Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wegen Jazz hätte ich Doom gestern noch fast gekauft, konnte mich aber besinnen und lass es jetzt hoffentlich sein, 90 Euro für ein kurzweiliges Singleplayerspiel auszugeben.



Ich habs gerade refunded. Wenn ich ein Jump'n'run spielen will installier ich Keen.
21.03.2020 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Breites Grinsen

das erklärt's
21.03.2020 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ihr solltet GZDoom mit großartigen WADs wie z.B. Eviternity spielen, da bleibt euch manche Enttäuschung erspart.

Und seriöslich Kalle, 90 Euro? Hat bei dir der MediaMarkt auf Lieferdienst umgestellt?
21.03.2020 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von da t0bi

Ihr solltet GZDoom mit großartigen WADs wie z.B. Eviternity spielen, da bleibt euch manche Enttäuschung erspart.

Und seriöslich Kalle, 90 Euro? Hat bei dir der MediaMarkt auf Lieferdienst umgestellt?



Natürlich würde ich gleich den 1-Year-Pass mitkaufen. Ganz oder gar nicht. Aber so geil Doom auch ist: Doom 2016 habe ich zweimal durchgespielt und seitdem nicht mehr angefasst. Es gibt für mich schlichtweg keine Langzeitmotivation in Doom. Da der Mulitplayer leider auch nur Arena-Murks ist, warte ich auf einen Sale.

Ich glaube, direkt zugreifen würde ich nur bei einem Max Payne 4.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.03.2020 14:31]
21.03.2020 14:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Ich bin vom Spiel eher "gespalten". Also erstmal ist das Waffengefühl und die Ballerei wieder hervorragend. Das Treffer-Feedback ist wie immer eine Stärke von ID. Die Kämpfe sind schnell, dynamisch und diesmal sogar auch fordernd. Die Steuerung ist smooth wie noch nie, präzise und die Technik funktioniert einwandfrei. Nun zum grossen Aber... Munitionsknappheit gehört nicht in ein Doom... Was die Entwickler dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel. Auch das Zwingen von Gameplay-Elementen finde ich nicht gut. Während Kettensäge und Glory Kills im 2016er ein Nice To Have waren sind sie nun Pflicht, da du ansonsten keine Munition hast oder kein Leben mehr bekommst. Dann kommt noch der Flammenwerfer hinzu, der dich zwingt ihn zu nutzen, da du sonst keine Rüstung hast. Alles was Optional war oder sein sollte wird nun zum Zwang. Das ist sehr schlecht. Auch die Atmosphäre finde ich nicht so toll. Auch wenn die Schauplätze durchaus nett anzusehen sind, das gesamte Paket ist mir zu bunt und zu fröhlich. Schon das HUD und die sammelbaren Objekte sprühen nur so von Farben wie überhaupt nicht zu Doom passen. Für mich leider ein Titel der schwächer ist als der Vorgänger. Doom 2016 hat mir bisher deutlich mehr Spass gemacht. Wer Doom noch nicht gespielt hat, dem empfehle ich den 2016er vergünstigt zu kaufen und bei Eternal auf den Sale zu warten oder die Finger davon lassen.



Hab ich grad in den YT-Kommentaren des Gamestartests gefunden und fasst meinen Eindruck zum Spiel ziemlich gut zusammen.
Was mich aber vor allem anderen stört, ist das Plattforming, weil die Level sich dadurch extrem anorganisch und konstruiert anfühlen, was sie eben auch sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.03.2020 14:38]
21.03.2020 14:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Neue Mission für Breakpoint ab dem 24.03.2020:

21.03.2020 14:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Das 2016er DooM und DooM Eternal sind durchaus zwei recht unterschiedliche Spiele, obwohl sie optisch
so ähnlich sind (Eternal ist bunter, mehr eine Hommage an das gute, alte DooM). Ich glaub, ich mag Eternal lieber,
weil's mir sowohl an die alten Spiele erinnert als auch von der Spielweise her mehr wie Quake III Rocket Arena
funktioniert, so dass man eigentlich nur effektiv spielt, wenn man auch die effektiven Waffen bei spezifischen
Gegnern und Situationen wählt.

Das Platforming ist für mich ungewohnt, weil ich ewig nicht mehr ein Spiel in die Richtung gespielt hab (das
letzte war das wunderschöne Ori and The Blind Forest). Aber mir stößt es nicht unschön auf, es sind halt mehr
Rätsel dabei, als man es sonst bei Shootern gewohnt ist.

Doof ist grad nur, dass ich an einer Stelle hänge, wo das Spiel sich immer aufhängt, bzw. einfach abstürzt.



Springende Grüße
21.03.2020 15:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das Plattforming an sich finde ich eigentlich auch ganz cool aber es fügt sich einfach nicht homogen in das Leveldesign ein, fühlt sich für mich wie ein Fremdkörper an.
21.03.2020 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Phiasm

Das Plattforming an sich finde ich eigentlich auch ganz cool aber es fügt sich einfach nicht homogen in das Leveldesign ein, fühlt sich für mich wie ein Fremdkörper an.



Es unterbricht den Spielfluss. Ich weiß nicht wer das durchgewunken hat.
21.03.2020 15:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von dantoX

90¤? Hast du Lack gesoffen? Das gibts ja für Konsole schon für 49¤


Shooter auf Konsole. Hast du Lack gesoffen?
21.03.2020 15:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Lacht in Goldeneye 64.
21.03.2020 15:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Phiasm

Das Plattforming an sich finde ich eigentlich auch ganz cool aber es fügt sich einfach nicht homogen in das Leveldesign ein, fühlt sich für mich wie ein Fremdkörper an.



Es unterbricht den Spielfluss. Ich weiß nicht wer das durchgewunken hat.



Die Frage, ob man eine S-Taste braucht, war offenbar gar nicht so unangemessen...
21.03.2020 15:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
traurig gucken
 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

90¤? Hast du Lack gesoffen? Das gibts ja für Konsole schon für 49¤


Shooter auf Konsole. Hast du Lack gesoffen?



Ging doch um den Preis.
21.03.2020 15:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

90¤? Hast du Lack gesoffen? Das gibts ja für Konsole schon für 49¤


Shooter auf Konsole. Hast du Lack gesoffen?


Mein Vater (75) hat bei Destiny 2 um die 3000 Spielstunden, PS4
21.03.2020 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von da t0bi

Ihr solltet GZDoom mit großartigen WADs wie z.B. Eviternity spielen, da bleibt euch manche Enttäuschung erspart.

Und seriöslich Kalle, 90 Euro? Hat bei dir der MediaMarkt auf Lieferdienst umgestellt?



Natürlich würde ich gleich den 1-Year-Pass mitkaufen. Ganz oder gar nicht. Aber so geil Doom auch ist: Doom 2016 habe ich zweimal durchgespielt und seitdem nicht mehr angefasst. Es gibt für mich schlichtweg keine Langzeitmotivation in Doom. Da der Mulitplayer leider auch nur Arena-Murks ist, warte ich auf einen Sale.

Ich glaube, direkt zugreifen würde ich nur bei
einem Max Payne 4.



Ok, ich bin generell nicht der Sondereditionskäufer, das geht an mir vorbei.
Hab Doom 2016 auch nur 1,5 mal durchgespielt, MP überhaupt nicht, da gibts nu wirklich anderes.

Inzwischen hab ich aber bei NfS Heat drölfhundert Spielstunden dank eines 8jährigen der das Spiel extrem geil findet und trotz längst vergangenem Endgame und 90% aller Autos schon mal gekauft das Spiel immer noch nicht satt hat. Ihr könnt euch vorstellen wie das die nächste. Wochen wird Pillepalle
21.03.2020 15:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

90¤? Hast du Lack gesoffen? Das gibts ja für Konsole schon für 49¤


Shooter auf Konsole. Hast du Lack gesoffen?


Mein Vater (75) hat bei Destiny 2 um die 3000 Spielstunden, PS4


Ok, wieviel Lack?
21.03.2020 15:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Einfach Rentner sein, noch fit genug zum Zocken und dank Kindheit in der HJ im Freien nicht so übersättigt und kritisch einem Spiel ggü. sein wie wir hier.
21.03.2020 15:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
GTFO kriegt ab am 31.03. ein Update inklusive neuem Rundown (Entwicklergameplay mit kommender Spiele-Version):

21.03.2020 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Matchmaking?
21.03.2020 15:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Leider nicht.

Trail Weekend Predator: Hunting Grounds kommt nächstes Wochenende. Leider nur für Epic-Store-Nutzer, soweit ich das sehe:

21.03.2020 16:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
...
 
Zitat von SETIssl

 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von FoB

 
Zitat von dantoX

90¤? Hast du Lack gesoffen? Das gibts ja für Konsole schon für 49¤


Shooter auf Konsole. Hast du Lack gesoffen?


Mein Vater (75) hat bei Destiny 2 um die 3000 Spielstunden, PS4


Ok, wieviel Lack?


Gelernter Autolackierer im ersten Leben
21.03.2020 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von da t0bi

Einfach Rentner sein, noch fit genug zum Zocken und dank Kindheit in der HJ im Freien nicht so übersättigt und kritisch einem Spiel ggü. sein wie wir hier.


Er hat den Reichsadler mit Hakenkreuz tatsächlich noch auf der Geburtsurkunde. Sehr erschreckender Anblick.
21.03.2020 16:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von da t0bi

Einfach Rentner sein, noch fit genug zum Zocken und dank Kindheit in der HJ im Freien nicht so übersättigt und kritisch einem Spiel ggü. sein wie wir hier.


Er hat den Reichsadler mit Hakenkreuz tatsächlich noch auf der Geburtsurkunde. Sehr erschreckender Anblick.



Hätten heute auch manche wieder gerne Breites Grinsen
21.03.2020 19:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Leider nicht.

Trail Weekend Predator: Hunting Grounds kommt nächstes Wochenende. Leider nur für Epic-Store-Nutzer, soweit ich das sehe:

https://www.youtube.com/watch?v=f4Kc06guQMk



Das ist doch quasi das Spiel was Crytek schonmal gemacht hat, nur im anderen Setting. :3
21.03.2020 19:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

GTFO kriegt ab am 31.03. ein Update inklusive neuem Rundown (Entwicklergameplay mit kommender Spiele-Version):

https://www.youtube.com/watch?v=24q1qoA3QgQ

So we meet fail again.
21.03.2020 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

Leider nicht.

Trail Weekend Predator: Hunting Grounds kommt nächstes Wochenende. Leider nur für Epic-Store-Nutzer, soweit ich das sehe:

https://www.youtube.com/watch?v=f4Kc06guQMk



Das ist doch quasi das Spiel was Crytek schonmal gemacht hat, nur im anderen Setting. :3


Welches soll das sein?
21.03.2020 19:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
Heute mit Doom Eternal gestartet und nach einer Stunde wieder refunded.

Ich denke ich mag es, aber nicht zu diesem Preis (Steam).
Der Grund sind eigentlich genau die Gründe die überall stehen, es fühlt sich nicht so richtig "böse" an wie 2016.

Ansonsten aber solide Inszenierung und Soundtrack natürlich wieder mega gut.

Im Gegensatz zu Kalle habe ich mich einfach zu wenig unter Kontrolle traurig
21.03.2020 19:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Weiss nicht ob es schon hier war, aber Tomb Raider ist gratis zu haben auf Steam jetzt.
21.03.2020 20:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Abschreckend an Doom Eternal finde ich auch, dass man offensichtlich jetzt irgendwie alle Waffen als Counter für bestimmte Gegner nutzen muss. Um ehrlich zu sein, finde ich die meisten Waffen von Doom eher kacke. Vor allem die ganzen futuristischen Laser- und Plasmaknarren. Ich mag gern die Shotguns, die Assaultrife und den Raketenwerfer. Alles andere lasse ich meistens links liegen. Wenn ich nun aber quasi gezwungen werde, die ganzen Hightechwaffen zu spielen, weiß ich nicht, ob ich das so geil finde. In Doom 2016 musste ich die Hightechwaffen nur für die Endbosse einsetzen. Ansonsten kam ich mit dem Rest gut klar. Auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
21.03.2020 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Kalle ich weiß nicht ob Doom so dein Ding ist. Wenn du kein Bock auf die Plasmagun hast, bist du nicht die Zielgruppe traurig
21.03.2020 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum