Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 385 386 387 388 [389] 390 391 392 393 ... 789 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Comirnaty bei -20 °C hat geklappt

 

Die US-Arzneimittelbehörde erlaubt eine weniger kalte Lagerung des Corona-Impfstoffs von Biontech und Pfizer. Er darf in den USA ab sofort bis zu zwei Wochen in einem normalen Gefrierfach liegen.

26.02.2021 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Viereinhalb Prozent der Bevölkerung sind laut Bundesgesundheitsminister Spahn mit einer ersten Dosis gegen das Coronavirus geimpft worden.

Zwei Prozent der Bevölkerung hätten bereits die zweite Dosis erhalten, sagte der CDU-Politiker in Berlin.



https://www.deutschlandfunk.de/gesundheitsminister-spahn-4-5-prozent-der-bevoelkerung.1939.de.html?drn:news_id=1231868




Slowclap. Dauert also noch knapp 10 Jahre für den Rest.
26.02.2021 11:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Fast mehr Prozent als die FDP!

Nächster Milestone: Mehr Prozent als die SPD bei der nächsten Bundestagswahl.
26.02.2021 11:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Viereinhalb Prozent der Bevölkerung sind laut Bundesgesundheitsminister Spahn mit einer ersten Dosis gegen das Coronavirus geimpft worden.

Zwei Prozent der Bevölkerung hätten bereits die zweite Dosis erhalten, sagte der CDU-Politiker in Berlin.



https://www.deutschlandfunk.de/gesundheitsminister-spahn-4-5-prozent-der-bevoelkerung.1939.de.html?drn:news_id=1231868




Slowclap. Dauert also noch knapp 10 Jahre für den Rest.



Ne, das wird ziemlich sicher exponentiell, wenn die EMA zum selben Schluss wie die FDA kommt.

Dann kann sich jeder Hausarzt BioNtech ins Gefrierfach stellen.

Das Bottleneck haben wir bald geschafft. Die Hersteller sitzen ja nicht nur rum und kratzen sich am Sack, da wird auf Hochtouren Kapazität ausgebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.02.2021 11:33]
26.02.2021 11:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ABER AZ LIEFERT AUF EINMAL NUR DIE HÄLFTE WEIL DIE EU SCHLECHT VERHANDELT HAT!
26.02.2021 11:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Dann kann sich jeder Hausarzt BioNtech ins Gefrierfach stellen.



Geil, Tennisclubs endlich Corona-frei

Ist ja in NRW ab 22.02. auch quasi der einzige Sport, der wieder erlaubt ist.

Wenn du FDP als Landesregierung bestellst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 26.02.2021 11:36]
26.02.2021 11:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von loliger_rofler

Dann kann sich jeder Hausarzt BioNtech ins Gefrierfach stellen.



Geil, Tennisclubs endlich Corona-frei

Ist ja in NRW ab 01.03. auch quasi der einzige Sport, der wieder erlaubt ist.
https://www.land.nrw/sites/default/files/styles/video_preview_image_big_960x540/public/assets/images/coronaschutzverordnung_ab_dem_22._februar11.png
Wenn du FDP als Landesregierung bestellst.



>zeigen Basketball im Piktogramm
>Basketball ist unter diesen Regeln buchstäblich verboten

Nice.
26.02.2021 11:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Von wegen, man kann vier Leute an der Drei Punkte Linie platzieren!
26.02.2021 11:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2021 11:55:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Weniger Praxisbesuche - Kinderärzte fürchten Pleitewelle


 

Die niedergelassenen Kinderärzte in Deutschland fürchten angesichts der Corona-Pandemie um ihre berufliche Zukunft. Mehr als ein Drittel der Befragten sieht die eigene wirtschaftliche Existenz bedroht, 52 Prozent denken über den Abbau von Personal nach, 84 Prozent über die Reduktion von Stunden. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), die dem SPIEGEL vorliegt. Teilgenommen hatten 1066 niedergelassene Mediziner. Die Erhebung fand Anfang Februar statt.



Damit hätte ich jetzt ehrlich nicht gerechnet.

Wir sieht es bei euch aus (also wenn ihr Kinder habt)? Trotzdem alle Untersuchungen mitgenommen? Oder ein paar Sachen verschoben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.02.2021 12:13]
26.02.2021 12:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Nix verschoben, warum auch!?
26.02.2021 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Letzten Sommer noch 'ne Untersuchung gehabt, ansonsten hat das Balg halt nix. Die allwinterliche "ich schlepp alle 2 Wochen was anderes an"-Shitshow ist ja ausgefallen.
26.02.2021 12:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
also in meiner welt firmiert "niedergelassener mediziner" als sechser im lotto. klar müssen die arbeiten aber haben ausgesorgt. im vergleich zu ärzten in "einer einrichtung".

auf welcher ebene kann man das klagen also so einordnen, oder muss man das ein bischen differenzierter sehen?
26.02.2021 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Muss man. Die niedergelassenen Ärzte haben nämlich das Problem, dass die gesetzlichen Versicherungen ihnen im Nacken sitzen. Sie müssen irgendwie den Spagat schaffen sich auszulasten (Leerkosten vermeiden), aber gleichzeitig nicht über Budget (mithin gratis) zu arbeiten. Die Lösung sind Privatversicherte bzw. Selbstzahler bzw. IGeL.

Weder Arztpraxen noch Apotheken sind notwendigerweise Gelddruckmaschinen, heutzutage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 26.02.2021 12:35]
26.02.2021 12:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Heute vor einem Jahr: Der erste Drosten-Podcast
26.02.2021 12:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Was Abso sagt + unternehmerisches Risiko und hohe Anfangsinvestition. Kommt sehr auf die Fachrichtung an. Nachwugsmangel bei den Hausärzten hat Gründe. Dennoch: Gejammert wird immer und auch auf hohem Niveau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 26.02.2021 12:38]
26.02.2021 12:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Afaik braucht so eine Praxis auch einfach eine hohe Anzahl an gesetzlichen Patienten, die pro Quartal vorstellig werden, damit man die abrechnen kann. Daher kriegt man auch oft nicht einfach am Tresen das Folgerezept, sondern bekommt noch ein Fünf-Minuten-Gespräch aufgedrückt.
26.02.2021 12:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gleichzeitig willst du aber auch nicht die Rentner haben, die jede Woche vorstellig werden und dir ein Gespräch aufdrücken wollen Breites Grinsen
26.02.2021 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Vorsorgeuntersuchungen ausfallen lassen ist mal eher scheiße. Das würde ich auch nie machen.

Aber klar, sonstige kleine Krankheiten sind bestimmt weggefallen. Ich war letztes Jahr nicht einmal krank. Das war ehrlich gesagt schon ziemlich geil. peinlich/erstaunt
26.02.2021 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Die BILD hat wieder die besten Storys.

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/streifenwagen-jagt-jugendlichen-wilde-verfolgung-im-hamburger-jenisch-park-75540362.bildMobile.html

Und die Polizei die besten Fahrer.
26.02.2021 13:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Armag3ddon

Vorsorgeuntersuchungen ausfallen lassen ist mal eher scheiße. Das würde ich auch nie machen.

Aber klar, sonstige kleine Krankheiten sind bestimmt weggefallen. Ich war letztes Jahr nicht einmal krank. Das war ehrlich gesagt schon ziemlich geil. peinlich/erstaunt



Fand ich auch krass:

 

Seit  der Coronakrise gehen die Fallzahlen in den Praxen deutlich zurück, weil es aufgrund der Schutzmaßnahmen weniger akute Infektionskrankheiten gibt. Kurz: Kinder leiden seltener an Husten oder Schnupfen, wie die Mediziner berichten. Auch bleiben viele Familien vermutlich aus Sorge vor Ansteckung den Praxen fern. So ist die Zahl der Vorsorgeuntersuchungen im Januar 2021 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 14,2 Prozent gesunken, die der Impfungen um 26,2 Prozent, wie die Umfrage zeigt.



Ein Viertel weniger Impfungen finde ich sehr bedenklich, das kann nochmal richtig nach hinten losgehen, wenn nicht richtig immunisierte Kinder wieder in Kindergärten zusammenhocken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.02.2021 13:11]
26.02.2021 13:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich erwarte, dass sich das kurzfristig wieder glattzieht: Die U-Untersuchungen sind strafbewehrte Pflicht, und Impfungen werden oft im Rahmen der U direkt mitgemacht. Und man kann sie recht problemlos nachholen.
26.02.2021 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
In Hessen, ich bin nicht sicher ob das in jedem Bundesland so ist.
26.02.2021 13:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
...
Kriege Sonntag meinen AZ-Chip, 2. Termin dann in 9 Wochen.
26.02.2021 13:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Armag3ddon

Vorsorgeuntersuchungen ausfallen lassen ist mal eher scheiße. Das würde ich auch nie machen.

Aber klar, sonstige kleine Krankheiten sind bestimmt weggefallen. Ich war letztes Jahr nicht einmal krank. Das war ehrlich gesagt schon ziemlich geil. peinlich/erstaunt



Jop, erster Winter, ohne Erkältung oder dergleichen. Die werden ja sonst nur von KollegInnen eingeschleppt, weil unbedingt wörk wörk, selbst wenn halbtot...
26.02.2021 13:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Wir sieht es bei euch aus (also wenn ihr Kinder habt)? Trotzdem alle Untersuchungen mitgenommen? Oder ein paar Sachen verschoben?



Impftermin fürs vergangene Jahr wurde verschoben – lag aber daran, dass der Impfstoff da nicht lieferbar war. Gibt also jetzt im April J1 + (HPV-)Impfung.

Klar ist 'n Arztbesuch dann auch immer irgendwo ein Risiko-Ding (Wartezimmer & Co.), aber sollte mit Maske und Wartemöglichkeit vor der Tür, die angeboten wird, überschaubar sein.

/edit

Ansonsten gibt's einfach nur seltene Arztbesuche allgemein. Als Sprössling aus 'ner Ärztefamilie kümmert man sich um die üblichen Kleinigkeiten selbst; zum Arzt muss man dann nur, wenn's nötig(er) ist – Fieber messen, schauen ob die Mandeln eitrig sind & Co. kriege ich auch noch hin, und wenn's unklar ist und/oder Antibiotikum nötig wird oder sowas, dann geht's zum Arzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 26.02.2021 13:32]
26.02.2021 13:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler
Wir sieht es bei euch aus (also wenn ihr Kinder habt)? Trotzdem alle Untersuchungen mitgenommen? Oder ein paar Sachen verschoben?



Alle vorgeschriebenen Untersuchungen und empfohlenen Impfungen mitgenommen, sonst waren die Kinder gesund. Zum Glück, denn im Winter mit einem kranken Kind zum Kinderarzt gehen und sich dann in das extra Wartezimmer für akute Fälle / Erkrankungen setzen zu müssen, ist echt nervig.

Hoffen wir mal, dass sich das alles wieder einpendelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 26.02.2021 13:32]
26.02.2021 13:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von loliger_rofler

Weniger Praxisbesuche - Kinderärzte fürchten Pleitewelle


 

Die niedergelassenen Kinderärzte in Deutschland fürchten angesichts der Corona-Pandemie um ihre berufliche Zukunft. Mehr als ein Drittel der Befragten sieht die eigene wirtschaftliche Existenz bedroht, 52 Prozent denken über den Abbau von Personal nach, 84 Prozent über die Reduktion von Stunden. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), die dem SPIEGEL vorliegt. Teilgenommen hatten 1066 niedergelassene Mediziner. Die Erhebung fand Anfang Februar statt.



Damit hätte ich jetzt ehrlich nicht gerechnet.
Wir sieht es bei euch aus (also wenn ihr Kinder habt)? Trotzdem alle Untersuchungen mitgenommen? Oder ein paar Sachen verschoben?



Weiter alles mitgenommen, aber halt keinen Schnupfen, kein Durchfall, kein nix bei unseren Kindern. Und das sind halt Sachen wegen denen man sonst doch regelmäßig zum Kinderarzt geht. Und wie Abso schreibt. U-Untersuchungen sind Pflicht, da muss man dann hin, da kann dann auch das Impfbuch nachgezogen werden.
26.02.2021 13:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

In Hessen, ich bin nicht sicher ob das in jedem Bundesland so ist.


Tatsächlich nur Bayern, Hessen und BaWü. TIL. Mir unverständlich.
26.02.2021 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Kriege Sonntag meinen AZ-Chip, 2. Termin dann in 9 Wochen.



Gib mal IP und Login
26.02.2021 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 385 386 387 388 [389] 390 391 392 393 ... 789 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum