Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Randbauer

Ich schreibe es mal hier, da aktuell einige Leute hier reingucken.

Meine Eltern sind mit ihren Freunden eine recht lustige Spielerunde. Alle 4-8 Wochen treffen sie sich um gemeinsam Activity zu spielen. Das fällt nun natürlich aus. Mein Vater hat mich deswegen gerade angerufen, was es denn für Spielemöglichkeiten gibt, die man online gut spielen könnte als Gruppe. Im Idealfall sitzen dann 5 Pärchen vor ihrem Notebook/Tablet/whatever. Kommunikation darf auch ruhig erstmal nur über Tastatur sein. Die Spiele dürften auch etwas kosten, allerdings eher wenig, da er nicht weiß, wie überzeugt die anderen Paare von der Idee sind. Er will es halt versuchen und das finde ich ziemlich cool!

Habt ihr irgendeine Idee, was ein Haufen Menschen zwischen, uff, 55 und fast 70 Jahren online spielen können? Es geht wohl eher darum gemeinsam Spaß zu haben und etwas Normalität aufrechtzuerhalten.

Die Technikfragen bekommt mein Vater ohne Probleme alles geregelt und verstanden. Das kann er dann auch seinen Freunden erklären.

24.03.2020 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Haben die Paare zufällig noch alte FUFME Hardware? Dann hätte ich eine Idee.
24.03.2020 11:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Activity kann per App gespielt werden.
24.03.2020 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Über zoom.us Meeting machen und dann braucht nur jeder das gleiche Brettspiel vor sich. Muss dann halt auch jeder die Züge der Mitspieler auf seinem Brett machen.
So haben mein Sohn und seine Cousine gestern Mensch ärgere dich nicht gespielt.
24.03.2020 11:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Randbauer

Ich schreibe es mal hier, da aktuell einige Leute hier reingucken.

Meine Eltern sind mit ihren Freunden eine recht lustige Spielerunde. Alle 4-8 Wochen treffen sie sich um gemeinsam Activity zu spielen. Das fällt nun natürlich aus. Mein Vater hat mich deswegen gerade angerufen, was es denn für Spielemöglichkeiten gibt, die man online gut spielen könnte als Gruppe. Im Idealfall sitzen dann 5 Pärchen vor ihrem Notebook/Tablet/whatever. Kommunikation darf auch ruhig erstmal nur über Tastatur sein. Die Spiele dürften auch etwas kosten, allerdings eher wenig, da er nicht weiß, wie überzeugt die anderen Paare von der Idee sind. Er will es halt versuchen und das finde ich ziemlich cool!

Habt ihr irgendeine Idee, was ein Haufen Menschen zwischen, uff, 55 und fast 70 Jahren online spielen können? Es geht wohl eher darum gemeinsam Spaß zu haben und etwas Normalität aufrechtzuerhalten.

Die Technikfragen bekommt mein Vater ohne Probleme alles geregelt und verstanden. Das kann er dann auch seinen Freunden erklären.






Tabletop Simulator.
24.03.2020 11:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
World of Warcraft
24.03.2020 12:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Breites Grinsen YOU DONT KNOW JACK lol. Vielleicht haben die """neueren""" Versionen davon sogar einen Internet-Multiplayer.

Oder einen Online-Montagsmaler-Klienten deiner Wahl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 24.03.2020 12:21]
24.03.2020 12:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es geht um die Eltern. Ich vermute, dass Englisch da nicht die Sprache der Wahl ist.
24.03.2020 12:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das gab's doch mal auf deutsch, sonst hätte sich der Satz "Es winken 4.000 Möpse!" nicht so in mein Gehirn eingebrannt. Gruß geht raus an Ball!
24.03.2020 12:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ebent. Das gabs auch auf deutsch!

Mein Vaddern hat mal Quake 3 Arena mit mir gespielt, aber war auch mit der BFG nicht in der Lage den messernden Geyer zu erlegen :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 24.03.2020 12:40]
24.03.2020 12:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
Der Eltern-Moment, wenn du dein Kind in Mario Kart/Mensch ärgere dich nicht/Quake 3 Arena gewinnen lässt, weil es sonst den ganzen Tag heult und rumplärrt.
24.03.2020 12:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Smoking44*

Der Eltern-Moment, wenn du dein Kind in Mario Kart/Mensch ärgere dich nicht/Quake 3 Arena gewinnen lässt, weil es sonst den ganzen Tag heult und rumplärrt.


Und dann der Eltern-Moment, wenn dein Kind dir plötzlich zeigt wo Bartel den Most holt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 24.03.2020 12:48]
24.03.2020 12:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

Der Eltern-Moment, wenn du dein Kind in Mario Kart/Mensch ärgere dich nicht/Quake 3 Arena gewinnen lässt, weil es sonst den ganzen Tag heult und rumplärrt.



Jetzt weiß DantoX endlich mal, wie das ist, wenn man mit ihm spielt.
24.03.2020 12:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
24.03.2020 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kalles Mutter lässt mich auch immer gewinnen traurig
24.03.2020 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
🔥🔥🔥
24.03.2020 13:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von dantoX

Kalles Mutter lässt mich auch immer gewinnen traurig



Die ist ja auch professionell.
24.03.2020 13:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von dantoX

Kalles Mutter lässt mich auch immer gewinnen traurig



Erster sein ist bei sowas nicht immer als Gewinner zu werten, lieber 30-Sekunden-dantoX.
24.03.2020 13:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dantoX

Kalles Mutter lässt mich auch immer gewinnen traurig


Du bist immer als erster fertig?
24.03.2020 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Smoking44*

Das gab's doch mal auf deutsch, sonst hätte sich der Satz "Es winken 4.000 Möpse!" nicht so in mein Gehirn eingebrannt. Gruß geht raus an Ball!



 
Zitat von Geierkind

Ebent. Das gabs auch auf deutsch!



zeigt doch mal, wo man die deutsche version als digitale variante kaufen kann.
dazu kommt ja auch, dass die damals die verschiedenen editionen zwischen us und de total verschoben haben (de 1 = us 2 etc.).
24.03.2020 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Enslaved: Odyssey to the West durch. Gutes Spiel, auch wenn es gegen Ende mit dem kämpfen etwas viel und anstrengend wird, hat mit, laut Steam, 7h sich dann aber auch nicht zu sehr gezogen. Kann man auf jeden Fall mal mitnehmen und spielen.

Jetzt muss ich mich zwischen Disco Elysium und Fire Emblem: Three Houses entscheiden, was ich zuerst angehe peinlich/erstaunt
24.03.2020 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Disco Elysium, logischerweise peinlich/erstaunt

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Randbauer

Ich schreibe es mal hier, da aktuell einige Leute hier reingucken.

Meine Eltern sind mit ihren Freunden eine recht lustige Spielerunde. Alle 4-8 Wochen treffen sie sich um gemeinsam Activity zu spielen. Das fällt nun natürlich aus. Mein Vater hat mich deswegen gerade angerufen, was es denn für Spielemöglichkeiten gibt, die man online gut spielen könnte als Gruppe. Im Idealfall sitzen dann 5 Pärchen vor ihrem Notebook/Tablet/whatever. Kommunikation darf auch ruhig erstmal nur über Tastatur sein. Die Spiele dürften auch etwas kosten, allerdings eher wenig, da er nicht weiß, wie überzeugt die anderen Paare von der Idee sind. Er will es halt versuchen und das finde ich ziemlich cool!

Habt ihr irgendeine Idee, was ein Haufen Menschen zwischen, uff, 55 und fast 70 Jahren online spielen können? Es geht wohl eher darum gemeinsam Spaß zu haben und etwas Normalität aufrechtzuerhalten.

Die Technikfragen bekommt mein Vater ohne Probleme alles geregelt und verstanden. Das kann er dann auch seinen Freunden erklären.





Montagsmaler:
https://skribbl.io/

Cards against humanity (englisch):
https://pyx-2.pretendyoure.xyz/zy/game.jsp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 24.03.2020 15:36]
24.03.2020 15:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Karachokarl
[b]
Disco Elysium, logischerweise peinlich/erstaunt

[...]



Tendiere ich auch zu, die haben aber im Steam erst eine Reihe von neuen Patches angekündigt, deswegen überleg ich, ob ich da nicht noch etwas warte peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 24.03.2020 16:14]
24.03.2020 16:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Enslaved: Odyssey to the West durch. Gutes Spiel, auch wenn es gegen Ende mit dem kämpfen etwas viel und anstrengend wird, hat mit, laut Steam, 7h sich dann aber auch nicht zu sehr gezogen. Kann man auf jeden Fall mal mitnehmen und spielen.

Jetzt muss ich mich zwischen Disco Elysium und Fire Emblem: Three Houses entscheiden, was ich zuerst angehe peinlich/erstaunt



Spiel Fire Emblem. Disco dingsbums sieht öde aus.
24.03.2020 16:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Disco Elysium ist großartig, wenn du auf Spiele wie Torment stehst, wo Story hausgroß geschrieben wird und entsprechend vor allem Text ist. Der bespielte Raum ist sehr klein, aber dadurch unfassbar vielschichtig und faszinierend ausgestaltet. Und es ist zutiefst verstörend.

And when their eloquence escapes me/ Their logic ties me up and rapes me
24.03.2020 17:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Geierkind

Ebent. Das gabs auch auf deutsch!



bitte ebent und deutsch nicht auf der gleichen zeile verwenden.
24.03.2020 17:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Geierkind

Ebent. Das gabs auch auf deutsch!



bitte ebent und deutsch nicht auf der gleichen zeile verwenden.


Nicht in derselben Zeile, kthxbye
24.03.2020 17:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ich würde es deshalb nicht unbedingt aufschieben. Das Spiel ist bereits schon ziemlich gut gepatcht. Ich hab es vor drei Monaten gespielt und mir sind keine Bugs oder ähnliches aufgefallen.
24.03.2020 18:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
*Deutsch
24.03.2020 18:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Karlson, weißt du ob es eine Möglichkeit gibt die Vignette beim Stealthing in Breakpoint zu deaktivieren? Man wird ja halb blind bei dem Effekt.
24.03.2020 19:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum