Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
So ne Angabe ist halt nichtssagend ohne den Fahrstil und Umgebungsbedingungen. Man kann den gleichen Wagen auf der gleichen Strecke mit 6,5 und 12 Litern / 100 km fahren...
20.05.2020 21:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hat er ja auch geschrieben
20.05.2020 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Nee, nich unbedingt. Er kann auch 10 Tankfüllungen wie ein Teufel mit Propfen im Arsch fahren oder aber wie ein Scheintoter...
20.05.2020 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"eher gemütlich"
20.05.2020 23:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von shekk

So ne Angabe ist halt nichtssagend ohne den Fahrstil und Umgebungsbedingungen. Man kann den gleichen Wagen auf der gleichen Strecke mit 6,5 und 12 Litern / 100 km fahren...


wenn du den Defender auf 6.5l bringst, dann respekt. Ansonsten ist das was du schreibst eigentlich selbstverständlich, oder? Darum habe ich ja möglichst viel geschrieben, was und wie (Anhänger, gemütlich etc....
20.05.2020 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Hm, ok. Mitm richtigen Wagen sind halt auch 240 gemütlich, aber ich verstehe die Intention. Finde solche Angaben einfach generell schwierig, nicht nur in deinem Fall, Dino.
21.05.2020 17:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Grmpf. Beim Aufflexen der Schweller ist die Akku-Flex mit einem "poff" und elektrischem Geruch verreckt - erst lief sie nur noch langsam, jetzt gar nicht mehr.
D.h. der Außenschweller unter der Fahrertür ist mit ner Ecke vom Radlauf ab, das Ersatzblech ist passend zusammengeschnitten, aber ich muss die Kanten noch von Restblech rund um die alten Schweisspunkte befreien bevor ich den wieder dranpunkten kann. Sowas von doof.

Der Innenschweller war dafür bis auf die vordere Kante ok, da muss ich nur was Kleines dazupunkten. Das geht.

Beifahrerseite wird nett, da ist die Unterkante auf 5cm komplett weg.

Würd jetzt gern morgen weitermachen, aber alle anderen Winkelschleifer waren nicht im Angebot oder würden erst nächste Woche ankommen. Vielleicht hat einer der Nachbarn ja was zum Leihen.

Bin mir jetzt noch unschlüssig ob ich wieder auf Akku gehe (diesmal dann Ryobi weil System schon vorhanden), oder kabelgebunden - und da hab ich keine Ahnung was. Drehzahlregelung hätt ich gern wieder, Rest ist relativ latte.
21.05.2020 18:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Was für einer war das?
21.05.2020 18:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und natürlich akkubetrieben, gerade bei einer Flex ist das so ein zugewinn, wenn da hinten kein Kabel herumhängt.
21.05.2020 18:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Meine rede
21.05.2020 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ja, bin nur am überlegen ob den normalen von Ryobi oder brushless. Kost halt mehr als das Doppelte.

@harmlos: war die letzte Ausgabe des Parkside von Lidl. Der hat jetzt den gesamten restlichen T4 inklusive dem Abschruppen vom Großteil des Ladebodens plus n paar Arbeiten am Mazda überlebt.
Hab den am Anfang nur mit den 1,5AH - Akkus verwendet, aber da isser in 10min leer. Mit den 4AH hält der richtig lange, aber eventuell isser da dann überhitzt. Normalerweise schaltet der sich ab wenn er blockiert, aber ich hatte den Eindruck dass die Drehzahlregelung eh schon rumzickte. Dann wär das kein Wunder.
21.05.2020 21:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Lunovis

und natürlich akkubetrieben, gerade bei einer Flex ist das so ein zugewinn, wenn da hinten kein Kabel herumhängt.



Hab ich mal erzählt, wie ich ein Kabel durchgeflext habe? peinlich/erstaunt
21.05.2020 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hab ich mal erzählt, wie ich beinah nen Finger verloren habe weil mir jemand ne Flex in die Hand gab und sie danach einsteckte? war halt noch an.
21.05.2020 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.
21.05.2020 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
okok,
Kabellos Breites Grinsen

Ryobi ist gesetzt wegen Akku-Ökosystem.

Die Frage ist jetzt nur: R18AG-0 oder R18AG7-0 ?
Letzterer hat das Schnellspannsystem für die Scheiben und nen Brushless-Motor, kost aber 140 statt 60¤ (beides ohne Akku).

Der kleinere kann zudem nur 115er Scheiben (der Große 125er) - macht das in der realen Welt so oft nen großen Unterschied?
125er haben dann mehr Drehzahl am Rand dank Durchmesser oder besteht der Vorteil nur im "mehr Material bis man wechseln muss"?
21.05.2020 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
betruebt gucken
Man steckt ja auch keine angeschaltete Flex ein, nichtmal mit Schnittschutzhosen.

/zwischenmax über mir: nimm die große. 115er scheiben sind cancer und außer mehr zu kosten macht die doch alles besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 21.05.2020 21:54]
21.05.2020 21:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von dieselrakete

Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.


das war 2004 oderso
21.05.2020 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dieselrakete

Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.


das war 2004 oderso



Der Ryobi Brushless hat das nichtmal - Akku wieder einstecken, und wenn der Schalter noch eingerastet ist geht der ab.

Makita hat das. Will aber eigentlich kein drittes "Akku-Fass" aufmachen. Hrnz.
21.05.2020 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von shekk

Hm, ok. Mitm richtigen Wagen sind halt auch 240 gemütlich



Gut, hier gings ja um einen Defender und um keinen 760Li.
22.05.2020 10:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ja, gut, stellt euch halt alle blöd. Grundsätzlich (!) ist eine Verbrauchsangabe ohne genaues Fahrprofil oder ne genormte Strecke mit festgelegter Geschwindigkeit einfach wenig aussagekräftig, weil der Fahrstil viel mehr Einfluss darauf hat als die Fahrzeugtechnik.
Dass Dino seinen Retro-SUV verhältnismäßig sparsam bewegt hat, wollte ich ihm damit nicht absprechen.
22.05.2020 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Einverstanden.
Mir hat seine (natürlich völlig grobe) Einschätzung eben bereits gelangt - grenzt die Karre halt schon mal ab von z.B. "selbt aegisig nicht unter 12 Litern zu bewegen"
22.05.2020 11:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dieselrakete

Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.


das war 2004 oderso



Der Ryobi Brushless hat das nichtmal - Akku wieder einstecken, und wenn der Schalter noch eingerastet ist geht der ab.

Makita hat das. Will aber eigentlich kein drittes "Akku-Fass" aufmachen. Hrnz.



Also. Meine Aussage zur Akkuflex war übrigens knallharte Ironie. Flex is so ziemlich das letzte Werkzeug bei dem ich n Akkugerät nehmen würd.

Drehzahlregelung is eigentlich n muss, weil die aus nem Werkzeug was nur trennen und schleifen kann was extrem vielseitiges macht (Bürsten, polieren usw.).
Kostet halt bissl was, aber so is das. Nothing worth having comes easy.
Meine 125er Bosch Blau mit Drehzahlregelung und fancy ergonomischem Handgriff hat gebraucht ~120 ¤ gekostet.
22.05.2020 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
ist jetzt kinkshaming für Werkzeuge das neue Ding? Pillepalle

MadMax, hast du Fotos von deinem Schwellerfiasko? Würde mich mal interessieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 22.05.2020 11:35]
22.05.2020 11:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich kann diesen Akkuwahn einfach null nachvollziehen, das is alles
22.05.2020 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Spart halt bei gegebener Power auch Gewicht. Bohrhammer und Trennschleifer bevorzugt mit Kabel.
22.05.2020 12:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von shekk

So ne Angabe ist halt nichtssagend ohne den Fahrstil und Umgebungsbedingungen. Man kann den gleichen Wagen auf der gleichen Strecke mit 6,5 und 12 Litern / 100 km fahren...


wenn du den Defender auf 6.5l bringst, dann respekt. Ansonsten ist das was du schreibst eigentlich selbstverständlich, oder? Darum habe ich ja möglichst viel geschrieben, was und wie (Anhänger, gemütlich etc....



Mit dem 2.2Di sollte das ganz knapp möglich sein.
22.05.2020 12:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

ist jetzt kinkshaming für Werkzeuge das neue Ding? Pillepalle



Möchtest du etwa auch mal brushless geschruppt werden?
22.05.2020 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von dieselrakete

Wie alt war die? Den letzten Trennschleifer ohne Wiederanlaufschutz haben wir 2006 entsorgt.


das war 2004 oderso



Der Ryobi Brushless hat das nichtmal - Akku wieder einstecken, und wenn der Schalter noch eingerastet ist geht der ab.

Makita hat das. Will aber eigentlich kein drittes "Akku-Fass" aufmachen. Hrnz.



Also. Meine Aussage zur Akkuflex war übrigens knallharte Ironie. Flex is so ziemlich das letzte Werkzeug bei dem ich n Akkugerät nehmen würd.

Drehzahlregelung is eigentlich n muss, weil die aus nem Werkzeug was nur trennen und schleifen kann was extrem vielseitiges macht (Bürsten, polieren usw.).
Kostet halt bissl was, aber so is das. Nothing worth having comes easy.
Meine 125er Bosch Blau mit Drehzahlregelung und fancy ergonomischem Handgriff hat gebraucht ~120 ¤ gekostet.



Naja, u d mein vorheriges Akkuteil mit Drehzahlregelung, Softstart und Kickback-Schutz kam halt 60 Euro. Und wenn ich kein Kabel hinter mir herziehen muss isses mir das wert bei Sachen wie "schnell mal ne feste Schraube abflexen"

Wenn ich die Power brauche, und lange brauche, dann Kabel - logisch.
22.05.2020 14:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

Spart halt bei gegebener Power auch Gewicht. Bohrhammer und Trennschleifer bevorzugt mit Kabel.



2,2kg find ich jetzt nicht soooo schwer. Wir werden sehen, der große Ryobi ist unterwegs, ich werde berichten.
22.05.2020 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Flitzpiepe42

ist jetzt kinkshaming für Werkzeuge das neue Ding? Pillepalle



Möchtest du etwa auch mal brushless geschruppt werden? https://abload.de/img/nadu_jenh.gif



Ist das nen Angebot Schatz? :3
22.05.2020 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum