Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Vor dem auffüllen einfach die zylinder mitwechseln, dann musst du nur einmal füllen.
21.10.2020 21:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So, zur Schramme nach Parkrempler: Der Gutachter hat dann noch weitere Schrammen weiter unten am Stoßfänger gefunden, die Macke ist aber einfach nur Pech, unter der Oberfläche ist nichts kaputt. Und er zieht was ab, weil der Stoßfänger schon Macken hatte. Aber dafür hat er noch Schäden an der Auspuffblende gefunden, und der Parksensor ist so beschädigt, dass der laut ihm erfahrungsgemäß in ein paar Monaten ohne erkennbaren Grund verreckt.

Oh oh oh, oh dat wird teuer. Mal schauen, was dann final im Gutachten steht.
22.10.2020 8:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hat sich dann doch gelohnt, wah.


 
Zitat von dieselrakete

Meine Heizung macht nicht mehr warm. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Frontscheibe nach dem Einsteigen die ersten 500 Meter beschlägt, kann aber auch an der Witterung liegen. Zudem habe ich einen ganz geringen Kühlwasserverlust.

Der Wärmetauscher im Inneraum scheint dicht zu sein, Der Vorlauf ist sehr warm (aua), der Rücklauf hat annähernd die gleiche Temperatur. Heizung stand auf 24 Grad bei 20 Minuten Fahrt. Ist das normal?

Das Internet berichtet von verstopften Wärmetauschern durch Siklikat, daher leichter Verlust von Kühlmittel über den Ausgleichsbehälter und keine Heizung.

What does the fox spezialisten say?



bzgl. dazu: Gestern Tempfühler in den Auslasskanälen gemessen, die sind i.O.
Auch auf Stellung "high" ohne Regelung dann quasi, kommt nur lauwarm.
Doch Wärmetauscher? Ich habe da keinen Bock drauf.

Gibts noch ne Möglichkeit, die Stellklappen zu testen?
22.10.2020 11:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

Hat sich dann doch gelohnt, wah.


Jo. Ich kalkuliere mal einen fairen Teile-/Arbeitspreis für "Ich mache den technisch sinnvollen Kram selbst.", das wird unser "ohne-Versicherung-Angebot", und sonst rechnen wir halt fiktiv mit der Versicherung ab.

Scheiß auf den lackierten Kunststoff. Aber er meinte, der Auspuff würde auch gerade jetzt im Winter ziemlich schnell kaputtrosten, wenn die Oberfläche so beschädigt ist.
22.10.2020 11:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Hab mal eine Frage an die BMWBois.

Irgendwie komm ich auf das Kühlsystem des E36 nicht ganz klar.

Ich hab eine E36 325i Limousine.
Da ist wohl leider der Kühler undicht und ich will was neues gescheites neues.

Bei mir verbaut ist der Kühler mit dem integrierten Ausgleichsbehälter:

So wie auf dem Bild.

Wenn ich mich jetzt aber auf die Suche nach anderne Kühler mache bekomm ich immer solche vorgeschlagen bei denen der Ausgleichsbehälter separat ist.

Meine Präferenz wäre ja das ich das Zeug von Mishimoto nehme:
https://www.mishimoto.eu/bmw-e30-e36-x-line-performance-aluminium-radiator-92-99.html
https://www.mishimoto.eu/bmw-e36-coolant-expansion-tank-1992-1999.html

Nun meine Frage, kann ich da so einfach vom einen auf das andere System wechseln bzw. woher kommt dieser Unterschied?
Hat das mit vierzylinder/sechszylinder und m Modelle zu tun?
23.10.2020 13:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Das hat prinzipiell mit dem Motor zu tun. E36-spezifisch und bzgl Vierzylindern erst recht fehlt mir die Erfahrung, aber beim E39 hast du für die M52-Motoren deinen abgebildeten alten Kühler, und für M52TU und M54 die Variante mit separatem Ausgleichsbehälter. Ist aber nicht auszuschließen dass es da zeitraummäßige Überschneidungen gibt.

Grundsätzlich kannst du das schon umwechseln. Musst halt gucken woher der Rücklauf an den Behälter kommt (der kleine Schlauch, der oben an den Deckel geht), weil der beim alten Kühler wohl irgendwie integriert sein wird. Außerdem drauf achten, dass der Behälter an der Unterseite die passenden Aussparungen hat (für Füllstands- und/oder Temperatursensor, falls dort untergebracht).

Die Originalteile haben irgendwann von den simplen "Schlauch draufstecken, Schelle befestigen, fertig"-Flanschen auf Formteile mit verpressten Schlauchenden und Federriegeln gewechselt. Das würde dann natürlich nicht zu deinen Leitungen passen. Da auch drauf achten.

/E36 325i dürfte sogar noch M50 sein. Da gabs die Kühler mit getrenntem Behälter schlichtweg noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 23.10.2020 15:04]
23.10.2020 15:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
E36 gab es ab Werk nur mit integriertem Ausgleichsbehälter. Und die Schlauchbefestigung die Jay erwähnt kam auch erst im E46/39, im E36 wars immer einfach nur ne poplige Schelle.

Die Unterschiede beim Kühler gab es da maßgeblich in den Abmessungen bedingt durch die Motorisierung und ob die Karre Klima oder nicht hat. Und obs Schalter oder Automatik war.

Warum willst du son Highend-Racing-Performance-Weltraumkühler da einbauen? Was machst du mit der Karre?

Sofern du mit dem Ding nicht hardcore Motorsport betreibst ist das unnötig und überteuert. Der Serienkühler reicht auch bei sportlicher Fahrt vollkommen aus, die Schwachstellen des Kühlsystems liegen eher wo anders als in der reinen Kühlleistung.

Falls das ein Schalter ist und die Kiste keine Klima hat brauchst du 17 11 1 712 982, falls der ne Klima hat 17 11 1 728 907. Nimmste nen vernünftigen Hersteller, ich hatte immer gute Erfahrung mit Behr Kühlern in den Karren, und das hält. Fürn Automatik müsste man das nochmal raussuchen.

Prinzipiell kannst du aber natürlich einfach son Mishimotor-Kühler da reinstopfen, musst dir aber vermutlich ne Halterung fürn Ausgleichsbehälter bauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.10.2020 15:28]
23.10.2020 15:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Schnudel hat doch vor ~2 Jahren angefangen, sich nen E36 herzurichten - mit eifrigem Entkernen und so
23.10.2020 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
I see. Dann ist das natürlich nicht ganz doof. Ganz vage klingelt da jetzt auch was. fröhlich

Ich hab grade übrigens nochmal kurz geschaut: Die US Modelle hatten wohl tatsächlich ab Werk den Ausgleichsbehälter separat vom Kühler. Das Mishimoto Zeug ist wohl ein Plug & Play Ersatz dafür. Die Lüfterzarge muss dann wohl auch neu. Sonst sollte das prinzipiell aber eigentlich gleich sein. Funktion identisch, nur dass der Behälter hier eben nicht seitlich sondern hinten am Kühler sitzt.


US-Spec:

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.10.2020 15:46]
23.10.2020 15:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Ganz genau. Wahnsinn das das schon zwei Jahre sind.
Hier ein eher noch aktueller Zwischenstand:




Leider wurde es diese Saison im Frühling bekanterweise nichts mit der ersten Teilnahme an irgendwelchen Trackdays bzw. Drifttagen.
Mitte des Jahres hat sich dann noch ergeben das ich ne neue Werkstatt gefunden habe und so steht das alles momentan etwas still und ich bin aktuell mitten im Werkstattumzug.
Aber im April nächsten Jahres will ich damit nun endlich auf die Piste.

Nun zum Problem mit dem Kühler:
Der Wagen hat wohl aufgrund eines defekten Viskolüfters massiv überhitzt.
Nebst der Zylinderkopfdichtung muss wohl auch der Kühler was wegbekommen haben.
Zylinderkopf etc. ist mittlerweile alles gemacht.
Nur habe ich leider bei mehren Male warmlaufen festgestellt, dass wenn das Kühlwasser warm ist es unten aus dem Kühler anfängt raus zu tropfen.

Also soll da nun was neues rein.
Wasserpumpe habe ich schon im Zuge der Arbeiten am Motor gegen eine mit Metallschaufelrad gewechselt.
Wärmetauscher ist auch raus.

Scheint wohl also so zu sein, dass ich mit da mal den Alukühler und den ausgleichsbehälter bestelle.
Dann muss ich schauen wie das aussieht und was ich da anpassen muss.

Dachte das es da vielleicht mal irgend einen Wechsel oder einen Grund gab das die einen den integrierten Behälter haben und die anderen den externen.
23.10.2020 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
ich musste echt n paarmal hingucken bis ich gerallt hab dass Du da keinen Briefkasten als Mittelkonsolen-Ersatz reingetackert hast Breites Grinsen

Geile Karre, immernoch
23.10.2020 16:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wenn ein platter Akku kein wirtschaftlicher Totalschaden mehr ist:

28.10.2020 12:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
hKleines Update am Audi fröhlich

Ich hatte nach Ersetzen der Wasserpumpe gemerkt, dass im Kombiinstrument die Temperaturanzeige nicht funktionierte. Nach etwas suchen hatte ich dann gesehen, dass einer der Sensoren gar nicht richtig angeschlossen war, weil der Stecker nicht richtig rein ging. Nach etwas suchen habe ich dann die richtigen Teilenummern gefunden - und trotzdem erstmal den falschen bestellt. Denn der, den ich gekriegt habe, war dann der Sensor der von unten reingeht und die Kühlmitteltemperatur ans Motorsteuergerät übermittelt. Gut, der sah auch nicht mehr frisch aus, also egal. Dann den anderen noch bestellt, diesmal der richtige.

Beide also nun getauscht:



Siehe da, nun funktioniert auch die Temperaturanzeige im KI.

Leider habe ich dann auch zufällig einen weiteren Defekt gefunden.

Ein T-Stück, dass einige Schläuche miteinander verbindet ist abgebrochen:



Als ich dann den Schlauch verfolgt habe und gesehen habe, dass er an den Aktivkohlefilter geht, habe ich dort festgestellt, dass der Anschluss für einen anderen Schlauch auch abgebrochen ist.





Neu gibts den Behälter natürlich nicht mehr, also mal schauen ob ich irgendwo einen guten, gebrauchten finde. Das T-Stück sollte ein kleineres Problem sein.

Wird schon.

Dafür noch ein kleines Werkstattupdate \o/







Wir haben letztens die heimische Garage etwas umgeräumt, da die eh nur als Vorratsraum genutzt wird und dort sowieso kein Auto drin steht, geschweige denn geschraubt wird. Dabei sind zwei Hängeschränke und eine Werkbank übrig geblieben. Lag jetzt seit einigen Monaten schon in der Halle rum und ich habs heute endlich mal aufgehängt bzw. aufgestellt. Den alten Holzschrank mit der Standbohrmaschine auch endlich an seinen festen Platz verfrachtet. Ist auf den Bildern noch etwas chaotisch, morgen mache ich noch ein bisschen weiter. fröhlich
Für den Schlauch vom Kompressor überlege ich mir derzeit noch was, das gefällt mir so noch absolut nicht...

Und News von meinem Hallenvermieter gabs auch: Jetzt im November wird endlich meine Einfahrt neu gepflastert und ich bekomme zwei Parksperren installiert, damit die Nachbarn mir nicht immer die Tore blockieren. Breites Grinsen So gut. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 31.10.2020 21:26]
31.10.2020 21:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
ok, schrauben kann man es nicht nennen, aber immerhin springt das Auto noch an. peinlich/erstaunt

Vorher:


Nachher:



Morals von der Geschichte:
1. Jetzt muss ich einen Prüfer finden, der mir das durchgehen lässt.
2. Die EU Caprice haben einen geänderten Kabelbaum.
3. Die inneren Lampen haben keine Zuleitung mehr, ganz stilecht einfach abgeknipst. Braucht man auch nicht, weil die Exportrücklichter nur für die mittleren und äußeren Lampen Öffnungen haben. mit den Augen rollend
4. Warum die Sidemarker keinen Strom bekommen keine Ahnung, aus irgendeinem Grund sind die aber prinzipiell vorhanden.
5. Es gibt jede Menge von Hand geänderte Kabel, formschön mit Isolierband und Stromdieben professionell vom Hersteller vollbracht.
6. Die Idee, dass man mit grünen Leuchten trotz roter Streuscheibe gelb blinken kann funktioniert. Allerdings nur theoretisch. Warnblinker mit links grünem, rechts weißen Leuchtmittel:



/ich hätte ja gerne einfach die Rücklichter nach außen und die Blinker in die Mitte gelegt, aber das machen die Kabellängen nicht mit. Aber immerhin, wartungsfreundlich isser schon. Das gesamte Leuchgteraffel wird von ganzen 8 Schrauben gehalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 31.10.2020 22:39]
31.10.2020 22:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Moin!
Absolute Anfängerfrage: angenommen ich kaufe gebrauchte Felgen die es wohl auch schon werkseitig aufpreispflichtig gab. Woher bekomme ich die ABE bzw. reicht es dashier ausgedruckt mitzuführen?

Danke
01.11.2020 11:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn es Originalfelgen sind (also von einem Autohersteller), dann gibt es keine ABE dafür. Wenn die Felgen und das darauf montierte Reifenformat ab Werk (gegen Aufpreis oder in Sondereditionen) für dein Modell verfügbar waren, dann sind sie auch in der Betriebserlaubnis des Autos hinterlegt und damit ohne weiteres zu fahren. Dann muss auch nix weiter mitgeführt werden - auch wenn eine Herstellerbescheinigung (Umrüstkatalog) nie schadet.

Anders sieht es aus wenn du zB VW Golf-Felgen auf deinen VW Polo schrauben willst. Das führt direkt zur Einzelabnahme.

Lichtmaschine am 330i ist verreckt. Natürlich im Drehzahlbegrenzer beim Sportfahrertraining in Lüneburg. Yay. Montag mal ne neue reinschmeissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.11.2020 11:36]
01.11.2020 11:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Das klingt doch schon mal gut, ich bin auf diese hier gestoßen und hart verliebt Breites Grinsen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-felgen-15-zoll-4x100-f-p-s-kappen-deckel-top-kreuzspeiche/1552798493-223-3813

Danke!
01.11.2020 11:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von SpassCola

Das klingt doch schon mal gut, ich bin auf diese hier gestoßen und hart verliebt Breites Grinsen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-felgen-15-zoll-4x100-f-p-s-kappen-deckel-top-kreuzspeiche/1552798493-223-3813

Danke!



:O

Mit der Bitte um Bild wenn die drauf sind Breites Grinsen
Das hat mich jetzt am E46 aber auch so fasziniert: dass es Hersteller mit verhältnismäßig riesigen originalen Zukauffelgen gibt Breites Grinsen
01.11.2020 12:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Mr.AK


Neu gibts den Behälter natürlich nicht mehr, also mal schauen ob ich irgendwo einen guten, gebrauchten finde. Das T-Stück sollte ein kleineres Problem sein.

Wird schon.




Autewo.de kennst du ja wahrscheinlich schon, oder? Ansonsten Ebay oder Kleinanzeigen. Sowas sollte man noch gut bekommen.
01.11.2020 14:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 14:07:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von harmlos

Wenn es Originalfelgen sind (also von einem Autohersteller), dann gibt es keine ABE dafür. Wenn die Felgen und das darauf montierte Reifenformat ab Werk (gegen Aufpreis oder in Sondereditionen) für dein Modell verfügbar waren, dann sind sie auch in der Betriebserlaubnis des Autos hinterlegt und damit ohne weiteres zu fahren. Dann muss auch nix weiter mitgeführt werden - auch wenn eine Herstellerbescheinigung (Umrüstkatalog) nie schadet.

Anders sieht es aus wenn du zB VW Golf-Felgen auf deinen VW Polo schrauben willst. Das führt direkt zur Einzelabnahme.

Lichtmaschine am 330i ist verreckt. Natürlich im Drehzahlbegrenzer beim Sportfahrertraining in Lüneburg. Yay. Montag mal ne neue reinschmeissen.


Stehen auf den Felgen nicht immer auch KBA-Nummern drauf? Und bekommt man anhand der KBA-Nummer nicht auch die ABE?



Stimmt, hab ich nach genauem hinsehen auch entdeckt:

41296
01.11.2020 14:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von harmlos

Wenn es Originalfelgen sind (also von einem Autohersteller), dann gibt es keine ABE dafür. Wenn die Felgen und das darauf montierte Reifenformat ab Werk (gegen Aufpreis oder in Sondereditionen) für dein Modell verfügbar waren, dann sind sie auch in der Betriebserlaubnis des Autos hinterlegt und damit ohne weiteres zu fahren. Dann muss auch nix weiter mitgeführt werden - auch wenn eine Herstellerbescheinigung (Umrüstkatalog) nie schadet.

Anders sieht es aus wenn du zB VW Golf-Felgen auf deinen VW Polo schrauben willst. Das führt direkt zur Einzelabnahme.

Lichtmaschine am 330i ist verreckt. Natürlich im Drehzahlbegrenzer beim Sportfahrertraining in Lüneburg. Yay. Montag mal ne neue reinschmeissen.


Stehen auf den Felgen nicht immer auch KBA-Nummern drauf? Und bekommt man anhand der KBA-Nummer nicht auch die ABE?



Nein, da die OEM die Inhaber der ABE sind schreiben die im Regelfall nix drauf.
/Ausnahmen für Sonderräder bestehen, wie man hier so schön sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.11.2020 14:17]
01.11.2020 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2020 14:18:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Gibt auch ECE-Felgen inzwischen.
Guck halt mal welcher Hersteller sich hinter der KBA-Nummet verbirgt. Der Regelfall ist ne Teilenummer und ein VAG-Logo.
01.11.2020 14:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
BMW hat newTIS schließen lassen. Fak.
04.11.2020 11:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Fak indeed. Ich musste mir heute die Anzugwerte für die Generatorschrauben beim BMW-Händler wie ein Bettler am Tresen geben lassen. 10 NM+180°
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 04.11.2020 11:47]
04.11.2020 11:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
10 Nm aber dann 180°? Hätte da "ordentlich" anziehen nicht gereicht? Breites Grinsen
04.11.2020 11:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dehnschrauben.
04.11.2020 11:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
jo, aber mich überrascht der Einsatz von Dehnschrauben bei dem Drehmoment /shrug
04.11.2020 14:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Abso

Dehnschrauben.



Ne, einfach sinnvollere Anzugsvorschrift.

Moment is sehr unsicher, Drehwinkel eigentlich schon sehr gut - man muß aber halt wissen ab wann die angezogen werden sollen.
Deshalb das kleine Drehmoment vorher, damit die schraube (höchstwahrscheinlich fröhlich) sauber anliegt, aber noch keine relevanten Kräfte abbekommen hat.
04.11.2020 16:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum