Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich kann Deine Argumentation echt null nachvollziehen. Ist Dir Deckenputz in den offenen Ventildeckel gefallen, oder woher die Granteligkeit?



Aha, weil jemand eine andere/gegenteilige Meinug zu deiner hat, ist derjenige gleich "grantelig" und verstimmt?
Mata halt...


 
Zitat von Seppl`

Du bist heute auch irgendwie scheiße drauf, ne? Breites Grinsen



Nö, wieso?
27.09.2020 16:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Hab gerade gesehen, dass meine hintere Aufhängung irgendwie aussieht wie tiefergelegt oder beladen. Ist aber derzeit unbeladen.



Mal zum Vergleich ein 2 Jahre altes Bild:


Sind sowas eher die Federn, oder Dämpfer?
28.09.2020 19:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Federn. Die Dämpfer kann man vergleichsweise (!) beliebig langziehen/stauchen, die Rückstellkraft ist relativ gering.
28.09.2020 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat der Niveauregulierung?
28.09.2020 20:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Eine Feder gebrochen womöglich.
28.09.2020 20:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Schicke Felgen aber. Wenn der Wagen mal weg soll sag vorher Bescheid!
28.09.2020 20:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
Der Forengeier schon wieder am kreisen
28.09.2020 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Spoiler!
28.09.2020 21:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat der Niveauregulierung?


ja klar, und pneumatische federung, Hinterradlenkung, ESP... alles nicht.
28.09.2020 21:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat der Niveauregulierung?


ja klar, und pneumatische federung, Hinterradlenkung, ESP... alles nicht.



Gabs auch mit nivomaten von sachs. Das ist ne mechanische Niveauregulierung. Hab ich aber nicht drin.
28.09.2020 22:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich muss mich endlich um die Hinterachse am Defender kümmern. Leider ist der Lift meines Kumpels defekt und so schnell bei ihm auch keine Kohle da, dass ein neuer kommt. Ergo brauche ich 4 Unterstellböcke, idealerweise die 6 Tonnen-Variante (auch wegen der Höhe), um meinen Defender aufzubocken.

Gibt ja jetzt auf ebay zig Anbieter. Alles die gleiche China-Ware, oder gibt es irgend ein Produkt, dem ich eher Beachtung schenken sollte?
29.09.2020 7:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Abso

Federn. Die Dämpfer kann man vergleichsweise (!) beliebig langziehen/stauchen, die Rückstellkraft ist relativ gering.



Die statische Rückstellkraft des Dämpfers ist 0 verwirrt Die Karre steht doch; kein Dämpfungsterm in der Bewegungsgleichung ohne Geschwindigkeit.
29.09.2020 8:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hatte da mal eine Stichprobe n=4 einige Wochen im Arbeitszimmer rumliegen, ich konnte das Standrohr so oft ins Tauchrohr drücken wie ich wollte, es ist immer wieder rausgekrochen. Irgendeine Kraft ist da. Vernachlässigbar für alle praktischen Aspekte.
29.09.2020 8:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
ok, das ist mir bislang nicht aufgefallen - respectate ich aber und rudere fast ganz* zurück.

*Dann ists eigentlich kein reiner Dämpfer mehr sondern ein Federbein. Augenzwinkern
29.09.2020 8:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Abso

Ich hatte da mal eine Stichprobe n=4 einige Wochen im Arbeitszimmer rumliegen, ich konnte das Standrohr so oft ins Tauchrohr drücken wie ich wollte, es ist immer wieder rausgekrochen. Irgendeine Kraft ist da. Vernachlässigbar für alle praktischen Aspekte.



Ja komm Breites Grinsen
29.09.2020 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat der Niveauregulierung?


ja klar, und pneumatische federung, Hinterradlenkung, ESP... alles nicht.



Gabs auch mit nivomaten von sachs. Das ist ne mechanische Niveauregulierung. Hab ich aber nicht drin.



Nivomaten sind Liebe. Hatte ich in beiden 850 drin, großartige Teile. Wenn möglich nix anderes in nem Kombi mehr.

Hab jetzt grad wieder nach 850 und V70 gesucht. T5 sind ja kaum noch zu bekommen, auch bei Softturbos ist der Markt recht leer. Die R-Modelle sind inzwischen ziemlich abgehoben was den Preisabstand angeht.

Normale Sauger hingegen... da wären sogar zwei interessante in der Umgebung unter 1000 Euro, ca. 250-500 nochmal reinstecken, zwei Jahre fahren.

Aber ich brauch kein weiteres Auto. Also wirklich nicht. Theoretisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.09.2020 10:45]
29.09.2020 10:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Abso

Ich hatte da mal eine Stichprobe n=4 einige Wochen im Arbeitszimmer rumliegen, ich konnte das Standrohr so oft ins Tauchrohr drücken wie ich wollte, es ist immer wieder rausgekrochen. Irgendeine Kraft ist da. Vernachlässigbar für alle praktischen Aspekte.



Ist ja auch n Unterschied ob Du reine Öldruckdämpfer oder welche mit Gaspolster hast.
Letztere kommen recht zügig wieder raus, die Ölis hingegen bleiben quasi so wie man sie staucht für ne seeeeehr lange Zeit.
Wenn die Kolbenstange einfach nur noch locker ins Dämpferrohr fällt isser defekt Breites Grinsen
29.09.2020 10:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und wenn sie genau so schnell wieder herausfährt wirds lustig peinlich/erstaunt
29.09.2020 18:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Mit meinem wahnsinnig ausgeprägten Schraubertalent hab ich mich mal an den Austausch der Scheinwerferlämpchen gewagt, weil ich absolut unsicher nachts mit den Fusselleuchten gefahren bin. Diese Philips Dinger sind es geworden, ob das wirklich 130% bringt, keine Ahnung, jedenfalls deutlich besser als die günstigsten die drin waren.

Dennoch erschreckend wie gut moderne Leuchtanlagen ausleuchten im Gegensatz zu 30Jahren alten Funzeln mit den Augen rollend aber auch wie sehr sie blenden wenn sie einem entgegen kommen.
29.09.2020 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

Gibt ja jetzt auf ebay zig Anbieter. Alles die gleiche China-Ware, oder gibt es irgend ein Produkt, dem ich eher Beachtung schenken sollte?



Habe die von BGS mal für den Laster geholt. Eher wegen der Höhe als der Traglast. Habe bisher noch keinen Laster im Gesicht gehabt.
29.09.2020 22:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...


wtf is this mess?

Der Reihe nach. Eingebaut wird das Schlechtwegepaket (Kunststoffunterlage), neue Kugelgelenke



und 10mm Distanzscheiben



Warum? Um den Hängearsch zu bekämpfen, und weil die Kugelgelenke durch sind.

BMW schreibt dafür das Federinnenspannerwerkzeug vor, aber das geht tatsächlich auch gefahrlos (wirklich, Lore) so, wenn man die Feder in einer sicheren, positiven und ermutigenden Umgebung aufmunternd und liebevoll entspannt.
Und Hydraulik(öl) anwendet.



Die Feder ist denkbar einfach untergebracht. Von links: Federteller, der im Längsträger steckt, Federunterlage Schlechtwege (neu), Aufnahmegummi, Feder.



Um die Kugelgelenke aus- und einzupressen braucht man das entsprechende Werkzeug. Für die selbe Arbeit an einem gewissen e39 hab ich mir das schon mal gekauft, aber das passt natürlich am e91 nicht. Eine 250mm M12-Gewindestange, eine 36er Nuss (zum Einpressen) und eine 34er Nuss (zum Ausdrücken) in Verbindung mit Teilen des e39-Sets funktionierten verblüffend einfach. Perfekt.

Ergebnis: 8 mm höheres Heck, 20 mm breitere Spur, in Verbindung mit originalen 225/40R18 auf 8x18 ET34 vorn und 255/35R18 auf 8.5x18 ET37 hinten, M-Fahrwerk.
Preis: 90¤ für Distanzscheiben plus längere Radschrauben, 15¤ für die Höherlegung, 0¤ für die Änderungsabnahme

Ich bin zufrieden, wenn es auch noch nicht perfekt ist. Aber der einzige logische nächste Schritt wäre/ist ein KW Street Comfort.

Vielleicht nächstes Jahr.


/Ansonsten läuft das Auto einfach, kein Schraubercontent machbar. Seit Mai 7.000 km damit gefahren, ich liebe ihn einfach sehr.

/Wichtigstes Werkzeug mal wieder der Makita Akkuschlagschrauber.

///Leider bin ich trotzdem zu arm für die Abdeckkappen für die Kennzeichenschrauben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.09.2020 8:45]
30.09.2020 8:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von dino the pizzaman

Gibt ja jetzt auf ebay zig Anbieter. Alles die gleiche China-Ware, oder gibt es irgend ein Produkt, dem ich eher Beachtung schenken sollte?



Habe die von BGS mal für den Laster geholt. Eher wegen der Höhe als der Traglast. Habe bisher noch keinen Laster im Gesicht gehabt.


okay. Also vermutlich scheissegal welche man kauft... passt.
30.09.2020 8:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

Federinnenspannerwerkzeug



Has Genderwahnsinn gone too far?
30.09.2020 9:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wie ich Menschen mit ordentlicher Bühnenmöglichkeit hasse traurig

Gestern Bremssattel gewechselt, heute lasse ich meine Faulheit gewinnen und die Bremsflüssigkeit wechseln, morgen hol ich mir das Kind der Königin die Mängelliste vom TÜV!
30.09.2020 9:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wo sitztn das verbaute Kugelgelenk, harm? Und wie erkennste an der E90 HA, wann die Führungslenker neue Lager brauchen? Toll sahen die bei mir noch nie aus, aber schlechter wirds auch nicht. Poltert es dann einfach mehr?
30.09.2020 10:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hachja, Bühne

Momentan steht der T4 aufm Hof aufgebockt, hab gestern vorne Thermostat, Thermostatgehäuse und das Plastegehäuse für die Sensoren darüber gewechselt. Waren 15¤ an Teilen, irgendwo da hat er aber Kühlwasser geleckt. Ich vermut am oberen Plastegehäuse, da war die Dichtung hart und komplett plattgedrückt.
Dann noch n paar neue Gummistopfen in die Schweller geklatscht (die alten waren bei den Schweissvorbereitungen zerbröselt) und heute wird nochmal nach den Hupen geschaut. Beim Einschalten der Zündung gibts grad Dauer-Huuuuup, da wird wohl eine nen internen Kurzen haben. Hängen ja auf Dauerplus und werden gegen Masse geschaltet, wenn die nach Abziehen der Masseverbindung immernoch Trööööten haben wir den Schuldigen Breites Grinsen

Bei 7¤/Stück oder 12¤ für n Horn kann man aber mal über Neuteile nachdenken.

Neue Werkzeugsachen:
Schlauchklemmenzangen - sehr empfehlenswert: https://www.amazon.de/gp/product/B085P15ZTS/

Wagenheber - it hebs Wagen. hab den vor 2 Wochen noch 20¤ günstiger beim selben Anbieter bekommen, mal auf Angebote achten:
https://www.ebay.de/itm/3T-Rangierwagenheber-Wagenheber-75-505-mm-Doppelkolben-Flach-Hydraulisch-SUV/114111205552

(der ist so flach dass er unter den Porsche passt und gleichzeitig hebt der so hoch, dass er den T4 problemlos auf die komplett ausgefahrenen Böcke parkt. Me gusta)
30.09.2020 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nachdem ich zwei mal die neuen Sensoren am Thermostat wegen Defekt wechseln durfte - teste die scheiß Dinger vorher ...
30.09.2020 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

https://www.ebay.de/itm/3T-Rangierwagenheber-Wagenheber-75-505-mm-Doppelkolben-Flach-Hydraulisch-SUV/114111205552

(der ist so flach dass er unter den Porsche passt und gleichzeitig hebt der so hoch, dass er den T4 problemlos auf die komplett ausgefahrenen Böcke parkt. Me gusta)



/o\

Wieso nicht den pot approvten von Güde?
Oder 2,5T zu wenig?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5121157_-grh-2-5-510-l-guede.html
30.09.2020 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Güde stellt die Dinger auch nicht (alle) selbst her, wird ziemlich dasselbe Teil unterm Blech sein.
Zudem war der als ich ihn kaufte wie gesagt 20¤ günstiger - der Güde zu dem Zeitpunkt teurer. Aber wenn Du Deinem Link folgst siehst Du, dass der auch mit Versand dann bei 140 liegt - zu 99 inkl. Versand n leichter Unterschied.

2,5T sollte dagegen reichen, ich heb ja nicht die ganze Karre vollbeladen gleichzeitig damit hoch. Abgesehen davon:

Warum den von Güde?
Was kann der besser?

Gepolstere Stange? - check, hat der hier auch.
Mit einem Hub unter den Wagen an den Anschlag? - Check.
Gummiteller zum Wechseln direkt beigelegt? - Check.

Was ich beim Arebos auch mag ist die kleine Schale mit Magnethalter drin die statt des flachen Blocks beim Güde vor dem Hubarm sitzt. Zudem ist er 5mm niedriger eingefahren - das klingt nicht nach viel, ist aber bei flachen Karren der Unterschied zwischen "passt" und "krrrrrz". (liegt aber wohl nur am Teller, der ist beim Güde etwas "wannenförmiger")


Aber ja, das "warum" liess sich auf die 3 Faktoren: Hubhöhe min/max, Verfügbarkeit und Preis reduzieren.

Passte alles bei dem hier, darum ists der geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 30.09.2020 11:01]
30.09.2020 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
meh. Um die Radkappen zu tauschen müssen an jedem Rad 3 von 5 Radmuttern ab, das Rad selbst natürlich nicht. Lohnt sich da aufbocken? Das Auto wird ja nicht bewegt, aber 2 Muttern sind schon etwas wenig. peinlich/erstaunt
30.09.2020 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum