Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Nice!
Das wird den Kurs an der Börse ruinieren. traurig
19.02.2021 13:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Folgt auf solche Meldungen dann normalerweise nicht eine bezüglich Lieferproblemen?
19.02.2021 13:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von loliger_rofler

Das fände ich auch gut.

 

Nach der aktuellen Corona-Impfverordnung sind Erzieher und Lehrkräfte erst in der dritten Gruppe (erhöhte Priorität) an der Reihe. Bundeskanzlerin Angela Merkel und weitere Bundespolitiker hatten nach den Bund-Länder-Beratungen zu Corona-Lockerungen jedoch angeregt, diese Personengruppe bevorzugt zu impfen. Dieser Vorschlag soll nun im Gesundheitsministerium geprüft werden. Hintergrund ist auch, dass Merkel auf Schulöffnungen erst ab Anfang März gedrungen, die Entscheidung aber letztlich den Ländern überlassen hatte.




DAS ist halt auch sowas was mich mett macht.
ist ja nicht so als hätte die stiko nicht sicherlich aus _genau_ diesem grund eine unterteilung in sechs untergruppen vorgenommen.
aber nein, in der politik musste man da ja noch seinen eigenen hans august draufdrücken und jetzt gibts (zurecht) beschwerden dass lehrer:innen und erzieher:innen&co zusammen mit restuarantpersonal geimpft werden sollen und die lösung ist wohl sie zusammen mit den ü70 leuten zu impfen. super sache, einmal in der reihe aufstellen und zur ohrfeige antreten bitte.
19.02.2021 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Aber in den sechs Stufen der Stiko stehen die Lehrer*innen doch nicht besser da? Bei der Einteilung macht es mich immer noch mett, dass dort Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen gleichzeitig mit Lehrkräften geimpft werden sollen. Damit ein Tönnies auch wirklich gar nichts an seiner Sklavenhaltung ändern muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 19.02.2021 14:03]
19.02.2021 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hat hier schon jemand reingespült, was der Bruder von Prof. Wiesendanger macht?

Letztes Jahr hat er diese Zeitschrift rausgebracht: Corona-Rätsel

 
Wie kam es zur Corona-Pandemie? In seinem neuesten Sachbuch deckt der Wissenschaftspublizist und "Auswege"-Gründer Harald Wiesendanger einen Jahrhundertskandal auf, über den uns Poli­tiker und Behörden, Experten und Medien hinwegzu­täuschen versuchen: SARS-CoV-2 entstand wohl kaum auf natür­lichem Weg. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein biotechnisch scharf­gemachtes Kunstprodukt, versehentlich freigesetzt von einem Labor in Wuhan. Es mehren sich überzeugen­de Hinweise darauf – vorgelegt von mutigen Wissen­schaft­lern, die deswegen verhöhnt und zum Schweigen gebracht werden. [...]

Wem nützt eine solche Pandemie? Wiesendanger identifiziert fünf Interessengruppen, denen sie in die Karten spielt. Und er entlarvt eine monströse Propagandamaschine, derer sie sich insgeheim bedienen.



Der Shop gehört zur von ihm gegründeten Stiftung Auswege, die alternativmedizinische Behandlung für chronisch kranke Kinder propagiert und "Therapeuten" vermittelt: Heilpraktiker, Reiki, Geistheilung. Mit der Energie, die LoRos Wutlatte gleich freisetzen wird, könnte man ganz Deutschland für die nächsten zwei Jahre mit Strom versorgen.



Im wissenschaftlichen Beirat sitzt da mit Walach auch eine der Koniferen der Covidioten-Bewegung.

Edit: Nicht der Physiker Wiesendanger, sein Bruder.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 19.02.2021 14:27]
19.02.2021 14:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
Dieses dumme Arschloch!
19.02.2021 14:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
so ein elendes Stück scheisse also. Färbt mich verwundert.
19.02.2021 14:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ach, wem schaden die komischen Käuze mit ihren Globuli denn? Lass die Spinner doch Deppen abzocken.

Wütend
19.02.2021 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zefix!

Es nervt so krass, dass einzelne Fickgesichter in den wissenschaftlichen Coronafragestellungen so rausstechen. Junge. Der wissenschaftliche Konsens ist's, was die Fuck Bildzeitung zu berichten hat. Nicht Dolly Dangers Dünnschiss. Und wenn er recht gehabt hätte, wär sein Dünnschiss übermorgen eh wissenschaftlicher Konsens geworden.

Und nein, Drostens Rolle widerspricht dieser Forderung nicht, weil der in Prinzip ausschließlich den aktuellen wissenschaftlichen Konsens aufbereitet und erklärt.

Wenn ich diese Konsensbildung - die eh schnell geschieht - nicht bereit bin, abzuwarten, dann passiert allerlei Scheisse.


Hitler am Leben! Professor Gülledanger legt allerlei Indizien vor!

Es nervt einfach dass dem soviel Vorschub geleistet wird. Als würd's nicht reichen, dass sich die Speerfenker und andere verlorene Gestalten sofort drauf stürzen.
19.02.2021 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber in den sechs Stufen der Stiko stehen die Lehrer*innen doch nicht besser da? Bei der Einteilung macht es mich immer noch mett, dass dort Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen gleichzeitig mit Lehrkräften geimpft werden sollen. Damit ein Tönnies auch wirklich gar nichts an seiner Sklavenhaltung ändern muss.


lesen wir das unterschiedlich?
ich seh da einen großen unterschied zwischen den 6 vs 4 gruppen bei den personen die entweder gleichzeitig bzw laut plan nach lehrer:innen geimpft werden sollen.
19.02.2021 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Crosshead

Hat hier schon jemand reingespült, was der Wiesendanger sonst so macht?

Letztes Jahr hat er diese Zeitschrift rausgebracht: Corona-Rätsel

 
Wie kam es zur Corona-Pandemie? In seinem neuesten Sachbuch deckt der Wissenschaftspublizist und "Auswege"-Gründer Harald Wiesendanger einen Jahrhundertskandal auf, über den uns Poli­tiker und Behörden, Experten und Medien hinwegzu­täuschen versuchen: SARS-CoV-2 entstand wohl kaum auf natür­lichem Weg. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein biotechnisch scharf­gemachtes Kunstprodukt, versehentlich freigesetzt von einem Labor in Wuhan. Es mehren sich überzeugen­de Hinweise darauf – vorgelegt von mutigen Wissen­schaft­lern, die deswegen verhöhnt und zum Schweigen gebracht werden. [...]

Wem nützt eine solche Pandemie? Wiesendanger identifiziert fünf Interessengruppen, denen sie in die Karten spielt. Und er entlarvt eine monströse Propagandamaschine, derer sie sich insgeheim bedienen.



Der Shop gehört zur von ihm gegründeten Stiftung Auswege, die alternativmedizinische Behandlung für chronisch kranke Kinder propagiert und "Therapeuten" vermittelt: Heilpraktiker, Reiki, Geistheilung. Mit der Energie, die LoRos Wutlatte gleich freisetzen wird, könnte man ganz Deutschland für die nächsten zwei Jahre mit Strom versorgen.

https://i.imgur.com/0s7W8ar.png


Also der Heilpraktikertyp ist auch ein Arschloch, aber ich glaube das ist ein anderer saublöder Wiesendanger:

https://ivh.stiftung-auswege.de/leitung.html

Der, den wir eigentlich grad haten, heisst ROLAND.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.02.2021 14:28]
19.02.2021 14:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Gemerkt und korrigiert.
19.02.2021 14:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Podcastgespräch mit Karl Lauterbach, u.a. auch darüber, was "unter Wissenschaftlern" so besprochen wird zur Pandemie.

Kann schlechte Laune machen!

https://viertausendhertz.de/ef37/
19.02.2021 15:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Request: können wir die nicht-News Posts (Streeck und sonstigen Schwurbler Hass, I told you so, Kita und Schulöffnungen) in den Corona Hass oder Allgemeines Thread verschieben? Es geht um fast nichts anderes mehr und um die wenigen News vom Ehrenmann Loro zu finden muss man seitenweise lesen.
19.02.2021 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich würde der Idee einen neuen Thread spenden, wenn das genug andere auch für eine gute Idee halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 19.02.2021 16:17]
19.02.2021 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Es spricht der kommende Kanzler:

 
Wir brauchen eine intelligente Öffnungsmatrix mit flexiblen Reaktionsmöglichkeiten. Priorität bei Öffnungen haben Schule und mehr persönliche Kontakte, dann Handel und Sport. Wir gehen Schritt für Schritt. Besser einen klugen Pfad, als eine neue Welle.


https://twitter.com/markus_soeder/status/1362765477433536521
19.02.2021 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Eine Oeffnungswas? Klingt das gezielter als Tabelle?
19.02.2021 17:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Öffnungs-4D-Schach.

Stell mir gerade vor, wie die Gastros in einem Landkreis mit unter 35 öffnen und von überall außenrum die Leute ankommen.
19.02.2021 17:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie die öffentlich immernoch von Öffnungen labern können, wo die neue Neuinfektionszahlen aufgehört haben zu sinken und spätestens Mittwoch wieder in die andere Richtung laufen werden.
Genau mein Humor.
19.02.2021 17:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich lass das mal hier

 
ABSTRACT The seasonality of respiratory diseases has been linked, among other factors, to low outdoor absolute humidityand low indoor relative humidity, which increase evaporation of water in the mucosal lining of the respiratory tract. We demon-strate that normal breathing results in an absorption-desorption cycle inside facemasks, in which supersaturated air is absorbedby the mask fibers during expiration, followed by evaporation during inspiration of dry environmental air. For double-layered cot-ton masks, which have considerable heat capacity, the temperature of inspired air rises above room temperature, and the effec-tive increase in relative humidity can exceed 100%. We propose that the recently reported, disease-attenuating effect of genericfacemasks is dominated by the strong humidity increase of inspired air. This elevated humidity promotes mucociliary clearanceof pathogens from the lungs, both before and after an infection of the upper respiratory tract has occurred. Effective mucociliaryclearance can delay and reduce infection of the lower respiratory tract, thus mitigating disease severity. This mode of actionsuggests that masks can benefit the wearer even after an infection in the upper respiratory tract has occurred, complementingthe traditional function of masks to limit person-to-person disease transmission. This potential therapeutical use should be stud-ied further.



https://www.cell.com/biophysj/fulltext/S0006-3495(21)00116-8


wtf -.-
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 19.02.2021 17:27]
19.02.2021 17:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Drexl0r

Ich lass das mal hier

 
ABSTRACT The seasonality of respiratory diseases has been linked, among other factors, to low outdoor absolute humidityand low indoor relative humidity, which increase evaporation of water in the mucosal lining of the respiratory tract. We demon-strate that normal breathing results in an absorption-desorption cycle inside facemasks, in which supersaturated air is absorbedby the mask fibers during expiration, followed by evaporation during inspiration of dry environmental air. For double-layered cot-ton masks, which have considerable heat capacity, the temperature of inspired air rises above room temperature, and the effec-tive increase in relative humidity can exceed 100%. We propose that the recently reported, disease-attenuating effect of genericfacemasks is dominated by the strong humidity increase of inspired air. This elevated humidity promotes mucociliary clearanceof pathogens from the lungs, both before and after an infection of the upper respiratory tract has occurred. Effective mucociliaryclearance can delay and reduce infection of the lower respiratory tract, thus mitigating disease severity. This mode of actionsuggests that masks can benefit the wearer even after an infection in the upper respiratory tract has occurred, complementingthe traditional function of masks to limit person-to-person disease transmission. This potential therapeutical use should be stud-ied further.



https://www.cell.com/biophysj/fulltext/S0006-3495(21)00116-8


wtf -.-



Lowtech Luftbefeuchter, nice. Breites Grinsen

Finde ich aber in der Tat spannend, dass das einen messbaren Effekt auf Pathogenanfälligkeit hat.
19.02.2021 17:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
tl:dr für Nichtmediziner? peinlich/erstaunt
19.02.2021 17:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Bitte mal in 2-3 Sätzen in deutsch zusammenfassen und nicht nur Medizin-Copypasta posten. Danke.
19.02.2021 17:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

tl:dr für Nichtmediziner? peinlich/erstaunt



 
Zitat von SETIssl

Bitte mal in 2-3 Sätzen in deutsch zusammenfassen und nicht nur Medizin-Copypasta posten. Danke.




Warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen als kalte Luft.

Im Winter ist draußen trocken weil wenig Feuchte in der Luft gehalten werden kann und drinnen trocken weil die kalte, trockene Luft auch noch aufgewärmt wird und damit auch ausgeatmeten Wasserdampf gut aufnehmen kann.

Trockene Luft im Rachen macht trockene Schleimhaut.

Trockene Schleimhaut ist anfälliger für Pathogene als nasse, schleimige Schleimhaut.

Wenn man einen Lappen vor dem Gesicht hat, sammelt sich dahinter Feuchte (jeder, der bei körperlicher Arbeit mal FFP2 getragen hat, kann ein Lied von dem Siff singen).

Damit wird die Atemluft befeuchtet, was toll für die Schleimhaut ist.

Damit sorgt das, was Schwurbler für Schimmel und tote Kinder verantwortlich machen, im Gegenteil noch für bessere Abwehrfähigkeiten des Körpers in den Wintermonaten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.02.2021 17:37]
19.02.2021 17:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Fakedit (hab gerade gesehen dass Loro natürlich mal wieder schnell am Start ist). Sorry, werde das nächstes Mal kurz zusammenfassen.

Auf den letzten Punkt in Loros Erläuterung (merci) kam es mir besonders an. Schon lustig irgendwie.
Das "wtf" galt den drölf Edits die ich gebraucht habe um überhaupt den Link zu posten -.-
19.02.2021 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218629

Hier könnt ihr nach herzenslust Schwurblernews und so weiter posten und diskutieren, weitere Erklärung steht im Startpost.

Fand die Idee von Oli eigentlich nämlich gar nicht schlecht, im richtigen Newsthread lieber echte News und fundiertes Wissen von unseren Ehrenmännern hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 19.02.2021 18:37]
19.02.2021 17:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Dass ich Fefe mal zustimmen würde, ohne ", aber" anzuhängen.

Verrückte Zeiten.



https://www.rnd.de/panorama/uber-20-grad-am-wochenende-polizeigewerkschaft-befurchtet-mehr-corona-verstosse-XRUSVRFQKFF3NR3NZILVPPLTKU.html


 

Wendt appellierte daher an die Bürger, sich auch bei frühlingshaften Temperaturen an Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen zu halten. Die Polizei werde „mit ganzer Kraft“ gegen Verstöße vorgehen und verstärkt die Einhaltung der Regeln im Freien kontrollieren, kündigte Wendt an.

19.02.2021 17:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
 
Zitat von Maestro

Ich würde der Idee einen neuen Thread spenden, wenn das genug andere auch für eine gute Idee halten.


Ja bitte.

Topicvorschlag: Wie bitte?
19.02.2021 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Wie die öffentlich immernoch von Öffnungen labern können, wo die neue Neuinfektionszahlen aufgehört haben zu sinken und spätestens Mittwoch wieder in die andere Richtung laufen werden.
Genau mein Humor.



Weil die immer noch nicht kapiert haben das Pandemie wie nen Wasserball funktioniert - egal an welcher Stelle ich nen "flexibles" kleines Möchtegernöffnungsloch reinpiekse, es sprudelt was raus und das Loch wird immer größer.

Ich muß ganz ehrlich gestehen das dieses "das ist Ländersache" Gekekse nicht mehr hören kann - in jedem Land hockt da nen anderer Hornochse der keinen Plan hat was abläuft und eher Angst ums Eigenprofil als sonstwas hat. Die Scheiße gehört - inklusive Schulen - dichtgemacht bis klar ist wie sich die Mutationen bewegen (irgendwie hör ich inzwischen schon Supermutanten....komme mir vor wie bei Fallout) und wie jetzt in welcher Reihenfolge geimpft wird.

Stattdessen - in dem Land Schulen zu, im nächsten halb auf, da wollen alle geimpft werden, dort will keiner den Astra-Impfstoff, blahblahlaberrababer.

Aktuell blockiert doch unser feudales System nur intelligente großflächige Lösungen weil jeder tonnenweise mit kleinen Pflästerchen im eigenen Kreise wirft.
19.02.2021 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
...
 
Zitat von Maestro

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218629

Hier könnt ihr nach herzenslust Schwurblernews und so weiter posten und diskutieren, weitere Erklärung steht im Startpost.

Fand die Idee von Oli eigentlich nämlich gar nicht schlecht, im richtigen Newsthread lieber echte News und fundiertes Wissen von unseren Ehrenmännern hier.





Mach das mal Gelb, sonst sieht das keiner Breites Grinsen
19.02.2021 18:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum