Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Mr.AK

Ich habe eine neue alte Schrabbelkiste gekauft \o/

87er Audi 80 1.9E mit ~135tkm

Ausstattung: nichts

Karosse ist absolut top, rostfrei und keine Dellen oder so. Lack ist halt total stumpf, aber sollte man wieder hinkriegen. Nur die Heckstoßstange ist für den Müll, da die geschmolzen ist weil aufm Parkplatz mal ein Auto dahinter abgebrannt ist.

Innen auch vernünftig und sehr gut erhalten, bis auf die Rückbank wo mal Farbe ausgelaufen ist, aber das kriegt man denke ich gereinigt.

Motor läuft, aber nicht wirklich gut. Geht mit Fremdstarten an, Lima lädt aber nicht. Läuft etwas unrund und tickert ein bisschen (verm. Hydrostößel). Mal gucken ob wir den wieder hinkriegen. fröhlich

https://i.imgur.com/X4QXqAhh.jpg?1

Die Tage erstmal abholen das Fass und neben den Porsche in die Halle stellen.



Preis: ungefähr nix?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.06.2020 17:36]
28.06.2020 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
So quasi, 300 Kröten. 600 wollten die eigentlich haben. Denke für den Preis kann man das mal machen und ist ne vernünftige Basis für ein gutes Auto.
28.06.2020 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Ausstattung: nichts



Ich sehe zumindest schon mal Nebelscheinwerfer. peinlich/erstaunt

Viel Spaß damit, glaube ich. peinlich/erstaunt
28.06.2020 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die sind mir eben tatsächlich auch aufgefallen, als ich mit dem B3 vom Kumpel verglichen hab. Breites Grinsen

Aber sonst dürfte der echt nichts haben. Hat ja sogar nur einen Außenspiegel.

Aber wird ein nettes Projekt den wieder fit zu machen.
28.06.2020 18:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

So quasi, 300 Kröten. 600 wollten die eigentlich haben. Denke für den Preis kann man das mal machen und ist ne vernünftige Basis für ein gutes Auto.



wtf

Ich hätte den bei 600 irgendwie nicht auf 300 runtergehandelt weil zu viel Skrupel peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.06.2020 18:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ich bin einfach soooo neidisch auf die Hallensituatuon. So späße würde ich ja regelmäßig machen wenn ich nur den Platz hätte traurig
28.06.2020 19:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Mr.AK

Ich habe eine neue alte Schrabbelkiste gekauft \o/

87er Audi 80 1.9E mit ~135tkm

Ausstattung: nichts

Karosse ist absolut top, rostfrei und keine Dellen oder so. Lack ist halt total stumpf, aber sollte man wieder hinkriegen. Nur die Heckstoßstange ist für den Müll, da die geschmolzen ist weil aufm Parkplatz mal ein Auto dahinter abgebrannt ist.

Innen auch vernünftig und sehr gut erhalten, bis auf die Rückbank wo mal Farbe ausgelaufen ist, aber das kriegt man denke ich gereinigt.

Motor läuft, aber nicht wirklich gut. Geht mit Fremdstarten an, Lima lädt aber nicht. Läuft etwas unrund und tickert ein bisschen (verm. Hydrostößel). Mal gucken ob wir den wieder hinkriegen. fröhlich

https://i.imgur.com/X4QXqAhh.jpg?1

Die Tage erstmal abholen das Fass und neben den Porsche in die Halle stellen.



Wtf Breites Grinsen B3 ist so krass bieder, dass es schon wieder geil ist. Viel Spaß mit dem Wagen. Teile gibt es zum Glück noch ganz gut.

Ich habe die Möglichkeit mir ein Audi Coupe B2 anzuschauen. Faceliftmodell von 86 mit 5 Zylinder 136ps, 150k km gelaufen. Fahrzeug ist zerlegt und zum lackieren vorbereitet. Was immer das auch heißen soll Hässlon zu 95% vollständig soll er sein.

Mein Bekannter hat irgendwie auf 1200¤ vorverhandelt. Bin mal gespannt wenn ich den sehe. Taugt der halbwegs was, nehme ich den. Nach corona wären sicher locker 10k drin. Ich habe aber Angst ihn nicht mehr abgeben zu können peinlich/erstaunt weiß nur jetzt schon nicht so wirklich wohin Breites Grinsen
28.06.2020 21:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Mr.AK

So quasi, 300 Kröten. 600 wollten die eigentlich haben. Denke für den Preis kann man das mal machen und ist ne vernünftige Basis für ein gutes Auto.



wtf

Ich hätte den bei 600 irgendwie nicht auf 300 runtergehandelt weil zu viel Skrupel peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Ganz ehrlich, da es ja nur ein weiteres Spielzeug ist, ist da meine Devise "Hier ist mein Preis den ich bereit bin zu bezahlen, nimms oder lass es". Hätte er nein gesagt, wäre ich halt wieder gefahren und hätte weiter Kleinanzeigen getrollt bis mir irgendwas cooles ins Auge gefallen wäre Breites Grinsen

 
Zitat von KEC

Ich bin einfach soooo neidisch auf die Hallensituatuon. So späße würde ich ja regelmäßig machen wenn ich nur den Platz hätte traurig



Ich muss den Platz ja langsam mal füllen!

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Mr.AK

Ich habe eine neue alte Schrabbelkiste gekauft \o/

87er Audi 80 1.9E mit ~135tkm

Ausstattung: nichts

Karosse ist absolut top, rostfrei und keine Dellen oder so. Lack ist halt total stumpf, aber sollte man wieder hinkriegen. Nur die Heckstoßstange ist für den Müll, da die geschmolzen ist weil aufm Parkplatz mal ein Auto dahinter abgebrannt ist.

Innen auch vernünftig und sehr gut erhalten, bis auf die Rückbank wo mal Farbe ausgelaufen ist, aber das kriegt man denke ich gereinigt.

Motor läuft, aber nicht wirklich gut. Geht mit Fremdstarten an, Lima lädt aber nicht. Läuft etwas unrund und tickert ein bisschen (verm. Hydrostößel). Mal gucken ob wir den wieder hinkriegen. fröhlich

https://i.imgur.com/X4QXqAhh.jpg?1

Die Tage erstmal abholen das Fass und neben den Porsche in die Halle stellen.



Wtf Breites Grinsen B3 ist so krass bieder, dass es schon wieder geil ist. Viel Spaß mit dem Wagen. Teile gibt es zum Glück noch ganz gut.

Ich habe die Möglichkeit mir ein Audi Coupe B2 anzuschauen. Faceliftmodell von 86 mit 5 Zylinder 136ps, 150k km gelaufen. Fahrzeug ist zerlegt und zum lackieren vorbereitet. Was immer das auch heißen soll Hässlon zu 95% vollständig soll er sein.

Mein Bekannter hat irgendwie auf 1200¤ vorverhandelt. Bin mal gespannt wenn ich den sehe. Taugt der halbwegs was, nehme ich den. Nach corona wären sicher locker 10k drin. Ich habe aber Angst ihn nicht mehr abgeben zu können peinlich/erstaunt weiß nur jetzt schon nicht so wirklich wohin Breites Grinsen



Ja, das ist gut gesagt mit dem "so bieder, dass es wieder geil ist" Breites Grinsen Genau das macht die Kisten auch so sympathisch finde ich. Wobei die ja auch mit der richtigen Optik auch recht nett und sogar dynamisch aussehen können:



Wobei ich da aber nichts ändern werde an dem Auto, einfach nur wieder herrichten. fröhlich


Und zum B2: Tu es! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 28.06.2020 21:30]
28.06.2020 21:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich suche aktuell auch eine Halle/Garage/Scheune/ etc., damit ich mal Platz habe. Habe aktuell was in Aussicht, dauert aber noch traurig

Den B2 nehme ich auf jeden Fall, wenn der nicht das totale Desaster ist Breites Grinsen

An dem B3 könnte man optisch wohl schon was machen. Die Aussage "eS wIrD NiX dRaN gEmAcHt" kennt man ja peinlich/erstaunt Breites Grinsen
28.06.2020 23:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Immer wenn ich die Posts von AK lese, denke ich mit Wehmut an meinen 86c Steilheck, welchen ich durch den Volvo ersetzt habe. Der 86c war schon ein praktisches und günstiges Fahrzeug.
Leider war der damals auch der daily driver und ich hatte nie die Muße mich mit dem Schrauben zu beschäftigen.
Ich glaube, ich muss mal mobile.de konsultieren. peinlich/erstaunt
28.06.2020 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
tu es nicht! Die werden inzwischen ziemlich selten, aber für ein gut erhaltenes Exemplar mehr als 2500¤ auszugeben ist nicht einfach.

/woah
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.06.2020 23:45]
28.06.2020 23:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von DVS2XLC

Ich suche aktuell auch eine Halle/Garage/Scheune/ etc., damit ich mal Platz habe. Habe aktuell was in Aussicht, dauert aber noch traurig

Den B2 nehme ich auf jeden Fall, wenn der nicht das totale Desaster ist Breites Grinsen

An dem B3 könnte man optisch wohl schon was machen. Die Aussage "eS wIrD NiX dRaN gEmAcHt" kennt man ja peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Daumen: gedrückt!

Naja, ich find den B3 hier eigentlich gerade geil, weil er eben so die absolute Spießergurke ist. Der soll tatsächlich einfach nur in den bestmöglichen Zustand (mit vertretbarem Aufwand) gebracht werden. Breites Grinsen

Mein Dad hatte vor... 25 Jahren mal einen B3. 2.0E, schwarz, dieses Spoilerpaket wie der rote da auf dem Bild, Azev A drauf. War ne coole Kiste. fröhlich

Ich hatte ja auch direkt ein wenig flashbacks zu meinem ersten Audi den ich mal für ein paar Wochen hatte. War ein B4 2.8E Coupe der mir damals (2008) für 500¤ zugelaufen war. Hätte ich nicht 2 Monate vorher meinen ersten E36 gekauft und da schon einiges rein gesteckt, hätte ich den wohl behalten. So hab ich ihn damals einfach nur aufbereitet und mit ordentlich Profit weiterverkauft, was mir dann die Lederausstattung im BMW finanziert hat. Breites Grinsen
Aber war ne richtig coole Kiste.

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Immer wenn ich die Posts von AK lese, denke ich mit Wehmut an meinen 86c Steilheck, welchen ich durch den Volvo ersetzt habe. Der 86c war schon ein praktisches und günstiges Fahrzeug.
Leider war der damals auch der daily driver und ich hatte nie die Muße mich mit dem Schrauben zu beschäftigen.
Ich glaube, ich muss mal mobile.de konsultieren. peinlich/erstaunt



Aber was habe ich mit Polos zu tun peinlich/erstaunt

Aber 86Cs sind coole Kisten. Ich kenn da jemand, der sich total den Dingern verschrieben hat. Hat 2, 3 Stück davon und restauriert ständig welche. Sein Highlight ist ein G40. Richtig feines teil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.06.2020 3:06]
29.06.2020 3:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hast du ne Historie zu dem Wagen, warum der unausgestattet ist?
29.06.2020 9:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Der Erstbesitzer ist 1934 geboren, war also auch 1987 schon etwas älteres Semester (ursprünglicher Fzgbrief liegt vor). Der wird wohl nicht so große Ansprüche gehabt haben. fröhlich
29.06.2020 9:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Mr.AK

Aber was habe ich mit Polos zu tun peinlich/erstaunt


In diesem Sinne nichts, aber mir ging es bei deiner Namenserwähnung eher um ältere Autos bzw. Youngtimer und nicht speziell um Polos.

Mein 86c wäre nächstes Jahr auch 30 Jahre alt geworden, leider war der Zustand arg vernachlässigt und verbeult, so das ein Reparieren/Restaurieren wirtschaftlich nicht sinnvoll war.
Damals brauchte ich halt Ersatz, jetzt trauere ich ihm nach.
So ist das halt.
29.06.2020 17:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
So wird ein Schuh draus. Breites Grinsen

Ja, 86C sind auch ganz cool. Selber nie gehabt, aber fand ich optisch immer ganz witzig. fröhlich


Den Audi hab ich heute abgeholt. Da ist der Eimer Breites Grinsen

























Geht noch ein bisschen Arbeit rein, bis der wieder gut da steht, aber ne gute Substanz ist vorhanden. Hab den Motor eben nochmal laufen gehabt, so wirklich schlimm hört er sich eigentlich gar nicht an. Mal schauen wie das Ding mit ein bisschen Liebe läuft.

Ist auf jeden Fall ne urige Spießerkarre. Breites Grinsen
30.06.2020 21:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Mr.AK

So wird ein Schuh draus. Breites Grinsen

Ja, 86C sind auch ganz cool. Selber nie gehabt, aber fand ich optisch immer ganz witzig. fröhlich


Den Audi hab ich heute abgeholt. Da ist der Eimer Breites Grinsen


https://i.imgur.com/zxMhqHxh.jpg

https://i.imgur.com/bToghznh.jpg

https://i.imgur.com/kzJkHWGh.jpg

https://i.imgur.com/vpJrBhih.jpg

https://i.imgur.com/9RrzN4Qh.jpg

https://i.imgur.com/NefWhCdh.jpg

https://i.imgur.com/j0fhS8Rh.jpg

https://i.imgur.com/XVmKxQph.jpg

https://i.imgur.com/rLuSkVdh.jpg

https://i.imgur.com/vx8kO81h.jpg

https://i.imgur.com/ouN6euLh.jpg


Geht noch ein bisschen Arbeit rein, bis der wieder gut da steht, aber ne gute Substanz ist vorhanden. Hab den Motor eben nochmal laufen gehabt, so wirklich schlimm hört er sich eigentlich gar nicht an. Mal schauen wie das Ding mit ein bisschen Liebe läuft.

Ist auf jeden Fall ne urige Spießerkarre. Breites Grinsen



Yeah. Richtig gut

Viel Spaß beim Basteln!

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von DVS2XLC

Ich suche aktuell auch eine Halle/Garage/Scheune/ etc., damit ich mal Platz habe. Habe aktuell was in Aussicht, dauert aber noch traurig

Den B2 nehme ich auf jeden Fall, wenn der nicht das totale Desaster ist Breites Grinsen

An dem B3 könnte man optisch wohl schon was machen. Die Aussage "eS wIrD NiX dRaN gEmAcHt" kennt man ja peinlich/erstaunt Breites Grinsen



Daumen: gedrückt!




Danke morgen mittag schaue ich mir den Hobel an und zeige dann ein paar Bilder.
30.06.2020 21:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Daumendrücken auch von mir für den B2 und Glückwunsch zum B3! So einen fuhr n Klassenkamerad als erstes Auto, mit dem 1.8E Sparmotor mit Spritspar-Übersetzung.
War für die Zeit wirklich ein sehr gutes Auto, viel besser als die Ford Fiasko 1.1i mit denen die meisten von uns rumgurkten fröhlich (auf dem Schulparkplatz gabs zeitweilig 5 Stück davon, und ein Klassemkamerad konnte mit seinem Schlüssel alle öffnen und ausgerechnet den einen starten, der dieselbe Farbe hatte wie seiner. Hat er dann daheim gemerkt fröhlich )

Für den Bus hats jetzt ne Dachbox. War gebraucht, war spottbillig, hat Gasdruckfedern zum Öffnen, 3fach-Verriegelung... und öffnet zu falschen (Fahrer-)Seite, was ich natürlich erst daheim gemerkt hab.
Bin fast versucht die verkehrt herum aufs Dach zu schrauben und das mit nem draufgemalten Pfeil zu untermalen fröhlich

Waschbecken, Wasserkanister und viel Kleinscheiss sind auch
inzwischen da, und in Fusion 360 wird der Ausbau geplant.

Wenn jemand nen T4 im Fusion360-Format braucht: Wir haben da n anderes Free-Objekt konvertiert bekommen und nutzen das für die Planung. Innenmaße stimmen nur grob, aber grundsätzlich kommts hin wenn man nicht auf 1-2cm genau planen will.
30.06.2020 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Kennt sich hier jemand mit Sandstrahlgeräten aus?

Ich war beim Sandstrahler und hab mir ein Angebot für die Bodengruppe incl. Versiegelung machen lassen, der möchte 6k¤ dafür haben. An sich glaube ich ihm sogar, dass es ein gutes Angebot ist, aber ist im Moment einfach nicht drin. Daher habe ich überlegt mir ein Sandstrahlgerät mit Absaugung zu kaufen um mal selbst zu probieren. Wie blöd ist die Idee? Ohne groß zu wissen was Taugt hab die ersten geräte für ~300¤ gesehen, taugt sowas oder ist das ramsch?

Mir ist schon klar, damit werde ich nicht so arbeiten können Wie in einer guten Werkstatt, aber das Nötigste werde ich wohl hinbekommen Augenzwinkern
01.07.2020 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
Wenn Du einfach bei DeadBody vorbeifährst?
01.07.2020 10:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Hat der ne Maschine? Ich hab mich nur grob im Bekanntenkreis umgehört, leider sind da keine Autoschrauber dabei und jemanden mit nem gerät hab ich bisher nicht ausfindig gemacht. Wäre natürlich am geilsten mal bei jemandem zu schauen der eins hat
01.07.2020 10:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Zu dem Gerät kann ich nix sagen, aber bedenke bei deiner Kostenplanung, dass du auch noch Strahlmittel kaufen musst. Dieser Rückgewinnung wäre ich erstmal skeptisch gegenüber bei freiem Arbeiten ohne Kabine. Und halt nicht einfach Sand nehmen auch wenns so heißt, Stichwort Silikose.
01.07.2020 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -Xantos-

Hat der ne Maschine? Ich hab mich nur grob im Bekanntenkreis umgehört, leider sind da keine Autoschrauber dabei und jemanden mit nem gerät hab ich bisher nicht ausfindig gemacht. Wäre natürlich am geilsten mal bei jemandem zu schauen der eins hat


Ich glaube, das war ein Scherz.
01.07.2020 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von -Xantos-

Hat der ne Maschine? Ich hab mich nur grob im Bekanntenkreis umgehört, leider sind da keine Autoschrauber dabei und jemanden mit nem gerät hab ich bisher nicht ausfindig gemacht. Wäre natürlich am geilsten mal bei jemandem zu schauen der eins hat


Ich glaube, das war ein Scherz.



Auflösung:
DeadBody ist das mit dem hier im Forum bekannten Rämsoleum. Der hatte immer ganz viel Geld. Er war seiner Aussage nach Sandstrahler.
Dachte der Gag wäre allgemein bekannt. peinlich/erstaunt
01.07.2020 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Che Guevara

Der hatte immer ganz viel Geld. Er war seiner Aussage nach Sandstrahler.



Na wenn 6000¤ für einen Fahrzeugunterboden ein sind, dann ist das ja garnicht mehr so unglaubwürdig..
01.07.2020 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Che Guevara

Der hatte immer ganz viel Geld. Er war seiner Aussage nach Sandstrahler.



Na wenn 6000¤ für einen Fahrzeugunterboden ein https://abload.de/img/1gudbreisekraf.jpg sind, dann ist das ja garnicht mehr so unglaubwürdig..



Ey mein Gedanke. Breites Grinsen
01.07.2020 11:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ein paar Minuten googlen und Preislisten lesen sagt: Für ein komplettes, zerlegtes Auto sind so 1000-2000¤ für sandstrahlen normal, je nach Größe und Zustand. Eine komplette Hohlraumversiegelung ist dann noch mal so um die 1000¤.
Auf 6000 komme ich da irgendwie nur, wenn danach eine Neulackierung im Preis ebenfalls mit drin ist. Dann wäre es aber wirklich günstig. Also fürs ganze Fahrzeug. Nur den Unterboden - keine Ahnung wie man da auf so einen Betrag kommen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.07.2020 11:51]
01.07.2020 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Der hat einfach keinen Bock gehabt.

Ich weiß nicht um was für eine Karre es geht, aber Kumpel hat grade das selbe Spiel: Er hat nen Golf 2 in der Garage, der wurde grade vom Karosseriemenschen durchgeschweißt und soll nun lackiert werden. Vorarbeiten und Grundieren machen wir bei mir in der Halle. Es geht also ums reine lackieren. Da hat er Angebote von 1400 bis 5000¤ bekommen. Der Typ mit dem 5000¤ Angebot meinte selber er hat einfach so viel zu tun und keinen Bock auf "alte Schlurren wo meist irgendwas ist" dass er die immer höher anpreist.


Oder aber der Kundenstamm von deinem Sandstrahler sind sonst irgendwelche 100k¤+ Oldtimer wo die Besitzer solche Preise ohne mit der Wimper zucken zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 01.07.2020 12:34]
01.07.2020 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Manchmal sind das aber auch Arschlöcher. Hab die 8 Querlenker vom MX damals auf Empfehlung hin zu ner hamburger Firma zum Strahlen gegeben. Hatte auch keine Eile, der Typ hat kurz die Kiste voll Teile angeguckt, meinte 70¤ und gut.

Als ich sie abholen wollte wusste erst keiner wo die Sachen waren, dann fand der Chef die Kiste, guckte sich das an und meinte:ne, für so wenig geht das nicht, willst mich verarschen? 200.
Ich hab ihm nochmal gesagt dass die Ansage seines Mitarbeiters ne ganz andere war, er den dann aufgesucht (nachdem er erst sagte der wär nicht da, und ich ausm Fenster zeigte und sagte: Da läuft er), dann mit dem geschimpft, und dann bekam ich die Teile mit der Empfehlung nie wiederzukommen.

War gute Arbeit, aber der Umgang...
01.07.2020 12:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Leider klappt es mit dem Coupe heute nicht, da der Besitzer es nicht schafft. Mist. Jetzt voraussichtlich am Sonntag. Ich bin ziemlich hibbelig, da ich wissen will, was mich für eine Katastrophe mich erwartet oder ob die Vorarbeit Substanz hat und ich den quasi fast nur zum Lackierer schieben muss und dann zusammen bauen. Will ihn vorher zumindest fahrtauglich machen, zumindest für Trailer rauf und runter bis in die jeweilige Halle. Rest kommt dann später.

Falls es überhaupt was wird, aber Pläne werden schon geschmiedet peinlich/erstaunt

Empfehlung für günstige Lackierer im Raum NRW bzw Ruhrgebiet? Da eh alles raus und ab ist, wäre dann zumindest Abrüstung und die gröbsten Vorarbeiten hinfällig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 01.07.2020 13:11]
01.07.2020 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum