Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Wenn mein Auto etwas Richtung Auspuff dröhnt, wenn es lange schnell gefahren, der Auspuff also heißer als in der Stadt ist, muss er wohl bald ausgetauscht werden oder? Geht um einen CLK A209 320 cdi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 22.05.2020 14:12]
22.05.2020 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [WHE]MadMax

Naja, u d mein vorheriges Akkuteil mit Drehzahlregelung, Softstart und Kickback-Schutz kam halt 60 Euro.



Jo. Und jetzt isser kaputt.

Breites Grinsen
22.05.2020 14:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Ich kann diesen Akkuwahn einfach null nachvollziehen, das is alles


Konntr ich auch lange nicht... zu unhandlich, zu schnell leer, akkus haben zu lange um aufzuladen.

In der Werkstatt sind dqs alles valide Gründe, wenn man aber mal weg vom Netz irgendwo steht wo man erst mal 100m Kabel ausrollen muss für Strom, weiss man die Geräte schnell zz schätzen. Aufgrund von dem Problem wurden bei mir in der Firma fast alle Geräte ersetzt und ich kann nicht klagen. Stahlrohre mit 12cm durchmesser und 3mm Wanddicke schneide ich ca 30 Stück pro Akku, Viereckprofile mit ca 8mm Wandstärke und 25x25cm Aussenmass sind da schon eher eine Herausforderung, normalerweise werden die auch mittels Brenner zerteilt aber Auch das geht mit etwas mehr als einem Akku noch sehr gut. Gerade das nicht mit dem Kabel irgendwo hängenbleiben und evtl die Scheibe verkanten finde ich ebenso sehr praktisch. Deine Meinung in Ehren, aber die Geräte sind in der 125er Klasse für Schneidarbeiten denen mit Kabel ebenbürtig. Schruppen und Schleifen mache ich nie, von daher habe ich keine Meinung dazu.
Der Gerät ist übrigens:
GWS 125SC 18V mit 5Ah Akkus, die kann sogar fallschutz und Drehzahllimitierung und pipapo.
Meine Kollegen haben in der nächsten Vergaberunde dann Hiltistuff bekommen, ist auch gut, aber weniger handlich, gefühlt halten die 4Ah22V akkus auch nicht solange durch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 22.05.2020 15:30]
22.05.2020 15:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [WHE]MadMax

Naja, u d mein vorheriges Akkuteil mit Drehzahlregelung, Softstart und Kickback-Schutz kam halt 60 Euro.



Jo. Und jetzt isser kaputt.

Breites Grinsen



Stimmt Breites Grinsen

Interessanterweise werden die gebraucht für 120 gehandelt, der Nachfolger mit 3 Akkus im Koffer für 300. WTF? Warum?

Bei den kabelgebundenen Geräten isses aber auch irgendwie doof. Arbeite ab und an mit nem uralten Bosch blau, noch so ein rundes, kurzes Gehäuse ohne Schnickschnack. Und der geht mit recht wenig Watt einfach durch alles durch ohne zu meckern. Kann halt nix außer ne Scheibe stumpf drehen, aber das kann er auch nach 20 oder 30 Jahren noch.
22.05.2020 15:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Flitzpiepe42

ist jetzt kinkshaming für Werkzeuge das neue Ding? Pillepalle



Möchtest du etwa auch mal brushless geschruppt werden? https://abload.de/img/nadu_jenh.gif



Ist das nen Angebot Schatz? :3



Ein Platz als Sidebitch ist dir sicher <3 Musst aber draußen im Bus schlafen
22.05.2020 15:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Flitzpiepe42

ist jetzt kinkshaming für Werkzeuge das neue Ding? Pillepalle



Möchtest du etwa auch mal brushless geschruppt werden? https://abload.de/img/nadu_jenh.gif



Ist das nen Angebot Schatz? :3



Ein Platz als Sidebitch ist dir sicher <3 Musst aber draußen im Bus schlafen



Packliste: Bettgestell [ ]
22.05.2020 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Flitzpiepe42

ist jetzt kinkshaming für Werkzeuge das neue Ding? Pillepalle



Möchtest du etwa auch mal brushless geschruppt werden? https://abload.de/img/nadu_jenh.gif



Ist das nen Angebot Schatz? :3



Ein Platz als Sidebitch ist dir sicher <3 Musst aber draußen im Bus schlafen



Packliste: Bettgestell Zurrösen [ ]

22.05.2020 15:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dieser Bus will auch einfach nicht fertig werden!
Erst geht der Akku-Winkelschleifer schrott.
Dann verreckt mir der Dremel, weil sich das Spannfutter verabschiedet.
Dann fängts als ich dann mangels Alternativbeschäftigung etwas mehr vom Raptor auftragen will an zu regnen. Das Zeug ist aber angemischt, ich roll also auf was geht. Funktioniert bei leichtem Niesel auch - wenn die Tropfen dann etwas größer werden, dann gibts helle Flecken. Geil. nicht. Naja, kann man irgendwann nochmal drüberrollen, aaaaber: ca. 200ml sind jetzt in der Buddel hart geworden. Cool oder so.

Und zu guter Letzt reisst dann der Fucking Reissverschluß von meiner Arbeitsjacke ab.

Ey, so langsam könnt ich...

Positiv: Beide Recaro-Sitze sind drin, und mit Original-Recaro-T4-Montagegedöns befestigt, auf original-Recaro-Laufschienen, und mit passenden Gurthaltern.
Schön, nur leider müssen sie wieder raus, um die Kabelage dann zu verlegen. Aber irgendwas ist ja immer Breites Grinsen
Und wenn man Sitze mit Sitzheizung, Lordosenstütze und Sitzbelüftung haben will, dann muss man halt etwas leiden.
22.05.2020 18:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sitzpolsterabluft?

hoffe mal nach draussen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 22.05.2020 18:25]
22.05.2020 18:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

Sitzpolsterabluft?

hoffe mal nach draussen.



Breites Grinsen

Die Dinger haben Luftkanäle und nen kleinen Lüftr drunter, damit man im Sommer darauf nicht so schwitzt. Eigentlich ganz clever.

Edit: Du erinnerst mich aber grad dran dass ich tatsächlich noch n paar Löcher für Abluftkanäle in der Seitenwand einplanen muss - 2x Abluft, einmal Ansaugluft für die Standheizung. Will für die lieber Luft von außen ansaugen als vom Innenraum, ist dann minimal weniger effizient beim Wärmen, aber 3KW sind für die kleine Karre sowieso overkill.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 22.05.2020 18:29]
22.05.2020 18:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
solange du nicht die abgase der Heizung wieder einsaugst...
22.05.2020 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Lunovis
Deine Meinung in Ehren, aber...



Nee, jetzt find ich dich scheisse. fick dich!
22.05.2020 19:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
traurig gucken
 
22.05.2020 20:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Hallo,

ich habe was neues peinlich/erstaunt Da ich einen Alltagswagen mit etwas Stil, unaufgeregter Fahrweise und Anhängelast suchte, bin ich beim Audi A6 C4 2.6 V6 hängen geblieben.

Warum Audi und keinen BMW 5er? Ich habe durch mein Audi Coupe Typ81 eine gute Basis an Leuten mit Fachwissen, günstigen Teilen und einiges von der Technik ist für mich alles irgendwie bekannt. Das sind viele Gründe um einen "billigen" Alltagswagen zu suchen.

Es ist also geworden:

Audi A6 2.6 V6 Handschalter mit 150PS
Baujahr 1995, 286.000km gelaufen

Hier mal die Beschreibung des Verkäufers, da die alles beinhaltet was wichtig ist.


Der Audi ist jetzt in zweiter Hand und war bis 15.03.2012 auf eine GmbH als Firmenwagen zugelassen !
Der Audi wurde dann bis zur Wiederinbetriebnahme (2. Hand 252400km) am 24.10.2016 in einer Garage abgestellt !
Vor der Inbetriebnahme 2016 wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
-Wasserkühler Neu (Hella)
-Große Inspektion mit Zahnriemen/Wasserpumpe und allen Flüssigkeiten + Filter
-Großer Klimaanlagen Service mit Trockner und Orifice
-Zündkerzen neu
-Saugrohr inkl Düsen gereinigt und neu abgedichtet
-Stoßdämpfer (Sachs) und Federn (Eibach 40mm)
Neu
-Geber und Nehmerzylinder der Kupplung neu inkl Flüssigkeit wechsel
-Kupplung und ZMS neu (LUK)
-Winterreifen Dunlop Neu
-Bremsen HA neu (Ate)
-Neue Batterie
-Spur und Sturz eingestellt inkl Spurköpfe Neu
-Endschalldämpfer neu
-inkl viele Kleinigkeiten und Leckagen beseitigt
-Professionelle Lack Aufbereitung inkl Versiegelung
[Alle Rechnungen Vorhanden]

2019 erneuert :
-Bremse Vorderachse (Ate)
-Motoröl Wechsel 10w-40

-Der Audi war bis 2000 bei Audi zum Service ( Nachweisbar )
-Kilometer Nachweisbar TÜV Berichte von 1998,2000,2016 und 2018 sowie alle aktuellen Rechnungen !

Klang also super, aber skeptisch war ich trotzdem. Nicht viele investieren in solche Autos noch viel Geld.

Das Auto überzeugt halt durch seine komplette Historie, gutem Pflegezustand und dass die Motoren locker ihre 400-500.000km machen können. Rost gibt es keinen, weder an Kotflügeln vorne und Heckklappe. Da vollverzinkte Karosse, auch kaum ein Thema, außer es wurde mal was kaputt gefahren.

Zudem liegen noch diverse Teile im Kofferraum, welche aber nicht gewechselt werden müssen. Der Vorbesitzer hatte sie vorsichtshalber gekauft, waren dann aber nicht notwendig gewesen zu wechseln (z.b. Krümmerdichtungen, Klimakühler, etc)

Bis auf TÜV im Oktober, das falsche Dekor am Aschenbecher und einen Satz Sommerräder organisieren muss ich erstmal nichts machen. Wenn da keine bösen Überraschungen kommen, dann fährt der Wagen erstmal sehr günstig bis auf Sprit (~12 Liter).

Ich bin selbst etwas überrascht über den Zustand von dem Wagen. Freitag habe ich mir einen Avant angeschaut, der war extrem viel schlechter als dieser hier. Lack sah aus wie mit dem Glitzi-Schwamm gewaschen, Stoßstange vorne gerissen, hinten Ladekante richtig verhunzt. Dazu noch eine gewürfelte Innenausstattung vom Audi 100 und A6... nee danke.

Bilder, teilweise Screenshots vom Inserat (sorry!)

















Verkäufer war super drauf, fährt selbst noch Scirocco 2 und Audi A5 Coupe 3.0 Tdi. Auto konnte ich angemeldet mitnehmen, kein Stress mit Anhänger oder roten Nummern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 24.05.2020 12:15]
24.05.2020 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
Cool, Glückwunsch! An dem hätte ich auch Spaß. fröhlich
24.05.2020 12:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Kann man mit fahren.
24.05.2020 12:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Danke

Es ist faszinierend, dass in dem Wagen nichts knarzt, knackt oder klappert. Den einzigen Störfaktor habe ich direkt behoben, den losen Skisack.

Selbst das Schiebedach öffnet und schliesst sauber, die Rückfahrt gestern war ein Genuss. Man altert um 30 Jahre und wird hart entschleunigt! Jetzt kann ich ein bisschen erahnen wie Jelly sich in seinem Caprice fühlt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 24.05.2020 12:23]
24.05.2020 12:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Jaquard-Satin-Sitze. Geil! Breites Grinsen
Den Stoff gibts seit ner Weile als Meterware bei Audi wieder zu bestellen, zum Ausbessern Auch die Variante mit Quattro-Schriftzug auf den Streifen Augenzwinkern

War das der Motor wo die Nockenwellen einlaufen und er im Alter immer mehr PS verliert weil die Ventile nicht mehr so weit öffnen? (war aber das einzige Problem mein ich, laufen taten die immernoch).
24.05.2020 12:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Jaquard-Satin-Sitze. Geil! Breites Grinsen
Den Stoff gibts seit ner Weile als Meterware bei Audi wieder zu bestellen, zum Ausbessern Auch die Variante mit Quattro-Schriftzug auf den Streifen Augenzwinkern

War das der Motor wo die Nockenwellen einlaufen und er im Alter immer mehr PS verliert weil die Ventile nicht mehr so weit öffnen? (war aber das einzige Problem mein ich, laufen taten die immernoch).



Da kennt sich aber jemand aus. Ich hätte auf Anhieb die Stoffbezeichnung nicht gewusst Breites Grinsen Den Stoff sollte man sich besser hinlegen, da Audi Tradition echt nicht sorgsam nachfertigt

Ich habe keine Probleme gelesen oder gehört die du beschreibst. Der 2.6 150PS braucht nur immer regelmäßig neue Zahnriemen (120.000km spätestens). Audi hatte anfangs noch gesagt, der Zahnriemen hält ein Leben lang, ist dann aber relativ schnell zurückgerudert Breites Grinsen Ansonsten sind die Kats bekannt, vor allem der Linke und Ventildeckeldichtungen. Bisher bei mir aber alles save.

Ich kann mir vorstellen, dass du den 2.5 Tdi meinst. Der scheint häufiger mal Probleme zu machen in dem Fahrzeug und ist dann wohl mega beschissen zu reparieren (Aufwand und Kosten)
24.05.2020 13:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Schickes Auto. Ich finde den letzten 100er zwar noch schöner, aber der hinkt dann mit der Technik vielleicht doch schon arg hinterher für nen Alltagswagen.
24.05.2020 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Glückwunsch zum Auto! Youngtimer sind echt ne geile Sache. Umso bedauerlicher, dass die Abwrackprämie vor einigen Jahren echt viele, heute potenziell sehr gefragte, Youngtimer das Leben gekostet hat.
Erinnere mich an ne originale E36 328i Limo, die aus technischer Sicht komplett solide und fast tadellos hier bei uns aufm Schrott stand. "Ne, der is nicht zu verkaufen. Der muss so wie er ist in die Presse"
Die Kiste würde Dir heute aus den Fingern gerissen werden, wenn man die inseriert.
24.05.2020 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Jaquard high five!



Mir fiel bei meinem gestern auf, dass beide Scheinwerferreinigungsanlagen nicht funktionieren. Beide gleichzeitig? Kann ich da mit VCDS die Funktion prüfen?

Ansonsten hatte ich meinen jetzt 6 Wochen verliehen und danach wieder richtig über die Kiste gefreut. Tolles Auto, unaufgeregt, zuverlässig, komfortabel. Ich will zwar irgendwann ein neues aber eigentlich müsste ich die 8 Jahre noch durchhalten und dann H dranpappen.

Säuft halt nur (nich so schlimm) und rostet (schon schlimm). traurig

24.05.2020 14:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von HrHuss


Mir fiel bei meinem gestern auf, dass beide Scheinwerferreinigungsanlagen nicht funktionieren. Beide gleichzeitig? Kann ich da mit VCDS die Funktion prüfen?



in dem Altern werden die Schläuche gerne mal spröde, kann gut sein, dass sich unterm auto beim Waschen eine Lache bildet.
24.05.2020 14:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Sharku

Schickes Auto. Ich finde den letzten 100er zwar noch schöner, aber der hinkt dann mit der Technik vielleicht doch schon arg hinterher für nen Alltagswagen.



Jein. Der 100er ist im Vergleich zum A6 C4 sehr ähnlich bzw vieles ist gleich. Der A6 ist halt ein Facelift vom 100er mit neuer Modellbezeichnung. Allerdings sind die meisten Motoren gleichgeblieben (ggf. Änderungen bzgl. Abgasnormen mit Kats), neue Sitze gab es, paar neue optische Änderungen (Stoßstangen, Scheinwerfer, Stoffe...) Die Technik selbst ist aber Audi 100.
Daher ist die Auswahl an Teilen doch sehr groß und die Teilepreise grundsätzlich relativ niedrig.

 
Zitat von Prügelknabe

Glückwunsch zum Auto! Youngtimer sind echt ne geile Sache. Umso bedauerlicher, dass die Abwrackprämie vor einigen Jahren echt viele, heute potenziell sehr gefragte, Youngtimer das Leben gekostet hat.
Erinnere mich an ne originale E36 328i Limo, die aus technischer Sicht komplett solide und fast tadellos hier bei uns aufm Schrott stand. "Ne, der is nicht zu verkaufen. Der muss so wie er ist in die Presse"
Die Kiste würde Dir heute aus den Fingern gerissen werden, wenn man die inseriert.



Die Abwrackprämie war scheisse für die guten alten Autos. Was dort weggeworfen wurde... ich hätte am liebsten alles mitgenommen was geht. Ging ja noch nicht mal traurig

 
Zitat von HrHuss

Jaquard high five!

https://i.imgur.com/IhcCwNll.jpg

Mir fiel bei meinem gestern auf, dass beide Scheinwerferreinigungsanlagen nicht funktionieren. Beide gleichzeitig? Kann ich da mit VCDS die Funktion prüfen?

Ansonsten hatte ich meinen jetzt 6 Wochen verliehen und danach wieder richtig über die Kiste gefreut. Tolles Auto, unaufgeregt, zuverlässig, komfortabel. Ich will zwar irgendwann ein neues aber eigentlich müsste ich die 8 Jahre noch durchhalten und dann H dranpappen.

Säuft halt nur (nich so schlimm) und rostet (schon schlimm). traurig

https://i.imgur.com/eRow5nql.jpg



Yeah, auch die Felgen Breites Grinsen die finde ich übrigens durch die leichte Konkave echt schick und besorge mir daher für kleines Geld noch einen Satz Sommerräder in der Größe. Größer als 16 Zoll möchte ich eh nicht und es soll! original bleiben.

Das Modell hatte ich auch überlegt, ist mir aber für mein Budget echt zu windig gewesen. Mit der ganzen Elektronik, dem Softlack und den ganzen komischen Verkäufern, hatte ich dann doch lieber was anderes gesucht peinlich/erstaunt
24.05.2020 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Richtig schicker A6. Ist das Mingblau? peinlich/erstaunt

Das dürfte auch glaube ich noch die letzte Generation A6 sein bevor das so richtige Arschlochautos (vom Schrauben her gesehen) wurden.


In other Werkstatt-News:

hab gestern mal angefangen endlich mal mein Werkzeug zu sortieren und aufzuhängen. Paar Holzreste an die Wand gedübelt und heute mal angefangen das Zeug da dran zu spaxen. So simpel und billig wie es nur geht, aber endlich mal ein Ende der Kistenwirtschaft...

Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht? Hab ich eigentlich vorgehabt seit ich vor 3,5 Jahren in die Halle rein gegangen bin. Davor in der alten Halle hab ichs auch jahrelang vor mir her geschoben, da bin ich 2013 rein und wollte es eigentlich schon beim Einzug machen...

Hatte vorher das Werkzeug lose in Kisten einfach unter der Werkbank stehen... was sich halt so angesammelt hat in drei Generationen. Das ist z.t. noch uraltes Zeug von meinem Opa, jede Menge Krempel von meinem Vater und auch ein bisschen moderneres Zeug von mir, größtenteils irgendwelche Spezialwerkzeuge.









Damit wird das Schrauben endlich so viel schneller gehen. Breites Grinsen Die meiste Zeit hab ich bisher immer mit Werkzeug suchen verbracht...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 24.05.2020 15:47]
24.05.2020 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@HrHuss: Du hast aber keinen Jaquard-Satin drin würd ich sagen, sondern die anderen, etwas plüschigeren Stoffsitze fröhlich
Der Jaquard-Satin fühlt sich wirklich glatt und seidig-kühl an (so wie ich ihn aus alten Audis kenne). War mein ich für den S3 8L die einzige Stoff-Option für die Sitze, ich kenn ihn aus dem S2 bzw. QP Typ89.

Und @DVS2XLC: Mea Culpa, da waren tatsächlich die TDI V6 von betroffen, offenbar nicht die Benzenger. Umso geiler ist der Wagen Breites Grinsen

Nebenbei: Klima-Highfive, dieselbe Steuereinheit, nur mit anderer Blende (abgerundete Knöppe), ist im Porsche 996 verbaut. Der hat die sogar über das Facelift bei Audi hinweg weiterverwendet. Kannst also sagen: Ich hab ne Porsche-Klima (wenn Du die Beleuchtung noch auf Gelb umbaust fröhlich )


@HrHuss: geht denn Wischwasser problemlos? Kommt teilweise über dieselbe Pumpe, die sind in den Waschwasserbehälter gesteckt. Manchmal werden auch die Pumpengehäuse undicht. Hab so mal 2 Liter Waschwasser beim Nachfüllen aufm Obi-Parkplatz verteilt Breites Grinsen
24.05.2020 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
DVS: Mein Beileid schon mal, wenn du doch dran arbeiten musst. Ich bin jetzt schon so weit, dass der S4 mein erster und definitiv letzter Audi sein wird. Fahrerisch und auch innen wirklich alles ganz schön und der Motor ist geil, aber zum dran Arbeiten ist das Auto einfach eine absolute Vollkatastrophe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 24.05.2020 16:02]
24.05.2020 16:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ach, der alte geht wirklich noch. Ab dem Nachfolger wirds Krebs.

Nachgereicht: Jaquard-Satin bei Audi
24.05.2020 16:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von una

DVS: Mein Beileid schon mal, wenn du doch dran arbeiten musst. Ich bin jetzt schon so weit, dass der S4 mein erster und definitiv letzter Audi sein wird. Fahrerisch und auch innen wirklich alles ganz schön und der Motor ist geil, aber zum dran Arbeiten ist das Auto einfach eine absolute Vollkatastrophe Breites Grinsen



Ich möchte dazu nur eins sagen:




Weil es einfach 1:1 meine Gedanken zu meinem A8 damals wiederspiegelt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 24.05.2020 16:12]
24.05.2020 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

@HrHuss: Du hast aber keinen Jaquard-Satin drin würd ich sagen, sondern die anderen, etwas plüschigeren Stoffsitze fröhlich
Der Jaquard-Satin fühlt sich wirklich glatt und seidig-kühl an (so wie ich ihn aus alten Audis kenne). War mein ich für den S3 8L die einzige Stoff-Option für die Sitze, ich kenn ihn aus dem S2 bzw. QP Typ89.

Und @DVS2XLC: Mea Culpa, da waren tatsächlich die TDI V6 von betroffen, offenbar nicht die Benzenger. Umso geiler ist der Wagen Breites Grinsen

Nebenbei: Klima-Highfive, dieselbe Steuereinheit, nur mit anderer Blende (abgerundete Knöppe), ist im Porsche 996 verbaut. Der hat die sogar über das Facelift bei Audi hinweg weiterverwendet. Kannst also sagen: Ich hab ne Porsche-Klima (wenn Du die Beleuchtung noch auf Gelb umbaust fröhlich )


@HrHuss: geht denn Wischwasser problemlos? Kommt teilweise über dieselbe Pumpe, die sind in den Waschwasserbehälter gesteckt. Manchmal werden auch die Pumpengehäuse undicht. Hab so mal 2 Liter Waschwasser beim Nachfüllen aufm Obi-Parkplatz verteilt Breites Grinsen



Das ist Jacquard Relief und kein Satin (hab ich auch nicht behauptet ).

Ja, dürften Kombipumpen sein, WiWa funzt auch. Ich hab die Fahrerseite auch mal getauscht, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Hmz, muss ich mir mal anschauen.

@Mr.AK

Das ist Jaspisgrün. Schön 90er Style. Breites Grinsen

@DVS2XL

Meine Felgen sind aber die Parabol vom A8 in 17”. Zum einen sind die geschmiedet und poliert, zum anderen bekommt ihm die Größe optisch besser als die in 16”. Brauchte dann aber auch Distanzscheiben wg. der ET.

Grds. ist der C5 schon ganz cool. Softlack kam erst mit dem Facelift, mein Innenraum sieht noch recht gut aus. Problem bei den V6-Aggregaten sind immer die Kettenspanner und Ölverlust an der ZK- und Ventildeckeldichtung. Das hab ich in den letzten 5 Jahren auch noch nicht in den Griff bekommen. traurig
24.05.2020 16:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum