Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Tolian

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Tolian

Kann mir hier jemand ein anständiges Lenkrad für den PC empfehlen? Will damit keine Bestzeiten schlagen, eher mal in Titeln wie F1 oder Wreckfest ein bisschen mehr Kontrolle haben. Dachte da so an die Mittelklasse-Modelle um die 200-250¤. Über Google komme ich gefühlt nur auf Product-Placement Seiten.



Thrustmaster T300 RS GT wegen belt driven.

/e: Letztes Jahr hab ich dafür 260¤ bezahlt, also voll im Preisrahmen. Auf Galaxus.de, setz dir 'n Preisalarm bei geizhals oder so.




Falls es noch jemanden interessiert: das Lenkrad ist seit heute Abend wieder bei Saturn im Angebot für 259¤. Musste ich ja nicht allzu lang warten. Breites Grinsen



Jetzt zuschlagen! Ein besseres Angebot für den Preis gibt es nicht.

/e hoffe es ist die gt edition mit 3er Pedale? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 03.04.2020 20:26]
03.04.2020 20:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Glätteisen

Nach all den Jahren habe ich jetzt GTA V vor einigen Tagen für 15¤ gekauft und es gibt eine Sache, die mich extrem stört, oder zumindest glaube ich, dass es mich stört.

Schon als GTA V vorgestellt wurde und gesagt wurde, dass man zwischen drei Charakteren hin und herschalten kann, hatte ich das Gefühl, dass man ständig das Gefühl bekommen wird, wechseln zu müssen, damit man nichts verpasst.

Und genau dieses Problem habe ich jetzt im Spiel.
Die drei Protagonisten habe ich freigeschaltet, alle bekommen ihre persönlichen Nebenquests und dann die verwobenen Hauptquests.
Und ständig checke ich nur die Zahl unten rechts und switche auf den Charakter, der die größte Anzahl an offenen Quests hat.
So wird das eher zu einem Abarbeiten als einem gepflegten Durchspielen.

Was passiert denn, wenn ich das eine ganze Zeit lang ignoriere.
Zwingt mich das Spiel irgendwann zu einem Wechsel?



Puh, das ist Jahre her, aber ja, irgendwann hast Du für einen Char keine Quests mehr, dann mußt Du umschalten, weil die Quests sich auch gegenseitig triggern. Bis dahin kannst Du aber ganz entspannt bei einem Char bleiben.
03.04.2020 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja, sogar 7 Euro günstiger als die 2 Pedal-Version. Breites Grinsen
03.04.2020 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Nach all den Jahren habe ich jetzt GTA V vor einigen Tagen für 15¤ gekauft und es gibt eine Sache, die mich extrem stört, oder zumindest glaube ich, dass es mich stört.

Schon als GTA V vorgestellt wurde und gesagt wurde, dass man zwischen drei Charakteren hin und herschalten kann, hatte ich das Gefühl, dass man ständig das Gefühl bekommen wird, wechseln zu müssen, damit man nichts verpasst.

Und genau dieses Problem habe ich jetzt im Spiel.
Die drei Protagonisten habe ich freigeschaltet, alle bekommen ihre persönlichen Nebenquests und dann die verwobenen Hauptquests.
Und ständig checke ich nur die Zahl unten rechts und switche auf den Charakter, der die größte Anzahl an offenen Quests hat.
So wird das eher zu einem Abarbeiten als einem gepflegten Durchspielen.

Was passiert denn, wenn ich das eine ganze Zeit lang ignoriere.
Zwingt mich das Spiel irgendwann zu einem Wechsel?



Ähm NEIN?
Du kannst das machen worauf du gerade Bock hast und dann das weiter machen wie es dir gerade passt? Das Spiel zwingt nicht zu einem Wechsel, es gibt nur 2 Mission wo man öfter mal wechselt aber ausserhalb von Missionen nicht.
Viele Quests kannst du entweder mit dem einen anfangen oder mit dem anderen, je nachdem ist die Einleitung leicht anders. Aber nichts was irgendwie auf den Spielverlauf einfluss hätte
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.04.2020 20:43]
03.04.2020 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ja, ist failsafe. Spiel, wie du Lust hast.
03.04.2020 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Alles klar, danke euch.
03.04.2020 20:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tolian

X-Mas Leet
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Tolian

[quote=218188,1248655433,"Maestro"][b]
[quote=218188,1248655346,"Tolian"][b]
Kann mir hier jemand ein anständiges Lenkrad für den PC empfehlen? Will damit keine Bestzeiten schlagen, eher mal in Titeln wie F1 oder Wreckfest ein bisschen mehr Kontrolle haben. Dachte da so an die Mittelklasse-Modelle um die 200-250¤. Über Google komme ich gefühlt nur auf Product-Placement Seiten.



Thrustmaster T300 RS GT wegen belt driven.

/e: Letztes Jahr hab ich dafür 260¤ bezahlt, also voll im Preisrahmen. Auf Galaxus.de, setz dir 'n Preisalarm bei geizhals oder so.




Ja, ist es! Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem wie man überhaupt mit ner Kupplung richtig Rennen fährt. Breites Grinsen muss ich mich erstmal einarbeiten.

Kann man bei diesem Lenkrad/Pedalhalterungen für um die 70¤ viel falsch machen? Überlege mir das gleich dazu zu bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tolian am 03.04.2020 20:39]
03.04.2020 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Ja, sogar 7 Euro günstiger als die 2 Pedal-Version. Breites Grinsen



Zu-schla-gen! Breites Grinsen
03.04.2020 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Tolian

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Tolian

[quote=218188,1248655433,"Maestro"][b]
[quote=218188,1248655346,"Tolian"][b]
Kann mir hier jemand ein anständiges Lenkrad für den PC empfehlen? Will damit keine Bestzeiten schlagen, eher mal in Titeln wie F1 oder Wreckfest ein bisschen mehr Kontrolle haben. Dachte da so an die Mittelklasse-Modelle um die 200-250¤. Über Google komme ich gefühlt nur auf Product-Placement Seiten.



Thrustmaster T300 RS GT wegen belt driven.

/e: Letztes Jahr hab ich dafür 260¤ bezahlt, also voll im Preisrahmen. Auf Galaxus.de, setz dir 'n Preisalarm bei geizhals oder so.




Ja, ist es! Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem wie man überhaupt mit ner Kupplung richtig Rennen fährt. Breites Grinsen muss ich mich erstmal einarbeiten.

Kann man bei diesem Lenkrad/Pedalhalterungen für um die 70¤ viel falsch machen? Überlege mir das gleich dazu zu bestellen.



Letzte Seite war das Thema, glaube ich.
03.04.2020 20:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
So M&BII gefällt mir ganz gut, ist genau so wie Teil I, aber genau das ist auch das Problem. Wenn man frühere Teile hat gibt es keinen Grund, außer schönere Grafik, sich diesen zu kaufen.

Die Entscheidung die ganze Spaßparade ein paar hundert Jahre früher zu gestalten hat dem Ganzen auch nicht gut getan, weil sich die Fraktionen einfach nicht mehr so unterschiedlich anfühlen. Früher ist man von Axtbauer bis zum voll gerüstetem Ritter gegangen. Jetzt get man vom Axtbauer über diverse Stufen des Axtbarbaren bis hin zum ultimativen Axtbarbar.

In meinem aktuellen Game lohnt es sich nicht mit irgendwas anderem als komplette Pseudorömerrüstung rumzulaufen. Meine Waffen sind seit ca. 10 Stunden auch die Gleichen.

Die Schmiedefunktion ist einfach nur cancer. Nicht nur ist man durch Resourcen limitiert, nein es gibt auch noch eine Schmiedeausdauer, d.h. man hat einen künstlichen Cooldown (neben der Knappheit an Materialien) während man Schmiedefähigkeit grinden will oder überhaupt die Materialien dafür herstellen will.

*Szene Schmiede M&BII*
Player: "OH ich würde gerne ein gutes Schwert schmieden"
Spiel: *NOPE*
Player: *probiert 4 mal das gleiche*
Spiel: "Bitte warte jetzt vor deinem PC wie als würdest du ein Pay To Win Spiel zocken für X Minuten bevor du mit dem Grind neubeginnen kanst"

Was mir auch fehlt ist die funktion Truppen auszubilden in einem selbstausgesuchten Camp. Nimmt man die krasse Schwierigkeitssteigerung hinzu, hab das auf "Realistisch" getestet, sehr mau. Am Anfang stun locken die Arenagegner einen in der getroffenwerden Bewegung bis zum geht nicht mehr. Selbst mit den gleichen Waffen usw. cheesen die auf'S übelste Rum. Außer bei Belagerungen wo man ihnen keine Zeit lässt Belagerungswaffen zu bauen. Dann fickt man die einfach aus der Ferne in Stücke.

Ich weiß noch nicht wie gut ich das alles finden soll.
03.04.2020 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Tolian

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Tolian

[quote=218188,1248655433,"Maestro"][b]
[quote=218188,1248655346,"Tolian"][b]
Kann mir hier jemand ein anständiges Lenkrad für den PC empfehlen? Will damit keine Bestzeiten schlagen, eher mal in Titeln wie F1 oder Wreckfest ein bisschen mehr Kontrolle haben. Dachte da so an die Mittelklasse-Modelle um die 200-250¤. Über Google komme ich gefühlt nur auf Product-Placement Seiten.



Thrustmaster T300 RS GT wegen belt driven.

/e: Letztes Jahr hab ich dafür 260¤ bezahlt, also voll im Preisrahmen. Auf Galaxus.de, setz dir 'n Preisalarm bei geizhals oder so.




Ja, ist es! Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem wie man überhaupt mit ner Kupplung richtig Rennen fährt. Breites Grinsen muss ich mich erstmal einarbeiten.

Kann man bei diesem Lenkrad/Pedalhalterungen für um die 70¤ viel falsch machen? Überlege mir das gleich dazu zu bestellen.



Um die Kupplung adäquat nutzen zu können brauchst du eine Gangschaltung, die kostet nochmal ordentlich Geld, macht dich in Rennen aber langsamer. Wenn du manuell schalten möchtest nutz die Shifter am Lenkrad, damit geht es wunderbar.

Beim 3 Pedal-Set geht es weniger um die Kupplung. Gas und Bremse haben bessere Federn und es gibt zusätzlich einen beiliegenden Mod für die Bremse. Ein schwarzes Gummidingsi kommt hinter das Bremspedal, dadurch musst du für volle Bremsleitung fester treten und kannst besser dosieren. Dafür sollten die Pedale aber befestigt sein.

Mit den Ständern (höhö) habe ich keine Erfahrung.
03.04.2020 20:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von General][Custer

So M&BII gefällt mir ganz gut, ist genau so wie Teil I, aber genau das ist auch das Problem. Wenn man frühere Teile hat gibt es keinen Grund, außer schönere Grafik, sich diesen zu kaufen.

Die Entscheidung die ganze Spaßparade ein paar hundert Jahre früher zu gestalten hat dem Ganzen auch nicht gut getan, weil sich die Fraktionen einfach nicht mehr so unterschiedlich anfühlen. Früher ist man von Axtbauer bis zum voll gerüstetem Ritter gegangen. Jetzt get man vom Axtbauer über diverse Stufen des Axtbarbaren bis hin zum ultimativen Axtbarbar.

In meinem aktuellen Game lohnt es sich nicht mit irgendwas anderem als komplette Pseudorömerrüstung rumzulaufen. Meine Waffen sind seit ca. 10 Stunden auch die Gleichen.

Die Schmiedefunktion ist einfach nur cancer. Nicht nur ist man durch Resourcen limitiert, nein es gibt auch noch eine Schmiedeausdauer, d.h. man hat einen künstlichen Cooldown (neben der Knappheit an Materialien) während man Schmiedefähigkeit grinden will oder überhaupt die Materialien dafür herstellen will.

*Szene Schmiede M&BII*
Player: "OH ich würde gerne ein gutes Schwert schmieden"
Spiel: *NOPE*
Player: *probiert 4 mal das gleiche*
Spiel: "Bitte warte jetzt vor deinem PC wie als würdest du ein Pay To Win Spiel zocken für X Minuten bevor du mit dem Grind neubeginnen kanst"

Was mir auch fehlt ist die funktion Truppen auszubilden in einem selbstausgesuchten Camp. Nimmt man die krasse Schwierigkeitssteigerung hinzu, hab das auf "Realistisch" getestet, sehr mau. Am Anfang stun locken die Arenagegner einen in der getroffenwerden Bewegung bis zum geht nicht mehr. Selbst mit den gleichen Waffen usw. cheesen die auf'S übelste Rum. Außer bei Belagerungen wo man ihnen keine Zeit lässt Belagerungswaffen zu bauen. Dann fickt man die einfach aus der Ferne in Stücke.

Ich weiß noch nicht wie gut ich das alles finden soll.


Kann sich schon noch einiges ändern, ist halt EA. Hoffe nur, dass das dann auch passieren wird.
03.04.2020 21:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dantoX

Spielt mit mir jemand Tabletop Simulator? traurig

HeroQuest oder sowas?

Einfach per PM anschreiben.


Hätte ich schon Bock drauf, aber kann keine Tabletops und dann wohl eher Morgen oder so.


Also, wenn wir daraus ein Event machen wollen, wäre ich schon dabei. So eine Runde HeroQuest wäre doch cool.
04.04.2020 1:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dantoX

Spielt mit mir jemand Tabletop Simulator? traurig

HeroQuest oder sowas?

Einfach per PM anschreiben.


Hätte ich schon Bock drauf, aber kann keine Tabletops und dann wohl eher Morgen oder so.


Also, wenn wir daraus ein Event machen wollen, wäre ich schon dabei. So eine Runde HeroQuest wäre doch cool.


Ich habe den Simulator jetzt mal prophylaktisch gekauft (der ist bei Steam btw für nen Zehner im Sale). Sehr gerne am Start.
04.04.2020 9:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Meint ihr, Fallout 76 kriegt jetzt mit dem Wastelander-Update noch die Kurve? Ich glaube, das kommt alles viel zu spät und insgesamt ist das Game einfach viel zu altbacken im Hinblick auf Grafik, Bedienbarkeit und Gunplay.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.04.2020 12:16]
04.04.2020 12:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hoffentlich nicht. Die Bude soll einfach zu machen.
04.04.2020 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wat. Technisch zwar sehr altbacken und Buggy, aber ich glaube TES 6 und Fallout 5 sind Spiele auf die sehr sehr viele Menschen warten und hoffen. Es gibt einfach keine ähnlichen Spiele von anderen Publishern die das gleiche Gefühl aufbringen... wieso auch immer.
04.04.2020 12:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja leider. Drecksladen.
04.04.2020 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich mag grundsätzlich diese Retro-Fiction in Fallout. Aber konsolige Menüführung, 0815-Gunplay etc. lassen mich dann doch immer wieder recht fix aufhören. Bei Skyrim ist es ähnlich. Echt Schade, dass sie sich nicht die Mühe machen, mal eine ordentliche Menüführung für den PC zu bauen.
04.04.2020 12:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von dantoX

Spielt mit mir jemand Tabletop Simulator? traurig

HeroQuest oder sowas?

Einfach per PM anschreiben.


Hätte ich schon Bock drauf, aber kann keine Tabletops und dann wohl eher Morgen oder so.


Also, wenn wir daraus ein Event machen wollen, wäre ich schon dabei. So eine Runde HeroQuest wäre doch cool.


Ich habe den Simulator jetzt mal prophylaktisch gekauft (der ist bei Steam btw für nen Zehner im Sale). Sehr gerne am Start.


Alles klar. Ich investiere!
04.04.2020 12:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich bin noch nicht so weit dem ganzen Laden den Exitus zu wünschen, aber Fallout 76 darf gerne in der hinterletzten Ecke der tiefsten Hölle verrotten, was da alles an Bullshit zusammen kam von Firmenseite, ne, das hat echt keine neue Chance mehr verdient.
04.04.2020 12:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Delta

Ich bin noch nicht so weit dem ganzen Laden den Exitus zu wünschen, aber Fallout 76 darf gerne in der hinterletzten Ecke der tiefsten Hölle verrotten, was da alles an Bullshit zusammen kam von Firmenseite, ne, das hat echt keine neue Chance mehr verdient.


Mit dem Steamrelease wird das Spiel eine neue Blütezeit erleben!
04.04.2020 12:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Armag3ddon

[...]

Alles klar. Ich investiere!


Dann müssen wir uns auf eine Zeit einigen! Ich muss mir auch noch mal die Regeln durchlesen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 04.04.2020 12:48]
04.04.2020 12:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von zapedusa

Ich habe den Simulator jetzt mal prophylaktisch gekauft (der ist bei Steam btw für nen Zehner im Sale). Sehr gerne am Start.


Na, denn gönn ich es mir auch. Da ich zwei Versionen kaufen will und es 4x für 28¤ gibt - noch jemand Interesse an einem Key für 7¤?
04.04.2020 12:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich mag grundsätzlich diese Retro-Fiction in Fallout.



Die ist aber nicht von Bethesda.
04.04.2020 13:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
gibt es eine möglichkeit, das neue doom auf meinem pc probe zu spielen? (und wenns scheiße läuft, das geld zurück zu bekommen?)
04.04.2020 13:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
steam Mata halt...
04.04.2020 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Kaufen, spielen, wenns nicht läuft refunden?
04.04.2020 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wie sind deine Systemspecs? Ansonsten das tun, was die Vorredner sagen.
04.04.2020 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
aso das gibts auch auf steam. na dann mal probieren.

amd fx 6300
8gb
amd r560

lt minimum specs zu schwach
04.04.2020 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum