Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Guild Wars II ( Guild Wars 2: Entwickler kündigen ein drittes Add- )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Martina


Guild Wars 2: Entwickler kündigen ein drittes Add-
Obwohl das Online-Rollenspiel Guild Wars 2 mittlerweile acht Jahre auf dem Buckel hat, bekommt es in absehbarer Zukunft eine große Ladung an Nachschub spendiert. Das zuständige Entwicklerstudio arbeitet nämlich bereits fieberhaft an einem dritten großen Add-on für das MMO. So hat es das Team im Rahmen eines aktuellen Status-Updates auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.
Darin war zunächst von den Updates die Rede, die im Verlauf des zweiten Quartals 2020 erscheinen sollen, sowie von Festivals und einigen Ingame-Events. Wenig später warf das Team jedoch einen Blick auf die weiter entfernte Zukunft und kündigte dabei die dritte Erweiterung an.

Quelle https://www.pcgames.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/entwickler-kuendigen-ein-drittes-add-on-an-1345461/

Wasn das?
1. Guild Wars 2? was ist denn überhaupt Guild wars 1?
2. genug Geschichte! Es geht um Guild Wars 2!
---2.1 Ähnlichkeiten und Unterschiede
3. Das Kampfsystem
4. Dynamische Events
---4.1 Heart Quests
---4.2 Dynamische Events
---4.3 Meta Events
5. Dungeons und Endgame
6. PvP
---6.1 WvWvW
7. Die Rassen und Klassen
8. Crafting
9. Das Handeln
10. Links
11. p0tler gilde!


1. Guild Wars 2? was ist denn überhaupt Guild Wars 1?

Wie es war:
Guild Wars ist ein CORPG (Cooperative Online Role Playing Game, oder scherzhaft Competetive-ORPG, da das PvP für ein RPG doch eine große Stellung hatte)

Guild Wars kauft man sich einmal, und spielt es für immer, ohne weitere Kosten. Wenn man möchte kann man sich das spiel über die weiteren Kampagnen erweitern. Oder man kauft sich nur eine der Erweiterungen und spielt erstmal die allein.
Wenn man dann alle Kampagnen gespielt hat (Guild Wars Prophecies, Factions und Nightfall) kann man sich noch die erweiterung Eye of the North kaufen, für die man aber Guild Wars Prophecies benötigt.

Im Spiel Guild Wars kann man grundsätzlich erst einmal Außenposten und Erforschbare Gebiete unterscheiden.
In Außenposten sieht das Spiel auß wie die meißten anderen ORPGs, viele NPCs, viele Spieler, viele Quests.
In den Erforschbaren Gebieten ist das ganze aber anders, die sind nämlich instanziert. Das Bedeutet, das nur eure Gruppe, einige NPCs und viele viele Monster vorhanden sind. Niemand kann kills stehlen, aber man kann auch niemanden treffen, retten oder ganken.

Guild Wars hat übrigens auch, im gegensatz zu vielen ORPGs eine richtige Story, die es sich zu spielen lohnt.
Wer des englischen mächtig ist, kann sich schon den fertigen teil von WoodenPotatoes Lore Summary anschauen, ist toll gemacht, und bringt selbst spielern des ersten Spiels noch viel bei.

Wer keine lust auf PvE hatte, konnte sich vom Start an Charaktere erstellen, die auf dem Maximallevel (20) waren, und mit Gilde vs Gilde, Zufallsarenen, Gruppenkämpfen oder Kommandantenkämpfen anzufangen.
Guild Wars hat in meinen Augen PvE und PvP immer auf eine gleiche Stufe gestellt, so sehr, das als es probleme gab gewisse Fertigkeiten balanciert zu halten, manche Fertigkeiten im PvE und PvP verschiedene auswirkungen hatten.

2. genug Geschichte! Es geht um Guild Wars 2!

---2.1 ähnlichkeiten und Unterschieden zu Guild Wars 1:

  • Guild Wars 2 muss man weiterhin nur einmal kaufen, und kann es danach umsonst spielen. (Erweiterungen sind geplant)
  • Bis auf die Persönliche Geschichte, ist Guild Wars 2 nichtmehr instanziert, man kann überall auf künftige Freunde treffen
  • PvP ist immernoch wichtig, allerdings wurden die Spielmodi auf Gruppen PvP (5v5) und WvWvW (komme ich später drauf) "reduziert"
  • Das neue maximale Level ist 80
  • Weiterhin wird es bei Maximalem level recht schnell Equipment geben, was "maximale" Boni hat, schwere Dungeons etc sind dann nurnoch für auffälligere Skins und/oder Titel


3. Das Kampfsystem


Keine Tanks, keine heiler, nur DPS/hybride

Das Kampfsystem ist recht Actionlastig und ein klein wenig Hack'n'Slay, Wenn zwei gegner hintereinander stehen, und der hintere mit pewpew lasern beschossen wird, kann der vordere den Laser abfangen.
Man muss niemals ein Ziel erfassen um es zu beschießen, solange der Charakter in die richtige richtung schaut, wird es beschossen. Allerdings auch, wenn das Ziel außer Reichweite ist, oder blockieren wird. Schaden entsteht dann keiner, außer dem Hinweis "Blockiert", "Ausgewichen", "Außer Reichweite" etc ist es eine ganz normaler Angriff.

Anstatt einer Manaleiste hat man 100 Ausdauer die sich recht schnell wieder aufladen, für 40 Ausdauer, kann man einmal ausweichen (eine Schnelle Rolle in jede Richtung)

Man hat "nur" 10 Fähigkeiten in der leiste. Das scheint dem neuen Spieler wenig, und dem Guild Wars Veteran viel (der kennt nur 8). Aber da kommen einige Kleinigkeiten hinzu:
Die Fertigkeiten Leiste ist in zwei Bereiche getrennt, die ersten 5 werden durch die Ausgerüsteten Waffen bestimmt, diese Fertigkeiten sind verschieden für jede Klasse, auch wenn sie dieselbe Waffe tragen.
Die rechten fünf sind aufgeteilt in:
6 - eine (selbst-)Heilfertigkeit.
7-9 - frei wählbar aus ca 50 fertigkeiten
10 - "Elite" fähigkeit, auch bekannt als oh shit-button. Starker Skill mit langem Cooldown.

Achja, und die meißten Klassen können mitten im Kampf die Waffen wechseln, sodass effektiv mindestens 15 komplett verschiedene Fähgikeiten zur verfügung stehen. (Elementarmagier z.B. können das nicht, die haben aber 4 Elementareinstimmungen, Wasser, Feuer, Luft und Erde, die auch jeweils die ersten 5 Fähigkeiten ändern -> 25 Fähgikeiten)
Dazu kommt, das man einige Gegenstände vom Boden aufnehmen kann, die dann als Waffen fungieren (Felsen, Stöcke, Granaten, Flammenwerfer etc pepe)
Und unter Wasser hat man komplett andere Waffensets - und kein Breath-Meter, Tauchen kann man ewig.

4. Dynamische Events

In Guild Wars 2 ist ausschließlich die Persönliche Geschichte wie klassische Quests gestaltet, ansonsten laufen die Geschehnisse in der Welt entweder über Dynamische Events, oder sogenannte Heart-Quests.

---4.1 Heart Quests sind noch den bekannten Quests sehr ähnlich, allerdings muss man weder zum abholen der Aufgabe zu einem NPC, noch zum abholen der Belohnung dafür, das alles geschieht automatisch, bzw über das Postsystem (welches keine Briefkästen oder so hat, sondern direkt im Interface eingebunden ist)
Man hilft einem NPC in dem man i.d.r. eine Aufgabe von mehreren erfüllt (oder ein bisschen von allen aufgaben, oder jeden Mix den man möchte) und wird dafür mit Erfahrung, Gold und Karma belohnt. Daraufhin wird der "Questgeber" NPC zum Karma-Händler.
Karma ist übrigens Guild Wars 2 Version einer nicht-handelbaren Währung.

4.2 Dynamische Events sind das, womit das Spiel glänzt.
Man läuft durch die gegend, und man sieht ein Haus brennen, geht zum Brunnen um den Eimer stehen, nimmt einen der Eimer und löscht das Haus -> Event erfolgreich erledigt.
Damit ist das Event vielleicht vorbei, aber nicht die Eventreihe, denn jetzt kommt der Bauer zurück, und sein Vieh muss gefüttert werden, das kann man lassen, oder man hilft eben.
Wenn das geschehen ist, wird der Bauer von Ungeziefer belästigt, das man vertreiben muss.
Als letzte Station könnte der Bauernhof von Banditen angegriffen werden, die versuchen den Bauernhof in Brand zu setzen (na, wer kennt das irgendwoher?).
An jedem Punkt in dieser Reihe (z.B. beim 6. Getöteten Banditen) kann man problemlos einspringen, ohne das der Spieler der das Event bisher gespielt hat einen Nachteil davon hat, oder das Event langweilig wird (die Gegner werden der Spielerzahl in Menge und schwierigkeit angepasst). Man bekommt vielleicht, wenn man erst beim 6. von 8. Banditen anfängt für dieses Event nicht die volle Belohnung (aufgeteilt in Bronze, Silber und Gold), aber eben einen Teil.
Monster lassen übrigens Beute für jeden fallen, der geholfen hat sie zu töten. Kein grund für Gruppenbildung oder Hass auf Mitspieler.

4.3 Außerdem gibt es in Manchen Gebieten die "Meta Events" die einen großteil des Gebietes beeinflussen und am Ende gerne einen Großen Bosskampf (an dem gut und gerne 50 Spieler Spass haben können) mitten in der Welt haben.


5. Dungeons und Endgame

Es gibt einige 5 - Mann Dungeons, die dank (oder trotz) dem Mangel des Tank/DPS/Heiler Prinzips rotzschwer sein können.

Zuerst spielt man den Dungeon im Story-Modus, in dem ist er recht einfach, aber trotzdem nicht komplett Geschenkt.
Danach kann man auch den Explorable Mode spielen - in diesem kann man dann auch mehrere Wege auswählen, die alle verschiedene Bosse zur Folge haben. Die Schwierigkeit ist auch dramatisch angezogen.

Endgame - Endgame ist schwierig, darüber wurde sich bisher recht ausgeschwiegen, außer den Dungeons, kann man aber auch, dank dem Skalieren des Spielerlevels in jedes Gebiet zurück, ohne das man jeden Gegner sofort mit einem Schlag umbringt.

Moment Skalieren? Was ist das, wie funktioniert das?
In Guild Wars 2 werden Spieler eines höheren Levels an das erwartete level des Gebietes heruntergestuft, Lebenspunkte und Angriffskraft werden verringert, sodass ein kleiner Vorteil eines höheren Levels erhalten bleibt, aber man dennoch weder AFK gehen sollte, noch es mit einer großen Gruppe aufnehmen sollte. Beides kann schiefgehen.


6. PvP

Aber ich will Spieler, und nicht Monster verkloppen!

Gut, dann ist GW2 auch was für dich!
denn man kann direkt nach dem Tutorial (<10Minuten) in die PvP Lobby, und wird dort "Hochskaliert" man bekommt Waffen mit den Maximalwerten, Rüstung und ist Level 80.
Von dort aus, kann man dann direkt ins gruppen-PvP, wenn man mit Freunden o.ä. spielt, oder ins

---6.1 World vs World vs World (WvWvW)
WvWvW ist etwas mehr Spass- als Competetives PvP
Hier werden nämlich 3 Server (Welten) auf Vier Maps gegeneinander gestellt, Jeder Server hat einen Heimatserver (mit Festung), und dazu kommt in der Mitte die Eternal Battlegrounds, mit einer weiteren riesigen Festung in der Mitte.
Es gibt die Möglichkeit Belagerungswaffen zu Erstellen und Anführer zu bestimmen, Außerdem können im WvWvW kleine Vorteile für den eigenen Server erspielt werden.
Man kann übrigens von Level 1 bis Level 80 komplett in WvWvW verbringen, da die Getöteten gegnerischen Spieler Beute fallen lassen (generiert, nicht aus dem Inventar) und erfahrung vergeben. Außerdem kann man auch Crafting-Materialien Sammeln.

7. Die Rassen und Klassen


  • Die Asura - Die kleinen Giftzwerge, hochintelligent und lassen es einen Wissen
  • Die Charr - Die Großen Löwen/Katzenartigen wesen, die Einst die Titanen als Götter verehrten - bis sie diese getötet haben.
  • Die Menschen - Von ihren göttern Verlassen, aus ihrem Land vertrieben und Bedroht von Drachen
  • Die Norn - Halbriesen aus dem hohen Norden die Tiergeister verehren
  • Die Sylvari - Eine extrem junge Rasse (die ältesten Mitglieder sind jünger als 50 Jahre) von Pflanzenwesen die einen gemeinsamen Traum träumen.

Die Klassen oder Professionen:

  • Diebe - Die Schnellen, vergiftenden, unsichtbaren und leisen.
  • Elementarmagier - Magier die Wasser, Feuer Luft und Erde Kontrollieren können.
  • Ingeneure - Waffennarren mit Raketenschuhen, Flammenwerfern und Granaten.
  • Krieger - Die die sich das Schwert, die Axt, den Hammer oder doch die Knarre schnappen, und draufhauen.
  • Waldläufer - Die mit den Tieren
  • Wächter - Die die zwischen Großschwert und Zauberstab wechseln.
  • Mesmer - Die die nur dafür da sind, dich zu verwirren.
  • Nekromanten - Magie rund um den Tod

Welche Rasse ihr Wählt ist euch völlig frei, denn jede Rasse, kann jede Profession spielen


8. Crafting

Die Berufe:

  • Waffenschmied
  • Rüstungsschmied
  • Waidmann
  • Lederer
  • Schneider
  • Konstrukteur
  • Küchenmeister
  • Juwelier

Mit einem Beruf kann Ausrüstung, Waffen und Verbrauchsgegenstände herstellen.
Es gibt acht verschiedene Berufe, die unterschiedliche Gegenstände herstellen können. Jeder Beruf hat dazu verschiedene Rezepte, die an einem der Arbeitsplätze verwendet werden können, um aus Handwerksmaterialien, Zutaten und anderen Komponenten etwas herzustellen.

Ein Charakter kann nur zwei dieser Berufe aktiv ausüben, aber jederzeit die Berufe gegen ein kleines Entgelt wechseln. Der Preis richtet sich dabei nach der erreichten Stufe des zu erlernenden Handwerksberufs. Durch den Wechsel gehen keine Fortschritte und Rezepte verloren.

Die Grundlage allen Handwerks bilden Materialien, wie Handwerksmaterialien und Zutaten, ohne die man nichts herstellen oder entdecken kann. Materialien kann man durch wiederverwerten von Gegenständen erhalten, als Beute von Gegnern, durch abbauen von Erzadern oder auch durch abernten von Pflanzen. Die Rohstoffvorkommen können nicht von anderen Charakteren weggeschnappt werden. Welche Materialien zum Verarbeiten benötigt werden hängt vom Beruf ab, der Charakter kann aber auch Materialien anderer Berufe erhalten.

Durch Ausübung eines Berufes steigt man im Beruflevel, wodurch neue Rezepte erlernt werden und bessere Sachen hergestellt werden können.

Das besondere an Guild Wars 2 in Sachen Crafting:
Neue Rezepte können auch durch "Entdeckung" erlernt werden. Auch hierzu wird ein Arbeitsplatz verwendet. Dort können Materialien aus dem Inventar auf bis zu vier Plätze gelegt werden. Bei jeder Kombination wird angezeigt wie viele mögliche Rezepte verbleiben. Verbirgt sich hinter der Kombination ein neues Rezept kann dieser Gegenstand hergestellt und das Rezept dadurch entdeckt werden.


9. Das Handeln

Die Black Lion Trading Company hat den gesamten Handel in Tyria (Die Welt von Guild Wars 2) übernommen.

Gems ist die Währung, die man sich mit Echtem Geld kaufen kann, aber die auch für Gold zu verkaufen ist. Für Gems kann man sich dann Servertransfers, zusätzliche Charakterslots, Kostüme, Minipets, Farben und kleine Spielboni (+20% Erfahrungspunkte von Monstern, +5% Chance bessere Gegenstände zu finden etc) kaufen.

Über die Stationen der Black Lion Trading Company kann man natürlich auch Items ganz normal als Auktion gegen Gold, Silber oder Kupfer versteigern oder verkaufen.

Es gibt aber auch "Buy Orders" sodass sich interessierte Käufer "anmelden" können einen Gegenstand für Preis X zu kaufen, bevor dieser überhaupt im Auktionshaus ist



10. Links
Videos:
The Guild Wars 2 Manifesto (DE)
Totalbiscuit playing Guild Wars 2
Yogscast playing Guild Wars 2
Top 10 Reasons to be interested in Guild Wars 2
Bilder:
Galerien 1, 2 und 3
Infos:
Das
Englische und Deutsche Guild Wars 2 Wiki
Guild Wars 2 Homepage
http://gw2status.com/ mit genauen zeitlichen Angaben zu Patches und anstehenden Events
MMO-Champion "Guild Wars 2 Mass info for the uninitiated"
guildwars2guru.com
Jerich's Crafting Guide
GW2 Craftmap

11. pOT-Gilde

Name: Mindless Morons
Kommt auf den TS oder schreibt in-Game jemanden an, um eingeladen zu werden.

Spreadsheet
Jeder kann sich selbst eintragen!

Gilden-TS:
pmikro.de
PW: GW2

Gespielt wird auf dem Server Elona Reach (wobei man Kostenfrei Gast auf anderen Servern sein kann, mit wenigen Einschränkungen (WvWvW z.B.)).

Guides
- Cooking Guide
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/11mq1z/cooking_guide_20_no_karma_ingedients_fast_and/
Ein guide für Chef 400, man benötigt je nach stand der eigenen bank ca 5-10gold. Eine lvl 2 Charakter bringt man damit zusätzlich auf lvl 16.

http://gw2crafts.saladon.net/nav.html
Mit TP verlinkt

http://www.gw2wiz.com/
seite mit diversen guides (u.a. zu allen professions, nocht nicht komplett getestet).



Aktuelles
Neue Expansion angekündigt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 13.03.2020 16:38]
13.03.2020 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Aktuelles? Aktuelles!

Neue Expansion angekündigt
13.03.2020 16:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [TB]Talvin

Aktuelles? Aktuelles!

Neue Expansion angekündigt




steht ja oben mit drin schon
13.03.2020 16:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Martina

 
Zitat von [TB]Talvin

Aktuelles? Aktuelles!

Neue Expansion angekündigt




steht ja oben mit drin schon



Eeey! Das stand da aber gerade eben noch nicht Breites Grinsen
13.03.2020 16:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von Martina

 
Zitat von [TB]Talvin

Aktuelles? Aktuelles!

Neue Expansion angekündigt




steht ja oben mit drin schon



Eeey! Das stand da aber gerade eben noch nicht Breites Grinsen




OBEN ja ..unten nein
13.03.2020 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Heute kommt mit Visions of the Past übrigens das nächste relevante Story-Update, unter anderem wird es wohl auch alte Instanzen aus Season 1 zum ersten Mal wieder spielbar geben
17.03.2020 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wie wäre es mit einer Liste also auch für eventuelle WvW Dinge?
19.03.2020 10:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also ich steh sogar theoretisch noch in der im Startpost verlinkten Liste drin Breites Grinsen

Ansonsten, Delta.2690, Server ist Kodash
19.03.2020 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Um das hier mal wieder hochzuholen: Icebrood Saga ist zu Ende und... puh, sagen wir mal das Finale wurde nicht gerade positiv aufgenommen, und IMO absolut zurecht.

Da hat man Jahre, fast ein Jahrzehnt Storytelling in wenigen Minuten in einem komplett antiklimaktischen schnarchlangweiligen Finale abgefrühstückt, puh.
07.05.2021 12:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hab das Finale noch nicht gespielt.

Hab die Episode "Champions" gerade angefangen. Und junge nerven diese Missionen da drin. Nach 4 Stück hatte ich kein Bock mehr -> nächster nochmal 3 am Stück und wieder kein Bock.

7 mal hintereinander jetzt das gleiche nu in nem anderen Gebiet, es nervt so extrem.
07.05.2021 12:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Fühlt sich halt sehr nach GoT an. Sie fangen mit vielen tollen Ideen an, die alle nirgendwohin führen, und dann wird völlig unmotiviert aus dem Nichts ein Finale drangeklatscht nach dem man sich denkt "Äh... okay und das wars jetzt? Super"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 07.05.2021 12:52]
07.05.2021 12:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer



COLIN JOHANSON IS BACK AT ARENANET!
SAME IS JOSH "GROUCH" DAVIS


Alliances confirmed for 2021


 
Our communication regarding this feature over the last few years missed the mark. In the past, development priorities shifted away from WvW, and unfortunately both World Restructuring and our players suffered as a result. Our new leadership team views WvW as a cornerstone mode of Guild Wars 2, and it will be a focus of ours going forward

02.07.2021 21:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
I'll believe it when I see it Breites Grinsen
02.07.2021 21:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
End of Dragons





Bisher veröffentlicht ist die neue Mesmer Elite: Virtuoso (Dagger Mainhand / DPS)


Und dieses vielsagende Bild zum Necromancer.




Im August kommen dann Beta-Wochenenden, wo man jeweils die bekannten neuen Elites ausprobieren kann und die Beta für WvW Allianzen.

Ansonsten Spekulatius:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 28.07.2021 13:00]
28.07.2021 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Siege Turtle sieht sehr awesome aus Breites Grinsen Wie praktisch es im Spiel wird bleibt mal abzuwarten

Ansonsten, full Leg set: Yay. Alle neuen Legs sehen gleich aus: Nay

Der optische Stil von Cantha sieht aber auf jeden Fall sehr ansprechend aus, wenn an den vollmundigen Ankündigungen von Replayability, Metas etc. was dran ist könnte das dem Spiel auch nachhaltig Schwung geben. Ebenso mit den neuen Strikes, wenn sie es hinbekommen Strikes als "Raidbosshäppchen" gut designed und mit passender Motivation zu bringen, sehr gerne, dann braucht es wegen mir auch keinen neuen kompletten Raid (mal ganz ehrlich, interessieren die Encounter zwischen den Bossen irgendwen so wirklich?)
28.07.2021 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Das letzte ist übrigens eine extrem interessante Designfrage. Ich meine ein nicht geringer Teil der Spieler raidet seit WoW Classic oder eben in späteren Spielen.
Wieso gibt es im heutigen Content noch endlose Trashpacks, die absolut nie herausfordernd sind, aber meistens trotzdem lange dauern, wenn der eigentliche Spaß der Bosskampf sein sollte?
Man könnte doch Spieler einfach durch besseres Design, eine bessere Welt bei der Stange halten, als Raidabende künstlich durch Trashgruppen zu verlängern.

Ich habe da echt manchmal Flashbacks von AQ40 oder diesen OG Raid oder diese Höhlen mit den Hydras - wo die Trashpacks selbst im LFR länger gedauert haben als die Bosskämpfe.
28.07.2021 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das ist genau mein Punkt. Strikes als "Raids pur, direkt in die Vene" sind ein vielversprechendes Konzept wenn sie richtig umgesetzt sind, die Strikes bisher sind es halt eher nicht so.
28.07.2021 13:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, der GW2-Thread mal wieder oben. Ich habe das Spiel ja sehr gerne gespielt, aber bin nach ner Pause und der Einführung von Hearts of Thorne (?) irgendwie nie mehr rein gekommen, das war alles so,...anders.
28.07.2021 13:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Dann hast du quasi alle coolen Änderungen verpasst?
28.07.2021 20:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bin am Anfang mit HoT auch kaum warm geworden und hab dann erstmal Pause gemacht. Aber ja, man sollte dem ganzen definitiv nochmal eine Chance geben GW2 kann schon einiges. Das einzige Spiel zu dem ich echt immer und immer wieder zurück komme.
28.07.2021 20:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bin seit 2-3 Wochen auch mal wieder drin. Hatte letztes Jahr oder so mal die HoT und PoF Storys durchgespielt aber danach auch schnell wieder das Interesse verloren.
Hatte dann erstmal den Greifen erspielt und warte jetzt auf die Rotation der LS4, damit ich die fehlenden Episoden für den Skyscale bekomme. Danach wüsste ich aber direkt auch nicht mehr, was ich machen sollte Breites Grinsen

Bin da wohl zu sehr WoW-"geschädigt". Diese horizontale Entwicklung der Charaktere hält mich einfach nie so wirklich lang bei der Stange peinlich/erstaunt
28.07.2021 21:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DerKetzer

Dann hast du quasi alle coolen Änderungen verpasst?


Keine Ahnung, sag du es mir? Breites Grinsen

/Problem ist halt auch dass ich das gegen Ende immer alleine gespielt habe. Und MMOs alleine werden irgendwann halt bisschen doof :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.07.2021 22:06]
28.07.2021 22:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Kriegt das Spiel auch endlich mal Support für aktuelle PCs oder kriegste noch immer nur 10fps in Lions Arch mit nem topaktuellen Rechner, weil das Game nur einen Core und scheinbar keine GPU nutzt?

Ernstgemeinte Frage. Weil mich das tatsächlich abhält. Ich hab vor nem Jahr direkt freudig installiert. Und obwohl ich "nur" 1080p und medium settings hatte, war die Performance in LA für den Arsch.

Da weiß ich dann schon sofort wie die Performance in EB und so ist. Und ausser WvW interesiert mich weiterhin nix in dem Game.

Schon war das Game auch wieder deinstalliert.
28.07.2021 22:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Es soll mit dem neuem AddOn DirectX11-Support bekommen, soweit ich gelesen habe. Damit könnte die Performance wohl hoffentlich verbessert werden.
Für WvW nutze ich sonst die Option, automatisch die Anzahl und Qualität der angezeigten Spielermodelle zu reduzieren.
28.07.2021 22:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wer von hier ist denn auf Elona oder Link? Meine Frau meinte vorhin da wär einer von "Mindless Morons, das sind doch die aus deinem Forum?"


e: WvW natürlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 30.07.2021 22:38]
30.07.2021 22:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DerKetzer

Wer von hier ist denn auf Elona oder Link? Meine Frau meinte vorhin da wär einer von "Mindless Morons, das sind doch die aus deinem Forum?"


e: WvW natürlich.


Ich glaub ich war auf Elona (Reach?) und ich bin tatsächlich noch in der Mindless Morons Gilde, aber irgendwie dachte ich ich wäre der letzte. Wie gesagt, ich habe mich vor 2-3 Jahren das letzte mal eingelogged.

Wusste nicht dass sonst noch einer aktiv ist, würde mich auch wunder nehmen wer das ist peinlich/erstaunt

/mal den Launcher anwerfen, mal gucken wieviel ich downloaden muss und ob ich meine Login-Daten noch weiss peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.07.2021 22:41]
30.07.2021 22:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Hat mich auch gewundert.

Aber das Schöne an GW2 ist, dass man absolut casual mal abends für ein oder zwei Stunden einloggen kann ohne irgendwie noch "schnell mythic+" oder LFR zu machen.

Mag ich. Deswegen habe ich mich auch dazu hinreissen lassen mal EoD vorzubestellen.
30.07.2021 22:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
War gerade online, da ist noch ein anderer in der Gilde (war sogar on), aber absolut keine Ahnung wer das ist peinlich/erstaunt

/aber wie gesagt, keine Ahnung was ich da machen soll, selbst mein Build müsste ich neu skillen und selbst da, völlig verloren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.07.2021 22:52]
30.07.2021 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Pfeil
Sehr gut, das kenne ich sonst nur aus meiner 500er WvW Gilde.

Danke fürs Nachschauen!
30.07.2021 22:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Also ich bin auf Elona und spiele, wie erwähnt, seit paar Wochen wieder - meist renn ich im WvW rum peinlich/erstaunt
30.07.2021 23:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Guild Wars II ( Guild Wars 2: Entwickler kündigen ein drittes Add- )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum