Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Morgen. Ich pack ihn dann hier rein
14.05.2020 20:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In other news: Airlineschienen sind oben aufm Bus drauf. Dabei noch n paar Rostpickel am Dach bemerkt, die werden noch entfernt und behandelt. Dann anschleifen und mit Schwung Raptor drauf. Ist mittlerweile alles da, hoffe 6 Liter reichen für den Rest der noch Farbe braucht.
Muss mal gucken wie ich das rund um die Fenster mache damit das einerseits halbwegs unter den Dichtungen ist, andererseits eben die nicht eingesaut werden. Die Verkaufslackierung die der mal vorher bekam ging da teilweise volle Kante drauf.
Muss wohl die anheben und erstmal mit nem Pinsel was drunterstochern.
14.05.2020 20:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Zum Lackieren entfernen is keine Option?
14.05.2020 20:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Der Büßer

Morgen. Ich pack ihn dann hier rein




In kurz: wenn zum Messzeitpunkt Lambda/O2 noch über 1 bzw 0 waren ist der Kat entweder nicht warm oder kaputt. Wenn CO zu hoch ist, jedoch kein Sauerstoff mehr zur Umwandlung zur Verfügung steht, läuft der Motor selbst fett. Typische Ursache dafür ist - wie MadMax sagt - ein defekter Temperatursensor.
14.05.2020 21:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jay666

Zum Lackieren entfernen is keine Option?



Alle Fenster raus? Die hinteren Seitenfenster sind m.W.n. geklebt, die Schiebefenster grad erst mit neuem Dichtband eingefasst. Weiss nicht ob das Ablösen und Wiederanschrauben überlebt - da wars vorher undicht, darum würd ich da ungern ran.
Am Einfachsten sind wohl noch Fahrer- und Beifahrerfenster: Runterkurbeln, Windabweiser raus, Gummis raus, abkleben.

Wird ja alles gerollt, mit dem Sprühgerät kann ich bei uns auf der Einfahrt nicht arbeiten - zu viel Wind. Und für die Garage ist der Bus 2cm zu hoch Breites Grinsen (außerdem käm ich dann nicht ans Dach)

Hmmmm.... gute Frage wär ob der Krempel auf Ovagrundol hält, oder ob ich alle Oberflächen wo das raufsoll nur abschleife, rostumwandle und dann 2K-Epoxiere. Geht gedanklich grad um die unteren Kanten an den Schwellern - die sind etwas angefressen, aber nicht durch. Sauber wäre sicherlich abschneiden und neue anschweissen, aber - nääääää.
Irgendwann will ich die Karre auch mal fahren und nicht nur schrauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.05.2020 21:41]
14.05.2020 21:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Jay666

Zum Lackieren entfernen is keine Option?



Alle Fenster raus?


Nee, nur die Dichtungen raus. Keine Ahnung ob das geht, ich hab hinten keine Fenster Breites Grinsen
14.05.2020 22:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Hi Buben, wegen Volvo V50 (1.8, Benziner) und der durchgefallenen AU:
Ich hab leider keinen AU-Bericht. Offenbar wurd keiner erstellt?

Jedenfalls: zu fettes Gemisch (Lambda offenbar vermutlich ausgelesen) +
sehr hohe CO-Werte.

Wegen der Vermutung Temperatursensor: müsste dann nicht auch die
Motortemperaturanzeige Scheisse anzeigen? Die steht eigentlich immer
etwas unter Mitte bei längerer Fahrt. Ich hab nochmal nachgedacht was
die Karre für Symptome zeigt:

- Leerlaufdrehzahl (an Ampel etc.) sackt manchmal etwas ab. Dann dreht
er kurz ein bisschen hoch, und ist dann wieder ne Weile stabil bei 800
/min.
- Er hat ein ziemlich schlechtes Warmstartverhalten. Springt heiß
eher schlecht an; erfordert teils eher längeres Anlassen und auch
Fußgas.

Was tun?

- Volvo-Vertragshändler aufsuchen in der Hoffnung dass die mir
diagnostisch weiterhelfen / die Scheisse direkt möglichst günstig
reparieren?
- Auf Verdacht Kühlwassertemperatursensor tauschen?


Danke harmlos und MadMax schon mal!
15.05.2020 11:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Es muss einen AU-Bericht geben, das ist Pflicht. Entweder ist der auf dem HU-Bericht mit drauf oder beigestellt, wenn von einer Werkstatt durchgeführt.

Schlechter Warmstart ist durchaus plausibel: der kaputte Sensor sagt "kaltKALT", es wird arg fett eingespritzt. Da tut er sich dann echt schwer. Ist der Verbrauch denn okay?
Ich würde vor dem Tausch aber definitiv die Abgaswerte anschauen. Kat-Temperatur und CO- sowie Lambdaverhalten beobachten und beurteilen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.05.2020 11:45]
15.05.2020 11:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
AU-Bericht gibt's keinen weil es auch nix gekostet hat...
15.05.2020 12:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ah, dann wurde die AU von einem netten Prüfer abgebrochen, da wird dann aber auch kein Bericht gedruckt.
D.h. Du wärst durchgefallen wenn die Prüfung beendet worden wäre.
Haben Prüfer bei mir beim MX bei den Nachprüfungen auch gemacht, nur zum letzten Termin der Zählte musste ich dann wieder blechen - und das sogar voll, weil ich am Tag vorher, der noch in der Frist gewesen wär, das Prüfgelände nicht anfahren konnte dank einer Bombenentschärfung.

In Otter News. Jetzt 2,5m Airlineschiene beidseitg aufm Dach vom T4. Dachdurchbruch für die Solarleitungen ist auch gemacht und mit "Käppi" versehen.
Und ich hab Rost auf der Alu-Airlineschiene. Offenbar hab ich nicht alle Späne vom Dachdurchbruch weggewischt bekommen, ein paar haben sich in der Schiene verfangen und beim Regenwetter rumoxidiert. Wie doof, Rost auf Alu fröhlich
15.05.2020 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Der Büßer

AU-Bericht gibt's keinen weil es auch nix gekostet hat...



Hjaaa, das erschwert die Analyse natürlich.
15.05.2020 12:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von harmlos

Investiere 2 Minuten in die Recherche, welches Mittel genutzt wird. Es gibt da nicht wie beim Öl 13551 unterschiedliche Freigaben, sondern im Prinzip nur Rosa, Grün, Blau. Dann schaust du noch was bei dir eingefüllt ist und kaufst dann entsprechend.

Gut möglich dass der V70 noch Blau/Grün bekommt, aber irgendwann mal auf das abwärtskompartible rosa Zeug gewechselt wurde.

Der B5234T meines alten Herrn hat Grün bekommen, mein B5254T3 bekommt Rosa. Grundsätzlich sind die Motoren aber gleich (Vollaluminium).



Ok, ist rosa drin, dann Fülle ich damit auf. Hab aber grad gelesen, dass man die Kühlflüssigkeit auch mal wechseln sollte. Ggf. mache ich dann mal nen kompletten Tausch in der Selbsthilfewerkstatt.
Wobei man das ja im kalten Zustand machen sollte, das ist natürlich dann etwas doof, wenn ich da erstmal noch ne Stunde warten muss, bis der Kühlkreislauf wieder abgekühlt ist.
15.05.2020 12:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von harmlos

Investiere 2 Minuten in die Recherche, welches Mittel genutzt wird. Es gibt da nicht wie beim Öl 13551 unterschiedliche Freigaben, sondern im Prinzip nur Rosa, Grün, Blau. Dann schaust du noch was bei dir eingefüllt ist und kaufst dann entsprechend.

Gut möglich dass der V70 noch Blau/Grün bekommt, aber irgendwann mal auf das abwärtskompartible rosa Zeug gewechselt wurde.

Der B5234T meines alten Herrn hat Grün bekommen, mein B5254T3 bekommt Rosa. Grundsätzlich sind die Motoren aber gleich (Vollaluminium).



Ok, ist rosa drin, dann Fülle ich damit auf. Hab aber grad gelesen, dass man die Kühlflüssigkeit auch mal wechseln sollte. Ggf. mache ich dann mal nen kompletten Tausch in der Selbsthilfewerkstatt.
Wobei man das ja im kalten Zustand machen sollte, das ist natürlich dann etwas doof, wenn ich da erstmal noch ne Stunde warten muss, bis der Kühlkreislauf wieder abgekühlt ist.



Kannste doch verbinden mit Räder wechseln, generellen Check machen und mit deinem Kumpel, den du noch mitnimmst nen Bierchen wegziehen Breites Grinsen
15.05.2020 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Hab niemanden, der sich freiwillig zum Spaß in ner Werkstatt aufhält. Und sonst wären auch bloß noch die Zündkerzen zu tauschen, was am warmen Motor genau so doof ist.
Habt ihr ne Idee, wie lange das dauert, nach ca. 6km Fahrt. Hab da garkeine Idee...
15.05.2020 12:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ähm..

Halbwissen, aber normalerweise ist es einfacher die Kerzen bei lauwarmem Motor herauszunehmen und neue einzusetzen wenn er ein wenig abgekühlt ist.
Von daher wäre das sogar perfekt peinlich/erstaunt
15.05.2020 13:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von -EFLON-

Hab niemanden, der sich freiwillig zum Spaß in ner Werkstatt aufhält. Und sonst wären auch bloß noch die Zündkerzen zu tauschen, was am warmen Motor genau so doof ist.
Habt ihr ne Idee, wie lange das dauert, nach ca. 6km Fahrt. Hab da garkeine Idee...



Tatsächlich ist der Zündkerzentausch am warmen Motor angenehmer, da die Kerzen dann besser rausgehen.
15.05.2020 13:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Der Büßer

AU-Bericht gibt's keinen weil es auch nix gekostet hat...



Hjaaa, das erschwert die Analyse natürlich.



Jou; ich versuch zu ner Werkstatt, die Bosch-Servicepartner ist (haben laut Markus i.d.R. gute, markenspezifische Diagnosemöglichkeiten), zu fahren und dort AU + Diagnose direkt kombiniert zu bekommen. Idealerweise mit on-site fix für schmale Dolares (man wird ja noch träumen dürfen)
15.05.2020 13:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Der Büßer

AU-Bericht gibt's keinen weil es auch nix gekostet hat...



Hjaaa, das erschwert die Analyse natürlich.



Jou; ich versuch zu ner Werkstatt, die Bosch-Servicepartner ist (haben laut Markus i.d.R. gute, markenspezifische Diagnosemöglichkeiten), zu fahren und dort AU + Diagnose direkt kombiniert zu bekommen. Idealerweise mit on-site fix für schmale Dolares (man wird ja noch träumen dürfen)



Schön warmfahren den Hobel und bei der AU gern richtig Hitze reinbringen.

Ein W124 Sechsender, der ewig nur Stadt gesehen hat, hat 3 Minuten bei 4000 Umin gebraucht bis der Kat anfing umzuwandeln. Und da war der Motor schon betriebswarm. Das Ding ist einfach Müde gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.05.2020 13:25]
15.05.2020 13:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Markus ist sogar zwischendrin auf die AB und hat den Kübel heißgeballert. Dann nochmal Rüssel rein und wieder schlecht...
15.05.2020 13:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Er ist halt n Guter.
Dann ist der Bosch-Dienst der richtige nächste Schritt.
15.05.2020 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Markenspezifische Diagnose is bei denen allerdings wenn dann auch nur Glücksache. Bessere Universaldiagnose als Hansi Hinterhofer triffts da eher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 15.05.2020 14:44]
15.05.2020 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
Sommerreifen
Bin etwas später dran mit meinen Sommerreifen.

Brauch VA 235/40/R18 und HA 255/35/R18 (XL)

Die üblichen Tests hab ich schon gelesen und schwanke jetzt zwischen Conti Contact 5, Goodyear F1 und Hankook Ventus V12 evo2 / evo3.

Preislich ist die Aufzählung absteigend.
Hab über die Hankook gelesen das die Haltbarkeit miserabel sein soll.

Gibts eine pot Empfehlung?
15.05.2020 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hab ne recht große Werkstatt (Diesel Hauser - werden schon nicht wirklich nur Diesel machen) angefragt in der Hoffnung dass sie aufgrund Größe Geld für spezifischen Diagnosestuff in die Hand nehmen
15.05.2020 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von TheCleaner

Bin etwas später dran mit meinen Sommerreifen.

Brauch VA 235/40/R18 und HA 255/35/R18 (XL)

Die üblichen Tests hab ich schon gelesen und schwanke jetzt zwischen Conti Contact 5, Goodyear F1 und Hankook Ventus V12 evo2 / evo3.

Preislich ist die Aufzählung absteigend.
Hab über die Hankook gelesen das die Haltbarkeit miserabel sein soll.

Gibts eine pot Empfehlung?



Viele fahren hier schon seit Jahren die Hankook Evo S1 evo² oder evo³ und sind zufrieden.


Ansonsten, wirklich 235 vorne und nicht 225?
welches KFZ denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.05.2020 14:59]
15.05.2020 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Nach Jahren Hankook investiere ich diesmal in Goodyear Eagle F1. Die Hankook S1 Evo² die ich bislang fahre sind gut, aber da geht noch mehr. Was mich nervt ist ne leichte Wobbeligkeit nach jeder längeren Standzeit.
15.05.2020 15:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von TheCleaner

Bin etwas später dran mit meinen Sommerreifen.

Brauch VA 235/40/R18 und HA 255/35/R18 (XL)

Die üblichen Tests hab ich schon gelesen und schwanke jetzt zwischen Conti Contact 5, Goodyear F1 und Hankook Ventus V12 evo2 / evo3.

Preislich ist die Aufzählung absteigend.
Hab über die Hankook gelesen das die Haltbarkeit miserabel sein soll.

Gibts eine pot Empfehlung?



Viele fahren hier schon seit Jahren die Hankook Evo S1 evo² oder evo³ und sind zufrieden.


Ansonsten, wirklich 235 vorne und nicht 225?
welches KFZ denn?



Bis auf die Haltbarkeit habe ich auch nicht schlechtes gehört. Wären so 150¤ Unterschied zu den Contis.
Wenn ich allerdings nächstes Jahr neue brauche ist das ein Schuss in Ofen.

Tatsächlich 235 vorn.
Ist ein W207.
15.05.2020 15:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Nach Jahren Hankook investiere ich diesmal in Goodyear Eagle F1. Die Hankook S1 Evo² die ich bislang fahre sind gut, aber da geht noch mehr. Was mich nervt ist ne leichte Wobbeligkeit nach jeder längeren Standzeit.



Gefühlt kaufst du irgendwie alle zwei Jahre neue Reifen mittlerweile. Trügt mich das oder bist du zu so nem Vielfahrer geworden? Mata halt...
15.05.2020 15:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich kaufe auch ab und zu Autos drumherum, die neue Reifen brauchen außerdem fahre ich inzwischen wieder relativ viel.
15.05.2020 15:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von TheCleaner

Bin etwas später dran mit meinen Sommerreifen.

Brauch VA 235/40/R18 und HA 255/35/R18 (XL)

Die üblichen Tests hab ich schon gelesen und schwanke jetzt zwischen Conti Contact 5, Goodyear F1 und Hankook Ventus V12 evo2 / evo3.

Preislich ist die Aufzählung absteigend.
Hab über die Hankook gelesen das die Haltbarkeit miserabel sein soll.

Gibts eine pot Empfehlung?



Fahre selbst derzeit die V12 und würde immer wieder die s1 evo2 im direkten Vergleich nehmen.
Sind im Warmen um einiges grippiger und geben mir ein besseres Sicherheitsgefühl. Fahre die Karre aber nur bei gut Wetter.
Nichtsdestotrotz bin ich nicht all zu begeistert von den V12 :/
15.05.2020 15:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von harmlos

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Nach Jahren Hankook investiere ich diesmal in Goodyear Eagle F1. Die Hankook S1 Evo² die ich bislang fahre sind gut, aber da geht noch mehr. Was mich nervt ist ne leichte Wobbeligkeit nach jeder längeren Standzeit.



Gefühlt kaufst du irgendwie alle zwei Jahre neue Reifen mittlerweile. Trügt mich das oder bist du zu so nem Vielfahrer geworden? Mata halt...



Das könnte für meine These "Haltbarkeit" sprechen Augenzwinkern


 
Zitat von harmlos

Ich kaufe auch ab und zu Autos drumherum, die neue Reifen brauchen außerdem fahre ich inzwischen wieder relativ viel.



Was heißt viel?


 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von TheCleaner

Bin etwas später dran mit meinen Sommerreifen.

Brauch VA 235/40/R18 und HA 255/35/R18 (XL)

Die üblichen Tests hab ich schon gelesen und schwanke jetzt zwischen Conti Contact 5, Goodyear F1 und Hankook Ventus V12 evo2 / evo3.

Preislich ist die Aufzählung absteigend.
Hab über die Hankook gelesen das die Haltbarkeit miserabel sein soll.

Gibts eine pot Empfehlung?



Fahre selbst derzeit die V12 und würde immer wieder die s1 evo2 im direkten Vergleich nehmen.
Sind im Warmen um einiges grippiger und geben mir ein besseres Sicherheitsgefühl. Fahre die Karre aber nur bei gut Wetter.
Nichtsdestotrotz bin ich nicht all zu begeistert von den V12 :/



Der S1 evo2 ist preislich dann auch eher in Conti nähe.

Vielleicht würfel ich einfach.
15.05.2020 16:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum