Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo II-IV
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Alibaba, leider nix zum traden Breites Grinsen

Noch ne Frage an die Pros hier. Mein Merc hat nun Insight mit der Meditation Aura. Zusätzlich hat der von Natur aus die Cold Aura. Wenn ich nun Konzentration als Aura bei meinem Pala anschalte hat das keinen Effekt mehr auf seinen DMG. Davor hatte ich das Gefühl, dass er von der Aura profitiert. Bug oder ist das eine Mechanik, die ich bisher nicht kannte? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.10.2021 11:54]
04.10.2021 11:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedome

freedom_darkangel
froehlich grinsen
domegold // 123
04.10.2021 11:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Er profitiert. Ganz normal eigentlich. Wär komisch, wenn nicht. Wär dann definitiv ein Bug.


"Rainbow Facet -5% Fire Resi, +4% Fire Dmg"

Die ist OP. Das +fire dmg% wirkt additiv nur auf die Fire Mastery, daher ist -5% viel viel wichtiger. Ist bei den anderen Facetten auch so, nur bei Cold halt andersrum. Nur als kleine Info für die Nubs.


Ich hab noch keine Feuersorc, aber so in 1-2 Jahren baue ich sicher eine - Akt 5 den Keller rasieren macht MEGAbock mit Feuersorc. Fast höhere Dichte als im Cowlevel, und Level 84 Area, das sollte schon gut klargehn.
04.10.2021 11:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ich zock auf nem notebook mit nvidia mx130 und hab bisher weder Abstürze noch bluescreens. Nur die Maus fühlt sich bissl schwammig an
04.10.2021 12:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Jo, ich freu mich auf heute Abend.

Hab nen smite pala gebaut und einigermaßen fit gemacht mit den Dingen die mir so einfallen. Ein keyset hab ich mir gefarmt und dann würde ich heute Abend mal probieren, die ubers damit zu killen. Hab ich noch nie gemacht. Heute Abend hab ich dann also entweder ne torch, oder kein Gold mehr Breites Grinsen
04.10.2021 13:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hab jetzt mit Hell-Meppel langsam angefangen. Nachdem es meinen Söldner jedes mal zerfickt hat hab ich seine (gute) Duriels Schale auf Elite gepuscht (bäh, teuer), jetzt kratzt er nur jedes 3te Mal ab - ist mir aber immer noch zu viel weil ich den ja fürs tanken brauche damit ich in ruhe Meppel kaputt-orben kann. Für die Söldners hab ich leider generell keine guten Waffen (meistens exeptional unique Speere und Lanzen - der Crap der zwischendrin immer wieder mal dropt)

Bevor jetzt irgendwer hotte hightier-Runenwörter vorschlägt - hab ich noch nicht, weder die Rohline noch die Runen.

Als Helm hat er aktuell Schwarzhorn drauf, nix dolles, aber verlangsamt Gegner noch mehr zusätzlich zur Frostaura.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 04.10.2021 13:31]
04.10.2021 13:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Lord Nighthawk

Hab jetzt mit Hell-Meppel langsam angefangen. Nachdem es meinen Söldner jedes mal zerfickt hat hab ich seine (gute) Duriels Schale auf Elite gepuscht (bäh, teuer), jetzt kratzt er nur jedes 3te Mal ab - ist mir aber immer noch zu viel weil ich den ja fürs tanken brauche damit ich in ruhe Meppel kaputt-orben kann. Für die Söldners hab ich leider generell keine guten Waffen (meistens exeptional unique Speere und Lanzen - der Crap der zwischendrin immer wieder mal dropt)

Bevor jetzt irgendwer hotte hightier-Runenwörter vorschlägt - hab ich noch nicht, weder die Rohline noch die Runen.

Als Helm hat er aktuell Schwarzhorn drauf, nix dolles, aber verlangsamt Gegner noch mehr zusätzlich zur Frostaura.



Du brauchst in erster Linie irgendwoher life leech und halbwegs physical damage für den merc.

Also entweder ne Waffe die life leech und damage vereint, oder tal rasha helm / andariels visage und sonst irgendeine Waffe.

Tal rasha ist billiger/einfacher zu bekommen als zweiteres. Dazu ist ne 4s Elite polearm mit insight eine relativ einfache Möglichkeit, rund 250 ED und damit 500+ damage auf der Waffe zu bekommen. Das reicht dann um Mephisto ausreichend lange zu facetanken.

Mein merc hat kein geiles gear, also wie oben beschrieben und stirbt sehr selten obwohl ich da kein micro Management mehr betreibe.
04.10.2021 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Lord Nighthawk

Hab jetzt mit Hell-Meppel langsam angefangen. Nachdem es meinen Söldner jedes mal zerfickt hat hab ich seine (gute) Duriels Schale auf Elite gepuscht (bäh, teuer), jetzt kratzt er nur jedes 3te Mal ab - ist mir aber immer noch zu viel weil ich den ja fürs tanken brauche damit ich in ruhe Meppel kaputt-orben kann. Für die Söldners hab ich leider generell keine guten Waffen (meistens exeptional unique Speere und Lanzen - der Crap der zwischendrin immer wieder mal dropt)

Bevor jetzt irgendwer hotte hightier-Runenwörter vorschlägt - hab ich noch nicht, weder die Rohline noch die Runen.

Als Helm hat er aktuell Schwarzhorn drauf, nix dolles, aber verlangsamt Gegner noch mehr zusätzlich zur Frostaura.



Mercs stabil macht man vorallem auch mit Lifeleech! Das ist enorm stark. Fast wichtiger als Resis, wobei Max Resis auch gut sind natürlich. Aber Lifeleech+Schaden ist die Kombo für den Merc.

Nimm dir einen Tals Helm... der ist nicht für Zauberinnen gedacht sondern für Mercs - was man auf den ersten Blick ja nicht denken würde. Ich habe sogar einen noch auf Halde glaube ich, und viele andere auch.

Aber wenn du selber Max-Resi hast und ca. 850++ Leben, könntest du auch versuchen zu facetanken und dabei einfach mehr DPS zu machen als Meph. Wobei das mit Orb entsprechend schwieriger wird. Orb allgemein ist nicht der Boss-Killer Skill, damit würde ich eher Areas farmen wie Cows oder Ancient Tunnels. Macht schon mehr Bock der Skill aber wenn es ums rausballern von Boss-Runs geht ist Blizzard einfach mehr DPS.

Es gibt aber auch den Trick dass du versuchst die Kugel so zu platzieren dass sie auf dem Monster "stirbt", dann schluckt der Gegner alle Eisblitze auf einmal. Damit machst du vermutlich sogar mehr Schaden als Blizzard, aber ist ein heftiger Skillmove.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.10.2021 13:56]
04.10.2021 13:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Tals Helm hab ich tatsächlich 1x. Mal aufsetzen.

Das mit Blizzard ist so ne Sache, wars damals auch schon, wenn Meppel kacke steht trifft vom Blizzard fast gar nix wärend man das Orb immer schön direkt auf ihn semmeln kann. Da es ne Orb/Fire kombi ist hab ich allerdings keinen Punkt auf Eisblitz gesetzt um nochmal 40% mehr Schaden draufzubekommen, wäre jetzt hilfreich.

Facetanken....wenn meine Vipernmagi nicht ne eher schlechtere wäre.....mit ner guten und dann auf Elite wäre das bestimmt möglich. Ich facetank immer bei Statik auf 50% runter, dann muß der Merc übernehmen damit ich Orben kann.

Hatte noch nen weißen Drescher, hab den im Cube gesockelt, 4 bekommen, Insight reingedrückt. Keine OP-Base aber weitaus besser als das was ich bisher hatte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 04.10.2021 14:25]
04.10.2021 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ok, also Craften und Looten:

Craften

Ich will keinen langen Text schreiben der woanders schonmal aufgeschrieben ist, daher die Kurzfassung:

Es gibt Crafting-Rezepte durch die man die wertvollsten Items im Spiel bekommen kann - teurer als jedes Runenwort und Unique:

1) Caster Craft Amulet

Ral + Magisches Amy (item level!!) + P. Amethyst + Magisches Juwel

Stats die wir wollen (vgl. mit Maras Kaleidosokop)

+2 Skills (beste Zauberin oder Paladin)
+10+ fcr
+str (dex)
+life (mana)
+all res (single res)

Beispiel:



Je mehr Treffer ihr davon habt desto besser - ein sehr gutes Amulet erkennt man daran, dass es besser ist als Maras Kaleidoskop. Mehr als 10 FCR sind nur auf diesen crafted Amuletten möglich - daher sind sie auch so teuer wenn sie 2/20 sind, d.h. 2 skills und 20 fcr haben.


2) Blutringe:

Sol + Magischer Ring (itemlevel!!!) + magisches juwel + P. Rubin

Diese Ringe können mehr lifeleech generieren als Rares. Und damit auch mehr Dual-Leech als Rares.

Stats die wir wollen:

+fcr
+hohes LL
+hohes ML
+str/dex
+life/mana
+all res (single res)

Vergleichen kann man die Ringe in dem Fall nicht mit Uniques. Ihr erkennt einen guten aber wenn ihr euch an die Liste haltet.

3) Hitpower Gloves (niedrigste Prio von den dreien)

Ort + Gloves (itemlevel! nur Chain Gloves/Heavy Bracers/Vambraces) + P. Sapphire + Magisches Jewel

Erhalten das Affix "Knockback" also Gegner zurückschlagen. Auf Bögen sehr nice, daher für den Zweck die besten Handschuhe im Game. Bluthandschuhe sind generell vielleicht teurer aber unsere Rubine gehen schon in die Ringe.

+Ias
+Lifeleech/Manaleech
+res


Warum das alles? Wir wollen den Schrott zu Gold machen. Statt Edelsteine liegen zu lassen und die Runen auch nicht mehr zu sammeln, ist das der Weg für eine Chance für ein absolutes Top-Item, oder mindestens ein sehr gutes für einen Selbst zu craften. Als Anfänger kommt man gerne durcheinander mit den Rezepten, oder auch als Pro, daher benutze ich folgende Technik:



Wie ihr seht, nutze ich meinen personal stash dafür um Crafting-Rezepte-Vorlagen zu speichern. Ihr seht Rot das Blutrezept, Lila das Caster-Rezept, Grün das Hitpower-Rezept. Ich lege einmal das Rezept dahin, und dadrunter aktuell 2 Produktionsreihen, so dass ich einen Puffer habe wenn ich schnell hintereinander 2 Rals finde, aber keinen Amethysten. Zum Beispiel. Damit lässt es sich leicht merken und fabrizieren. Edelsteine sammelt man eh alle ein (dazu gleich noch), und die 3 Runen erkennt man irgendwann direkt.

Eine Sache haben wir aber noch nicht angesprochen, das Itemlevel. Die Affixe auf allen Items außer Uniques kommen aus einer Affixtabelle. Für rares sind es 3 Prefixe (maximal pro Item) und 3 Suffixe (maximal pro Item). Daher haben die besten rare und crafted Items 6 Affixe (wenn ihr mal drauf achtet). Je mehr gute Affixe ihr habt, desto teurer. Die besten Affixe im Spiel werden aber erst durch ein bestimmtes Itemlevel freigeschaltet. Das Itemlevel ist NICHT die Level req., es ist eine unsichtbare Eigenschaft von Items. Ihr wollt (es gibt Ausnahmen) generell also fürs craften ein magisches Amulett/Ring/Handschuh mit einem bestimmten itemlevel - die Juwelen sind egal).

Das Itemlevel wird durch das monsterlevel bestimmt, welches vom arealevel (für champs +2/3) bestimmt wird. Da es aber nur sehr wenige Monster gibt die über Level 90 sind (Dia Baal und Nihla glaube ich nur), gibt es wenig Chancen ein magisches Item mit dem entsprechenden Itemlevel zu bekommen. Abhilfe schafft das GAMBLEN. Die magischen Nieten die ihr beim gamblen bekommt haben ein zufälliges itemlevel von Charakterlevel-5 bis Charakterlevel +4. Auf jeden Fall bedeutet das, dass ihr mit einem hohen Charakter beim gamblen auch hohe Itemlevel erzeugt. Die Chance ist gleichverteilt, also ein Level 90 Charakter erhält 50% Sub-90-Items und 50% Über-90-Items (ungefähr oder so). Wenn man die magischen Items daraus nimmt hat man sie immer verfügbar, aber weiß (bis man Level 94/95 ist) nicht genau ob ein gutes Itemlevel erreicht wurden ist. Das sind die Vor- und Nachteile der beiden Methoden. Chancen auf ilvl >= 90 für Amulette stehen hier:

Level 89 30%
Level 90 50%
Level 91 60%
Level 92 90%
Level 93 100%

Lasst euch aber nicht demotivieren - es gibt immer die Chance dass ihr ein gutes Itemlevel bekommt und selbst wenn nicht - wer hat ein Amulett welches besser ist als +1 SKill 20 Fcr? Wenige vermutlich Augenzwinkern

Später aber wichtig zu wissen -
Circlets, Tiaras und Diademe kriegen einen BONUS aufs Itemlevel:

Circlets: 3
Coronets: 8
Tiaras: 13
Diadems: 18

Damit ist man also in den allermeisten Fällen safe, auch beim gamblen, direkt Elite-Stuff zu bekommen mit viel Glück. Spielt aber auch beim craften von Skillern eine Rolle.

So, damit wären Rubine, Amethysten und Saphire vom Tisch.

Mit dem Rest der Edelsteine kann man Grandcharms rerollen. Details zum itemlevel gibt es auch, aber könnt ihr googlen. Ihr könnt einen möglichst hohen Grandcharm nehmen (zB Travi und später) oder (im allerbesten Fall) von Dia/Baal/Nihla. Diese könnt ihr mit 3 perfekten Edelsteinen (zufällig, beliebig gemischt) komplett neu rollen. Ihr nehmt euch quasi einen grandcharm und rollt den solange neu bis ein Skiller rauskommt. Baal/Dia/Nihla-Charms haben ein so hohes Itemlevel, dass ihr sogar die Chance auf +1 skill / +45 Leben habt - normale gehen nur bis +40 Leben. Diese 45 Leben Skiller sind die wertvollsten im Spiel. Ihr seht in meinem personal stash, dass ich für diesen Zweck auch 2 Skiller zum neurollen beiseite gelegt habe. Einen den ich rolle, und den anderen den ich weiterrollen kann wenn der eine fertig ist. Wieder, damit es einen Puffer gibt.


Das letzte Rezept ist das neurollen von Rares mit Schädeln. Da solltet ihr schauen, dass ihr ein rare CIRCLET/DIADEM usw. neu rollt. Achtet auf das Itemlevel, ist aber sehr easy mit dem Bonuslevel von Circlets.

Man rollt mit dem Rezept Rare + 6 Perf. Schädel eigentlich immer Circlets (keine Hüte oder Kappen oder sonstigen Schrott), weil es beim gamblen die teuersten Gegenstände sind und auch mit Abstand die wertvollsten Rares wenn man den Jackpot trifft (+2 Skills / 2 Sockel / 20 fcr oder 30 frw je nach Klasse). Dafür seht ihr dass ich mir Schädel schon zurechtgelegt hab rechts unten, aber noch nicht gerollt habe, das Diadem da oben könnte man als Strohmann nehmen, in der Realität (bei mir jetzt gerade) ist es aber nicht zum rollen.

Man könnte auch Blut-Amulette craften statt Ringe, in dem Fall sucht man FRW und die üblichen guten Stats. Die sind auch edel und teuer - aber generell geht man eher auf Ringe.

Rezepte zum nachlesen: https://github.com/Michaelangel007/d2_cheat_sheet/blob/master/index.html

Für weitere Details googlen oder im Discord fragen.

So das war Teil 1 zum craften. Teil 2 zum looten kommt später.

Wenn die anderen Pros etwas verbessern oder dazu sagen möchten, gerne, dann editier ich ggf.
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.10.2021 15:58]
04.10.2021 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
top
04.10.2021 15:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
This man
dispenses the knowledge
compared to him?
you are nothing!

Sehr informativ auf jeden Fall. Ich bin ja mit der Sorc gestern noch durch Hölle gereist worden (thx nochmal <3 ) und stehe jetzt mit knapp über 70 am Anfang der Farming Karriere. Ich denke ich versuche mich erstmal an Andi Runs und gimpe mich dann so weit ich komme.

Was ich/wir bemerkt haben und wo ich echt ne Gedächtnislücke habe: Kann man durch genug Cold Mastery auf der Sorc auch gegner mit Immunity schädigen? Habe das so in Erinnerung dass bei Immun absolut überhaupt kein dmg zu mache war früher.
04.10.2021 15:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Das mit der Coldmastery ist ein Bug. Im Moment kann man Gegner mit schwacher Immunität schädigen, aber es ist ein Bug. Normalerweise ist es wie in deiner Erinnerung, da geht nichts durch.

Nur Conviction-Aura und Lower-Resist-Curse können Immunitäten brechen, aber auch nicht alle. Kälte-Immunität ist meistens so stark, dass nur Gegner in A1 und A2 durch eine Kombination der beiden Sachen überhaupt gebrochen werden können.
04.10.2021 15:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
Geier bester Mann, danke!
04.10.2021 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Kannste nochmal ein wenig Knowledge droppen wie man die Charsi Questbelohnung am besten nutzt?!
04.10.2021 16:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Geierkind




Pack das am besten in ein Tut Channel im Discord.
04.10.2021 16:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Looting

Welche blauen Items sind gut? Welche gelben Items sind gut?

Wenn man die beliebtesten Builds und wichtige Referenzitems nicht kennt ist das schwer zu beurteilen, ich versuche mal einen Überblick zu geben, aber auch zu zeigen warum welche Items gut sind, und welche schlecht. Wenn man das warum versteht, braucht man keine Liste mehr und kann das Spiel sehr befreit spielen

Als Prinzip, wie beim craften, kann man sich ein Referenzitem vorstellen. Also das beste Unique oder Runenwort für einen jeweiligen Slot. Zum Beispiel Breath of the Dying VexHelElEldZodEth". Die vermeintlich beste Waffe mit dem meisten Schaden im Spiel:

400 ED
60 IAS
15 Lifeleech
30 Alle Attribute (str, dex, vit, en)
Indestructible (man kann es in eine ätherische Waffe sockeln, die mehr Schaden haben)
Requirements -20%

Das geht in alle Schwerter/Äxte usw., wird aber normalerweise in Berserker Äxte gebaut.

Ihr seht oben ca. 6 Affixe die wichtig sind. Vorallem Schaden und IAS. Ob es überhaupt eine Rare Waffe gibt, die vergleichbaren Schaden und IAS erreichen kann, können wir in der Affixtabelle nachschaun. Aber verliert euch nicht in den Detailbeschreibungen der Affixe, schaut erstmal nur bei den Präfixen und Suffixen die Übersicht an. Das Inhaltsverzeichnis quasi:

https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Affixes_(Diablo_II)

Ihr seht die Unterteilung in Prefix und Suffix. Wie beim craften gesehen, gibt es 3 Prefixe und 3 Suffixe maximal (nach Zufall) auf einem rare. Wir können uns also in der Übersicht 3 Kategorien Prefixe "aussuchen" und in 3 Kategorien Suffixe. Die Affixe müssen nur jeweils natürlich zur Kategorie Weapons/Circlets/Rings/Boots usw passen.

Die beste Waffe - als Konkurrenz zum BOTD - wäre:

Ätherische Berserker Axt (oder was das BOTD ist) mit:

Prefix:
-Add Sockets (2)
-Enhanced Damage 300
-Attack Rating und Enhanced Damage (für pvp Fools Affix beliebt, pvm hier 150ed)

Suffix
-Break Point Increases (IAS)
-Enhanced Damage (+20 Max damage oder Mindamage oder whatever)
-Spell Proc (Amplify damage)

Die beste Rare-Waffe ist also:

Ätherische Berserker Axt
2 Sockel (Ohm 50ed Ohm 50ed)
550 ED (durch Ohms)
Selbstreparieren
40 IAS
10% chance to cast amplify damage on hit

Die schlägt BOTD. Aber sie wurde durch eine sehr spezifische Kombination aus Affixen erstellt.

Je mehr Kombinationen an einzelnen Affixen ein rare Item besser machen als ein Unique/Runenwort, desto leichter ist es zu finden.

Diese Überlegung steht hinter dem ganzen. Aber ihr könnt jetzt nicht jede einzelne Itemgattung nachschlagen, deswegen etwas kondensierter:

Magische/Rare Orbs:

Extreeeem selten, dass sie Referenzitems Deaths Fathom, Crescent Moon (für Blitz) oder Eschutas (oder was nimmt eine Firesorc?) schlagen können. Wenn sie es aber tun ist es das stylischste Item auf dem Realm. Wir suchen sowas:



Oder vergleichbares. Ist so selten, dass viele magic und rare orbs nichtmal aufheben. Ich mach es, weil ich sonst nicht mit mir leben könnte.

Magische Javelins:

Immer aufheben. Ab +5 Javaskills mit möglichst viel IAS sehr wertvoll und interessant. Gibt viele Varianten. Matriarchal Javelin usw. ich kenn sie nichtmal. Aber alles was Javelin im Namen hat.

Melee-Waffen:
Interessant. Es kommt auf die Base an. Leider gibt es von jeder Base eine Normale/Exceptional/Elite-Version. Man kann rares upgraden von Normal zu Elite, das heißt man muss die Namen der Bases auswendig kennen. Wir wollen zB keine "Tulwar" als rare, sondern eher eine "Berserker Axt". Es würde wirklich den Rahmen sprengen alle guten Grunditems aufzuzählen, aber die gängigsten, ihr müsst nur deren "anderen Versionen" hier nachschaun, oder nach dem Bild des Items gehen: http://classic.battle.net/diablo2exp/items/weaponsandarmor.shtml

Colossus Blade, Colossus Sword, Berserker Axe, Ghost Glaive, Ettin Axe (das sind -logischerweise- auch die beliebtesten grauen/weißen bases für Waffen-Runenwörter!)

Ihr könnt auch andere aufnehmen, dann hofft ihr aber eher auf den "Fools Mod" für PVP.

Das gibt es auch für Rüstungen (interessant für Bases auch): Archon Plate, Mage Plate, Wyrmleder, teils Breastplate

das sind die wichtigen die man aufheben und checken kann. In dem Fall aber nur die Elite versionen!


Ich persönlich plane ja den besten Wurfbarbaren aller Zeiten, daher sammel ich alle Arten von Wurfwaffen ein, bete für ätherischen Zustand und viel ED. So könnt ihr es auch machen, sammelt gezielt Rares die zwar Longshots sind, aber für euren nächsten Build toll wären.


Sonstige Rare-Waffen:
Szepter magisch und rare, Totenbeschwörer Stäbe und andere Spezialitäten funktionieren so ähnlich wie Orbs, dass sie auf einen sehr speziellen Build mit allen Affixen abzielen. Magische Items kriegen übrigens nur 1 Prefix und 1 Suffix. Sucht also nach Affixen die eine Kombination von Skills pushen die auch zusammen verwendet werden. Mit allen Affixen.

Die Besonderheit bei Orbs und anderen klassenspezifischen Waffen sind die "Auto-Mods". Das sind Affixe die NICHT zu den Affixen des magischen/gelben Zustands gehören sondern zu der Klasse. So ist die Kunst die richtigen Automods UND die passenden magisch/rare-affixe zu kombinieren. Die Automods könnt ihr hier nachlesen:

https://diablo.fandom.com/wiki/Auto_Mod

Ist sehr wichtig für Bases für Runenwörter, wo die wertvollsten Bases eben solche Automods aufweisen, so wie 15% enhanced damage auf einem 4fach gesockelten Polearm.

Rare-Helme:

Gibts nicht. Nie aufheben. Nur Circlets.

Rare-Rüstung:

4 Sockel 100 Leben ist eine beliebte magische Rüstung. Solche Dinge gibt es - unter manchen pvp-Regeln sind auch die rares interessant, aber generell eher den Klick sparen.

Rare Amys und Ringe:

Alle aufheben, gleiche gute Stats wie beim craften.

Rare-Schuhe:

Für Goldfinder ist %extragold gut, für mf mf%, für generelles pvm sogenannte "Resi-Boots" mit möglichst hohen Resistenzen vorallem gegen Feuer und Blitz im pvm.

Die hier sehen gut aus, sogenannte Tri Res Boots:



Haben FRW was auch sehr wichtig ist und 22% mf. Sowas in der Art könnt ihr suchen, also ruhig Schuhe aufheben. Jede Base!

Rare Gürtel:

Grenzwertig. Schwierig gute zu finden. Kann man machen. Stats sind FHR / Str / Dex / Res / Life / Open wounds (nur auf craft glaub ich) usw.

Rare Handschuhe:


Ja, gleiche gute Stats wie beim craften. Schwer zu finden, und dazu nichtmal sehr wertvoll wenn man ein Jackpot Item hat. Wenn man kein Bock auf klicken hat würde ich die als erstes skippen.

Magische Handschuhe glaube ich ist mit +3 java 10/20 Ias möglich. Naja, wer will kann anfangen magische Handschuhe aufzuheben.


Noch schneller als meine Kommentare, könnt ihr nützliche Stats in Kategorien zum Beispiel in der Pickit-Datei eines Diablo 2-Bots nachlesen:

https://github.com/CrazyCasta/kolbot/blob/master/pickit/kolton.nip

Da sind einige zweifelhafte Zeilen bei, aber ihr seht ganz genau nach welchen Stats zB bei Craft-Ringen gesucht wird. Aber denkt nicht, man müsste das alles aufheben, da ist auch durchaus unnützer Kram bei, zum Beispiel bei magischen Items.

Falls noch Fragen offen sind, immer gern.

Kleiner Kommentar: Dass man unbedingt ätherische Waffen "braucht" für sehr viel Schaden, ist auch der Grund, dass man nicht nach Waffen gamblet. Fun fact.
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.10.2021 2:03]
04.10.2021 16:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
geil - danke

Hat schon jemand ne möglichkeit gefunden das Spiel auf englisch umzustellen? Auf google finde ichs nur fürs alte D2
04.10.2021 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Apache

geil - danke

Hat schon jemand ne möglichkeit gefunden das Spiel auf englisch umzustellen? Auf google finde ichs nur fürs alte D2



PC? Im Blizzard Launcher?
04.10.2021 21:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
oh ja, das war ja erstaunlich einfach Breites Grinsen DANKE!
04.10.2021 21:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Geierkind

Die vermeintlich beste Waffe mit dem meisten Schaden im Spiel



Du hast grief falsch geschrieben Augenzwinkern abgesehen davon sehr guter Content. Schade bin ich sehr schreibfaul ;D
04.10.2021 21:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich hab nochmal ne Frage.. spiele ne Javazon - gem. des Guides den ich gefunden habe gehen im optimalfall keine Punkte in Dex oder Strength. Es wird aber Titans Revenge und z.B. ein Monarch getragen - die ganzen Strength und Dex Werte kommen über Items (alleine +40 auf alles durch Torch und Annihilus)

Da ich es aber für recht unwahrscheinlich halte die jemals zu bekommen, stecke ich die Punkte dann doch in die Werte und skille für den unwahrscheinlichen Fall dass ich das Zeug doch irgendwann bekommen sollte mal um oder nutze ich dann lieber andere Items mit weniger hohen stat anforderungen?
04.10.2021 22:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Seit man unbegrenzt restatten / reskillen kann: immer schön reinbuttern das Zeug, und dafür das aktuelle Maximum rausholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.10.2021 22:09]
04.10.2021 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Geierkind

Die vermeintlich beste Waffe mit dem meisten Schaden im Spiel



Du hast grief falsch geschrieben Augenzwinkern abgesehen davon sehr guter Content. Schade bin ich sehr schreibfaul ;D



Korrekt
04.10.2021 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Apache

Da ich es aber für recht unwahrscheinlich halte die jemals zu bekommen, stecke ich die Punkte dann doch in die Werte und skille für den unwahrscheinlichen Fall dass ich das Zeug doch irgendwann bekommen sollte mal um oder nutze ich dann lieber andere Items mit weniger hohen stat anforderungen?



Du hast meinen Bender gezeichnet! Mindestens die Torch bekommst du sicher zusammen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.10.2021 22:25]
04.10.2021 22:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Habe jetzt den Lama Guide geschaut, MaxRoll gelesen und verschiedenste andere Specs mir angesehen. Welchem Folge ich denn nun am Ende?

Llama: Full Cold Tree
Maxroll: Cold/Fire Hybrid
YouTube: Cold/Lightning Hybrid

Meinungen dazu? peinlich/erstaunt
04.10.2021 22:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Zum MFen? Blizzard. Alle die von Hybrid labern betrügen dich. Kannst du aber auch rausfinden, du hast ja einen Respec Augenzwinkern

Zum zocken? Keine Chance für Hybrid ohne sehr gutes Equipment. Torch und Skiller sind nicht der teure Teil davon, und wenn die fehlen wird es äußerst bitter. Mit Tal-Set vielleicht noch, aber selbst die Sorc ist schwach.
04.10.2021 23:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
vorhin mit 55 mal locker flockig Level 66 tal rasha Helm gefunden, mein merc freut sich schon Breites Grinsen

vorhin mit Kumpel dann Hölle gestartet. Mit nem necro buddy isses echt angenehm zu spielen fröhlich

edit: Es gibt aber eine Sache die ich in resurrected blöde finde. Die Immunitäten sind jetzt nur noch so ein kleines winziges Wappen. Zumindest auf der ps5. Früher stand es einfach nur da ( Feuer immun) - gerade jetzt aufgefallen als wir im Hölle ersten Akt angekommen sind.

das ist doof Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 04.10.2021 23:53]
04.10.2021 23:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Auf PC ist noch Text. Aber da würde mich ein zu kleines Symbol auch ankotzen. Das ist doch das elementarste.
04.10.2021 23:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Geierkind

Zum MFen? Blizzard. Alle die von Hybrid labern betrügen dich. Kannst du aber auch rausfinden, du hast ja einen Respec Augenzwinkern

Zum zocken? Keine Chance für Hybrid ohne sehr gutes Equipment. Torch und Skiller sind nicht der teure Teil davon, und wenn die fehlen wird es äußerst bitter. Mit Tal-Set vielleicht noch, aber selbst die Sorc ist schwach.



Kommt drauf an wie.....über das ganze sein soll. Blizzard only hat mir so ziemlich alles versperrt (gibt 3/4 Gebiete wo tatsächlich niemals Kälteimmune aufkreuzen) denn das meiste war kein Durchspielen mehr sondern banales risiko-porten um irgendwie weiter zu kommen. Dazu kam das z.B. Meppels Bereich in D2R mit Blizzard bugged - soll heißen du kannst dem drölfzig mal Blizzard auf dem Kopf werfen - es trifft großteils nicht oder nur stark eingeschränkt.

Hatte ja jetzt auf Orb/Meteor(Fireball) umgeskilled und damit ist man wenigstens ein wenig flexibel. Klar, so fett reinhauen wie eine 1-Skill-Sorc tut der Mix dann nicht mehr aber selbst herr Meppel geht mit Orb schneller Down weil das im Gegensatz zum Blizzard korrekt trifft wenn man zielt (da sind keine unsichtbaren Levelkanten im Weg).

Klar, teures Equipment wird gebraucht und nen tanky-Merc damit die Gegner stillhalten wenn man die Meteoriten auf sie draufschmeißt. Aber schlußendlich ist man damit flexibler als dem leicht buggy wirkenden Blizzard aktuell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 05.10.2021 3:04]
05.10.2021 2:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo II-IV
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.05.2022 10:59:46 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Diablo IIR&III")
20.08.2021 08:57:02 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Diablo III")

| tech | impressum