Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 386 387 388 389 [390] 391 392 393 394 ... 495 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 20.12.2010
 
Zitat von Bleifresser

Die BILD hat wieder die besten Storys.


Und die Polizei die besten Fahrer.



Bitte keine Bildlinks posten, sonst bekommen die noch Klicks von hier und das kann ja keiner wollen.
26.02.2021 13:40:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von [UFP]Sobrek

Kriege Sonntag meinen AZ-Chip, 2. Termin dann in 9 Wochen.



Gib mal IP und Login


Kommt doch von Gates, wenn die Protokolle machen dann isses eher ne NetBEUI Adresse.
26.02.2021 13:43:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

AUP Real_Futti 02.07.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Weniger Praxisbesuche - Kinderärzte fürchten Pleitewelle


 

Die niedergelassenen Kinderärzte in Deutschland fürchten angesichts der Corona-Pandemie um ihre berufliche Zukunft. Mehr als ein Drittel der Befragten sieht die eigene wirtschaftliche Existenz bedroht, 52 Prozent denken über den Abbau von Personal nach, 84 Prozent über die Reduktion von Stunden. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), die dem SPIEGEL vorliegt. Teilgenommen hatten 1066 niedergelassene Mediziner. Die Erhebung fand Anfang Februar statt.



Damit hätte ich jetzt ehrlich nicht gerechnet.

Wir sieht es bei euch aus (also wenn ihr Kinder habt)? Trotzdem alle Untersuchungen mitgenommen? Oder ein paar Sachen verschoben?


Eigentlich so wie immer, ein paar Dinge konnte man auch einfach so telefonisch abklären, wenn es mal um ein Medikament etc. ging.
Was mich ja wundert:
Normalerweise herrscht allerorts extremer Kinderarztmangel. Und jetzt haben die alle einen Fensterplatz? Oder waren die Kids einfach viel mehr krank? Ich muss dazu sagen, unsere waren jetzt seit Corona quasi gar nicht mehr krank, wir Eltern ebenso. Das mag damit auch zusammenhängen.
26.02.2021 14:23:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
LoRo, LoRo, LORO!

heut morgen im ZDF haben sie erzählt man prüft gerade wies aussieht mit "boosting" und "mix and Match", also dreimal impfen bzw. Impfstoffe mischen. Was sagt dein geheimes Templer-Pharmafiawissen so? Wie sind die Aussichten? Ist das eher Verzweiflung oder wirklich ne interessante Idee?
26.02.2021 14:25:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mein Tip: Beides peinlich/erstaunt
26.02.2021 14:31:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
verschmitzt lachen
Ist das eine euphemistische Prüfung, weil wir es bei der Lieferlage in den Impfzentren verwaltungstechnisch gar nicht hinkriegen, dass die Leute 2x hintereinander den gleichen Impfstoff bekommen?
26.02.2021 14:41:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Da kannste froh sein, wenn die 2. Impfe die selbe Person trifft.
26.02.2021 14:44:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

LoRo, LoRo, LORO!

heut morgen im ZDF haben sie erzählt man prüft gerade wies aussieht mit "boosting" und "mix and Match", also dreimal impfen bzw. Impfstoffe mischen. Was sagt dein geheimes Templer-Pharmafiawissen so? Wie sind die Aussichten? Ist das eher Verzweiflung oder wirklich ne interessante Idee?


Nein, das ist eine völlig legitime Idee und nutzt dieselbe Adaptabilität des Immunsystems, die auch dazu führt, dass eine Erkrankung mit einem Erreger zu einem (Teil-)Schutz vor einem anderen Erreger führt.

Quasi "Hey, das Ding sieht so ähnlich aus, wie etwas das wir schon kennen, aber lass mal den Rest auch noch erkennen und katalogisieren".

Kann sehr gut oder mittelmäßig funktionieren, je nachdem wie unterschiedlich die erkannten Aspekte aus dem ersten Shot sind.
26.02.2021 15:08:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten
Good News:

Universität Cambridge

 
New data from Addenbrooke's Hospital in Cambridge suggests that a single dose of the Pfizer BioNTech vaccine can reduce by 75% the number of asymptomatic SARS-CoV-2 infections. This implies that the vaccine could significantly reduce the risk of transmission of the virus from people who are asymptomatic, as well as protecting others from getting ill.



Ein weiterer Baustein im Gerüst der Herdenimmunität per Impfung. Übertragungen durch Geimpfte scheinen immer unwahrscheinlicher zu sein.

Paper: "Single-dose BNT162b2 vaccine protects against asymptomatic SARS-CoV-2 infection"

 
26/3,252 (0·80%) tests from unvaccinated HCWs were positive (Ct<36), compared to 13/3,535 (0·37%) from HCWs <12 days post-vaccination and 4/1,989 (0·20%) tests from HCWs ≥12 days post-vaccination (p=0·023 and p=0·004, respectively; Fisher’s exact test, Figure). This suggests a four-fold decrease in the risk of asymptomatic SARS-CoV-2 infection amongst HCWs ≥12 days post-vaccination, compared to unvaccinated HCWs, with an intermediate effect amongst HCWs <12 days post-vaccination.



E:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 26.02.2021 15:46]
26.02.2021 15:43:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil
 
Zitat von Bleifresser

Die BILD hat wieder die besten Storys.

https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/streifenwagen-jagt-jugendlichen-wilde-verfolgung-im-hamburger-jenisch-park-75540362.bildMobile.html

Und die Polizei die besten Fahrer.



https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1249082274&TID=218629#reply_1249082274

Da kannste den Bildmüll reinkippen, wenn es unbedingt sein muss.
26.02.2021 16:26:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 20.12.2010
Wie sehr fickt uns die California Mutation?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/corona-mutationen-californien-usa-101.html
26.02.2021 17:25:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

Wie sehr fickt uns die California Mutation?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/corona-mutationen-californien-usa-101.html




Kaum.

https://www.theguardian.com/us-news/2021/feb/25/california-coronavirus-variant-covid-vaccine

 
But all evidence indicates that the [vaccines] currently approved in the US have been, and will continue to protect people against the California variant.

26.02.2021 17:47:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Meist nicht gut, wenn Tschörmany es in die NYT schafft.

 
Hundreds of thousands of AstraZeneca doses are sitting unopened as many Germans reject the vaccine over fears it is “second-class” compared to the one developed by BioNTech and Pfizer.



https://www.nytimes.com/2021/02/25/world/europe/germany-coronavirus-vaccines-astrazeneca.html
26.02.2021 18:03:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Sagt einiges über „uns“ aus, dass dieser Partei mit Abstand am ehesten zugetraut wird, „die Probleme zu lösen“.



Hi!

26.02.2021 22:46:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Immerhin das AFD Ergebnis macht etwas Hoffnung.
26.02.2021 22:48:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dass sich neben der Maske kein Mensch auch noch n braunes Hemd aufzwingen lassen will kann ich verstehen.

Aber ich hätte gedacht, dass sich "keine/weiß nicht" doch irgendwie noch ein bisschen mehr auf alle anderen verteilt.

/Oder würde Führer Höcke nach der Machtergreifung hellblaue Hemden anordnen? Sähen wir alle aus wie Tui-Stewardessen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.02.2021 22:57]
26.02.2021 22:52:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Es ist aber schon erstaunlich, womit die CDU hier punkten kann... Ja, womit denn eigentlich?
26.02.2021 23:13:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ist doch ganz einfach:

Die sind gerade an der Macht.
Wir sind nicht alle komplett verloren.
Irgendwas scheint also richtig zu laufen!
Wer regiert grad?
Oh! Ja die machen das ganz gut.
26.02.2021 23:21:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Maestro

Ist doch ganz einfach:

Die sind gerade an der Macht.
Wir sind nicht alle komplett verloren.
Irgendwas scheint also richtig zu laufen!
Wer regiert grad?
Oh! Ja die machen das ganz gut.



Es ist so.

Aber die Abstände sind schon krass.
26.02.2021 23:22:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Bei den anderen Parteien weiß man halt kaum, was die derzeit zu Corona vertreten, weil sie ja mangels Regierungsmacht das nicht umsetzen können. Darum überrascht mich das jetzt nicht. Die Frage ist ein wenig doof gestellt.
27.02.2021 0:02:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wie die SPD?
27.02.2021 0:02:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sind das nicht die mit dem Lauterbach, der alle einsperren will?
27.02.2021 0:04:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
verschmitzt lachen
Auf Bundesebene regiert die halt nicht.
27.02.2021 0:04:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Armag3ddon

Bei den anderen Parteien weiß man halt kaum, was die derzeit zu Corona vertreten, weil sie ja mangels Regierungsmacht das nicht umsetzen können. Darum überrascht mich das jetzt nicht. Die Frage ist ein wenig doof gestellt.



Man kann alles mal fordern.

27.02.2021 0:32:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Den Lindner konnte ich ja vorher schon nicht leiden, aber was sich da für menschliche Abgründe aufgetan haben in den letzten 12 Monaten ist schon erstaunlich. Der Typ mitsamt seiner beschissenen dummdreisten Überheblichkeitspartei kann nicht schnell genug in der Bedeutungslosigkeit versinken.
27.02.2021 7:29:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Im Prinzip sind sie da ja nach wie vor. Reißen halt die Fresse auf wie man es als oppositioneller Giftzwerg und Hausen so tut
27.02.2021 8:28:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
was man in der Opposition halt so tut.
27.02.2021 9:47:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Oder mensch macht Konzepte, bietet andere Politikoptionen an, erklärt diese, wirbt dafür, arbeitet sich in Ausschüssen und Hintergrundgesprächen ab, stellt Änderungsanträge und heult sich nicht bei Poshhard oder Tichy aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 27.02.2021 9:59]
27.02.2021 9:59:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Mobius

Es ist aber schon erstaunlich, womit die CDU hier punkten kann... Ja, womit denn eigentlich?


Die Mehrheit der Bevölkerung ist mit den Maßnahmen zufrieden. So einfach ist das.

Die FDP hat zumindest ein plausibles Stufenkonzept vorgeschlagen wie an Inzidenzwerten orientiert geöffnet werden sollte. Da hab ich zumindest etwas vernommen. Die Grünen üben sich bereits als Koalitionspartner der Union und halten einfach die Fresse. Die Linken hab ich ebenfalls nicht wirklich wahrgenommen. SPD hat leider nur den Finanzminister im Angebot, im Krisenmanagement präsenter sind allerdings Spahn und Merkel. Insofern Union klare Pandemiegewinner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 27.02.2021 11:00]
27.02.2021 10:56:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Brasilien sind offenbar in mehreren Städten Bürger um ihre Impfungen gegen das Coronavirus betrogen worden.

Wie das Magazin „Der Spiegel“ berichtet, zeigen bei angeblichen Impfungen aufgenomme Videos, dass zwar Spritzen angewandt wurden. Allerdings wurde der Kolben dann entweder nicht nach unten gedrückt oder es fehlte die Flüssigkeit im Impfkolben. Helfer stehen im Verdacht, die Dosen entweder teuer verkauft oder für die eigene Familie einbehalten zu haben.



https://www.deutschlandfunk.de/brasilien-impfskandal-erschuettert-das-land.1939.de.html?drn:news_id=1232279
27.02.2021 14:42:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 386 387 388 389 [390] 391 392 393 394 ... 495 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum