Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
...
So, Doom Eternal vorbestellt, man will ja schließlich auch in den Genuß von Doom 64 kommen. Ich hab gut Bock.

Wie ist eigentlich Die Gilde 3? Ist zwar noch im EA aber die bisherigen Bewertungen sprechen leider eine sehr negative Sprache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.03.2020 15:09]
16.03.2020 15:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Dr.Hamster

Zu den Kommentare auf RushHours möchte ich noch anmerken: Meint ihr nicht dass 10/13 jährige heute Bock auf modernere Spiele haben als den shit aus eurer Jugend? Hier werden 20-30 Jahre alte Spiele empfohlen, was sollen die denn damit?

Pot Zocker richtige Boomer.



Mag sein, aber die aktuellen Spiele sind halt größtenteils seelenloser Industriemüll, an den sich in 3 Jahren niemand mehr erinnert. Währenddessen wird immer noch Diablo 2 gespielt, das 16 Jahre lang gepatcht wurde.

Die alten C&C, Anno, AoE II, die sind halt immer noch unglaublich gut, die Nachfolger haben da wenig hinzugefügt.

Aber wahrscheinlich bin ich wirklich ein Boomer, das ganze Twitch/Streamer/Fortnite/MOBA/Multiplatform/Microtransaction-Gedöns, das lockt mich einfach nicht mehr, das lässt mich kalt.



Ich fühl das schon. Gibt halt Ausnahmen, aber man muss schon wissen wie man durch viel Scheisse navigiert.

Real Money Gamblen for Kids ist immer noch die beste Blüte die das ganze getrieben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.03.2020 15:09]
16.03.2020 15:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Für die Fans alter Spiele empfehle ich übrigens 2 Podcasts (die wohl bestimmt eh jeder hier kennt)

Spieleveteranen:
http://www.spieleveteranen.de/

StayForever:
https://www.stayforever.de/

Insbesondere bei Spieleveteranen tummeln sich viele alte Spieleredakteure
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 16.03.2020 15:10]
16.03.2020 15:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Wer mal wieder Bock auf nen Arena FPS hat: Diabotical ist in der Closed Beta und ist sehr gut.

https://www.diabotical.com/
Wegen COVID haben die die Server erstmal online gelassen.

Beta-Keys kriegt man momentan recht zügig (<24h).

Einzige Manko: Es spielen viele alte Pros (Grüße raus an Fatal1ty) - sprich man kriegt unter Umständen hart aufs Maul. Ich habs relativ hart gesuchtet die letzten Tage - spielt sich in jedem Fall toll und hat ein paar neue Twists (Dash zusätzlich zum Strafejump, dazu WeeBalls als taktisches Element). Duele machen mega Spaß!
16.03.2020 16:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Fatality lol. Ist das der Mars?
16.03.2020 16:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Dr.Hamster

Zu den Kommentare auf RushHours möchte ich noch anmerken: Meint ihr nicht dass 10/13 jährige heute Bock auf modernere Spiele haben als den shit aus eurer Jugend? Hier werden 20-30 Jahre alte Spiele empfohlen, was sollen die denn damit?

Pot Zocker richtige Boomer.



Mag sein, aber die aktuellen Spiele sind halt größtenteils seelenloser Industriemüll, an den sich in 3 Jahren niemand mehr erinnert. Währenddessen wird immer noch Diablo 2 gespielt, das 16 Jahre lang gepatcht wurde.

Die alten C&C, Anno, AoE II, die sind halt immer noch unglaublich gut, die Nachfolger haben da wenig hinzugefügt.

Aber wahrscheinlich bin ich wirklich ein Boomer, das ganze Twitch/Streamer/Fortnite/MOBA/Multiplatform/Microtransaction-Gedöns, das lockt mich einfach nicht mehr, das lässt mich kalt.


lol

ja, das fasst schon sehr zusammen, warum man hier keine guten Spieleempfehlungen bekommt
16.03.2020 17:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Phiasm

Wie ist eigentlich Die Gilde 3? Ist zwar noch im EA aber die bisherigen Bewertungen sprechen leider eine sehr negative Sprache.



Finger weg. Selbst die Entwickler haben das Spiel aufgegeben.
16.03.2020 17:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Schade traurig

Dafür gibts zum Glück n neuen Freemans Mind \o/

16.03.2020 18:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Dr.Hamster

Zu den Kommentare auf RushHours möchte ich noch anmerken: Meint ihr nicht dass 10/13 jährige heute Bock auf modernere Spiele haben als den shit aus eurer Jugend? Hier werden 20-30 Jahre alte Spiele empfohlen, was sollen die denn damit?

Pot Zocker richtige Boomer.



Mag sein, aber die aktuellen Spiele sind halt größtenteils seelenloser Industriemüll, an den sich in 3 Jahren niemand mehr erinnert. Währenddessen wird immer noch Diablo 2 gespielt, das 16 Jahre lang gepatcht wurde.

Die alten C&C, Anno, AoE II, die sind halt immer noch unglaublich gut, die Nachfolger haben da wenig hinzugefügt.

Aber wahrscheinlich bin ich wirklich ein Boomer, das ganze Twitch/Streamer/Fortnite/MOBA/Multiplatform/Microtransaction-Gedöns, das lockt mich einfach nicht mehr, das lässt mich kalt.


lol

ja, das fasst schon sehr zusammen, warum man hier keine guten Spieleempfehlungen bekommt


Jo, haben schon fast Redditniveau erreicht. Fehlt nur noch dass jemand ein gefaktes Bild posted in welchem er seinen Sohn gezwungen hat diesen GEM (le Zelda!!!!!1) zu zocken, mit der Überschrift "And so it begins".
16.03.2020 19:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Kann ihn ein bisschen verstehen, siehe das Desaster mit Baldur's Gate 3.

Ich würde meinem fiktiven Sohn auch Dune 2, Baldur's Gate oder Duke 3D spielen lassen.

Träumt ihr nicht manchmal auch noch von Warcraft 2 auf dem Pentium 120 Mhz?
16.03.2020 19:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
16.03.2020 19:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Lohnen sich die Addons/Seasonpass für Anno? Habe wie gesagt noch nie vorher ein Anno gespielt, aber jetzt am free Weekend doch Spass dran gehabt.
16.03.2020 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Ach Fraggy trollt mal wieder.

Wenn das ernsthaft deine Meinung sein sollte, dann hast du schlicht nicht den Hauch einer Ahnung vom aktuellen Spielemarkt. Ist aber nicht schlimm, das lässt sich ja ändern, sofern der Wille dafür auch da ist.




Ich spiele auch aktuelle Sachen, ich habe einen hochgezüchteten Rechner, aber es gibt einfach wenig, was mich bei Laune hält. Das hundertste Battle Royale-Game brauch ich einfach nicht.

Dafür werden dann so tolle Spiele wie Unreal Tournament 4 nicht weiterentwickelt.
16.03.2020 20:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hängt ihr auch schon mit nem Kissen ausm Fenstern und pöbelt Jugendliche an, oder ist das Forum hier das digitale Äquivalent dazu?
16.03.2020 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Phiasm

Ach Fraggy trollt mal wieder.

Wenn das ernsthaft deine Meinung sein sollte, dann hast du schlicht nicht den Hauch einer Ahnung vom aktuellen Spielemarkt. Ist aber nicht schlimm, das lässt sich ja ändern, sofern der Wille dafür auch da ist.




Ich spiele auch aktuelle Sachen, ich habe einen hochgezüchteten Rechner, aber es gibt einfach wenig, was mich bei Laune hält. Das hundertste Battle Royale-Game brauch ich einfach nicht.

Dafür werden dann so tolle Spiele wie Unreal Tournament 4 nicht weiterentwickelt.




Ich glaube, diese Liste könnte was für dich sein, beinhaltet sehr viele feine Spiele abseits des Massengeschmacks, stöber da einfach mal durch: https://www.accursedfarms.com/games/

Die Seite ist selbsterklärend aber der Vollständigkeit halber (und weil Ross Scott ein toller Typ ist) unterstützend noch das Video dazu:



Ich bin mir recht sicher, dass da mindestens im RPG-/Strategiebereich für dich etwas dabei sein wird.

--

Unabhängig davon, hast du Witcher 3 schon ein Chance gegeben?



¤: Dass mit UT4 ist tatsächlich sehr schade, da hast du recht; aber Quake Champions hat überdeutlich aufgezeigt, dass zur Zeit leider kein nennenswerter Markt mehr für Arenashooter existiert.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.03.2020 21:52]
16.03.2020 21:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
The Withcer Goodies Collection kostenlos bis 18.03. auf GOG.

 
Video Game Show — The Witcher 3: Wild Hunt concert (4K)
The Witcher: Enhanced Edition - goodie pack
The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition - goodie pack
The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - goodie pack
Thronebreaker: The Witcher Tales - goodie pack
The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - bonus pack (German)


Kein Englisch Mata halt...
16.03.2020 22:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Na wegen Hakenkreuzen.

Weißer Wolf und so. Du verstehst?
16.03.2020 22:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Unabhängig davon, hast du Witcher 3 schon ein Chance gegeben?



[Shitstorm incoming]Ich mag 3D-Rollenspiele nicht.[/Shitstorm incoming]
Ich weiß, dass das ein gutes Spiel ist, ich werde dem irgendwann mal wieder eine Chance geben. Aber aktuell reizt mich Pillars II mehr.

Trotzdem danke für das Video, geb ich mir gleich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 16.03.2020 22:48]
16.03.2020 22:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von FoB

The Withcer Goodies Collection kostenlos bis 18.03. auf GOG.

 
Video Game Show — The Witcher 3: Wild Hunt concert (4K)
The Witcher: Enhanced Edition - goodie pack
The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition - goodie pack
The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - goodie pack
Thronebreaker: The Witcher Tales - goodie pack
The Witcher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition - bonus pack (German)


Kein Englisch Mata halt...



 
Video Game Show — The Witcher 3: Wild Hunt Concert (720p)
Video Game Show — The Witcher 3: Wild Hunt Concert (Dvd)
Video Game Show — The Witcher 3: Wild Hunt Concert (1080p)
Video Game Show — The Witcher 3: Wild Hunt Concert (4K)
The Witcher: Enhanced Edition - Goodie Pack
The Witcher 2: Assassins Of Kings Enhanced Edition - Goodie Pack
The Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition - Goodie Pack
Thronebreaker: The Witcher Tales - Goodie Pack
The Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition - Bonus Pack (Polish)
The Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition - Bonus Pack (French)
The Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition - Bonus Pack (Spanish)
The Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition - Bonus Pack (Italian)
The Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition - Bonus Pack (Russian)
The Witcher 3: Wild Hunt - Game Of The Year Edition - Bonus Pack (German)




Ich würde mal behaupten, das GOTY Edition ohne eine Sprache in Klammern, dürfte dann wohl die Englische sein? Die Polnische ist ja unten aufgeführt.
16.03.2020 22:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie wir wissen, gab es nach Deus Ex keine guten Spiele mehr. Nur noch seelenlose Massenprodukte für die verdummte Jugend.



Halt stopp

er schrieb
"größtenteils "

Ich sekundiere da vollkommen. Ja es gibt auch heute Perlen aber irgendwie blieben die Titel von mitter der 90er bis Millenium irgendwie mehr hängen peinlich/erstaunt
17.03.2020 0:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

aber irgendwie blieben die Titel von mitter der 90er bis Millenium irgendwie mehr hängen peinlich/erstaunt



was eher was mit dir/deinem alter, als mit den spielen zu tun hat.
17.03.2020 0:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
auch aber nicht nur

Aber ich glaube das zu diskutieren ist müßig, genau wie über Geschmack. Aber ich schrieb auch es gibt auch heute Perlen, wo ich zum teil sogar mehr Stunden drin versenkt habe als in einen der älteren Titel. + es gibt heute viel mehr Grütze durch die man sich durchschlagen muss um die guten Sachen zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.03.2020 0:21]
17.03.2020 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX


Als ich im Jahr 2000 das erste Mal einen Timelife Werbespot für „die größten Hits der 90er“ gesehen habe, fühlte ich mich das erste Mal in meinem Leben irgendwie „alt“. Denn diese Werbung zeigte sonst doch immer die größten Hits der 80er.

Aber das Ist nichts im Vergleich zu dem, wie alt ich mich bei dem Video da oben fühle. Weiß nicht warum mir YT den Mist vorgeschlagen hat. Aber scheiß die Wand an ... es gibt Videos über Smartphonespiele von F R Ü H E R?

Erschrocken
17.03.2020 8:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Auch Doom RPG?
17.03.2020 8:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

Fatality lol. Ist das der Mars?


Breites Grinsen
17.03.2020 9:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Lohnen sich die Addons/Seasonpass für Anno? Habe wie gesagt noch nie vorher ein Anno gespielt, aber jetzt am free Weekend doch Spass dran gehabt.


Sunken Treasures: zusätzliches Gebiet mit riesiger Insel
Gartendings: hauptsächlich kosmetisches Zeugs aber nice
Passage: zusätzliches Gebiet mit eigene Gebäuden /Bevölkerungsstufen
Lohnen tun sich alle wie ich finde.
17.03.2020 9:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Karachokarl

Hängt ihr auch schon mit nem Kissen ausm Fenstern und pöbelt Jugendliche an, oder ist das Forum hier das digitale Äquivalent dazu?



Ich habe selten eine akkuratere Beschreibung des Forums in seiner Gänze gelesen. Danke dafür.
17.03.2020 9:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr.Hamster

Lohnen sich die Addons/Seasonpass für Anno? Habe wie gesagt noch nie vorher ein Anno gespielt, aber jetzt am free Weekend doch Spass dran gehabt.


Sunken Treasures: zusätzliches Gebiet mit riesiger Insel
Gartendings: hauptsächlich kosmetisches Zeugs aber nice
Passage: zusätzliches Gebiet mit eigene Gebäuden /Bevölkerungsstufen
Lohnen tun sich alle wie ich finde.


Danke. Wie sind denn die Schlachten? Kann ich mit meinen Schiffen geil Inseln in Schutt und Asche legen, oder gibts nur Seekämpfe?
17.03.2020 9:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hauptsächlich Seekämpfe, die Schiffe können nur Küstengebäude angreifen. Landeinheiten gibt es nicht. Der Fokus in Anno liegt klar beim Aufbau.
17.03.2020 9:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Alles klar, dachte ich mir schon.
17.03.2020 9:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum