Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Was haltet ihr hier von Silikonöl auf den Sicherheitsgurten um sie wieder ordentlich gängig zu machen?

Spüliwasser hat nicht geholfen und werde wohl demnächst Mal das Ballistol Silikonöl ausprobieren.
08.07.2020 9:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Seppl`

Was haltet ihr hier von Silikonöl auf den Sicherheitsgurten um sie wieder ordentlich gängig zu machen?

Spüliwasser hat nicht geholfen und werde wohl demnächst Mal das Ballistol Silikonöl ausprobieren.




been there, done that.
worked like a charm.

ich meine aber ich hatte den komplett abgerollt und dann nur hinten die letzten 30cm mehrfach eingesprüht und mal "in den Schacht rein".

Den ganzen Gurt tränken hatte ich nicht so als sinnvoll erachtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.07.2020 9:20]
08.07.2020 9:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mr.AK

Falls es wirklich ein festgegammeltes Gestänge ist: Vlt erst einmal einfach mit Rostlöster einsprühen und mal einwirken lassen und anschließend n Kriechöl ins Gestänge sprühen und gucken obs damit wieder geschmeidig läuft.



Wahrscheinlich ist es nicht festgerostet, sondern einfach fettlos. Je nach Spray macht mans kurzfristig besser und dann schlimmer, langfristig ist neu fetten der richtige Weg.
08.07.2020 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
abso muss ja nur ein paar Wochen überbrücken.
wenn er jede woche da mal reinsprüht, dann passt es ja.
08.07.2020 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab noch Lagerfett rumfliegen, schätze mal das hat heute Abend seinen großen Auftritt. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu prüfen bevor ich es einfach probiere?
08.07.2020 9:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ja, Motor abhängen, von Hand bewegen, wenns schwergängig ist, fetten.
08.07.2020 9:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Flitzpiepe42

Sicherung geprüft?



Sicherung war i.O., hab dann auf Verdacht die eigentlich noch frisch aussehende Birne getauscht, zack, läuft wieder.

Halbe Stunde gefahren, Wagen abgestellt, will nach Hause -> Blinker vorne rechts tut nix mehr. ARRGH
08.07.2020 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2020 11:04:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Flitzpiepe42

Sicherung geprüft?



Sicherung war i.O., hab dann auf Verdacht die eigentlich noch frisch aussehende Birne getauscht, zack, läuft wieder.

Halbe Stunde gefahren, Wagen abgestellt, will nach Hause -> Blinker vorne rechts tut nix mehr. ARRGH



War die Birne denn hin oder hast du ggf. eher nen Wackler oder sowas? Wenn du die Birne links einbaust, bleibt sie dann put?
08.07.2020 11:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Abso

Ich bin heute morgen losgefahren, weil es angefangen hat zu regnen wollte ich mal wischen. Scheibenwischer fährt ca. 20 % seines Wegs und bleibt dann stehen. Wenn ich den Hebel antippe, fährt es wieder runter. WTF? Internet sagt "Wischergestänge festgerostet". Das wundert mich etwas, weil ich eigentlich mehrmals pro Woche fahre und recht häufig entweder wegen Regen oder eben wegen Dreck auch die Scheibenwischer nutze, ist jetzt nicht so als hätten die vier Wochen stillgestanden.

Muss ich meiner alten Möhre jetzt echt nochmal ein neues Gestänge spendieren?



Läuft der Motor des Wischers denn weiter oder ist da komplett tote Hose? Beim Coupe blieb mal Abends im Dunkeln und Regen der linke Wischer stehen, der rechte lief sporadisch. Da waren die Muttern auf den Wischerarmen lose, wodurch die Arme nicht angetrieben wurden Hässlon
08.07.2020 11:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das klingt auch geil. Ich hatte es bei meinem E39 mal, dass die Verzahnung wo das Gestänge auf dem Bolzen sitzt sich rund gescheuert hat. Linker Wischer auf halber Höhe stehen geblieben, rechter Wischer unbeirrt weiter gewischt und auf den anderen geprallt -> Zack, Gestänge krumm
08.07.2020 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Da dachte ich auch direkt dran. Die Zapfen beim E39-Gestänge sind bei hohen Laufleistungen ein typischer Defekt, hatte ich auch schon zwei Fälle, und deshalb inzwischen glaub 3 Gestänge auf Vorrat Breites Grinsen
08.07.2020 12:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bei meinem hat sich mal bei starkregen der schalthebel vom canbus verabschiedet.
08.07.2020 13:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Jay666

Da dachte ich auch direkt dran. Die Zapfen beim E39-Gestänge sind bei hohen Laufleistungen ein typischer Defekt, hatte ich auch schon zwei Fälle, und deshalb inzwischen glaub 3 Gestänge auf Vorrat Breites Grinsen



Beim 82er Coupe sind die "Rillen" auch fast nicht mehr vorhanden. Allerdings sitzt es nach festziehen der Schrauben alles wieder bombenfest. War auch kurz davor ein neues Gestänge zu besorgen, aber scheinbar tun es 20x 0,0001mm Rillen auch noch peinlich/erstaunt Breites Grinsen
08.07.2020 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meh. Ich habe gerade gesehen, dass sich im Verdeck vom Rand der Heckscheibe weg ein fieser Riss im Stoff bildet. Gibt es eine no cost Methode um das zu reparieren? Muss nicht schön sein, nur eine Zeit lang halten. Das Auto wird ja eh spätestens zum Tüv in einem Jahr getötet, vermutlich schon früher. peinlich/erstaunt
08.07.2020 15:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Flitzpiepe42

Sicherung geprüft?



Sicherung war i.O., hab dann auf Verdacht die eigentlich noch frisch aussehende Birne getauscht, zack, läuft wieder.

Halbe Stunde gefahren, Wagen abgestellt, will nach Hause -> Blinker vorne rechts tut nix mehr. ARRGH



War die Birne denn hin oder hast du ggf. eher nen Wackler oder sowas? Wenn du die Birne links einbaust, bleibt sie dann put?



Birnen links und rechts vertauscht -> beide gehen.

Wird also ein Wackler irgendwo auf der Beifahrerseite sein. Beim Ausbauen der Blinker ist mir aufgefallen, dass der linke etwas strammer drinsitzt als der rechte, vermutlich wackelt der sich irgendwie los während der Fahrt...

Nachtrag: Bin augenscheinlich nicht der einzige mit diesem Problem
https://www.passatforum.com/threads/frontblinker-ohne-funktion-sporadisch.43748/


Nachtrag 2: In dem Forum berichtet jemand davon, dass es von Wasser in der Anhängerkupplungsstromversorgungsdose kommt. Das Problem habe ich seit einer Anhängerfahrt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zwiebelgerd am 08.07.2020 15:53]
08.07.2020 15:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Geht wieder. Die Selbstheilungskräfte dieses Autos machen mich wahnsinnig.

Ich fette nachher trotzdem mal.
08.07.2020 16:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Jellybaby

meh. Ich habe gerade gesehen, dass sich im Verdeck vom Rand der Heckscheibe weg ein fieser Riss im Stoff bildet. Gibt es eine no cost Methode um das zu reparieren? Muss nicht schön sein, nur eine Zeit lang halten. Das Auto wird ja eh spätestens zum Tüv in einem Jahr getötet, vermutlich schon früher. peinlich/erstaunt



Bevor du den weggibst sag Bescheid, ich nehme auf jeden Fall den Rest der noch übrig ist peinlich/erstaunt
08.07.2020 17:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Jellybaby

meh. Ich habe gerade gesehen, dass sich im Verdeck vom Rand der Heckscheibe weg ein fieser Riss im Stoff bildet. Gibt es eine no cost Methode um das zu reparieren? Muss nicht schön sein, nur eine Zeit lang halten. Das Auto wird ja eh spätestens zum Tüv in einem Jahr getötet, vermutlich schon früher. peinlich/erstaunt



Bevor du den weggibst sag Bescheid, ich nehme auf jeden Fall den Rest der noch übrig ist peinlich/erstaunt



Der wäre auch am Stück sehr interessant, Farbe ist eh geil. Verdeck hab ich schonmal am MX komplett neu gemacht, ist ne pain in the ass, aber zu zweit an nem WE gemütlich machbar, so mit altes abziehen, Gestänge ausbauen, Regenrinne erneuern und neues draufziehen, verkleben und vernieten.
Was Du tun kannst bei Deinem: Von innen mit nem geeigneten Klebstoff (Kövulfix oder nem anderen dauerelastischen Kleber) n Stück Stoff dagegenkleben.
Ansonsten gibts Verdeck Reparatursets für nen Zwanni, bestehend aus nem Stück Stoff und Kleber. Teils für Verklebung von außen oder innen, einige funktionieren auch wie diese Vulkanisier-Dingsis bei Fahrradflicken, also ne Art Flüssiggummi mit Bapper der das dann dicht hält.
08.07.2020 18:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
danke, ich besorg mir dann mal so ein Reparaturzeugs. Ist das egal welches?

Wenn ich den Wagen abgebe könnt ihr den gerne haben, aber versprecht euch mal nicht zu viel davon. Ich habe den ja für fast kein Geld gekauft, und das merkt man ihm auch an. Ohne größere Investitionen sieht der keinen Tüv mehr. Wenn ich ihn abgebe, dann wird der Preis auf jeden Fall irgendwas dreistelliges sein, so viel steht schon mal fest.

Die Karosserie ist noch ganz ok, der Motor und die Dichtungen sind es nicht. Richtig in Ordnung bringen lohnt sich definitiv nicht. Zum schlachten taugt er aber super.
Wann ich den abgebe kann ich euch sogar sagen, es gibt im Grunde nur wenige Möglichkeiten:

- wenn er richtig kaputt geht, klar. Oder
- Mitte August, jenachdem wohin ich bei der Arbeit versetzt werde. Wenn der Arbeitsweg nennenswert länger werden sollte brauche ich was besseres. Oder
- Oktober, dann habe ich den länger als 6 Monate und er kann eigentlich ersatzlos weg. Vericherungseinstufung und so. Oder
- nächstes Jahr Juli, dann sind der Tüv und mein aktueller Job gleichzeitig weg. Spätestens dann gebe ich ihn auf jeden Fall ab. Je nachdem wie es jobtechnisch weiter geht kommt dann entweder was ordentliches neues, oder eben üüberhaupt kein Ersatz. Wir werden sehen.

Der Plan ist den Wagen für ein bißchen Wochenendrumfahren am Leben zu halten, und später dann entweder einfach für ein paar Euro beim nächsten Verwerter zu entsorgen oder ihn bei ebay reinzustellen, wo er vielleicht ein bißchen mehr bringt. Auf die Arbeit habe ich aber eigentlich keine Lust.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.07.2020 19:28]
08.07.2020 19:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Guten Tag.
08.07.2020 19:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
verschmitzt lachen
Meinen wolltet ihr alle nicht, und der hat im April noch eine Plakette bekommen
08.07.2020 19:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
mit Sticker kann jeder
08.07.2020 19:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

Ich bin heute morgen losgefahren, weil es angefangen hat zu regnen wollte ich mal wischen. Scheibenwischer fährt ca. 20 % seines Wegs und bleibt dann stehen. Wenn ich den Hebel antippe, fährt es wieder runter. WTF? Internet sagt "Wischergestänge festgerostet". Das wundert mich etwas, weil ich eigentlich mehrmals pro Woche fahre und recht häufig entweder wegen Regen oder eben wegen Dreck auch die Scheibenwischer nutze, ist jetzt nicht so als hätten die vier Wochen stillgestanden.

Muss ich meiner alten Möhre jetzt echt nochmal ein neues Gestänge spendieren?


Das hatte ich damals am Golf4, war ein bekanntes Problem. Man kommt da auch nicht wirklich an die Buchsen ran. Mit Spray ging es ein paar Tage, aber dann ging irgendwann nix mehr. Gestänge kann man aber selbst wechseln, dürfte auch nicht sooo teuer sein.

Gibt auch massig Einträge dazu:
https://www.google.com/search?q=scheibenwischer+schwerg%C3%A4ngig+octavia



Hatte das mal am Golf 4.

Ne vernüftige Werkstatt hat mir das Gestänge gefettet und dann hat das Teil wieder Jahre! funktioniert.

70¤ damals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 08.07.2020 19:55]
08.07.2020 19:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

Gibt es eine no cost Methode um das zu reparieren? Muss nicht schön sein, nur eine Zeit lang halten.



https://www.amazon.de/dp/B0017MICG4/
08.07.2020 22:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
das hält nicht mehr sobald man das Dach wieder öffnet. Zu beweglich. Weiß ich von meinem Dach. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Band schwarz ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.07.2020 22:16]
08.07.2020 22:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich glaube es liegt daran, dass Panzer keine Stoffverdecke haben. Aber für eine Zeit wird es halten ¯\_(ツ)_/¯


/aber wohl nicht bis zum nächsten/letzten Tüv. So weit nicht gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.07.2020 22:20]
08.07.2020 22:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, bis zum Tüv muss es auch nicht halten, man kanns ja mehrmals machen. Aber das Tape hält tatsächlich nur genau so lange bis man das Dach einmal aufmacht. Dass ist dann doch ein bißchen kurz. peinlich/erstaunt
09.07.2020 0:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Also wenn der für dreistellig weggeht sag bescheid. Ich hätte da definitiv Interesse, weil NA steht hier schon und NB(FL) hatte ich schonmal und der ist doch subtil, aber auf ne nette Art, anders

Und ich hab so nen bescheuerten Plan für den er dann eh ein Hardtop bekäme und das Verdeck komplett rausfliegt, von daher...
09.07.2020 0:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von Flitzpiepe42

Sicherung geprüft?



Sicherung war i.O., hab dann auf Verdacht die eigentlich noch frisch aussehende Birne getauscht, zack, läuft wieder.

Halbe Stunde gefahren, Wagen abgestellt, will nach Hause -> Blinker vorne rechts tut nix mehr. ARRGH



War die Birne denn hin oder hast du ggf. eher nen Wackler oder sowas? Wenn du die Birne links einbaust, bleibt sie dann put?



Birnen links und rechts vertauscht -> beide gehen.

Wird also ein Wackler irgendwo auf der Beifahrerseite sein. Beim Ausbauen der Blinker ist mir aufgefallen, dass der linke etwas strammer drinsitzt als der rechte, vermutlich wackelt der sich irgendwie los während der Fahrt...

Nachtrag: Bin augenscheinlich nicht der einzige mit diesem Problem
https://www.passatforum.com/threads/frontblinker-ohne-funktion-sporadisch.43748/


Nachtrag 2: In dem Forum berichtet jemand davon, dass es von Wasser in der Anhängerkupplungsstromversorgungsdose kommt. Das Problem habe ich seit einer Anhängerfahrt...



Langsam wird es absurd: Gestern Birnen von links nach rechts und vice versa getauscht, beide Blinker gehen. Nach München gefahren, Auto abgestellt, fünf Stunden später zurück: Blinker vorne rechts defekt. Es hilft also immer für genau einmal Motorstarten, wenn man ne neue Birne einbaut o.ä.
09.07.2020 10:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum