Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread X ( Rule #1: Don't lose Money. Rule#2: Don't forget #1 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orrin

Arctic
Wir reden immerhin vom stärksten Anstieg des Dow seit 1933 am Dienstag. Hier hat das Depot merklich aufgeatmet.

 
Zitat von Do`Urden

Das Konjunkturpaket der USA hält nicht ewig und der richtige Shitstorm kommt noch.


Der klassisch-ängstliche Anleger bei einem Rückgang. Erst zögerlich warten bis bereits Minus 25% eingetroffen sind, dann verkaufen und ab dann den noch viel größeren Untergang orakeln.

Letztlich wissen wir doch alle viel zu wenig über die weitere Entwicklung. Weder die Wirksamkeit von Quarantäne Massnahmen, noch wann Medikamente, Impfstoff und Selbsttests verfügbar sein werden, auch nicht wie hoch die Dunkelziffer ist, wie die Exit Strategie aus Quarantänen aussieht und wie geht Big Donnie T damit weiterhin überhaupt um. Gerade bei Letzterem kann wie immer alles passieren Breites Grinsen
26.03.2020 11:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.03.2020 11:54:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Auf der anderen Seite ist der S&P 500 aktuell da, wo er auch im Juni 2017 war.

Ich lehne mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

die aktuelle wirtschaftliche Situation und der Ausblick sind weit schlechter, als sie das noch 2017 waren.
26.03.2020 12:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Wer mit einem Anlagehorizont von mehreren Jahren investiert hat, sollte auch weiterhin nicht kehren.
26.03.2020 12:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
...
 
Zitat von Orrin

Wir reden immerhin vom stärksten Anstieg des Dow seit 1933 am Dienstag. Hier hat das Depot merklich aufgeatmet.

 
Zitat von Do`Urden

Das Konjunkturpaket der USA hält nicht ewig und der richtige Shitstorm kommt noch.


Der klassisch-ängstliche Anleger bei einem Rückgang. Erst zögerlich warten bis bereits Minus 25% eingetroffen sind, dann verkaufen und ab dann den noch viel größeren Untergang orakeln.

Letztlich wissen wir doch alle viel zu wenig über die weitere Entwicklung. Weder die Wirksamkeit von Quarantäne Massnahmen, noch wann Medikamente, Impfstoff und Selbsttests verfügbar sein werden, auch nicht wie hoch die Dunkelziffer ist, wie die Exit Strategie aus Quarantänen aussieht und wie geht Big Donnie T damit weiterhin überhaupt um. Gerade bei Letzterem kann wie immer alles passieren Breites Grinsen



Es war ein Ausstieg bei -10% und bisher die richtige Entscheidung. Aber dein Orakel von Adelphi scheint da ja mehr zu wissen du brauner Hund.

// Ich finde es übrigens gut wie man aus jedem deiner Posts rauslesen kann, dass dein Wissen sich auf die Top Reddit Posts in r/finance und r/Finanzen bezieht. Richtig fundiert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 26.03.2020 12:48]
26.03.2020 12:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von una

Wer mit einem Anlagehorizont von mehreren Jahren investiert hat, sollte auch weiterhin nicht kehren.



Geiler CB!
26.03.2020 13:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
In der Tat.
26.03.2020 13:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Orrin

Letztlich wissen wir doch alle viel zu wenig über die weitere Entwicklung. Weder die Wirksamkeit von Quarantäne Massnahmen, noch wann Medikamente, Impfstoff und Selbsttests verfügbar sein werden, auch nicht wie hoch die Dunkelziffer ist, wie die Exit Strategie aus Quarantänen aussieht und wie geht Big Donnie T damit weiterhin überhaupt um. Gerade bei Letzterem kann wie immer alles passieren Breites Grinsen



Ist das so? Es gibt doch schon einige Anhaltspunkte, wie das laufende Jahr weiter gehen wird, klar nicht wie bisher. Achtung - spiegelt meine persönliche Einschätzung wider:

Quarantäne-Wirksamkeit: Kurve flacht sich ab. Kliniken können normal arbeiten. Wenig Engpässe. Kein gravierender Personalausfall. Wenig Tote. Ggf. Aufnahme von Ausländern, bei Überkapazitäten.

Medikamente: Diverse Viren- und Immunantworthemmende Präparate (Malaria und HIV-Produkte) bereits im Versuch.

Impstoff: Erste Testreihen laufen. Mögliche Verfügbarkeit frühestens Ende 2020/Anfang 2021.

Selbsttests: Siehe Bosch News heute: Schnelltests (2,5h) von Bosch ab sofort verfügbar.

Dunkelziffer: unbekannt. Aber ggf. lassen sich hier Rückschlüsse aus den weltweiten Statistiken ziehen.

Exitstrategie: Hoffnungsträger Sommer, zeitlich beschränkte Ausgangsbeschränkung für moderaten Durchseuchungsanstieg & begrenzt durch Wirtschaft & gesellschaftliche Akzeptanz des Virus & Psyche (d.h. Sicherheits-Bedürfnis (Ausfall Einkommen) steigt -> Gesundheits-Bedürfnis fällt), Vorkehrungen für Risikogruppen, individuelle Selbstquarantäne + Krankschreibung (wie bei Grippe), selektive Ausgangsberschränkungen bei Seuchenherden, weiterhin Soziale Distanzierung im Alltag bis zur Impfstoffverfügbarkeit.

Donnie: Alles für die Wirtschaft, alles für den Wahlsieg + Random-Idiocracy-Faktor.

China ist uns doch zwei Monate voraus. Wieso schaut da keiner hin? Es gibt dort zwar eine andere Methodik, es zeigt aber sehr gut, dass die Wirtschaft nur ein paar Wochen geshutdownt werden kann. Bei uns in der Firma wird zwischen 4-6 Wochen Status Quo geschätzt.

Passend dazu auch ein gerade veröffentlichtes Interview mit Abgeordneten des Bundestags: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bundestagsabgeordnete-ueber-freiheitsbeschraenkungen-videoumfrage-a-372d302e-4f29-45bd-9bcd-eccb6be68842

tl,dr: Der Staat hält das nicht lange durch, Opfer müssen in Kauf genommen werden, zu Gunsten der Wirtschaft und Gesellschaft.

/Fast vergessen: Damit existiert schon eine gewisse Basis für Anlagestrategien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 26.03.2020 13:51]
26.03.2020 13:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich bin auch explizit nur aus meinen USA-Basierten Fonds ausgestiegen. In den USA basiert die Wirtschaft zu einem noch größerem Teil als hier auf Just-In-Time Lieferketten und Rohstoffen / Dingen, die nicht mehr in den USA selbst hergestellt bzw. verfügbar sind. Dass diese von einer globalen Pandemie (ganz unabhängig was man von deren Umgang damit und dem Leadership denkt) überproportional betroffen sein werden ist jetzt kein kompletter Schuss ins Blaue.

Und wenn ich Unrecht habe, dann kann sich mein Fanboy hier freuen und ich schreibe die 10% Verlust auf diesen paar Papieren dann halt ab. Der großteils meines Vermögens steckt aktuell sowieso nicht in Wertpapieren.


// Achso und dann hier noch der Indikator, warum es den USA gerade ja richtig gut geht:

 
The initial jobless claims figure, just out, and shows that 3.283m people across the US filed for unemployment support in the week to Saturday March 21.

An absolutely huge, historically bad, figure.

That absolutely shatters the previous record of nearly 700,000 back in 1982, and is a clear sign that the US economy is being battered by the coronavirus outbreak. The previous week, 281,000 people filed initial claims.

It’s much worse than most economists expected, and means millions of households across America are feeling severe financial pain.



https://www.theguardian.com/business/live/2020/mar/26/us-unemployment-record-jump-covid-19-recession-german-confidence-ftse-dow-business-live?page=with:block-5e7c9fd48f0878a2a48aa98f#block-5e7c9fd48f0878a2a48aa98f
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 26.03.2020 14:40]
26.03.2020 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Heute kein Post hier? Ich bin entsetzt!
27.03.2020 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

Heute kein Post hier? Ich bin entsetzt!


Ja gut, ich dümpel so vor mich hin und widerstehe erfolgreich den Verlockungen schneller Gewinnmitnahmen.
In Erwartung weiterer Talfahrten habe ich die Woche auch weiter nix gekauft.
Gespannt bin ich, welche Unternehmen Dividenden streichen, kürzen oder nach Plan ausschütten.
27.03.2020 20:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zunge rausstrecken
Google News versteht mich.

"Warum möchtest du von dieser Art Nachrichten weniger sehen?" [X] Dirk Müller
27.03.2020 20:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei Boeing hab ich mich geärgert.
27.03.2020 20:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2020 16:12:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
28.03.2020 17:21:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von horscht(i)

Wie kommt man bei Flatex an seine Steuerbescheinigung!?
Ich habe das Ding für 2019 über das Webportal "beantragt" und hätte gehofft, dass nach spätestens zwei Tagen ein PDF in meinem Dokumentenarchiv auftaucht. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Angeschrieben habe ich die Bande auch schon, aber bisher natürlich keine Rückmeldung.



das habe ich auch vor geraumer zeit gemacht, vorletzte woche oder so also das beantragen, dass ich das gerne digital und per post hätte.

auch noch nüscht bekommen


Rückmeldung des Service: In den nächsten 2 Wochen soll die Steuerbescheinigung im Postfach liegen.
28.03.2020 20:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von horscht(i)

Wie kommt man bei Flatex an seine Steuerbescheinigung!?
Ich habe das Ding für 2019 über das Webportal "beantragt" und hätte gehofft, dass nach spätestens zwei Tagen ein PDF in meinem Dokumentenarchiv auftaucht. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Angeschrieben habe ich die Bande auch schon, aber bisher natürlich keine Rückmeldung.



das habe ich auch vor geraumer zeit gemacht, vorletzte woche oder so also das beantragen, dass ich das gerne digital und per post hätte.

auch noch nüscht bekommen


Rückmeldung des Service: In den nächsten 2 Wochen soll die Steuerbescheinigung im Postfach liegen.



Ah, top, danke für die Info!

Habt ihr Anleihen im Depot bzw. als Sparplan laufen und wenn ja welche?

Bin ja gerade dabei meine Sparpläne zu checken und Anleihen würde ich ich zu einem Teil auch gerne darin aufnehmen, für etwas mehr Stabilität.
29.03.2020 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Nur Gedanken, die dich nicht von der Idee abbringen sollen: Ich frage mich, wie sinnvoll ein Investment in Anleihen zum jetzigen Zeitpunkt der Krise überhaupt noch ist. Big Money sollte schon umgeschichtet haben, also dürfte es teuer sein bzw. manches schon leergekauft sein? Zudem werden sich die Hilfsprogramme, die die Staaten jetzt auflegen wohl noch als Belastung bemerkbar machen, wenn viele Aktien schonwieder auf Kurs sind?

Mein Roboter investiert einfach in die dicken ishares-Anleihepötte. Die sind in der Krise bei +-0 geblieben gegenüber Aktien -20% Stand heute. Demnach hätte ich da stattdessen auch einfach Cash halten können.
29.03.2020 12:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.03.2020 12:44:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Mein Stock Picks Portfolio ist wieder positiv. die ETFs sind fies im Minus.

1:0 für mich gegen den Markt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 29.03.2020 12:51]
29.03.2020 12:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
wie ist hier denn die meinung zu xiaomi aktien? ich sehe für die firma enormes potential, immer mehr produkte tauchen in europa auf.
29.03.2020 13:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Rufus

Nur Gedanken, die dich nicht von der Idee abbringen sollen: Ich frage mich, wie sinnvoll ein Investment in Anleihen zum jetzigen Zeitpunkt der Krise überhaupt noch ist. Big Money sollte schon umgeschichtet haben, also dürfte es teuer sein bzw. manches schon leergekauft sein? Zudem werden sich die Hilfsprogramme, die die Staaten jetzt auflegen wohl noch als Belastung bemerkbar machen, wenn viele Aktien schonwieder auf Kurs sind?

Mein Roboter investiert einfach in die dicken ishares-Anleihepötte. Die sind in der Krise bei +-0 geblieben gegenüber Aktien -20% Stand heute. Demnach hätte ich da stattdessen auch einfach Cash halten können.



OK, der jetzige Zeitpunkt zum Einstieg wäre vielleicht nicht der beste.
Mir ging es aber in erster Linie um die generelle Anleihen Situation in den pOT Depots (welche und ob auch Sparplan), nicht unbedingt um den jetzigen Zeitpunkt des Einstiegs und unabhängig von der aktuellen Situation.
Hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt
29.03.2020 14:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

wie ist hier denn die meinung zu xiaomi aktien? ich sehe für die firma enormes potential, immer mehr produkte tauchen in europa auf.




Kauf lieber einen ETF All World oder MSFT wenn Einzeltitel gewünscht.
29.03.2020 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von tabara

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

wie ist hier denn die meinung zu xiaomi aktien? ich sehe für die firma enormes potential, immer mehr produkte tauchen in europa auf.




Kauf lieber einen ETF All World oder MSFT wenn Einzeltitel gewünscht.



 
Zitat von tabara

Mein Stock Picks Portfolio ist wieder positiv. die ETFs sind fies im Minus.

1:0 für mich gegen den Markt.



Eh? Was denn jetzt.
29.03.2020 15:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Vergleich hinkt.
29.03.2020 16:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

wie ist hier denn die meinung zu xiaomi aktien? ich sehe für die firma enormes potential, immer mehr produkte tauchen in europa auf.


Bin ich ziemlich small drin, Ich sehe auch das Potential, kann aber den asiatschen Markt nur schwer einschätzen. Spekulationsartikel (klar sind Einzelatien immer, aber diese Aktie besonders)
29.03.2020 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.03.2020 12:50:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

wie ist hier denn die meinung zu xiaomi aktien? ich sehe für die firma enormes potential, immer mehr produkte tauchen in europa auf.



Wie kommt man da gerade jetzt drauf? a) Mit der Begründung kann man in so ziemlich jedes chinesische Produkt investieren, b) Der Smartphonemarkt ist ein hart umkämpftes Pflaster, c) Xiaomi Produkte sind schon seit ca. 3 Jahren bei uns am Markt und seit ca. einem Jahr auch verstärkt in den lokalen Elektromärkten verfügbar.
30.03.2020 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.03.2020 13:00:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
30.03.2020 13:04:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread X ( Rule #1: Don't lose Money. Rule#2: Don't forget #1 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.06.2020 13:11:05 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum