Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo II-IV
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Mettwurzt

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Mettwurzt

4er Schwert/sockel droppen eher so Hölle oder?



Ich habe mein Crystal Sword in grau in NM Akt 1 gefunden. Dann zurück in Akt 5 Normal gewechselt und dort mit der Questbelohnung von Larzuk sockeln lassen. Das Itemlevel reichte für 4 Sockel.



hab voll Angst dass dann die quest fehlschlägt und ick nur 3 rausziehe oder was auch immer... dann is die quest futsch. traurig
irgendwie abschätzen wann es sinnvoll ist es zu probieren? Keine Ahnung... gesockeltes kristallschwert mit characterlevel 70 + oder so...?



Es gibt ein Cube Rezept womit du ein Gegenstand Sockeln kannst.
Aber da musst du dich mal selbst auf die Suche danach begeben via Google.

Bei einem Schwert was max 4 Sockel bekommen kann, z.B. ein im Normal Kuhlevel gefundendes Breitschwert hat eine Chance von 50% über das Cube Rezept die 4 Sockel zu kriegen, aber auch 50% entweder 1, 2 oder 3 Sockel zu bekommen und dann ist das Schwert "wertlos", Rückgängig kann man das Sockeln nicht machen.

Wie komme ich auf die 50%? So wie ich das noch in Erinnerung habe wird beim ausführen des Cube Rezept im Hintergrund ein 6 seitiger Würfel gewürfelt, bei 1 = 1 Sockel, bei 2 = 2 Sockel, 3 = 3 Sockel und 4 = 4 Sockel, da das Schwert keine 5 und 6 Sockel haben kann wird die Würfelzahl 5 und 6 zu Gunsten der max möglichen Sockelzahl veranschlagt.

Wichtig noch zu erwähnen ist, das die Anzahl der Sockel vom Itemlevel unabhängig ist und das Itemlevel wird von Monsterlevel definiert welches es droppt. Sprich wenn du in Akt 1 Normal bei einem Zombie ein Breitschwert gedroppt bekommst, wird es keine 4 Sockel erreichen können.
Es gibt im Internet Tabellen welches Itemlevel welche Sockelanzahl möglich macht.

WICHTIG, ITEMLEVEL heißt nicht das "Required Level" welches ihr auf dem Gegenstand lest, das ist ein (leider) verstecker Parameter.. Frage mich warum Blizzard was nicht mittlerweile auch Patcht sodass man es einsehen kann.. würde vieles erleichtern..

Hoffe das war relativ einfach erklärt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 05.10.2021 14:05]
05.10.2021 14:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Danke euch fröhlich
05.10.2021 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Also Andariel auf Hell funzt, leider überlebt mein Merc das nicht... Hab den Akt2 Kerl mit Insight.

Wenn ich falsch tele, dann zerlegt es mich aber hab einige uniques gefunden, nur nix was für meine Sorc interessant wäre...

Ist ne reine Blizz Sorc, damit schaff ich nicht mal die Gräfin, sonst hätt ich da paar runs gemacht. Pit geht auch nicht wegen cold immune :/

Bleibt mir erstmal nix anderes übrig außer Andariel.
05.10.2021 16:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedome

freedom_darkangel
 
Zitat von morbias

Also Andariel auf Hell funzt, leider überlebt mein Merc das nicht... Hab den Akt2 Kerl mit Insight.

Wenn ich falsch tele, dann zerlegt es mich aber hab einige uniques gefunden, nur nix was für meine Sorc interessant wäre...

Ist ne reine Blizz Sorc, damit schaff ich nicht mal die Gräfin, sonst hätt ich da paar runs gemacht. Pit geht auch nicht wegen cold immune :/

Bleibt mir erstmal nix anderes übrig außer Andariel.



Woran scheitert es bei Mephisto? Droppt eigentlich ganz gut und als Blizz Sorc easy machbar. Vielleicht hab ich 1,2 Items, die helfen könnten. Wie sieht das Gear aktuell aus?
05.10.2021 16:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von thedome

 
Zitat von morbias

Also Andariel auf Hell funzt, leider überlebt mein Merc das nicht... Hab den Akt2 Kerl mit Insight.

Wenn ich falsch tele, dann zerlegt es mich aber hab einige uniques gefunden, nur nix was für meine Sorc interessant wäre...

Ist ne reine Blizz Sorc, damit schaff ich nicht mal die Gräfin, sonst hätt ich da paar runs gemacht. Pit geht auch nicht wegen cold immune :/

Bleibt mir erstmal nix anderes übrig außer Andariel.



Woran scheitert es bei Mephisto? Droppt eigentlich ganz gut und als Blizz Sorc easy machbar. Vielleicht hab ich 1,2 Items, die helfen könnten. Wie sieht das Gear aktuell aus?



Hab Mephisto noch nicht versucht, mit Level 73 stell ich mir das hart vor.

Ich hab spirit Waffe, stealth rüstung, lore helm, +1 sorc skill amu, mf boots und mf gloves, gürtel mit fhr und rhyme schild.
05.10.2021 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedome

freedom_darkangel
 
Zitat von morbias

 
Zitat von thedome

 
Zitat von morbias

Also Andariel auf Hell funzt, leider überlebt mein Merc das nicht... Hab den Akt2 Kerl mit Insight.

Wenn ich falsch tele, dann zerlegt es mich aber hab einige uniques gefunden, nur nix was für meine Sorc interessant wäre...

Ist ne reine Blizz Sorc, damit schaff ich nicht mal die Gräfin, sonst hätt ich da paar runs gemacht. Pit geht auch nicht wegen cold immune :/

Bleibt mir erstmal nix anderes übrig außer Andariel.



Woran scheitert es bei Mephisto? Droppt eigentlich ganz gut und als Blizz Sorc easy machbar. Vielleicht hab ich 1,2 Items, die helfen könnten. Wie sieht das Gear aktuell aus?



Hab Mephisto noch nicht versucht, mit Level 73 stell ich mir das hart vor.

Ich hab spirit Waffe, stealth rüstung, lore helm, +1 sorc skill amu, mf boots und mf gloves, gürtel mit fhr und rhyme schild.



sollte mit 73 und deinem Gear eigentlich ohne Probleme gehen! Würde es einfach paar Mal probieren. Such mal nach dem Moat Trick, der macht's total einfach. Aber auch so geht das Blizzard echt gut, wenn man fleißig Mephistos Kram ausweicht. Sobald ich noch eine IST bekomme, kann ich dir mein Gull für'n 2nd Slot anbieten, sind einfache 100% MF, die gerade am Anfang echt viel ausmachen. Könnte auch noch 'n Que Hegans anbieten. Wär zwar 5% FCR weniger, dafür +1 auf alle Skills. Bei Interesse einfach 'ne PM schicken!
05.10.2021 16:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Was viele wohl falsch verstanden haben beim teleportieren:

Man sollte die Maustaste gedrückt halten wenn man zu Mephi teleportiert. Dadurch kann man in Mobs reintelen und ist wieder draussen bevor die zuschlagen können.
05.10.2021 18:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
DAS war auch mein großer Fail - kommt wohl vom Kiten aus Starcraft Breites Grinsen.
05.10.2021 18:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007


So close.
05.10.2021 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
Ist doch ein geiles Teil. Was fehlt? Resis?
05.10.2021 20:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
enhanced defense weg, dafür stärke

poison length weg, dafür 2 sockel (glaube ich)

so hat es quasi 4/6 Affix-Treffer. Nice to have, aber kann leider keine richtigen Preise rausholen Aber sehr knapp vorbei. Ein Affix korrekter und es wär schon näher dran. Aber man kann es auch positiv sehen, noch 10-50 mal solch ein Helm und wir haben einen richtigen Treffer

Aber definitiv ein spielbarer Helm für viele Situationen.

Vipermagi weg.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.10.2021 20:56]
05.10.2021 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Tu mich schwer mit meiner Trapsin Hell Mephisto runs zu machen. Wobei Mephisto an sich nicht das Problem ist sondern der Weg zum Level 3 seines zu Hauses
Blizzard sollte mal den Teleport bei der Sorc wegpatchen, dann wüsstet ihr was das für ein Drama sein kann Breites Grinsen
Enge und Lange Wege und man läuft in 50% der Fällen in einen Surround rein. Hat da jemand einen Tipp wie es besser wird?
Spiele allerdings im Singleplayer, da habe ich wenigstens den Vorteil der immer gleichen Map, aber unter Hell habe ich es noch nicht erlebt das der Entrance zum Level 3 relativ nahe bei meinem Waypoint liegt, ist das in der Theorie überhaupt möglich?
05.10.2021 21:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Der Mindblast Skill könnte ziemlich OP sein in diesen Situationen wo man umrundet wird. Mal ausprobiert? Hab erst eine einzige Assassine in meinem Leben hochgezockt und auch 0 Erfahrung. Aber Mindblast kenn ich, und der ist OP.
05.10.2021 22:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Aber grundsätzlich stimmt schon, dass Farming ohne Tele die reinste Qual ist.
05.10.2021 22:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Also lvl3 kann schon sehr nah am wp sein - quasi ums Eck Breites Grinsen.



\und grad wieder so gespwant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 05.10.2021 22:11]
05.10.2021 22:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie


Das nun not bad oder? peinlich/erstaunt
05.10.2021 22:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mega gut, Glückwunsch. Kannst sogar noch n Topaz reinballern.
05.10.2021 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
unglaeubig gucken


wäre das was für einen Druiden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 06.10.2021 0:00]
05.10.2021 23:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nein, ist Beispiel für ein Random-Unique was keiner so wirklich braucht.

Diese Liste an "guten" Uniques wär echt mal nötig. Leider habe ich sowas auch noch nie gesehen. Man könnte das Pickit mal filtern, das wäre eine Idee. Wenn Ferien sind mach ich das, am Wochenende.
06.10.2021 0:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Letztens ist MrLLamaSC (bekannter und beliebter D2-Streamer/YTler) durch recht viele Items durch und hat bei wertvollen, auch hinsichtlich Markt, kurz was dazu gesagt.
Ich such das mal, müsste auf Twitch noch irgendwo gespeichert sein.

\da isses. Ist nur eine grobe Richtlinie natürlich --> https://www.twitch.tv/videos/1166757970?t=0h7m40s
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 06.10.2021 0:13]
06.10.2021 0:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Eine alte Preisliste sollte es dafür tun:
https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=73840075
06.10.2021 4:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Bin ich neidisch auf meinen necro buddy... Immunitäten interessieren ihn so ziemlich gar nicht. Hat so ein klassisches Skelette/Golem /Kadaverexplosion build und langweilt sich gefühlt.
klar gibt's mal ne Gruppe die blöd ist aber wenn ich dazu mein gameplay so sehe. Allein wie oft mein Begleiter stirbt (kriegt halt von allen auf die fresse, im Vergleich zu den 10 Tanks beim necro) . Er hat zwar 22 Prozent life leech und so okay Equipment... aber meine gute frisst das Kohle ey. In der Stadt holt er sich mal nen schwachen manatrank und gut is. (mal frech formuliert) (status ist Gamefortschritt bis inkl. Hölle 1. Akt)

nächster char wohl also necro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 06.10.2021 8:50]
06.10.2021 8:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ne Amazone mit Speer - kommt da noch was cooleres als $random wurfspeer? Bisher nur das gefunden, hab die bisher nie gespielt tbh ... peinlich/erstaunt
06.10.2021 8:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Titans Revenge oder Thunderstroke sind so die top Optionen. Ansonste random Wurfspeer, am besten mit +Attack Speed und +Skills

Bis Hell reicht aber random Wurfspeer
06.10.2021 9:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedome

freedom_darkangel
 
Zitat von *Blubbi*

Eine alte Preisliste sollte es dafür tun:
https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=73840075



Echt abgefahren. Dass die Preise noch deutlich runtergehen werden, war mir schon klar, aber die Sachen da sind teilweise echt unglaublich günstig.

Ist | 1 fg

'ne Ist wird da momentan eher für 400fg gehandelt, Enigma geht für 10k+ weg

War wohl eine gute Entscheidung, meine Sur früh zu verkaufen und jetzt paar Wochen die Füße still zu halten
06.10.2021 9:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja, das ist aber auch Softcore Nonladder. Als Nonladder noch die Müllhalde war.

So tief werden die Preise nicht fallen, aber das gibt einem schon eine gewissen Vorahnung, da gebe ich dir Recht. Wir bräuchten eine Preisliste vom Ende einer Ladder - das ist ungefähr das Ziel dann, mit ein bisschen resurrected-Bonus.

Ich verscherbel auch alles was nicht ein direktes Upgrade für meine MF-Sorc darstellt. In 5-6 Monaten sehen wir uns dann wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 06.10.2021 9:16]
06.10.2021 9:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von Apache

Titans Revenge oder Thunderstroke sind so die top Optionen. Ansonste random Wurfspeer, am besten mit +Attack Speed und +Skills

Bis Hell reicht aber random Wurfspeer



Merci
06.10.2021 9:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Thunderstroke = Fette Bosse wie Dia killen damit

Titans Revenge = Kuhherden zu Steak verarbeiten
06.10.2021 10:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Hmmm, ich hab immer noch nicht herausfinden können wie sich das jetzt mit meinen ätherischen tunderstroke verhält. Sehe ich das eigentlich richtig das ne Java Ias sowie FC braucht? Ersteres für pieksangriffe und zweiteres zum schmeißen?

Bin ich altmodisch wenn mir diese....Finanzansichten bei D2 etwas....zuwieder sind? Offensichtlich :E
Ich hab an sich immer 95% selffound gespielt was daran lag das ich mit Hell-Items nie so wirklich Glück hatte damals, das exceptional Zeug ging meistens entweder gratis an Kumpels oder für standard-SoJpreise mal flott übern Tradechannel raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 06.10.2021 10:06]
06.10.2021 10:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja das mit den Finanzen ist schon ein zweischneidiges Schwert. Man darf es nicht übertreiben damit. Für mich ist es aber am Ende schon ein sehr wichtiges Instrument um meinen Reichtum aufzubauen. Zum Beispiel die Jah-Rune die ich gefunden habe, würde jetzt locker 6-12 Monate im Stash verbringen. Schön anzusehen, aber es ist eine Jah-Rune der ersten Woche. Den Wert will ich nicht verschenken, wenn ich weiß dass ich in 6 Monaten dafür mehrere Enigmas bekomme. FG kaufen würde ich niemals, aber so messe ich trotzdem meinen Erfolg im Spiel mit FG, weil es eben den Wert eines frühen Funds auch widerspiegelt dann. Ich will ja auch am Ende sehr sehr teure Chars bauen, komplett selffound ist auch ein tolles Gefühl bei Sachen wie Eni/Infinity, aber in der Gesamtheit für die Builds die mir vorschweben halt nicht oder nur schwer möglich.

Ein weiterer positiver Aspekt sind die Services die man anbieten kann. Das ist auch oft ein gutes Mittel um an Reichtum zu gelangen in D2.

Ausserdem wird ingame sehr viel beschissen was die Preise angeht. JSP setzt im Endeffekt die Preise auch ingame, aber nicht jeder hat jsp auf dem Schirm und viele lassen sich dann übers Ohr hauen. Haben diejenigen vielleicht kein Problem mit, aber ich finds trotzdem irgendwie scheisse wenn Leute übers Ohr gehauen werden.

Auf der negativen Seite gibt es aber auch genug. Die jsp Communtiy ist oft toxisch, es gibt ein paar professionelle Shop-Anbieter die Millionen auf dem Konto haben, es fördert exzessives Botting usw.

Ich persönlich habe meinen Frieden damit gemacht und benutze es genauso wie ich es brauche. Ich verscherbel nur teure Sachen, verbring so möglichst wenig Zeit auf der Seite. Mach da keinen Heckmeck, dass ich irgendwann mehr handel als zocke. Ich verscherbel nur einzelne sehr teure Sachen zu Beginn der "Ladder". Kleinkram den ich nicht finden kann kauf ich mir dann für Centbeträge. Und am Ende kaufe ich mir die uber-eth-rare-Wurfwaffen die ich für meinen Geyer-Spezial-Build brauche. Also das ist sehr optimal und in dem Sinne auch alternativlos. Reinsteigern sollte man sich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 06.10.2021 10:18]
06.10.2021 10:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo II-IV
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.09.2022 14:31:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.05.2022 10:59:46 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Diablo IIR&III")
20.08.2021 08:57:02 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Diablo III")

| tech | impressum