Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Seppl`

Die M135 sind aber schon 8 und 8,5J - da gibt'S keine anderen Varianten, oder?



https://www.auto-treff.com/wcf/index.php?article/148-styling-135/
18.05.2020 10:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Seppl`

Jo, Gutachten soll er noch raussuchen und mir zusenden bzw. heben den Mittwoch eh auf die Bühne und dann suche ich mir das sonst raus.

Gerade nochmal geschaut: der hat derzeit runherum 225/40/18er Winterreifen drauf.
Die M135 sind aber schon 8 und 8,5J - da gibt'S keine anderen Varianten, oder?

https://abload.de/img/img_20200518_102511vjj1v.jpg


Zu der Preisliste: meiner ist 1 Touring und keine Limo. Irrelevant dann?



Ob touring oder Limo ist irrelevant.
Kannst dir auch die Touring Preisiste anschauen, da steht das auch drin:

https://www.auto-treff.com/forum/index.php?thread/79201-preise-und-technische-daten-3er-reihe-ab-03-04/

_______________________

225 rundherum ist aber nicht ohne Eintragung zulässig.

Nehme an du hast dann 4x die "Vorderradfelgen" mit 8" Breite?!
Das müsstest du dann wirklich von einem Sachverständigen begutachten/eintragen lassen.


Wenn das hinten doch 8,5" sind mit 225er Reifen, dann einfach neue Reifen in 255/35 kaufen und legal fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.05.2020 10:41]
18.05.2020 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Moin,

ich musste gestern Hupen. Das war mega traurig, denn mein 7m 7,5 Tonner hat ne Hupe wie ein Fiat500, das geht einfach garnicht. "meep". Was hab ich mich geschämt.

Ich hab ja ne Federspeicherbremse mit Luftdruckkreislauf, d.h. da gibts irgendwo einen Luftpresser. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag gelesen wo jemand an diesen Kreislauf TÜV gerecht rangegangen ist und abgezweigt hat, ich finde diesen aber nicht mehr. Hat jemand Plan davon? Ich möchte die Pressluft abgreifen und ein ordentliches Horn installieren.. Breites Grinsen



Crosspost aus dem Wohnen auf Rädern Thread. Geht um einen Mercedes Vario bj. 97, vllt bin ich hier besser aufgehoben?
18.05.2020 10:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Seppl`

Jo, Gutachten soll er noch raussuchen und mir zusenden bzw. heben den Mittwoch eh auf die Bühne und dann suche ich mir das sonst raus.

Gerade nochmal geschaut: der hat derzeit runherum 225/40/18er Winterreifen drauf.
Die M135 sind aber schon 8 und 8,5J - da gibt'S keine anderen Varianten, oder?

https://abload.de/img/img_20200518_102511vjj1v.jpg


Zu der Preisliste: meiner ist 1 Touring und keine Limo. Irrelevant dann?



Ob touring oder Limo ist irrelevant.
Kannst dir auch die Touring Preisiste anschauen, da steht das auch drin:

https://www.auto-treff.com/forum/index.php?thread/79201-preise-und-technische-daten-3er-reihe-ab-03-04/

_______________________

225 rundherum ist aber nicht ohne Eintragung zulässig.

Nehme an du hast dann 4x die "Vorderradfelgen" mit 8" Breite?!
Das müsstest du dann wirklich von einem Sachverständigen begutachten/eintragen lassen.


Wenn das hinten doch 8,5" sind mit 225er Reifen, dann einfach neue Reifen in 255/35 kaufen und legal fahren.



Danke euch vielmals, ihr Lieben!

Dann muss ich also abwarten bis die ab sind und mir die ET und Breite anschauen - dann wird sich herausstellen ob die ggfs vom E60 oder gar zwei Mal die für vorne sind, oder ob der Vorbesitzer einfach illegalerweise doppelt die günstigere Bereifung draufgehauen hat, was ich jetzt mal hoffe.

Manche Leute, ey..

Aber schon mal sehr gut zu wissen, dass alles an Zubehörfelgen, wenn sie im Katalog bzw. Preisliste stehen, legalerweise genutzt werden können. Gfoid ma.
18.05.2020 10:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von -Xantos-

Crosspost aus dem Wohnen auf Rädern Thread. Geht um einen Mercedes Vario bj. 97, vllt bin ich hier besser aufgehoben?



Keine Ahnung von Druckluft leider, aber als Alternativvorschlag: Stebel Nautilus macht auch ohne externe Drucluft gut Alarm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.05.2020 10:46]
18.05.2020 10:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Das wäre natürlich die einfachere Möglichkeit, bräuchte halt was mit 24v und gern im Ton etwas tiefer, habe da bisher nur welche gefunden mit Luftanschluss. Wenns ohne geht wäre natürlich extra nice

https://www.horns24.de/Stebel-NAUTILUS-TRUCK-24V die kommt schon eher in Frage, nur klingt die auch etwas naja. klein? Augenzwinkern

edit/

Sowas <3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 18.05.2020 11:04]
18.05.2020 11:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Disclaimer: In Deutschland müssen die Teile ein Prüfzeichen haben, ansonsten nicht zugelassen.
Haben (viele) Stebel Hörner.

So wie in USA, einfach ein Zughorn montieren is hier (legal) also nicht Augenzwinkern
18.05.2020 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich frag einfach mal, da die Wahrscheinlichkeit besteht:

hat jemand noch ein günstiges Fahrzeug rumstehen, was er nicht mehr braucht? Möglichst mit Rest-Tüv oder TÜVbar? Sollte halt technisch soweit sicher sein, dass man damit bedenkenlos fahren kann bzw. Kleinigkeiten. Die kann ich selbst reparieren.

Was es ist, ist erstmal egal. Wenn es noch gut aussieht und ggf. noch Spass macht, wäre das natürlich top!

Preisspanne lasse ich erstmal offen, sollte aber wie gesagt günstig sein und per bar zu zahlen sein Augenzwinkern
18.05.2020 12:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Würde auch wenn noch nicht geschehen in den Auto Threas posten.
18.05.2020 12:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Gute Idee, wird nochmal gecrosspostet. Dachte hier tummeln sich eher die mit den "Sammlungen" an Fahrzeugen fröhlich
18.05.2020 12:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ja puh.. würde wohl bald meinen Corolla verkaufen, der halt echt nur knappe 100.000km gelaufen hat.
Letzten November durch den TÜV, bremsen gemacht, vorne quietscht nur eine - aber sonst top Wagen, der super dasteht..

Wann brauchste denn einen?
18.05.2020 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -Xantos-

Das wäre natürlich die einfachere Möglichkeit, bräuchte halt was mit 24v und gern im Ton etwas tiefer, habe da bisher nur welche gefunden mit Luftanschluss. Wenns ohne geht wäre natürlich extra nice

https://www.horns24.de/Stebel-NAUTILUS-TRUCK-24V die kommt schon eher in Frage, nur klingt die auch etwas naja. klein? Augenzwinkern

edit/

Sowas <3




Was für ein Druckluftsystem hast du denn? Mehrere Kreise? Wie viele? Ne Hupe als Nebenverbraucher muss natürlich am Nebenverbraucherkreis angeschlossen werden.
Ich vermute, dass du jetzt 3 Kreise hast:
K1: Hinterachse, Druckluft
K2: Vorderachse, Hydropneumatisch
K3: Federspeicher-Feststellbremse

Richtig?
Sofern noch kein 4. Kreis vorhanden ist kannst du halt einen erschaffen: das Mehrkreisschutzventil mit 3 durch eins mit 4 Kreisen ersetzen, Abfahrt. Beachten, dass der Sicherungsdruck der Herstellervorgabe entspricht.
18.05.2020 18:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Seppl`

Ja puh.. würde wohl bald meinen Corolla verkaufen, der halt echt nur knappe 100.000km gelaufen hat.
Letzten November durch den TÜV, bremsen gemacht, vorne quietscht nur eine - aber sonst top Wagen, der super dasteht..

Wann brauchste denn einen?



Eilig ist es nicht unbedingt. Im Moment wird nur abgewogen, ob einfacher Alltagshobel oder direkt was mit AHK und entsprechender Leistung um Anhänger zu ziehen. Habe im Moment 2 Audi A6 C4 V6 im Blick, die das erfüllen und ggf auch ein wenig hobby werden können peinlich/erstaunt
18.05.2020 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja aber willst du so einen Nasenbär haben
18.05.2020 20:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
A6 C4 C5 ist halt schon wirklich ziemlich das Maximum an Abfuck zum selber schrauben.
18.05.2020 20:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von DVS2XLC

Ich frag einfach mal, da die Wahrscheinlichkeit besteht:

hat jemand noch ein günstiges Fahrzeug rumstehen, was er nicht mehr braucht? Möglichst mit Rest-Tüv oder TÜVbar? Sollte halt technisch soweit sicher sein, dass man damit bedenkenlos fahren kann bzw. Kleinigkeiten. Die kann ich selbst reparieren.

Was es ist, ist erstmal egal. Wenn es noch gut aussieht und ggf. noch Spass macht, wäre das natürlich top!

Preisspanne lasse ich erstmal offen, sollte aber wie gesagt günstig sein und per bar zu zahlen sein Augenzwinkern



E39 530D.
peinlich/erstaunt
19.05.2020 11:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Kurze Frage, ist "Radmuttern nachziehen nach x km" noch Usus? Hab seit gestern endlich neue Sommerreifen und werd wohl die Woche noch 1500 km fahren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 19.05.2020 16:39]
19.05.2020 16:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ja, am besten mit passendem Werkzeug.
19.05.2020 16:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kann mir das jemand mal technisch erklären?
Wieso sind die nach einmaligen nachziehen nach 50km denn dann fest?
Wieso muss ich nicht alle 50km neu anziehen?
19.05.2020 17:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.continental-reifen.de/autoreifen/reifenwissen/reifenpflege-und-wartung/radmuttern-nachziehen

http://www.drehmoment-schluessel.de/radmuttern-nachziehen/

tldr: Auch wenn die Schrauben mit dem richtigen drehmoment angezogen sind, können sie sich durch Dreck, thermische oder mechanische arbeit doch wieder anlösen. mit dem Nachziehen schafft man sich Sicherheit. Die meisten Pneuläden lösen das Problem, indem sie die Schrauben einfach wie Ochsen anziehen, bei Alufelgen teilweise mit dem gegenteiligen Effekt.
19.05.2020 17:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Du hast nach dem ersten Anziehen einen Verlust der Vorspannung in der Schraube, der hauptsächlich durch eine elastische Verformung der Schraube (Längung) sowie durch unsaubere Kontaktflächen (unter dem Kopf, aber auch von Felge zu Nabe) entsteht. Fließen und Flächenpressung kann vernachlässigt werden.
Evtl. kommt auch noch ein Lösen durch geringe Selbsthemmung in Betracht, bei Fronttrieblern i.d.R. vorne links, weil Rechtsgewinde, aber Drehrichtung des Rades linksrum.

Beim zweiten Anziehen ist die Vorspannung dann ausreichend. Vermutlich könnte man das auch noch öfters machen, aber irgendwann ist die Schraube dann ab.
19.05.2020 17:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Es fängt auch ganz nebenbei ab, falls eine Schraube zwar korrekt reingedreht, aber beim Anziehen vergessen wurde. Oder falls der Stift den Schlüssel auf 20 statt auf 120 Nm hatte.
19.05.2020 18:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hab mal ne Batteriehalterung für den Bus zusammengebraten aus n paar Restblechen die ich noch rumliegen hatte. Bisschen den Boden noch mit Klebepampe verschmiert, dann nen Riemen mit ein paar Nieten fix befestigt (glatte Köppe nach innen) und zwei Antirutsch-Matten eingeklebt.

Passt so prima mit Ladebooster, Mess-Shunt und co unter den Fahrersitz. Muss mal gucken wie ich das Ding an der Fahrersitzkonsole befestige, vermutlich mit einer Kombination aus Nieten und Karosseriekleber. Sollte sich dann keine Milimeter mehr bewegen können, darauf kommts ja an.




Die beiden Valence RT passen prima rein. 80AH LiFePo4 reicht.
Auch wenn man wie ich jetzt weiss 4 Stück von denen unter den Fahrersitz bekommen hätte Breites Grinsen
Aber mit 200W Solar aufm Dach müssten wir auch so langkommen. Nach dem aktuellen Plan wird der Landstromanschluß eh eingespart, alle Geräte die wir mitnehmen wollen können an 12V betrieben werden.

Ganz nett sind die beiden U-Charge-Teile links unten - auch wenn sie im Normalzustand zu hell sind.
Werden die Batterien geladen, dann haben die ein "Lauflicht", wenn Strom entnommen wird zeigen sie den derzeitigen Ladezustand an.

Hab parallel das Ganze auch am Batteriecomputer getestet - der funktioniert auch prima mit dem Setup. Ist zwar eigentlich für einen Einbau mit ner Brennstoffzelle gedacht, meckert aber auch nicht wenn die nicht vorhanden ist.
Nur dass er nur "gerade" Akkugrößen kennt (100AH, 200AH usw...) nervt - so ist unsere Kapazität bei 80AH , und damit 80%, dann "voll".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.05.2020 0:27]
20.05.2020 0:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -Xantos-

Das wäre natürlich die einfachere Möglichkeit, bräuchte halt was mit 24v und gern im Ton etwas tiefer, habe da bisher nur welche gefunden mit Luftanschluss. Wenns ohne geht wäre natürlich extra nice

https://www.horns24.de/Stebel-NAUTILUS-TRUCK-24V die kommt schon eher in Frage, nur klingt die auch etwas naja. klein? Augenzwinkern

edit/

Sowas <3
https://www.youtube.com/watch?v=1fUNTLn0bVg



Was für ein Druckluftsystem hast du denn? Mehrere Kreise? Wie viele? Ne Hupe als Nebenverbraucher muss natürlich am Nebenverbraucherkreis angeschlossen werden.
Ich vermute, dass du jetzt 3 Kreise hast:
K1: Hinterachse, Druckluft
K2: Vorderachse, Hydropneumatisch
K3: Federspeicher-Feststellbremse

Richtig?
Sofern noch kein 4. Kreis vorhanden ist kannst du halt einen erschaffen: das Mehrkreisschutzventil mit 3 durch eins mit 4 Kreisen ersetzen, Abfahrt. Beachten, dass der Sicherungsdruck der Herstellervorgabe entspricht.



Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wieviele Kreise ich habe. Ich weiß nur das ich eine Federspeicherbremse habe, bei dem Rest hab ich keine Ahnung peinlich/erstaunt

Muss ich mal in Erfahrung bringen, die ganze Fahrzeugtechnik muss eh nochmal richtig geprüft werden (Bisher nur durch nen mech beim Kauf gecheckt, alles i.O.)
20.05.2020 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich bräuchte mal paar Ideen was ich schauen kann.
Unser Fiesta MK6 wurde heute aus dem Corona-Schlaf geholt. Stand wohl so 6-7 Wochen in der Garage rum, Batterie hatten wir zwischendurch mal geladen.

Neben dem üblichen Bremsen frei bremsen ist aber jetzt was neu was ich mir nicht erklären kann. Beim langsamen Fahren oder Rangieren hab ich am Lenkrad Vibrationen, und zwar primär wenn ich nach rechts einschlage. Fühlt sich ein bißchen an als würde der Reifen leicht "hüpfen". Primär beim Ein/ausparken oder wenns irgendwo ganz langsam geht.
Hatte erst gedacht eventuell Standplatter, bin jetzt aber mal 40km gefahren, und bei allem >30kmh fühlt es sich recht normal an.

Da ich vor der Standzeit noch auf Sommerreifen gewechselt hab, hab ich nochmal Luftdruck und Radmuttern geprüft, auch ob alle Felgen sauber auf der Radnabe sind. Sieht alles fein aus.

Irgendwelche Ideen was ich noch anschauen kann? Beim Standplatten hätte ich dauerhaft Vibrationen erwartet, ebenso wenn die Felge nicht sauber sitzt. Kanns mir grad nicht erklären, vorallem nicht in Verbindung mit Standzeit und eventuell Sommerreifenwechsel (bin nicht mehr sicher ob ich danach gefahren bin oder gleich der Lockdown kam)
20.05.2020 14:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hatte mal ähnliche Symptome wie du es beschreibst. Zusätzlich wurde das "Hüpfen" da von einem vermeintlich metallischen Schlagen begleitet. Lag dann tatsächlich an minimal Grind zwischen Rad und Nabe. Räder nochmal runternehmen und beide Auflageflächen richtig gut mit Drahtbürste oder direkt so ner Topfbürste für die Flex oder Akkuschrauber saubermachen.
20.05.2020 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Werd ich wohl mit der Stahlbürste machen müssen, Flexaufsatz hab ich nicht. Ich guck mal, Geräusche gibts aber keine bei mir. Ich werde berichten
20.05.2020 15:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Weil danach gefragt wurde: erste Tankfüllung beim Defender nach 7xx km -> 9.78l/100km. Mit viel Stadt- und Kurzstrecken, aber auch etwa einem Dritte Autobahn und 150km Hängerbetrieb (davon 50km mit 3.5t beladen). Also so bisschen von allem etwas. Aber ich fahre ziemlich gemütlich. Wenn das so bleibt, ist das für mich ok peinlich/erstaunt Aber wirklich ausssagekräfitge Werte gibt's erst nach 10 Tankfüllungen oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 20.05.2020 20:28]
20.05.2020 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
OK geil. Das ist ja völlig zivilisiert!
20.05.2020 20:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Fehlen nicht noch Fotos?
20.05.2020 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum