Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Guild Wars II ( Guild Wars 2: Entwickler kündigen ein drittes Add- )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich meine ja nur, so lange man Karma hat gibt es eigentlich keinen profitableren Weg das loszuwerden als die Tokens zu kaufen Breites Grinsen
21.01.2022 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...


Endlich \o/

Die letzten fehlenden 120 Memory of Battle habe ich dann doch einfach im TP gekauft peinlich/erstaunt
28.01.2022 22:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wie passend, hab heute Abend endlich Chuka & Champawat gecraftet Breites Grinsen
29.01.2022 0:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Nice, gratz!

C&C wäre für meinen Revenant auch irgendwann auf der Liste peinlich/erstaunt
29.01.2022 9:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ist definitiv die beste Legy Collection die ich bisher gemacht habe, ganz großes awwwwwwwww
29.01.2022 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hi zusammen,
Wer in diesen ätzenden Zeiten eine Auszeit braucht, dem kann ich nur einen Trip nach Cantha empfehlen. End of Dragons ist ja am Montag erschienen! Abgefahren, dass sich hier dazu noch niemand gemeldet hat. Da ich gestern sowohl Urlaub als auch sturmfrei hatte, konnte ich mich recht „intensiv“ Breites Grinsen damit auseinander setzen. Hier mein Zwischenfazit nach gut 9 Stunden und mitten im zweiten Gebiet (von vier, wenn ich das richtig verstanden habe):

Story:
Du spielst kein Guild Wars 2 spiel aufgrund seiner Story. Also solltest Du zumindest nicht. War noch nie seine Stärke. Und bisher ist das auch wieder der Fall. Dabei fängt es sogar noch ganz vielversprechend an, als ich an den Gestaden von Cantha angespült werde. Lasse ich etwa meine überaus eindimensionalen und geschwätzigen Kolleginnen und Kollegen hinter mir? Leider nein. Alle sind sie wieder mit dabei, Aureen, Taimi, ein überaus nerviger Gorrik (ich glaube, in 30 Jahren zocken verspürte ich in einer Szene direkt am Spielanfang, wo Gorrik sowas wie ne Panikattacke hat, das Bedürfnis, einen friedlichen NPC aus der Welt zu sprengen. Und ich hab Resident Evil 4 mit Ashley gespielt!), Meade, und wie sie nicht alle heißen. Und alle haben natürlich was „cleveres“, oder „ironisches“ zu sagen. Überaus zäh. Aber schlimmer noch: in den ersten paar Stunden gesellt sich ein gutes halbes Dutzend neuer NPCs dazu. Alle keinen Deut besser. Da kommt man überhaupt nicht mehr hinterher, wer jetzt was gesagt hat. Und NATÜRLICH haben die dann alle auch noch irgendwie ne Vergangenheit zusammen, da quatscht dann Li* mit Yao* über die gute alte Zeit und Jin* hat ein Problem mit Xi* (Namen redaktionell geändert). Also ein schlechter GZSZ-Plot in Fantasy. Braucht kein Mensch. Puh. Da schaltet das Gehirn echt irgendwann auf Durchzug. Ich bin jetzt Neu-Kaineng und ich habe nicht die LEISESTE Ahnung, warum ich hier bin Breites Grinsen. Aber egal! Immer den Quest-Markern nach.

Was ich aber nochmal herausheben möchte, ist das deutsche Voice-Acting. Das ist wiedermal 1A. Ich weiß zwar nicht, woher Anet das Geld für dermaßen hochqualitative Sprecher hat, aber ich bin SEHR froh darum. Und nur die Sprecher sind der Grund, warum ich überhaupt halbwegs interessiert am Ball bleibe.

Gebiete:
Da kann nur so richtig etwas zum ersten Gebiet „Jing Shea Island“ sagen. Und zwar nur Positives! Wie wenig andere GW2-Maps fühlt sich Jing Shea wie ein richtig schönes MMORPG-Gebiet an. Überall gibt’s was zu sehen und zu entdecken: kleine Dörfchen, paradiesische Strände, schneebedeckte Berge, tiefgrüne Bambuswälder, beeindruckende Paläste und und und. Man freut sich immer über die Überraschung hinter der nächsten Abbiegung. Echt schön. Die Mob-Dichte finde ich auch genau richtig. Weder zu spärlich, wie in Elona, nur zu dicht, wie im Dschungel. Dafür haben die Mobs eine ganz ordentliche Aggro-Range und stecken ordentlich was ein, so dass man mal echt wieder ans Kiten kommt. Wenn man sich kopflos in eine Mob-Gruppe stürzt, kann es durchaus sein, dass da auf einmal ein Elite bei ist, der von 1-3 Veteranen flankiert wird. Da wird man schon mal aus den Sandalen getreten. Mein kleines Highlight sind die Raptoren-Taxis, die Dich vollautomatisch von einem zum nächsten Taxi-Stand bringen - wie früher die Wyvern-Reiter bei WoW. Eine schöne Pause zwischendurch, wo man sich mal einen Kaffee machen und die Gegend beschauen kann.

Was ich auch extrem cool finde ist die Trainings-Area, wo man mit den wichtigsten Spiel-Elementen vertraut gemacht wird: Dodge, Breakbars, Combo-Fields. Man muss übrigens diese Tutorials machen, um in der Story weiterzukommen, sprecht also ERST mit Agent Rama und macht DANN die Herzchen-Quest. Augenzwinkern

Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann das zweite Gebiet „Neu Kaineng“ nicht ganz die hohe Qualität von Jing Shea halten. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich Städte generell in ALLEN Spielen HASSE - egal ob in Baldurs Gate, Mass Effect, Witcher - Städte bedeuten für mich immer Stress. Die Maps sind mir einfach zu groß und zu komplex. Und, Junge, Kaineng setzt da nochmal einen drauf. Ich weiß nicht, wie viele Ebenen die Stadt hat, ein Verlaufen ist quasi unumgänglich. „Okay, zur Quest muss ich jetzt nur noch hier um die Ecke und…. WARUM IST HIER NE WAND???“ Positiv finde ich allerdings, dass es auch ziemlich viele Mobs gibt, die sich auch ganz gerne mit den NPC anlegen. Also für Action (auch fürs Auge) ist in jedem Fall gesorgt. Aber ich bin trotzdem froh, wenn ich hier raus bin!

Fischen:
Kennst Du das Fischen in Stardew Valley, kennst Du das Fischen in GW2. Ich hätte es nicht gedacht, aber von allen neuen Features von EoD ist Fischen aktuell mein Highlight. Immer wieder bin ich in meiner Hatz nach dem nächsten Herzchen an einem See oder einem Strand stehen geblieben, um die Angel auszuwerfen. Nicht überaus komplex, aber genug, um Dich bei Laune zu halten. Dann gibt’s da noch Angelwettbewerbe, Spawn-Stellen für besondere Fische, Köder, die nur bestimmte Fischsorten anlocken, Buffs, wenn man was gegessen hat, etc., etc., etc. Also alles in allem eine überaus willkommene Abwechslung, die einem die Möglichkeit bietet, aus dem „Grind-Hamsterrad“ einmal auszubrechen und mal drei Schritte runterzuschalten - wer immer für so etwas empfänglich ist. Also ich bins!

Skiff:
Relativ schnell kommst Du an Dein Skiff, tuckerst das erste mal los und denkst Dir: WTF? Ist das Ding LANGSAMER als mein Rochen? Und ja, vielleicht(?) ist das sogar so. Dazu sind die Dinger auch echt träge und sperrig. Aber wenn Du das erste mal raus fährst, einen Spawn-Punkt für seltene findest, den Anker festmachst und dann auf Deinem Boot rumläufst, um die Angel auszuwerfen… dann merkst Du, dass ein Skiff doch nochmal was anderes ist. Der Rochen soll Dich nur schnell von A nach B bringen. Das Skiff ist, wie auch schon die Angel, ein Werkzeug, um das Spieltempo zu reduzieren. Mal ein bisschen entspannter durch die Gegend zu tuckern, um diese oder jene Fischgründe zu ergründen. Mal sehen, wie lange sich dieses Gefühl hält (Spoiler: ich befürchte, nicht besonders lang!).

Jade-Bot:
Darauf hatte ich mich am meisten gefreut. So ein kleiner R2D2, der Dich die ganze Zeit begleitet und Dir in brenzligen Situationen hilft. Bisher leider eine ziemlich Enttäuschung (habe aber auch erst die erste Fertigkeit freigeschaltet). Vielleicht habe ich ja den Packungstext falsch gelesen… aber ich habe gedacht, dass Dich der kleine Scheißer die ganze Zeit sichtbar begleitet. Stellt sich heraus, dass der sich nur bei bestimmten Aktionen zeigt. Beispielsweise, wenn Du Batterien aufnimmst, um die Buffs aufzuladen. Dann kommt ne kurze Animation und weg ist der kleine Kerl wieder. Also im Grunde reden wie hier einfach über einige neue Buffs und Sonderaktionen, die halt jetzt eine Bot-Animation haben. Damit haben die den eigentlich eher langweiligen Nutzen natürlich emotional ganz gut aufgeladen - aber bleibt für mich eine Enttäuschung. Aktuell brauche ich auch die ganzen Buffs noch gar nicht, bzw. vergesse immer, die Dinger an den Terminals zu aktivieren. Nur die Seilbahnen sind ganz „nett“, um in Kaineng schnell von A nach B zu kommen. Könnte ich aber auch genau so gut fliegen oder das Raptor-Taxi nehmen.

Spezialisierung: Bladesworn
Meine Mains sind Thief und Warrior. Da der Specter mich so GAR NICHT anspricht, war’s klar, dass ich erstmal den Bladesworn mitsamt seinem Knarrensäbel ausprobieren würde. Eigentlich wollte ich warten, bis ich alle Hero-Point zusammengesammelt hatte (ich startete sinnigerweise mit „0“ Breites Grinsen). Aber dann wollte ich doch früher rein und, joa, was ich sagen: im Vergleich zu meinem Bannbrecher-Open-World-Build kann sich der Bladesworn doch ganz gut behaupten. Vor allen Dingen haut diese Spezialfähigkeit, wo der Warri mehrere Sekunden unbewegt seine Kraft sammelt, immer noch ORDENTLICH rein. Vielleicht nicht mehr so hart, wie in der ersten Beta, aber immer noch genug, um SEHR befriedigend zu sein. Ich hab da noch nix in Sachen Traits oder Gear optimiert, gehe mal aber davon aus, dass man einen Großteil der Veteranen Onehitten kann. Elites brauchen dann entsprechend zwei bis drei Vollaufladungen. Ätzend wird’s, wenn Dein Schlag nicht crittet oder Du umgeworfen wirst. Das macht weniger Spaß - ist aber wahrscheinlich durch einen anderen Build, andere Skills und geschicktem Umpositionieren kompensierbar. Alles in allem war im Netz die Befürchtung ja hoch, dass der Bladesworn nix anderes als der Berserker oder der Core-Warrior ist. Kann ich jetzt erstmal nicht so teilen. Der Spielstil ist schon DEUTLICH statischer. Aber ich find’s geil! Breites Grinsen

So, also schaut mal rein. Wir sollten mal zusammen einen Angelausflug machen Breites Grinsen
02.03.2022 8:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Cool danke, habe Guild Wars die letzten Tage wegen Lost Ark schleifen lassen, hatte nur im Hinterkopf dass EOD ja jetzt dann erscheinen sollte (lustig dass der Termin irgendwann im Februar dann am 28. war, trolling is a art). Da mich das itemlevelgegrinde in Lost Ark aber irgendwie übel abschreckt werde ich wohl wieder zu Guild Wars zurückkehren. Momentan möchte ich mich zwar auch noch in Elden Ring reinfuchsen, aber für kurz in die neuen GW2 Maps reingucken dürfte es schon reichen. Und was du schreibst klingt ja ganz nice
02.03.2022 8:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hatte den Thread hier völlig aus den Augen verloren weil ja nix mehr geschrieben wurde Breites Grinsen Ich find die Expansion bisher sehr schick, etwas überrascht (schockiert) wie smooth alles läuft.
02.03.2022 10:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ja das war schon ein Bilderbuch-Launch. Ich hab mir noch das Ende von dem Twitch-Launch-Event angesehen. Da wurde dann von 10 runtergezählt, dann hab ich den GW2-Client neu gestartet, Update runtergezogen, fertig Breites Grinsen

Zwei kleine Bugs bisher: auf der ersten Map kann ich eine Hero-Challenge nicht antreten und ich bin aus einer Story-Instanz geflogen (aber das gehört ja zum Usus Breites Grinsen).
02.03.2022 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab mich durch das Mats grinden für Legys leider pünktlich ca. 2 Wochen vor EoD-Launch etwas in eine GW2-Müdigkeit gespielt und auch meist nur den Login und Homeinstanz+Gildenhallen Farm gemacht traurig

Aktuell schaue ich da auch lieber in Bregors Elden Ring Stream rein als selbst was zu zocken oder beschäftige mich mit anderen Sachen.

Muss mal schauen, am WE reinzuschnuppern. Auf neue Welten und so hätte ich ja schon Bock, nachdem ich jetzt monatelang eigentlich fast nur Metas gefarmt habe...
02.03.2022 10:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wie bekommt man jetzt eigentlich den Precursor? Mit dem Living Story Wiederholungen gab es doch so einen "Gutschein" für einen beliebigen.
07.03.2022 10:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Also in der Story trifft man in Cantha recht früh wieder Ayreen (wie schreibt man die nochmal? peinlich/erstaunt) und da steht dann in der Nähe ein Händler, der einem die Precursor-Auswahlbox in die Hand drückt.
07.03.2022 11:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich sehe gerade man kriegt ja von der einen Zutat eh nur maximal 5 Stück pro Woche und brauch 20.

Ja gut, im TP werd ich das nicht kaufen. 13 Gold pro Stück. Aber der Preis wird sicherlich runter gehen.

Vielleicht jetzt schnell noch verkaufen und später günstig einkaufen.
07.03.2022 11:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Gestern im x. Anlauf dann endlich Dragons End mit 30 Sekunden auf der Uhr noch gelegt bekommen... also da müssen sie echt nochmal ran gehen, das wird in der Form für einen großen Teil der Spielerschaft unerreichbar bleiben, insbesondere wenn die meisten Leute es erstmal haben und keine große Motivation haben das oft zu laufen weil es eben schon fast 2 Stunden Aufwand mit hoher Failrate sind, so richtig lohnt sich das nicht zu farmen.
08.03.2022 10:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Echt schon wieder alles tot? traurig Hatte echt gehofft dass man hier mal wieder was zum Laufen bekommt, oder alles gefrustete Catalysts hier? Breites Grinsen

17.03.2022 12:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich spiel gerade nur sporadisch die Story.
Bisher sind die Gebiete selbst auch ziemlich tot, oder?

Man sieht kaum jemanden und Events hab ich bisher auch wenig mitbekommen.
17.03.2022 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jein. Es ist an den richtigen Orten schon viel los, für jedes Meta gibt es mehrere squads etc. es werden nur sehr schnell neue Instanzen geöffnet weswegen man leicht alleine unterwegs sein kann wenn man keine Gruppe sucht
17.03.2022 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Nun, hab mich letzte Woche dann doch dem Hype hingegeben und Elden Ring gekauft und seitdem erst Recht keine Zeit für GW2 gehabt peinlich/erstaunt
17.03.2022 12:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Meld dich wenn das Stockholmsyndrom nachlässt und du wieder was spielen willst was wirklich Spaß macht
17.03.2022 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Elden Ring macht halt schon mega Bock Breites Grinsen

Bei GW2 waren die letzten Monate galt das immer gleiche Gedöns machen (Metas, WvW, Fraktale, etc.) und bei long term projects wie Legendaries macht man dabei trotzdem immer gefühlt nur baby steps vorwärts. Bei ER habe ich nach 2-3h zocken schon viel mehr das Gefühl, etwas gemacht und erreicht zu haben und das bringt mir aktuell halt deutlich mehr Spaß als das MMO-Gegrinde peinlich/erstaunt
17.03.2022 13:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab echt nichts davon gesehen was nicht absolut furchtbar aussieht, aber ist ja okay, muss ja auch Leute mit schlechterem Geschmack als meinem geben Breites Grinsen
17.03.2022 13:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Spiele aktuell GW2 und Elden Ring parallel. GW2 Dailys machen reicht immer, bei Elden Ring brauche ich so nach ner Stunde immer mal ne Pause Breites Grinsen
17.03.2022 13:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
traurig gucken
Mir gefällt der Weg der Expansion überhaupt nicht. Die ganze Optik, die Jadekonstrukte, die neuen Elitespecs fand ich in den Betas schon arg langweilig.

Echt schade irgendwie.
17.03.2022 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019


Ich lass das mal so da Breites Grinsen
17.03.2022 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DerKetzer

Mir gefällt der Weg der Expansion überhaupt nicht. Die ganze Optik, die Jadekonstrukte, die neuen Elitespecs fand ich in den Betas schon arg langweilig.

Echt schade irgendwie.


Bin auch kein fan von fernöstlichem Zeugs, aber ich finde es nach dem Dschungel und der Wüste nur konsequent und passend für die GW2-Welt peinlich/erstaunt
17.03.2022 14:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich find die Expansion eigentlich rundum super, nur bei der Story hakt es für mich an ein paar Stellen, man merkt halt dass sie viel zu viel versucht haben hier rein zu packen und sich deshalb nicht immer auf ihre Stärken konzentrieren konnten und am Ende auch einfach nicht mutig genug waren. Aber die neuen Maps, der ganze Content, die Strikes, das ist für mich alles erstklassig (scheint ja auch so insgesamt die vorherrschende Meinung in der Community zu sein)
17.03.2022 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Spiele momentan auch Lost Ark und muss immer wieder dran denken, dass Story und Welt in GW2 mehr Spass gemacht haben. Aber dann denke ich an den Living Story abfuck und spiele traurig weiter LA traurig
GW3 wäre schön schöner als immer nur Expansions.
17.03.2022 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bei Lost Ark ist die Präsentation einfach nix was ich irgendwie überwinden kann leider. Habs installiert, gestartet und nach 10 Minuten die Flucht ergriffen weil... ne, echt nicht Breites Grinsen Dieser typische Fernost-MMO-Stil geht für mich irgendwie gar nicht mehr, da bin ich von TERA und Konsorten einfach zu lange und zu sehr vorgeschädigt
17.03.2022 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Mir ist das auch zu viel Geblinke, wie in WoW mit Combat Text Addons, und ich finds krass enttäuschend, wie man in 2022 bei so simplen Dingen wie Charakterdesign so lieblos sein kann (fand ich in New World schon absolut irre)
17.03.2022 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die Übersetzung der Story ins Englische und Korean Teenie Soap delivery ist halt so harter cringe.

Gameplay an sich finde ich aber ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 17.03.2022 14:52]
17.03.2022 14:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Guild Wars II ( Guild Wars 2: Entwickler kündigen ein drittes Add- )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum