Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Far cry 5 macht mit nem Kumpel im koop gerade echt Laune.
Was zocken wir danach? Ist New dawn genauso spielbar?
31.03.2020 10:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Crosshead

Jemand Ideen für ne gemütliche Zockerrunde mit 3-5 Beteiligten über Internet von denen mindestens zwei sehr selten spielen?

First-Person fällt wegen Motion Sickness eines Teilnehmers leider aus.

Sind aktuell bei Terraforming Mars.
Sonst noch jemand Ideen?



Ich häng mich mal an, was spiel ich mit nem 8jährigen der bisher NfS Heat kennt, dieses aber langsam in- und auswendig?



Als kleinster gemeinsamer Nenner ist es jetzt DOTA 2 geworden. traurig
Fünf ist echt ne doofe Zahl, wenn Shooter und Co rausfallen.
31.03.2020 11:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dota. D:

Aber guckt euch doch mal den TableTopSimulator an. Damit könnt ihr quasi alle Gesellschaftsspiele spielen.
31.03.2020 11:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Crosshead

Jemand Ideen für ne gemütliche Zockerrunde mit 3-5 Beteiligten über Internet von denen mindestens zwei sehr selten spielen?

First-Person fällt wegen Motion Sickness eines Teilnehmers leider aus.

Sind aktuell bei Terraforming Mars.
Sonst noch jemand Ideen?



Ich häng mich mal an, was spiel ich mit nem 8jährigen der bisher NfS Heat kennt, dieses aber langsam in- und auswendig?



Als kleinster gemeinsamer Nenner ist es jetzt DOTA 2 geworden. traurig
Fünf ist echt ne doofe Zahl, wenn Shooter und Co rausfallen.



Heroes of the Storm. Ist viel einsteigerfreundlicher und man hat direkt Spaß.
31.03.2020 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Crosshead

Jemand Ideen für ne gemütliche Zockerrunde mit 3-5 Beteiligten über Internet von denen mindestens zwei sehr selten spielen?

First-Person fällt wegen Motion Sickness eines Teilnehmers leider aus.

Sind aktuell bei Terraforming Mars.
Sonst noch jemand Ideen?



Ich häng mich mal an, was spiel ich mit nem 8jährigen der bisher NfS Heat kennt, dieses aber langsam in- und auswendig?



Als kleinster gemeinsamer Nenner ist es jetzt DOTA 2 geworden. traurig
Fünf ist echt ne doofe Zahl, wenn Shooter und Co rausfallen.



Heroes of the Storm. Ist viel einsteigerfreundlicher und man hat direkt Spaß.


Da müsste doch gerade auch jeder Held spielbar sein.
31.03.2020 11:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von h3llfir3

Far cry 5 macht mit nem Kumpel im koop gerade echt Laune.
Was zocken wir danach? Ist New dawn genauso spielbar?



Tom Clancy Ghost Recon Wildlands oder Breakpoint? Ich finde, die Spiele ähneln von der Game-Mechanik Far Cry schon sehr. Und die Story ist auch viel besser, auch wenn man keinen Shakespeare erwarten sollte. Breites Grinsen
31.03.2020 11:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von h3llfir3

Far cry 5 macht mit nem Kumpel im koop gerade echt Laune.
Was zocken wir danach? Ist New dawn genauso spielbar?



Tom Clancy Ghost Recon Wildlands oder Breakpoint? Ich finde, die Spiele ähneln von der Game-Mechanik Far Cry schon sehr. Und die Story ist auch viel besser, auch wenn man keinen Shakespeare erwarten sollte. Breites Grinsen



Habe ich auch schon überlegt. Welches dann zuerst? Bzw welches ist besser?
31.03.2020 11:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Breakpoint ist einen ticken besser, aber Wildlands ist ein guter Start.
31.03.2020 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von Bregor

Dota. D:

Aber guckt euch doch mal den TableTopSimulator an. Damit könnt ihr quasi alle Gesellschaftsspiele spielen.




ich kann dieses nur sekundieren.
31.03.2020 12:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von h3llfir3

Far cry 5 macht mit nem Kumpel im koop gerade echt Laune.
Was zocken wir danach? Ist New dawn genauso spielbar?



Tom Clancy Ghost Recon Wildlands oder Breakpoint? Ich finde, die Spiele ähneln von der Game-Mechanik Far Cry schon sehr. Und die Story ist auch viel besser, auch wenn man keinen Shakespeare erwarten sollte. Breites Grinsen



Habe ich auch schon überlegt. Welches dann zuerst? Bzw welches ist besser?



Breakpoint, weil es jetzt den Immersive Modus hat, der das Spiel enorm aufwertet. Aber in WL und BP gibt es - von ADS abgesehen - nur 3rd-Person. Das nur als Warnung, falls du Egoshooter zocken willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.03.2020 13:00]
31.03.2020 12:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Erklär mir das mal jemand, bitte:
Warum hat Biped kein Remote Play Together? Ich dachte, jedes lokale Multiplayer-Spiel hätte Remote Play Together (zur Not mit Splitscreen und Latenz), weil es einfach technisch umgesetzt wird und keine Programmierarbeit der Entwickler bräuchte - anders wären die alten Couch-Coop-Titel, die es unterstützen, ja auch nicht zu erklären.
Unterbindet der Entwickler das hier?
31.03.2020 13:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
10 Sekunden Googlen brachte mir:

 
To enjoy coop in the best way, we recommend creating a custom room and inviting your friend to join. It is also preferable if you can talk to each other while playing since it requires quite a bit of coordination each literal step of the way. At the moment, Remote Play Together is not supported and it is not listed on our Store Page to reflect that.



https://steamcommunity.com/app/1071870/discussions/0/2147595247322111396/

habe gern geholfen tschau kakao
31.03.2020 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Erklär mir das mal jemand, bitte:
Warum hat Biped kein Remote Play Together? Ich dachte, jedes lokale Multiplayer-Spiel hätte Remote Play Together (zur Not mit Splitscreen und Latenz), weil es einfach technisch umgesetzt wird und keine Programmierarbeit der Entwickler bräuchte - anders wären die alten Couch-Coop-Titel, die es unterstützen, ja auch nicht zu erklären.
Unterbindet der Entwickler das hier?


Kannste natürlich mal mit Parsec versuchen: https://parsecgaming.com/
31.03.2020 13:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Parax

10 Sekunden Googlen brachte mir:

 
To enjoy coop in the best way, we recommend creating a custom room and inviting your friend to join. It is also preferable if you can talk to each other while playing since it requires quite a bit of coordination each literal step of the way. At the moment, Remote Play Together is not supported and it is not listed on our Store Page to reflect that.



https://steamcommunity.com/app/1071870/discussions/0/2147595247322111396/

habe gern geholfen tschau kakao


Danke, aber wie Internetzer auf derselben Seite sagt:
"That doesn't answer the question. There is no difference between online coop and remote play together. So you don't want to support it?"

Außerdem dachte ich, wie gesagt, dass das technisch einfach durch Steam umgesetzt wird? Aber anscheinend muss der Entwickler da zustimmen?

E: Danke auch für Parsec, super!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 31.03.2020 13:46]
31.03.2020 13:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von h3llfir3

Far cry 5 macht mit nem Kumpel im koop gerade echt Laune.
Was zocken wir danach? Ist New dawn genauso spielbar?



Tom Clancy Ghost Recon Wildlands oder Breakpoint? Ich finde, die Spiele ähneln von der Game-Mechanik Far Cry schon sehr. Und die Story ist auch viel besser, auch wenn man keinen Shakespeare erwarten sollte. Breites Grinsen



Habe ich auch schon überlegt. Welches dann zuerst? Bzw welches ist besser?



Breakpoint, weil es jetzt den Immersive Modus hat, der das Spiel enorm aufwertet. Aber in WL und BP gibt es - von ADS abgesehen - nur 3rd-Person. Das nur als Warnung, falls du Egoshooter zocken willst.



Guter Hinweis. Bin davon ausgegangen, dass die wie fc5 first Person sind.
31.03.2020 14:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von h3llfir3

Far cry 5 macht mit nem Kumpel im koop gerade echt Laune.
Was zocken wir danach? Ist New dawn genauso spielbar?



Tom Clancy Ghost Recon Wildlands oder Breakpoint? Ich finde, die Spiele ähneln von der Game-Mechanik Far Cry schon sehr. Und die Story ist auch viel besser, auch wenn man keinen Shakespeare erwarten sollte. Breites Grinsen



Habe ich auch schon überlegt. Welches dann zuerst? Bzw welches ist besser?



Breakpoint, weil es jetzt den Immersive Modus hat, der das Spiel enorm aufwertet. Aber in WL und BP gibt es - von ADS abgesehen - nur 3rd-Person. Das nur als Warnung, falls du Egoshooter zocken willst.



Guter Hinweis. Bin davon ausgegangen, dass die wie fc5 first Person sind.



Nope. Klasse Coop in First Person ist natürlich Vermintide 2, aber das ist primär Nahkampf und eben Warhammer-Setting. Das kriegst du aktuell für 7,50 Euro auf Steam.

Natürlich wäre als First-Person-Coop-Shooter in einer Open World auch Generation Zero zu empfehlen. Kostet aktuell 15 Euro auf Steam. Wäre von der Spawn-Mechanik sogar ähnlich wie Wildlands/Breakpoint, d. h., das Sterben ist letztlich egal und es gibt auf der Map überall Safehouses, von denen direkt wieder begonnen werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.03.2020 14:21]
31.03.2020 14:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Disco Elysium durch. Fazit: Geiles Spiel mit Abzügen in der B-Note. Das Setting, die Charaktere und Story haben super gefallen. Was mich wirklich gestört hat, war das seltene Autosave anlegen des Spiels, es ist mir 2 mal abgeschmiert und beide male musste ich dann etwa 30min Dialog wieder durchskippen und versuchen konsistent mit meinem 1. Durchgang zu bleiben. Blöd fand ich auch,
Spoiler - markieren, um zu lesen:
dass man seine Waffe anscheinend nur durch Evrat wieder bekommen konnte. Fand den blöd und wollte nicht für den "Schmutzarbeit" erledigen und hab seine Aufgabe entsprechend direkt abgelehnt. Hätte gehofft meine Waffe dann selbst irgendwie aufstöbern zu können aber es ging wohl nur durch die Quest von dem Kerl.


Auch schade war, dass manche Nebenaufgaben voneinander abhingen udn wenn man die eine nicht, aufgrund von mangelnden Skillpunkten in bestimmten Attributen, abschließen konnte, die andere einem auch verwehrt blieb.

Insgesamt aber wirklich ein geiles Ding und würde es jedem empfehlen, der was mit dieser Art RPG und Detective-Setting mit gelegentlichem leicht übernatürlichem Einschlag anfangen kann.
31.03.2020 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Wreckfest.


klasse Spiel!
31.03.2020 16:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich krieg von Total War 3 Kingdoms immer Steam notifications von Blog-posts und so Scheiß den ich gar nicht will. Wie mach ich das aus? In den settings hab ich diese promotion-Scheiße ausgestellt.
31.03.2020 16:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ich hab Doom 2016 durchgespielt, und es ist ein wirklich saugeiles game, aber es hat einige Macken:
Die Epilepsie Cutscenes... ich will nicht wissen, wie ätzend das ist zusammen zu schneiden.
Der Nahkampf: Es funktioniert so ähnlich wie in CoD, dass man Gegner die man ungefähr anvisiert automatisch dann auch mit dem Angriff verfolgt, nur dass er dann oft verfehlt und man in ganz komische Richtungen blickt.
Die Rüstungsupgrades: Rüstung beschützt nur das Leben und ist viel seltener zu finden. Besser man maxxed erst Leben und Ammo. Rüstung sollte imo jeden Treffer um 35% oder so reduzieren und den gestoppten Schaden dann vom Rüstungswert abziehen, das wäre viel besser.
Die Waffenupgrades: Jede Waffe hat ein gutes und ein schlechtes Upgrade, es ist schlecht gebalanced. Dazu kommt, dass man die voll geupgradeten Waffen noch freispielen muss, was nervig ist, denn es unterbricht den Spielfluss.
Das freispielen von Relikten: Manche Challenges wie 'mache 25 Gory Kills aus der Luft aus' sind einfach nur nervig, oder gar ätzend, wenn man durch die map fällt, weil man nen Gegner auf einer Treppe so finishen möchte. Deswegen hab die Upgrades genommen, die sich von selbst freispielen und später alle Challenges stehen gelassen.

Sonst hats echt Laune gemacht, werde mir bald auch den Nachfolger kaufen.
31.03.2020 17:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Der_Major


Die Rüstungsupgrades: Rüstung beschützt nur das Leben und ist viel seltener zu finden. Besser man maxxed erst Leben und Ammo. Rüstung sollte imo jeden Treffer um 35% oder so reduzieren und den gestoppten Schaden dann vom Rüstungswert abziehen, das wäre viel besser.
Das freispielen von Relikten: Manche Challenges wie 'mache 25 Gory Kills aus der Luft aus' sind einfach nur nervig, oder gar ätzend, wenn man durch die map fällt, weil man nen Gegner auf einer Treppe so finishen möchte. Deswegen hab die Upgrades genommen, die sich von selbst freispielen und später alle Challenges stehen gelassen.

Die Waffenupgrades: Jede Waffe hat ein gutes und ein schlechtes Upgrade, es ist schlecht gebalanced. Dazu kommt, dass man die voll geupgradeten Waffen noch freispielen muss, was nervig ist, denn es unterbricht den Spielfluss.



Die oberen beiden Sachen spielen unmittelbar zusammen.
Grundsätzlich waren alle Challenges sehr einfach, bis auf eine 1HP-Challenge.
Da man aber Runen freischalten konnte, die jeden Glorykill mit Armor belohnte und dann noch den Armor-Drop dank Rune erhöhen konnte, war Max-Armor sehr passend.
Ich bin die letzten Abschnitte des Spiels, die auf hohen Schwierigkeitsgraden schon sehr stressig werden konnten, immer mit hohen Rüstungswerten angegangen.
Die Upgrades griffen da sehr gut ineinander.

Die Waffenupgrades hingegen waren wirklich aufgeteilt in brauchbar und absoluter Müll.
31.03.2020 17:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ah ja, das macht Sinn, cool dass du das für dich gefunden hast.

Ich habs auch zum Glück nur in Ultra-Violence gespielt.
Single-Player Spiele langweilen mich oft, weswegen ich dann sterbe und das kann schnell frustrierend werden.
So war das eine angenehme Spielerfahrung.
31.03.2020 17:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Uh yeah, Resident Evil MP Open Beta
https://store.steampowered.com/app/1173710/Resident_Evil_Resistance_Open_Beta/

ist bestimmt ziemlich schrottig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 31.03.2020 17:54]
31.03.2020 17:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Der_Major

Ah ja, das macht Sinn, cool dass du das für dich gefunden hast.

Ich habs auch zum Glück nur in Ultra-Violence gespielt.
Single-Player Spiele langweilen mich oft, weswegen ich dann sterbe und das kann schnell frustrierend werden.
So war das eine angenehme Spielerfahrung.



Kills von oben gehen einfach mit Doppelsprung und dann Glory Kill. Da braucht man keine Treppe oder sowas.
/
Ich weiss seit gestern, dass es ein einfach vorgesehenes Vorgehen für die 2. Stufe beim Cyberdemon gibt. Ich habs mir übel schwer gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 31.03.2020 18:53]
31.03.2020 18:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von h3llfir3

Far cry 5 macht mit nem Kumpel im koop gerade echt Laune.
Was zocken wir danach? Ist New dawn genauso spielbar?



Dying Light schon gespielt?

New Dawn ist denke das Gleiche in grün, nur jetzt mit Gegner-Level. Das heißt, dass du halt mit ner Level 3 Waffe bei einem Level 8 Gegner kaum Schaden machst. Weiß nicht, wie gut das sich ins Gameplay einfügt. War für mich der Grund bisher es nicht auszuprobieren. Aber ich denke irgedwann hol ich das mal nach.
31.03.2020 20:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Alyx Ende:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie geil ist das denn? HL3 confirmt?

Ich hoffe das kommt relativ schnell. Alyx war ja eher ein Happen. Fand es gab auch viel zu wenig Feuergefechte mit den Combine.
31.03.2020 21:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Bragg

Alyx Ende:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie geil ist das denn? HL3 confirmt?

Ich hoffe das kommt relativ schnell. Alyx war ja eher ein Happen. Fand es gab auch viel zu wenig Feuergefechte mit den Combine.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke eher nächstes VR Game als HL3. Aber gut, Valve hat gesagt, dass sie sich nicht festlegen ob 2d oder 3d
31.03.2020 21:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
Kann mir hier jemand ein anständiges Lenkrad für den PC empfehlen? Will damit keine Bestzeiten schlagen, eher mal in Titeln wie F1 oder Wreckfest ein bisschen mehr Kontrolle haben. Dachte da so an die Mittelklasse-Modelle um die 200-250¤. Über Google komme ich gefühlt nur auf Product-Placement Seiten.
01.04.2020 9:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Tolian

Kann mir hier jemand ein anständiges Lenkrad für den PC empfehlen? Will damit keine Bestzeiten schlagen, eher mal in Titeln wie F1 oder Wreckfest ein bisschen mehr Kontrolle haben. Dachte da so an die Mittelklasse-Modelle um die 200-250¤. Über Google komme ich gefühlt nur auf Product-Placement Seiten.



Ich hab mir das Logitech Driving Force GT mal geholt. War echt zufrieden. Wenn man etwas mehr möchte oder das dfgt nicht mehr bekommt kann man schon zum g29 greifen. Sollte reichen für Anfänger.
01.04.2020 9:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
G29 ist so der Standard P/L Tipp iirc.
01.04.2020 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum