Ölverlust, fiel dann durch Verlust des Öldrucks auf. Natürlich sofort den Motor gestoppt und die ganze Sauerei gesehen. Da ich eine veritable Ölspur hinter mir sah, natürlich auch Feuerwehr gerufen, die mit viel Tamtam und drei Rüstwagen + Einsatzleiterfahrzeug ankamen. Ob des strömenden (!) Regens aber weitgehend tatenlos wieder abzogen. Kontrollfahrt der FW auf meiner Strecke ergab nichts, da der Motor aber leer war, hab ich die paar Liter Öl trotzdem in der Umwelt verteilt. traurig Das ist eigentlich auch das, was mich maximal abfuckt, das Auto ist mir fast egal.

Jetzt die Woche mal versuchen zu identifizieren, wo die Quelle war. Ich tippe auch Kettenspanner Bank 1 oder sowas, da es offenbar vorn links irgendwo rausquoll. Ich vermute etwa alle 2-3 Sekunden ein großer Tropfen.

Bei der Beschau fiel mir aber noch was auf, da ist ein Unterdruckschlauch an der Einspritzanlage, der ins leere führt, muss der nicht irgendwo angeschlossen sein?

Das ist HIER an Teil Nr 1 von dem bildrechten Runden Ding der wegführende Schlauch. Auch da endet er einfach so. Wird da nix per Unterdruck geregelt??

/quatsch, der Schlauch ging von dem runden Ding an der Stirnseite nach unten weg. Das oben beschriebene ist die Spritleitung m( Breites Grinsen In dem Bild ist der Schlauch nicht aufgeführt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 26.09.2020 20:27]
26.09.2020 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von harmlos

Solange die an einem Stück sind sind sie gut, sobald sie abgerissen sind ist Zeit für nen Wechsel. Da die Dinger 10¤ kosten und der Wechsel etwa 15 Minuten dauert ist das quasi egal, die kann man aufbrauchen.


Ach? Mir sind da nämlich Staubschutzmanschetten und entsprechend auch Anschlagpuffer auf Wanderschaft gegangen, und da ich jetzt in Teilzeit gehe hatte ich dafür sogar mal einen Nachmittag Zeit... peinlich/erstaunt



Am Audi oder am Skoder?
26.09.2020 20:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Sodele,

heute endlich mal ein bisschen Zeit gehabt etwas am Audi weiter zu machen.



- Neue Hydrostößel
- Neue Lichtmaschine
- Zahnriemen inkl. Spannrolle
- Keilriemen
- neue Schrauben für die Riemenscheibe der Kurbelwelle, da ich eine davon zerstören musste weil der Kopf rund war und eine weitere auch nicht mehr schön war

Der Reihe nach wieder zusammen gesetzt... neue Stößel rein:



Nockenwelle wieder rein:



Ventildeckel drauf:



Zahnriemen und Abdeckung drauf:



Anschließend noch die Lima dran und den Keilriemen aufgespannt, davon hab ich aber versäumt ein Foto zu machen.

Dann der Moment der Wahrheit: Ins Auto, Leerlauf rein, Schlüssel drehen... Klick, mehr nicht. Hm. Batterie leer? Starterkabel dran, erneut... Klick. Hm. Einfach mal probiert, ob der Motor sich überhaupt drehen lässt... huch, fest. peinlich/erstaunt

Hat sich dann heraus gestellt, die neuen Schrauben für die Riemenscheibe waren zu lang. Laut ETK sollten es M8x47mm sein, die alten waren aber nur ca. 35mm lang. Die neuen gingen zwar komplett rein, aber haben dann scheinbar irgendwo angelegen und alles blockiert. Kurzerhand die Schrauben eingekürzt auf 35mm, wieder rein... es dreht!

Erster Start:

https://imgur.com/s8BD8me

Es läuft! Und deutlich ruhiger als vorher! Aber irgendwas macht immernoch Geräusche. Kurzes Lauschen hat den Übeltäter schnell entlarvt - die Wasserpumpe hat nen Lagerschaden:

https://imgur.com/kbu9pzw

Also nochmal ohne Riemen laufen lassen... und es schnurrt wie ein kleines Kätzchen \o/

https://imgur.com/Qx4CGz0


Demnächst mal noch ne neue Wasserpumpe rein und die Ölwanne muss ich mir mal anschauen, die ist gut rostig. Muss evtl getauscht oder zumindest entrostet und neu lackiert werden.

Dann gibts natürlich demnächst noch ein bisschen den Verschleißkram wie Kerzen, Filter, Öl und sowas neu. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das Ding vernünftig läuft. Das ist schonmal sehr viel wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 26.09.2020 21:02]
26.09.2020 21:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Sehr geil! Ich leibe es wenn so Altblech wieder auf die Straße kommt
26.09.2020 23:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Sehr geil! Ich leibe es wenn so Altblech wieder auf die Straße kommt



Wieso?
Da nix besonderes hab ich da keinerlei Emotion zu.
27.09.2020 0:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hat ne mechanische Handbremse.
27.09.2020 0:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sehr geil! Ich leibe es wenn so Altblech wieder auf die Straße kommt



Wieso?
Da nix besonderes hab ich da keinerlei Emotion zu.



Du bist auch echt so eine Spaßbremse.
Das da ist n Fahrzeug was sich beim Fahren noch nach einem solchen anfühlt. Das ist verständliche Technik, die jeder Laie, der lesen kann, sich aneignen kann. Simples fahren in seiner reinen Form, und ich finde es prima wenn so ein Fahrzeug, was eben keine supersondervariante ist, sondern eben den Massengeschmack einer gewissen Zeit repräsentiert, erhalten wird.

Denn genau von den Brot und Butter - Varianten vieler Fahrzeuge wirds später keine mehr geben, weil die eben nie eine "Wertanlage" sein werden.
27.09.2020 0:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Sehr geil! Ich leibe es wenn so Altblech wieder auf die Straße kommt



Wieso?
Da nix besonderes hab ich da keinerlei Emotion zu.



Du bist auch echt so eine Spaßbremse.



Also so wie das betroffene Fahrzeug...


 
Zitat von [WHE]MadMax

Denn genau von den Brot und Butter - Varianten vieler Fahrzeuge wirds später keine mehr geben, weil die eben nie eine "Wertanlage" sein werden.
[/b]



And nothing of value was lost...

Wenn es in 20 Jahren keine 1.0er Golf I mehr gibt (keine Ahnung ob es den überhaupt) und nur noch Golf I GTI ist doch vollkommen ausreichend. Die Nullauststatter sind doch nicht wirklich repräsentativ für die Möglichkeiten des Modells.
27.09.2020 1:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Du bist heute auch irgendwie scheiße drauf, ne? Breites Grinsen
27.09.2020 2:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei nem Bekannten in der Halle steht ein Golf2 der noch die Rückspiegel hinter den Dreicksfenstern sitzen hat, ein Alpha-Radio ohne Kassette drin hat und ansonten nix. Kleinster Motor, keine Extras, keine Servo - nix.
Aber erst 100tkm. Null Rost an der Karosserie.

Doch, auch und gerade sowas ist erhaltenswert. Das sind die Fahrzeuge, die für hunderttausende Kunden die tägliche Leistung erbracht haben, und aufbewahren sollen wir nur n paar Möchtegern-Vokuhila-Spaßkisten?

So sehr ich meinen Fiesta XR2i 16V auch mochte, und so unmöglich es ist jetzt noch einen unverbastelten zu finden - repräsentativ für die Baureihe war der in keinster Weise.

Das wär so als ob Du beim Escort nur den RS Cosworth aufbewahren würdest, der nur dem Namen nach n Escort war. (Hint: Kein echter Escort hatte den Motor jemals LÄNGS eingebaut).

Ich kann Deine Argumentation echt null nachvollziehen. Ist Dir Deckenputz in den offenen Ventildeckel gefallen, oder woher die Granteligkeit?
Da werden ja Waldorf und Statler neidisch.
27.09.2020 3:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
betruebt gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

(Hint: Kein echter Escort hatte den Motor jemals LÄNGS eingebaut).



So so. Hundeknochen und MK 2 also keine echten Escort.
27.09.2020 6:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso

 
Zitat von harmlos

Solange die an einem Stück sind sind sie gut, sobald sie abgerissen sind ist Zeit für nen Wechsel. Da die Dinger 10¤ kosten und der Wechsel etwa 15 Minuten dauert ist das quasi egal, die kann man aufbrauchen.


Ach? Mir sind da nämlich Staubschutzmanschetten und entsprechend auch Anschlagpuffer auf Wanderschaft gegangen, und da ich jetzt in Teilzeit gehe hatte ich dafür sogar mal einen Nachmittag Zeit... peinlich/erstaunt



Am Audi oder am Skoder?


Der Skoder hat tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit (2-3 Jahre) B4, Domlager und eben auch neue Manschetten und Zusatzfedern bekommen. Nein, geht um den Audi. Tatsächlich werde ich jetzt noch abwarten, was aus meinem Teilzeitantrag wird, und daran entscheidet sich, ob ich ihn selbst auf die Bühne fahre oder jemanden bezahle.
27.09.2020 12:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Moin Leute, früher gabs mal eine Seite, da konnte man für BMWs die vollständige VIN Historie kaufen. Mittlerweile offline (da illegal?)
Kennt jemand noch eine Möglichkeit (Webseite/Dienst) die Service-Historie einzusehen. Auch gerne per PN.

Danke
27.09.2020 12:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso

 
Zitat von harmlos

Solange die an einem Stück sind sind sie gut, sobald sie abgerissen sind ist Zeit für nen Wechsel. Da die Dinger 10¤ kosten und der Wechsel etwa 15 Minuten dauert ist das quasi egal, die kann man aufbrauchen.


Ach? Mir sind da nämlich Staubschutzmanschetten und entsprechend auch Anschlagpuffer auf Wanderschaft gegangen, und da ich jetzt in Teilzeit gehe hatte ich dafür sogar mal einen Nachmittag Zeit... peinlich/erstaunt



Am Audi oder am Skoder?


Der Skoder hat tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit (2-3 Jahre) B4, Domlager und eben auch neue Manschetten und Zusatzfedern bekommen. Nein, geht um den Audi. Tatsächlich werde ich jetzt noch abwarten, was aus meinem Teilzeitantrag wird, und daran entscheidet sich, ob ich ihn selbst auf die Bühne fahre oder jemanden bezahle.



Das kann man wirklich ein einer Stunde machen

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+avant/a6/2012-717/5/511-511000/#12
27.09.2020 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum